Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

158 521

30.07.2013, 06:34

Da vorhin noch von Toradora die Rede war, tippe ich mal auf Ami oder Taiga.
Ami, korrekt. Schlaues Gunni.
Minori ist das einzige Mädl, das ich bisher überhaupt leiden kann. Taiga geht mir auf den Sack und Ami regt mich einfach nur auf.
Ich mochte die beiden zumindest lieber als Minori.
... Ah, Rückkehr des Vanilla Salt-Ohrwurms. D|

So, eine Goldmedaille steht noch aus. Natürlich hab ich mir das Schlimmste für den Schluss aufgehoben.
Oh ja, diese Lavamission war grauenhaft. Einen ganzen Tag lang dran gesessen. NIE WIEDER!
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

158 522

30.07.2013, 10:40

Nur noch 1 1/2 Tage.. dann endlich langes Wochenende. Mein Bett freut sich schon.

If I'm a dog, then you're dog food.

158 523

30.07.2013, 11:05

Phew, kleines Päuschen. Ich hasse Auswendiglernen. .- .
Zum Glück dürfte die Hälfte der Klausur aus Rechnungen bestehen, da muss man nur das Prinzip verstanden haben und anwenden können.


Sieht aus, als gingen Pochamas und mein Geschmack diesmal ziemlich auseinander. :'3
Zwar mag ich alle Charaktere, aber Taiga > Ami >> Minori. Minori hat auf jeden Fall ihre Momente, ist aber alles im Großen und Ganzen viel zu hyper und irgendwie meh. Ami ist so vielschichtig und urtoll und Taiga ist Taiga. Mit ihr ist es wahrscheinlich genau wie mit den meisten anderen tsundereartigen Charakteren, entweder man liebt sie oder kann sie nicht ausstehen. Obwohl ich bisher eigentlich immer den Eindruck hatte, dass Taiga sehr viel mehr Sympathien als Antipathien sammelt. D:
Wobei ich gestehen muss, dass ich Ami anfangs auch nicht mochte.

158 524

30.07.2013, 12:41

Toradora

Na ja, ich habe Toradora beendet und muss sagen, dass ich es nicht besonders mochte. Ich kann sehr wohl verstehen, was andere an diesem Anime finden, aber ich habe bis zum Ende hin - wo dann die Geschichte endlich mal Fahrt aufnahm - noch kein bisschen Mitgefühl/Sympathie für die Charaktere gehabt und da sind dann eben auch diese Drama-Szenen ziemlich an mir vorbeigegangen, weil ich eben nicht mitgelitten habe. Die letzten Episoden waren sicher für Leute, die mit den Charakteren was anfangen konnten, sehr sehenswert und großartig und alles.

Zu den Charakteren: Immerhin Ryuuji mochte ich recht gern als Hauptcharakter, aber die anderen haben mir alle nicht getaugt. Zu Taiga... ich will niemanden angreifen oder so, aber ich finde Tsunderes, wenn dieser Charakterzug so extrem ausgeprägt ist und diese Charaktere dann noch die Titelcharaktere sind, absolut unerträglich - ich krieg da richtige Aggressionen. :/ Ich find's nicht so schlimm, wenn diese Verhaltensweise nicht ganz so ausgeprägt ist und nur ab und zu mal durchschimmert (mir fällt Taichi gerade als einziges Beispiel ein, aber es gibt sicher noch viele andere mildere Tsunderes), aber bei Taiga... urgh, wie du sagtest: Entweder man mag sie oder man hasst sie. Ein "zwischendrin-so-ganz-okay-finden" kann ich mir da echt nicht vorstellen. Charaktere, die grundlos andere angehen und zu Gewalt greifen etc und so von oben herab behandeln - vor allem wenn es dann auch noch um Sachen geht, die sie nicht mal was angehen, stoßen mich einfach zutiefst ab, ganz egal, ob Erlebnisse aus der Vergangenheit/die Familiensituation etc da irgendwelche hintergründigen Begründungen liefern und ganz egal, was die Charaktere mit ihrem Verhalten eigentlich ausdrücken wollen.
Ami habe ich anfangs richtig gehasst, aber ich hatte sie anfangs dennoch als guten Charakter empfunden, weil ich glaube, dass ich sie auf mich als Mädchen auch abstoßend wirken soll. Gegen Ende hin hat mir dann aber ihre sehr spezielle Art und Weise den anderen zu "helfen" doch ein wenig imponiert. Minori mag ich, weil sie schon so in dieses Schema an Charakteren fällt, die ich gern mag. Pochama mag Genki Girls, mach ich auch gar keinen Hehl draus. (U-und Yui Horie, aber shhhhhh! >////<) Gegen Ende hin hat mich dann ihr Rumgedruckse bzw ihrer Unfähigkeit, Dinge direkt auszusprechen, schon etwas... ich will nicht sagen gestört aber... enttäuscht.

Da Problem bei diesem Genre ist einfach, das die Geschichten niemals eine Ausgeburt der Kreativität sind - hier auch nicht, aber das macht ja zunächst mal nichts. Diesen Mangel an einfallsreicher Story müssen dann eben die Charaktere wett machen - aber wenn man mit denen eben nichts anfangen kann, kann man auch mit der Serie an sich herzlich wenig anfangen.
Muss auch sagen, dass ich den Anfang des Anime sehr plump fand. "Lol, ich habe versehentlich meinen Liebesbrief in die falsche Tasche - nämlich deine - geschmuggelt. Jetzt werde ich natürlich in den Haus einbrechen und du wirst natürlich sofort unsere Gemeinsamkeiten erkennen und mir von deiner heimlichen Liebe erzählen." Öhm. :/
Zudem kam mir das Erzähltempo so unglaublich statisch vor und gegen Ende kam dann alles auf einmal. So als wäre einem kurz vor Ende der Staffel eingefallen, dass man - jetzt wo man alle Klischee-Schul-Anime-Themen wie Schulfest, Weihnachten, Valentinstag etc durchgenommen hat - ja irgendwie noch zum Abschluss kommen muss.

