Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

157 141

05.07.2013, 22:15

Uff, morgen werde ich mich dann mal weiter um diesen Chocobo-Kram kümmern... orz
Huh, hatte es nach dem fünften mal oder so damals geschafft. :'3
Stirb. :<
Haha. |³
Nach den ersten zwei malen hatte ich mich daran gewöhnt.
Ich hatte sogar zwei mal hinter einander Null Sekunden machen müssen, weil mein Spiel den Scheiß nicht registrierte. D:
Stirb noch mehr. D:
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


157 142

05.07.2013, 22:18

Dieses Spiel wäre was fürs Forum, hätten wir nur mehr aktive :-(

Elaboriere. :<

Okay, werde ich versuchen (und hoffe das Wort richtig gegoogelt zu haben).
Das Spiel heißt Wolfsjagd. Ich kenne es bisher nur in der Pokemonversion, daher werde ich es mit Namen aus der Version erklären.

Spoiler Spoiler

Das Spiel hat einen Tag/Nachtrhytmus. In der Version die ich gerade woanders spiele, ist es von 9-21 Uhr Tag und dann von 21-9 Nacht.
Es gibt 2 Teams. Das erste sind die Dorfbewohner. Sie wissen nichts voneinander und können anfangs niemanden einfach so vertrauen, sind aber in der eindeutigen Überzahl. Die Wölfe sind das zweite Team. Sie wissen voneinander und können sich gleich zu beginn (per PN) absprechen. Ihr Ziel ist es alle Dorfbewohner in der Nacht zu entführen. Dazu können und sollten sie versuchen das Vertrauen von Dorfbewohnern zu gewinnen und sie vielleicht sogar gegeneinander aufzuhetzen.

Jeden Tag kann jeder einen wählen und der, der am Ende am meisten gewählt wurde, wird aus dem Dorf verbannt. Daher müssen die Dorfbewohner sich ganz sicher sein, dass sie nen Wolf wählen, ansonsten laufen sie in ne Falle und löschen sich gegenseitig aus.
Die Wölfe können jede Nacht eine Person aussuchen die entführt werden soll und wer am meisten gewählt wurde, ist an dem nächstem Tag weg.

Hierbei möchte erstmal zum Spielleiter kommen, bevor ich den später noch vergesse.
Der Spielleiter spielt nicht mit, sondern bestimmt welche Rolle wer bekommt, erhält die Nachrichten der Wölfe, wer von ihnen entführt wurde und gibt am nächstem Morgen bekannt, wer entführt wurde und welche Rolle dieser besaß.

Nun zu den Rollen. Ich werde sie einfach nur zitieren und daher werden die Pkmn Namen noch enthalten sein. Wenn wir es tatsächlich spielen sollten, dann können wir natürlich immer noch umbenennen, wenn es euch lieber wäre.
es ist im übrigem die abgespeckte Version.

Zitat

Bidifas:
Mutter Bidifas kann einmal pro Nacht überprüfen, ob es sich bei einem Spieler um ein Bidiza handelt, indem sie eine PN mit dessen Namen an den Spielleiter schickt. So kann sie vertrauenswürdige Mitspieler ausfindig machen und die Abstimmung am Tag koordinieren.

Knuddeluff & Plaudagei:
Knuddeluff und Plaudagei sind hochangesehende Erkunder (sie haben sogar unlängst eine Erkundungsschule gegründet) und zudem auf Eskortier-Missionen spezialisiert. Beide (sie wissen jedoch zu Beginn des Spiels nichts vom jeweils anderem) können jeweils einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen und schützen - dieser kann in dieser Nacht nicht enführt werden, weder von den Zobiris noch von Team SPA (dabei dürft ihr die selbe Person allerdings nicht mehrmals hintereinander schützen). Abgesehen von der Möglichkeit, gegebenenfalls die Unschuld eines Mitspielers zu ermitteln, ergeben sich die gleichen taktischen Hinweise wie bei den Bidiza

Zobiris:
Als Zobiris ist es dein Ziel, die Bewohner allesamt aus dem Dorf zu vertreiben und am Ende mit deinen Kameraden als einzige übrig zu bleiben; dabei werdet ihr alle von der Identität der anderen Zobiris (und auch von der Zwirrfinsts) informiert. Dabei kannst du jede Nacht zusammen mit Zwirrfinst ein Entführungsopfer bestimmen (jedes Zobiris sendet eine PN mit seinem Entführungsziel an den Spielleiter, das Ziel mit den meisten erhaltenen Stimmern verschwindet in der dunklen Zukunft). Für diese Rolle ist es zum einen wichtig, möglichst wenig in den Verdacht der Allgemeinheit zu rücken, falls notwendig müsst ihr euch sogar als jemand ausgeben, der ihr nicht seid (beispielsweise als Knuddeluff oder als Palimpalim). Zum anderen empfiehlt es sich mit den anderen Zobiris zu verständigen

Liebespaar:
Wird der eine der beiden entführt/gebannt, wird der andere es ebenfalls.

Roselia:
Hat im gesamten Spiel die je einmal die Möglichkeit in der Nacht entweder das Opfer der Zobiris zu heilen oder ein weiteres Pokemon entführen.

Ditto:
Hat die Möglichkeit, immer wenn es entführt wird, darf es in eine Rolle eines vorher gestorbenen schlüpfen und diese weiter spielen.

Kussilla:
Kann am Anfang des Spiels zwei verliebte bestimmen, und dann, wenn es bemerkt das die beiden Unsinn treiben, kann es die anderen warnen, was sie machen, aber nicht wer die Verliebten sind.

Rabigator:
Kann jede Nacht die Rollen Zweier User vertauschen, ohne zu wissen, welche Rolle diese haben.

Pandir:
Kann jede Nacht einen User bestimmen und somit ins Pandir-Café holen. Dieser User ist für den folgenden Tag von der Diskussion ausgeschlossen.


Das Pärchen das, das Kussila erwählt, weis von dann an von einander und können sich komplett vertrauen. Gefährlich, denn Kussila kann die Rolle zuvor nicht mal erahnen. Sind zwei Dorfbewohner betroffen ist das ein guter Start. Gehören sie beide zu den Wölfen ist auch noch alles machbar.
Doch am kompliziertesten wird es, wenn das Paar aus beiden Lagern kommt. In dem Falle müssen sie es schaffen, die zu sein, die übrig bleiben. Kein anderer (egal ob Dorfbewohner oder Wolf) darf dann noch stehen. Und wenn nur einen von Beiden das Schicksal ereilt ist der andere auch raus.


So ich glaube ich habe alles erklärt.
Das Problem hierbei wäre, dass ich nicht weis, wie viele aktive User wir im Moment sind. Man kann immer noch kucken, welche Rolle man streichen könnte, aber ansonsten wird dir Umsetzung schlecht.

Ach jetzt fällt mir noch was ein. Das Bidifas könnte man entweder streichen oder umfunktionieren. Da es wohl wahrscheinlich dazu kommt, dass niemand ein Bidiza sein kann, könnte man die Rolle so umschreiben, dass das Bidifas bei jedem User funktioniert und egal nach wen es fragt, der Spielleiter muss sagen welche Rolle der User hat.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

157 143

05.07.2013, 22:27

War ja doch ein recht schöner und lustiger Abend. X3


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

157 144

05.07.2013, 22:49

Das Spiel heißt Wolfsjagd.Ich kenne es bisher nur in der Pokemonversion, daher werde ich es mit Namen aus der Version erklären.

Ui, das Spiel kenn ich!
Aber ich kenne es von ein paar Freunden, die bestimmt nichts mit Pokemon zu tun haben...
be it an illusion, an imagination or a dream...

157 145

05.07.2013, 22:59

Und was sagt der Rest dazu? Und würdet ihr überhaupt mitmachen wollen, wenns möglich ist?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

157 146

05.07.2013, 23:15

Gleiches Spiel gibt es auch unter x anderen Namen. Und nein, das bringt hier nichts.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

157 147

05.07.2013, 23:17

saikx...du redest hier mit den usern eines forums, die nichtmal ein rpg hatten am laufen halten können. Ich finde es immer noch schade...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

157 148

06.07.2013, 01:50

Klingt cool, aber KHM hat Recht, so etwas wird hier nicht funktionieren. D:

157 149

06.07.2013, 01:52

Außerdem hatte ich schon mal vor ewigen Zeiten die gleiche Idee angebracht, nur als KH-Version, muss ja zum Forum passen. Da hatte sich schon gezeigt, dass das hier unmöglich ist.


The Meteor

157 150

06.07.2013, 06:44

Realistischster Traum. Ever.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


157 151

06.07.2013, 08:22

Steht auf, Mitbewohner! Ich muss Staubsaugen. D:
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

157 152

06.07.2013, 08:42

So früh schon? D:
Ich muss heute auch unbedingt saugen, aber da die Wohnungen hier so hellhörig sind, warte ich mal noch ab ... bis 11 Uhr oder so.

*streck*
Putzen oder ... PUTZEN!D< ?
Ich glaube, ich wähle die Ragevariante, die geht wesentlich schneller.

e/: Ah, jetzt kann ich auf einmal doch fernsehen und es läuft X-Faktor ... Ach das Putzen läuft mir nicht weg. |D

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

157 153

06.07.2013, 10:49

Meine Eltern kommen doch heute... gleich/nachher irgendwann...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


157 154

06.07.2013, 12:54

*TRÄNEN DER RÜHRUNG*
Meine Mutter ist das wunderbarste Wesen auf diesem Erdball.
So viel Essen. *_____________________*
*für mehrere Wochen ausgesorgt*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


157 155

06.07.2013, 13:02

UND JETZT CHILI DER LIEBE.
~owo~
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


157 156

06.07.2013, 14:34

Und wieso hätte es nicht ein Ballon mehr sein können?
Grr, Rekord 00:01:2. Stirb, dämliches Spiel!
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


157 157

06.07.2013, 17:00

Er ist böse, er ist wieder ein Kind, er ist verletzt, erschieß ihn doch einfach, wenn du die Chance dazu hast. Ist doch egal, ob er ein Kind ist oder nicht.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

157 158

06.07.2013, 17:00

So viel Kraft in der Stimme ...
Wunderbar. Liebe. * v*

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

157 159

06.07.2013, 17:29

Faxter hat meine gute Laune getötet. ; ____;

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

157 160

06.07.2013, 18:08

Ich mochte Chocobos mal... abet no more.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher