Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

155 401

12.06.2013, 10:46


Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

155 402

12.06.2013, 10:50

Nichts besonderes eig. Xgiz. Ich bin immer noch voller Freude. Aber ich las vorhin, was Nomura auf dem gestrigen Event zu Versus sagte. Ist aber nichts wichtiges dabei.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

155 403

12.06.2013, 11:03

Zitat von »Zum Ende des KH III Teasers«

Und hoffe das wird jetzt kein Hackn Slay den im trailer am Ende waren ja viel aufeinmal . Was irgendwie brutal aussah so viele hinterdem .
... :roll:

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

155 404

12.06.2013, 11:09

kiddies sollten lernen, dass viele der ältesten KH fans nun auch erwachsen sind und KH daher nicht nur "blümchen und Regenbögen" sein kann, wenn es nicht die veteranen als fans verlieren will.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

155 405

12.06.2013, 11:13

Die Aussage kommt nicht von einem Kind, glaube ich.
Aber es wird niemals Hack and Slay und/oder blutig. KH bleibt KH, ggf. nimmt der Actiongrad mal hier und da zu, aber es wird nie wirklich "erwachsen" sein.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

155 406

12.06.2013, 11:21

Aus dem Grund kann ich KH auch nichtmehr ernst nehmen. Es sind immernoch tolle Spiele, aber die Story is einfach unwichtig geworden. "Alle werden gerettet, alle sind glücklich und der ganze Mist der passiert ist wird keine weitreichenden Folgen haben"
Werden VAT damit konfrontiert, dass sie über 10 Jahre von der Bildfläche verschwunden waren? Kümmert es irgendwen, dass Ven eigentlich nur ein halbes Herz hat? Wird Terra merken, dass der Mist aus Teil 1 und 2 technisch durch seine Hände geschah? Wird irgendwie überhaupt auf die Möglichkeit eingegangen, dass er zumindest iwie mal die andre Seite erlebt hat? Stört es Sora, dass er gottweiß wie viele Alter-Egos hat? Nein, MX ist besiegt, alles gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xar« (12.06.2013, 11:44)


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

155 407

12.06.2013, 11:39

Aber es wird niemals Hack and Slay und/oder blutig. KH bleibt KH, ggf. nimmt der Actiongrad mal hier und da zu, aber es wird nie wirklich "erwachsen" sein.


deshalb bin ich wohl bald auch einfach zu alt für den Mist. Vor allem, wenn es nach der Xehanort Saga weiterhin so weiter geht. Das Schwarz-Weiß denken in dem Universum geht mir auch schon viel zu lange auf den Keks.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

155 408

12.06.2013, 12:27

"Zu alt" huh? Kann ich von mir nicht behaupten. Rauswachsen werde ich wohl nicht aus der Serie, höchstens wenn ich das Gefühl habe, dass man im Grunde immer wieder das gleiche Spiel hat. Solange Nomura mit neuen Ideen überrascht und die Story spannend bleibt bin ich dabei. :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

155 409

12.06.2013, 12:36

es würde schon helfen wenn das disneyzeug nicht mehr so verdammt langweilig wäre.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

155 410

12.06.2013, 12:43

Was meinst du mit langweilig? Dass sie die Geschichte der einzelnen Welten quasi nacherzählen finde ich nicht weiter schlimm. Es wäre seltsam, wenn sie etwas ganz anderes in der Welt passieren lassen, als im Film.
Was ich mir aber wünschen würde ist, dass wieder mehr die eigentliche Story von KH in den Welten einbezogen wird. Gerade bei den ganzen Nebenteilen kam es mir so vor, dass in den Welten eig. gar nichts von der Story von Kingdom Hearts vorkam, außer dann gegen Ende. Kurz vor dem Ende wurde man dann so zugeworfen mit Informationen. Ich hätte mir gewünscht, dass auch während des restlichen Spiels mehr in dieser Richtung passiert.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

155 411

12.06.2013, 12:50

Eben deswegen wird es langweilig. Man hämmert so durch die Welten und wird am Ende mit neuen Sachen zugeworfen. Zeitreisen, manche Dinge sind vorbestimmt, eigentlich widersrpüchliche Informationen, usw. Irgendwann ist einem das ganze Zeug einfach egal, weil sich eh alles nach dem Willen von Nomura jederzeit ändern kann und man sich nich länger als das aktuelle Spiel lang darauf verlassen, dass man auch nur im Ansatz versteht, das da vorsich geht. Immer wieder wird gesagt "Ne, war doch gar nicht so" und der Spieler sagt iwann einfach "Yeah, whatever".
Beispiele: Xion, erste Orga13, X-Blade in BbS

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

155 412

12.06.2013, 12:55

Dass sich ein Spiel immer nach dem Willen des Produzenten verändert ist aber nichts neues. Aber ich weiß schon, was ihr meint. Mir geht's da ja im Grunde auch nicht anders. Aber ich denke, dass wir beim dritten Teil schon einiges Erwarten können. Einfach weil es auch der Abschluss der Xehanort-Saga ist. Da muss dann jede Frage eigentlich geklärt werden.
Die Erweiterung der Story war in den Nebenteilen nicht immer ideal gelöst bzw. wie du schon sagtest, Xar, widersprüchlich oder stellenweise einfach an den Haaren herbeigezogen. Ich denke bei letztem vorallem an X marks the spot. ~ ___~
Wobei ich sagen muss, dass ich es stellenweise doch recht interessant fand, dass es immer wieder solche Twists gab. Auch wenn es stellenweise einfach nur Kopfschmerzen auslöst. An und für sich eine gute Idee, die Serie so interessant zu halten, aber hier hat es wohl viele Leute/Fans abgeschreckt.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

