Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

158 621

01.08.2013, 12:23

Kannst du mir erklären, was am Ende eigentlich passiert ist..? D:

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

158 622

02.08.2013, 03:19

So, mal sehen, ob das alles hingehauen hat. x_x
Aber erstmal ab ins Bett.
Some things just aren't meant to change.

158 623

02.08.2013, 06:31

Zitat

Kannst du mir erklären, was am Ende eigentlich passiert ist..? D:
Käme drauf an, was genau du meinst.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 624

02.08.2013, 08:49

*war schon Geld abholen und einkaufen*
*Selbstlob*
*schwitz*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 625

02.08.2013, 10:40

*ächz* Aufstehen, Gunma. Packen und nichts vergessen. D|

158 626

02.08.2013, 12:23

Sow, lief doch ganz gut. Mal schauen, was draus geworden ist. :3


Zitat

Kannst du mir erklären, was am Ende eigentlich passiert ist..? D:
Käme drauf an, was genau du meinst.
Nja, an alles, was ich damals nicht verstanden habe, erinnere ich mich nicht, es ist ja schon wein Weilchen her. Spontan fällt mir diese Apfelgeschichte ein und was war eigentlich das Ziel dieser komischen Organisation der Eltern? Sind diese Pinguine, die offenbar nur von den Hauptcharakteren gesehen werden können, überhaupt echt oder Halluzinationen oder Magie oder Zeug? Dasselbe gilt für die Seizon Senryaku-Sequenzen oder auch das ganze scheinbar übernatürliche Zeug ganz am Ende. Und was zum Heck war nun überhaupt die Penguindrum? D|

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

158 627

02.08.2013, 12:30

Geez, mein Bruder hätte mich fast umgebracht wegen zwei Brötchen...

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

158 628

02.08.2013, 12:33

Argh. Warum kann man den Manga in keinem Laden finden? D:
Naja, wenigstens ist das Forum wieder da.



158 629

02.08.2013, 14:45

Gunma wird versuchen Axels Fragen zu beantworten. |< Nachdem sie sich um den Garten gekümmert hat.

Ugh. *Kühlschrank umarm* Ich hab dich vermisst. ; v; home sweet home

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

158 630

02.08.2013, 15:48

uuuuuuund mein erstes youtube video mit 100k+ views.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

158 631

02.08.2013, 16:12

@Axel: (zu Mawaru Penguindrum)

Spoiler Spoiler

Spontan fällt mir diese Apfelgeschichte ein und was war eigentlich das Ziel dieser komischen Organisation der Eltern? Sind diese Pinguine, die offenbar nur von den Hauptcharakteren gesehen werden können, überhaupt echt oder Halluzinationen oder Magie oder Zeug? Dasselbe gilt für die Seizon Senryaku-Sequenzen oder auch das ganze scheinbar übernatürliche Zeug ganz am Ende. Und was zum Heck war nun überhaupt die Penguindrum? D|


Ich kann mich zwar auch nur unter Vorbehalt äußern, da ich MP demnächst erst das zweite Mal schauen werde und mich mittlerweile schon an einige Abschnitte nicht mehr so~ genau erinnern kann (und wahrscheinlich viele Details beim ersten Schauen kann ich erst aufgeschnappt habe) - mal abgesehen von der Tatsache, dass in in der Serie sowieso vieles durch Symbolik vermittelt wird und man als Zuschauer nur interpretieren kann - , aber:
an das genaue Ziel der Organisation kann ich mich nicht mehr entsinnen, müsste ich mich auch erst belesen, doch wenn du mehr dazu wissen möchtest, brauchst du nur nach der Aum-Sekte bzw. direkt Tokyo Sarin Gas Attack zu googeln.
Allerdings ist für MP auch weniger das Motiv von Bedeutung, sondern vielmehr die Konsequenzen, die der Anschlag nach sich zog, insbesondere für Shouma und Kanba, Kinder der Attentäter. Natürlich kann ich mich diesbezüglich überhaupt nicht in sie hineinversetzen und nur vermuten, wie man in der Realität hier mit ihnen umgehen würde (sicher würde man sie nicht sich selbst überlassen; auch keinem entfernten Verwandten, der nur alle Jubeljahre vorbeischaut – hoffe ich zumindest), aber man wird sie stets mit der Tat ihrer Eltern in Verbindung bringen und folglich (ungerechtfertigt) die damit verbundenen Verluste und Gefühle - Trauer Zorn, Angst blah. Kanba und Shouma sind praktisch von der Gesellschaft ausgestoßene oder zumindest ungewollte/ungeliebte Kinder (letzteres trifft auch auf Himari zu, wenn iirc auch aus anderen Gründen). Etwas extremer ausgedrückt sind ihr Leben und ihre Zukunft – Dinge, die vermutlich der Apfel symbolisieren soll - damit erstmal verwirkt.
Zufällig erhält Kanba eine Chance, den Apfel, (und ich hab keine Ahnung mehr was genau passiert – wollte ihn jemand adoptieren? jedenfalls hatte er scheinbar die Chance auf ein besseres Leben und die Möglichkeit erhalten, aus den Käfig aus Vorurteilen und Vorbehalten auszubrechen) und teilt ihn mit Shouma. Sie können als eine neue, eigene Familie zusammenzuleben, zu der später durch Shouma auch Himari hinzustößt (die daher ebenfalls einen Teil des Apfels erhält), und wieder Liebe und Wärme in einem Familienkreis erfahren, aber … an der Stelle hör ich jetzt einfach mal mit der Apfelsache auf, da ich in den letzten Folgen selbst den Überblick verloren hatte, mich wie gesagt nicht mehr genaue erinnere und nur noch schwammiger werden kann, nom. Vllt. Sag ich nochmal mehr dazu, wenn ich die Serie oder zumindest die letzten Folgen nochmal gesehen habe.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Pinguine wirklich überhaupt eine wichtige Rolle spielen (das Gefühl hatte ich nicht tbh) oder einfach nur der Unterhaltung dienen sollen. Irgendwann hatte ich mal ein Interview gelesen, in der sich Ikuhara kurz über die Pinguine geäußert hatte, aber... müsste ich auch erst nochmal rauskramen. Zumindest war die Antwort nicht so eindeutig, dass sie bei mir haften geblieben ist und ich jetzt konkret sagen kann, was genau sie sind, bewirken soll oder wofür sie stehen.

Die Penguindrum ist ziemlich sicher kein Gegenstand bzw. etwas Greifbares, sondern höchstwahrscheinlich auch wieder nur ein Symbol für... etwas. Familie/Glück/Hingabe/Liebe/Aufopferung/Schicksal? Man wird sie wohl mit den Apfel und dem Akt in der letzten Folge verbinden können.
Ich habe eher das Gefühl, dass Himari (unbewusst)/Princess of the Crystal wollte, dass die Brüder (oder indirekt die Zuschauer) etwas Wichtiges begreifen, was ihr Leben und ihr Schicksal betrifft, und sie daher in bestimmte Richtungen lenkt (Seizon Senryaku). Die ganze Serie ist vllt. grob betrachtet eher ein Lernprozess und die letzte Folge die Schlussfolgerung.


blah

orz

Immer wenn ich mit damit anfange, bekomme ich das Gefühl, die Serie nicht wirklich verstanden zu haben.

158 632

02.08.2013, 16:43

Har, AoT, wenn man erst die englische Übersetzung lesen muss, um den Inhalt von dem eigentlich deutschen Text zu verstehen. Ich mein. Wir dieser Sieg für den Sieges, jetzt hier ist an Sieg. |F

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

158 633

02.08.2013, 16:51

ich hasse den Anfang von AoTs neuem OP...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

158 634

02.08.2013, 16:58

Animationstechnisch gefällt mir das zweite OP wesentlich besser als das erste, aber urghs, der Song. Ich versuch mich nicht allzu sehr an dem Text zu stören, aber es klingt einfach so schief und falsch und bleh.

158 635

02.08.2013, 17:20

Nicht, dass ich mich mit Axel über MP unterhalten wollte, o-oder so...

orz
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 636

02.08.2013, 17:23

Es sieht nicht besonders richtig aus.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 637

02.08.2013, 17:24

Und mein Magen ohne Essen fühlt sich auch nicht richtig an.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 638

02.08.2013, 17:28

Dann iss ein Sauerampfersüppchen mit frischen Sprotten.


The Meteor

158 639

02.08.2013, 17:31

Ich war einkaufen, aber Sprotten waren nicht drin.
Hrm, ich will irgendwas Auflaufiges. Weil mir noch nicht heiß genug ist, jawohl. :<

Internet sagt nein.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 640

02.08.2013, 17:38

Nicht, dass ich mich mit Axel über MP unterhalten wollte, o-oder so...

orz


Sorry, ich wollte auch. :'3 Hab noch nie so wirklich über MP mit jemanden gesprochen.
Aber wie gesagt, vieles ist mir selbst nicht klar und wer weiß, ob das bisschen überhaupt so von den Machern gemeint war.

Und wo hier MP gerade ein Thema ist... Lange nichts mehr von Penguinbear gehört, Ikuhara ist ein bisschen langsam. |D|

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher