Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

162 841

07.10.2013, 12:33

Ich mag den Meganebu! OP-Song, MUCC ist toll. |³
Meganebu! wird btw. sicherlich genauso erfolgreich wie Free!, schon allein wegen der !.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

162 842

07.10.2013, 12:44

Wieso gibt es denn überhaupt so viele davon? Onlinegames sind meh, eines zu animieren macht es nicht interessanter. D:


Hm. Eigentlich macht es sogar recht viel Spaß, den Pokedex zu vervollständigen. Ich frage mich, wieso ich es in den alten Spielen nie gemacht habe. :'>

162 843

07.10.2013, 12:50

Den Pokedex vervollständigen könnte ich im nächsten Teil auch mal~

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

162 844

07.10.2013, 13:30

Ich bräuchte mal die Hilfe von unseren Englisch- und/ oder Grammatikprofis, da ich gerade echt ne Blockade habe. Folgenden Satz möchte ich übersetzten, doch igendwie klingt alles doof.

"Some objects gleamed with metal and gems." Wort für Wort würde ja "Einige der Objekte funkelten mit Metall und Edelsteinen" rauskommen. Doch ich bekom echt keinen anständigen Satz daraus. Könnte ihr mir helfen?

Ein Schimmer ging von metallischen Objekten und Edelsteinen aus.

- kommt etwas auf den Kontext an. Die Phrasierung hat kein deutsches Äquivalent, das unbedingt ist.
Es wäre gewissemaßen in jedem Fall ein "workaround". Ansonsten geht deine wörtliche Übersetzung schon klar, aber es hört sich halt nicht so~ toll an.

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

162 845

07.10.2013, 13:33

Vllt würde auch was gehen wie "Einige der Objekte enthielten schimmerndes Metall und funkelnde Edelsteine". o.Ä.

Mayst thou thy peace discov'r

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

162 846

07.10.2013, 13:46

Wieso gibt es denn überhaupt so viele davon? Onlinegames sind meh, eines zu animieren macht es nicht interessanter. D:

Weil viele Anime Fans nunmal auch Gamer sind. Bei Videospiele, besonders RPGs, ist Immersion ein ein wichtiger Teil. Es reizt die Spieler in eine fremde Welt einzutauchen und sie zu erforschen, daher ist The Elder Scrolls auch so erfolgreich. Unsere Technik liefert uns aber nur Polygone auf einem Bildschirm, das reicht manchem eben nicht. Virtual Reality wird schon lange angestrebt und so kommt man eben schnell auf die Idee neue Welten gemeinsam mit seinen Freunden zu sehen.
Das gefangen Sein ist natürlich eine Quelle für Konflikt. Wenn man nur ein Spiel spielt, dann ist es nicht so wild wenn man im PvP verliert oder die Gruppe wipet. In den meisten VRMMORPG Stories stirbt man endgültig, wenn man ingame stirbt. Es ist den Spielern damit möglich, zu morden und die Gefahr der Spielwelt steigt enorm.

So ein Setting hat eigtl. viel Potential. Man kann sich auf die Psyche der Chars konzentrieren, wie sie mit der Gefangenschaft, dem Verlust ihrer Familie und Freunde im RL, die Lebensgefahr oder der veränderten Geschellschaft umgehen. Man kann sich auf das Spiel konzentrieren, ob es noch funktioniert wenn es das ganze Leben der Spieler einimmt, wie ein verdammtes MMO aussieht wenn man schnell ein Video von dem Bossfight googlen kann um zu wissen iwe man ihn besiegen muss. Man kann betrachten wie die Spieler eine neue Geschellschaft bilden, etwa wie sich Gilden um Ressourcen streiten, vielleicht sogar Kriege starten. Man kann betrachten wie die Menschen in der Realität auf den Vorfall reagieren(wohl das beste in den SAO Novels, nur leider off screen), wie man versucht die Spieler zurückzuholen, wie man die Hintermänner des Vorfalls sucht oder wie man etwa mit PvPlern umgeht wenn diese im Spiel Menschen getötet haben.

Kann man, keiner sagt dass das auch getan wird.

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

162 847

07.10.2013, 13:49

"Einige Objekte schimmerten Metallen oder Juwelen gleich"
"Es schimmerten die Metalle und Juwelen einiger Objekte"
"Metalle und Juwelen schimmerten in einigen der Objekte"
etc.

Kommt auf den Kontext an was passt.

162 848

07.10.2013, 14:35

Hah...altes iPhone 4 verkauft und "defektes" Galaxy Ace von nem Kollgenen bekommen, jetzt noch das Teil rooten und ich hab Gewinn gemacht. xD

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

162 849

07.10.2013, 14:45

Mmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhh D|

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

162 850

07.10.2013, 18:33

*Forum mit Zwiebelringen dekorier*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


162 851

07.10.2013, 18:36

Pochama im Dönermodus.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

162 852

07.10.2013, 18:43

Wieso stöhnt mir Dome in's Ohr? . -.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

162 853

07.10.2013, 18:46

Eher mein Salatteller-Modus.
Boah, jetzt brennt mir auch der Magen, aber... rohe Zwiebeln... kann nicht... daran sparen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


162 854

07.10.2013, 18:47

Hättest du mal besser Sauerkraut gegessen.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

162 855

07.10.2013, 18:48

Wieso stöhnt mir Dome in's Ohr? . -.

Ich vermute der Anruf kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

162 856

07.10.2013, 18:53

Es war, während wir miteinander gesprochen haben. Ich bin verstört. . -.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

162 857

07.10.2013, 18:54

*für alle Sauerkrauf-Bärtchen bastel*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


162 858

07.10.2013, 18:55

Es war, während wir miteinander gesprochen haben. Ich bin verstört. . -.


Kann doch trotzdem jemand unter seinem Schreibtisch sitzen und ihn oral befriedigen während ihr miteinander redet.


The Meteor

162 859

07.10.2013, 18:56

Keine Sorge, Dome steht nicht auf dich. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


162 860

07.10.2013, 18:59

Ich hab doch nur Weintrauben gegessen ;__;

Zurzeit sind neben dir 34 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

34 Besucher