155 413

12.06.2013, 13:01

in kh1 haben die es geschaft film + kh story zu mixen. in tarzan hatten die alle noch das selbe vor wie im film, aber passiert ist im grunde so ziemlich alles andere. in aladdin hat der kerl immer noch die lampe gesucht um an jasmin zu kommen, aber jafar hatte da von anfang an den plan das schlüsselloch zu finden und jasmin zu entführen. in arielle wusste triton von den keyblades. und auf hooks schiff war sowieso nichts wie im film. alles war total interessant.
ein teil später sieht man davon so gut wie nichts mehr. die bösewichte arbeiten da alle wieder alleine und verfolgen ihre eigenen weltspezifischen ziele...du hast nie das gefühl das "KH Problem" zu lösen, sondern nur helferlein für den weltenhauptcharakter zu sein um dessen "weltenproblem" zu lösen. du kennst schon von vorneherein den ausgang und das ist eben langweilig.
wenn man disneyzeug nicht mehr so aufbauen kann wie in kh1, dann braucht man es im grunde auch nicht mehr einbauen. Sollen die KH eben nur noch mit eigenen welten machen und disneychars da auftauchen lassen. Wie Biest in HB. Das hat bestens funktioniert. Außerdem wird dann vermieden, dass man nur Filme nachspielt. Entweder man machts richtig oder gar nicht.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

155 414

12.06.2013, 13:10

Zitat von »KHM«

du hast nie das gefühl das "KH Problem" zu lösen, sondern nur helferlein für den weltenhauptcharakter zu sein um dessen "weltenproblem" zu lösen.

Genau das Gefühl hatte ich auch.
Naja man weiß eig. nicht wirklich, was passiert. Man spielt die Handlung der Filme ja nicht stur nach, man merkt schon noch, dass es irgendwo noch KH ist. Aber ich habe wie gesagt eh kein Problem damit, die Handlung mehr oder minder nachzuspielen. Solange eben mehr bezug auf KH genommen werden würde. So wie du schon sagtest. So wie es in den letzten Teilen war kam es mir wirklich auch sehr so vor, als würde man den eigentlichen Fokus verlieren und sich stattdessen damit begnügen die Probleme der Disneyfiguren zu lösen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

155 415

12.06.2013, 13:17

ich weiß nicht...vielleicht macht man es sich bei SE inzwischen einfach leichter, weil die wisen, dass die KH fanbase groß ist und sie nicht mehr so sehr davon abhängig sind wie toll die "nebenstory" geschrieben ist. Sie wissen, dass sich die Leute das Game so oder so für die Main story kaufen, also wieso Zeit und Ressourcen für den unwichtigeren Kram verschwenden? Aus der Sicht des Unternehmens sicher schlau, aber als Spieler kann man da nur enttäuscht die Stirn runzeln. Es gefällt einem nicht, man kann es aber auch nicht ändern. Ich selbst meckere zwar wegen dem schlechten Storytelling, aber weiß selbst, dass ich mir KH3 direkt zum Release kaufen werde wie der Fanboy, der ich bin. Es ist im Grunde wie Drogen dealen. Verkaufe zuerst richtig guten Stoff und wenn alle süchtig sind, kannst du im Grunde auch den letzten Mist verkaufen, solange es einen kleinen Gehalt dessen hat, was der Kunde haben will.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

155 416

12.06.2013, 13:30

Das glaube ich nun gar nicht. Ich denke schon, dass Nomura sich Gedanken macht und den Leuten ein gutes Spiel präsentieren möchte. Immerhin ist es ja SEINE Serie. Da wird er nichts halbgewalktes raushauen. oo

Zitat

Bei FF15 und KH3 kann sich aber doch jeder WiiU-Besitzer (bzw Eigentümer...) nur die Haare raufen. Was bringt einen dazu ein JRPG eher auf die xbox als auf eine Nintendokonsole zu bringen? Und noch viel krasser: ein JRPG mit Disney-Figuren. Da heißts immer Nintendo sei für Kinder, aber das Spiel gibts nur für die Konsolen für Pubertierende? (sorry dafür :>)
Als Nintendofan kann man da ja nur aus Selbstschutz sagen: was solls, X ist sowieso viel besser... >.< (schlechter ist es bestimmt nicht, das stimmt wohl auch)

*Haare rauf*
Der ganze Kommentar ist Bullshit.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

155 417

12.06.2013, 13:45

Ich denke, Nomura versucht eher, ein Märchen im Disney Style zu erzählen, Gut gegen Böse, usw. Aus den Interviews geht hervor, dass er sich eher die Chars nimmt und etwas daraus bastelt, als dass er sich die Geschichte betrachtet. Das ist an sich vollkommen in Ordnung, nur finde ich, dass sich so etwas nicht gut mit komplexen Themen Zeitreisen oder Reinkarnationen verträgt. Die Schwarz/Weiß-Moralität ist Geschmackssache, ich persönlich halte sie für vollkommen realitätsfremd und kindisch.

155 418

12.06.2013, 13:48

Und am Ende ist an allem das Schicksal schuld, weil ihm keine bessere Ausrede einfällt für den Käse, den er sich ausgedacht hat. Da hast du übrigens auch deine Antwort auf alle Fragen am Ende von KH 3, die lautet kurz und knapp "War halt so vom Schicksal vorgesehen.".


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

155 419

12.06.2013, 13:52

Aus dem Grund tötet der Prota meiner FF am Ende auch KH/Gott/whatever, befreit die Welt von der Vorbestimmung des Schicksals und stürzt damit alle ins Verderben.

155 420

12.06.2013, 13:53

Also sollen wir Nomura töten?


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher