Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

158 641

02.08.2013, 17:53

orz

Diese Nacht Ano Hana geschaut und heute fange ich Natsume Yuujinchou an. >w<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 642

02.08.2013, 17:54

Wird Pochama jemals wieder schlafen? Nein.


The Meteor

158 643

02.08.2013, 17:55

Wird sie nicht. Zumindest nicht nachts.
*Augenringe reib*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

158 644

02.08.2013, 18:35

amazon sagt ich krieg meine neue Maus erst am Montag...von wegen versand in zwei Werktagen...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

158 645

02.08.2013, 18:37

KHMs amazon hasst ihn, habe ich das Gefühl.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

158 646

02.08.2013, 18:40

ja, ja! Immer wenn ich was will, kommt es immer zu spät!

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

158 647

02.08.2013, 18:42

Danke Gunma. :>
Ich bin beruhigt, scheinbar ist bei der Auslegung der Serie wirklich sehr viel dem Zuschauer überlassen und es lag nicht einfach nur daran, dass ich zu doof war, um offensichtliches Zeug zu verstehen. D:
Dass die Organisation für die Geschichte eigentlich keine wirkliche Rolle spielt, sondern lediglich die Auswirkungen ihrer Aktivitäten, ist einleuchtend. Ich persönlich hätte es nur schön gefunden, wenn man - wenn auch nur beiläufig - ein bisschen über ihre Motive erfahren hätte. Ich meine, aus Spaß werden sie es nicht gemacht haben, dennoch wird diesbezüglich nie ein Wort verloren. Glaube ich.
Hm, ich hatte damals irgendwo mal eine Interpretation zu der Apfelsympbolik gelesen, fand es aber zu verwirrend und hab nichts davon behalten. Apfel als Chance klingt gut - zumindest im Hinblick auf das, woran ich mich noch erinnere - aber gegen Ende wird das Ganze ja so furchtbar kompliziert... keine Ahnung, ob man mit der Deutung da noch ausreichend hinkommt. Vielleicht sollte man mal probieren, das genauer zu analysieren und eine 300-seitige Abhandlung darüber zu veröffentlichen. :<
Bei den Pinguinen dachte ich eigentlich immer, dass sie vielleicht auch symbolisch für irgendetwas stehen... insbesondere, da sie ja offenbar Markenzeichen besagter Organisation sind, über die man nichts weiß. und diese roten, erinnerungslöschenden Pinguinbälle... wus. Aber ich assoziiere nichts Passendes mit Pinguinen. Vielleicht sind sie ja wirklich nur Maskottchen. .- .
Aber njo, ich bin mir inzwischen eigentlich relativ sicher, dass MP auf einige Fragen keine konkreten Antworten liefert und man es auslegen kann, wie man es für richtig hält. EIgentlich ein cooles Konzept, aber auch insbesondere durch den Kontrast mit den tollen, lustigen ersten Folgen hat mich der schwammige, imo zu sehr dem Zuschauer überlassene Abschluss wirklich gewurmt. Nja, vielleicht komme ich ja irgendwann nochmal dazu, es ein zweites Mal zu schauen und verstehe dann etwas mehr. :3

158 648

02.08.2013, 18:47

*seit Tagen Chihayafuru-Dauerohrwurm*
Urghurghurgh... *roll*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 649

02.08.2013, 19:12

Irgendwas stimmt mit meinem Kreislauf nicht... ich kann kaum länger als 2-3 Minuten stehen... :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 650

02.08.2013, 19:13

*Pochama 3 Liter Wasser einflöß* :<

158 651

02.08.2013, 19:14

*seit Tagen Chihayafuru-Dauerohrwurm*
Urghurghurgh... *roll*



Staffel 3 wann..? ;_ ;

158 652

02.08.2013, 19:20

*trink*
....
*wabbel*


DRITTE STAFFEL WANN!?!?!?!?!? D:
Na ja, der Manga braucht wahrscheinlich noch ein paar Kapitel, bis man genug Stoff für die nächste Staffel hat.
*wird das Ende nie erleben*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 653

02.08.2013, 19:51

Attack! *mit den Fingern schnips*


The Meteor

158 654

02.08.2013, 20:05

Bei den Pinguinen dachte ich eigentlich immer, dass sie vielleicht auch symbolisch für irgendetwas stehen... insbesondere, da sie ja offenbar Markenzeichen besagter Organisation sind, über die man nichts weiß. und diese roten, erinnerungslöschenden Pinguinbälle... wus. Aber ich assoziiere nichts Passendes mit Pinguinen. Vielleicht sind sie ja wirklich nur Maskottchen. .- .

Falls es interessiert, habs nochmal rausgesucht, Ausschnitt aus einem Interview mit Ikuhara (MP Guide Book):

Zitat

Spoiler Spoiler


Q: In this book, we will also publish your conversation with Mizuki Tsujimura, where you go very deep into the themes of “Mawaru Penguindrum." Here, we would like to ask you about “Penguindrum" from another point of view. Originally, you had also been talking about a “Penguin Anime", so we would like to start from the penguins. Is that an animal you like?
A: Of course, I made them appear because I like them, but there are several other reasons. First of all, my career began at Toei Animation. There, we were taught that it is necessary to have small animals aimed at kids appear. That has sunken deep into me. I can’t do without.
Q: I see. Penguins are really great animals. Dogs, cats, or rabbits are animals you can keep, feel attached to and that are seen as cute. But you cannot keep penguins, and even though they seem far away, everybody loves them…
A: Penguins are mascot-like character throughout generations. The reason for that is probably because they are kind of “animals from over there." Dogs and cats belong to our daily life, and most other pets apart from them are also mammals, but penguins are birds. However, they don’t seem like birds. They dive in water. Don’t they seem like a special “Penguin" family of animals? And isn’t this feeling “They can’t go anywhere" a good one? It’s like “I can’t fly, but I can’t stay underwater forever either. Just where do I belong?" (laughs)
[...]
But in old kids’ anime and manga, there were many no-good characters. They are “useless", but I long for them nowadays. I’m sure there are things where “it’s fine with them just being here." Oh, and I also often get the question “What are the penguins?"…
Q: What are the penguins? (laugs)
A: Yeah (laughs.) It’s something I’ve been thinking recently, but they surely are something like “life." I don’t mean that in the sense of the siblings’ lives changing appearance. More like… how should I put it, live’s passion, glow, something like that. It feels as if something like “Life’s Outline" was pushed out of the siblings and taken form. Maybe they are something where “it’s fine with them just being here."


Also letztendlich sind sie Maskottchen mit symbolischen Charakter. :v

158 655

02.08.2013, 20:08

Har, hier vergeht die Zeit so viel langsamer. *roll* D| Noch ein bisschen Totori.

158 656

02.08.2013, 20:17

*Kleidung wechsel* So fühl ich mich doch gleich wieder viel wohler.


The Meteor

158 657

02.08.2013, 20:23

*Kühlkompresse raushol*
*schweb*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


158 658

02.08.2013, 20:29

Axel und Vernell sind reich geworden.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

158 659

02.08.2013, 20:32

*Perior ärger* Na wenigstens die drei Kronen hast du aufgelassen. :>
Some things just aren't meant to change.

158 660

02.08.2013, 20:33

Ist mir gar nicht aufgefallen...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Zurzeit sind neben dir 42 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

42 Besucher