Das ist jetzt länger geworden als es sollte. Wie gesagt, ich kann verstehen, was andere daran toll finden, aber mir hat der Anime gar nicht nicht gefallen. Nicht mal ein bisschen. Tut mir leid. :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

158 525

30.07.2013, 12:43

Und jetzt los, sonst wird das nichts mehr. Ist mir eh schon wieder viel zu spät.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

158 526

30.07.2013, 12:46

ich kann Pochama mit diesem Tsunderekram verstehen...in den meisten Fällen sind Tsundere einfach...urgh...viele sind auch einfach mit zu viel tsun und zu wenig dere ausgestattet. Keine Ahnung warum das immer die beliebtesten Chars sind.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

158 527

30.07.2013, 12:47

Oh, KHM.... ;_____;
Lass dich umarmen...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

158 528

30.07.2013, 12:52

gerne...endlich jemand, der genauso denkt wie ich. sonst sieht das ja immer so aus:


Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

158 529

30.07.2013, 13:02

Ich meine ich finde das bei kleinen Kindern ganz lieb, aber ab dem Teenager-Alter... hrgh... nein. :/ Gerade wenn es, wie du sagtest so extrem tsun ist...
Auch wenn ich natürlich trotzdem gerne Tsundere-Witze mache. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 530

30.07.2013, 13:39

;_ ;
Naja, da kann man nichts machen. Aber es muss wirklich hart gewesen sein, einen Anime zu Ende zu schauen, deren Hauptcharakter man nicht ausstehen kann. Empfehlung hin oder her, ich hätte es wahrscheinlich nach der dritten Folge hingeschmissen... :'3
*Heiratsantrag beiläufig zurückzieh* :<

158 531

30.07.2013, 13:42

Ich habe auch ab und zu mal vorgespult bzw mit doppelter Geschwindigkeit geschaut muss ich sagen. Die letzten Folgen habe ich dann aber immerhin mit einigermaßen vorhandenem Interesse geschaut, da ja dann doch noch ein größerer Happen Handlung kam, als die Familien involviert wurden. (Und wenn ich schon 6-7 Folgen eines Anime schaue, dann will ich wenigstens das Ende sehen - das ich aber nicht verstehe, wenn ich nicht einen Überblick habe, was zwischendrin passiert, also...)
*Herz für immer gebrochen* D:
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

158 532

30.07.2013, 14:54

Ach, wozu habe ich mir eigentlich so einen Stress gemacht, eigentlich hätte mir klar sein dürfen, dass die Mikroklausur billig wird. Ich hätte Samstag doch mit zum See gehen sollen. :< Naja, ab Donnerstag werden's ja wieder 30°. :D
Some things just aren't meant to change.

158 533

30.07.2013, 16:26

Lunos ist immer so ein fleißiger Student, selbst bei 40 Grad im Schatten würde er noch lernen. *Lunos eine Saftlimonade geb*

Diese Geiz ist geil.-Einstellung geht mir sowas von auf den Keks bei Lebensmitteln. Aber für doofe Oberteile und Handys habt ihr Pfeifen Geld.


The Meteor

158 534

30.07.2013, 17:44

orz
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 535

30.07.2013, 18:32

Oh ja, diese Lavamission war grauenhaft. Einen ganzen Tag lang dran gesessen. NIE WIEDER!

Urghs, wenn ich das so höre, hab ich nicht mal wirklich Lust, es zu versuchen. Wir wohl nie was. D| Bei Missionen mit Zeitdruck stell ich mich immer so verdammt blöd an.
*roll*

Ami > Taiga > Minori, wobei ich jetzt so nach ein oder zwei Jahren sagen muss, dass mir keiner der Charaktere besonders gut in Erinnerung geblieben ist.

158 536

30.07.2013, 18:41

Diese Mission ist einfach so übertrieben eng getimt. Man schafft es - sicher, selbst ich hab es nach vielen Wutschreien und Ragequitts geschafft, aber das Zetilimit könnte trotzdem kulanter sein. :/

Ami wird in der zweiten Hälfte, wie gesagt, wirklich besser und mögenswerter, aber Taiga... argh, nein einfach nein.
Ich fange heute wohl dann mal Mawaru Penguindrum an.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 537

30.07.2013, 18:50

Mich würden die Zeiten gar nicht mal so~ sehr stören, wenn man eine Herausforderung mittendrin von vorn beginnen könnte oder wenigstens die Ladezeiten zwischen den Versuchen nicht so lang wären (gibts da btw wirklich teils große Unterschiede in den Ladezeiten bei denselben Abschnitten oder kommt mir das nur so vor?).

Mawaru Penguindrum. (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚

158 538

30.07.2013, 18:55

Einen Unterschied habe ich nicht festgestellt, mir kamen die immer lang vor. Ich habe mir immer geärgert, wenn ich versehentlich aus dem Herausforderungemenü raus bin und er die Stadt neu geladen hat, anstatt die Mission direkt neu zu starten. Argh. Schlimme Erinnerungen. orz
Welche Speicherkarte hast du für die Vita btw?

*angeglitzert wird*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

158 539

30.07.2013, 19:08

Die Frage ist jetzt, hatte ich die Mückenstiche schon nach dem Grillabend oder kamen die jetzt erst hinzu? Aus einem wurden auf einmal zehn.
Ich sollte die Salbe suchen gehen, nicht, dass ich noch verblute. |D

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

158 540

30.07.2013, 19:09

*an weiteren Robomücken für Leni schraub*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher