Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

163 061

11.10.2013, 16:01

War ja klar. Sobald ich anfange zu packen, verkriecht sich die Katze unter meinem Bett. Niedlich, dass sie denkt, sie wäre dort sicher. Hat sie mittlerweile noch nicht mitbekommen, dass ich sie überall herauszotteln kann, wenn ich möchte?
Naja ich muss eh warten, bis die Waschmaschine fertig ist. Von daher kann sie noch eine Weile weiter träumen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

163 062

11.10.2013, 16:36

Das stelle ich mir böse vor.

Erinnert mich an damals als ich mal versuchte Alatreon versuchte (im Team) mit Schild und Schwert zu erjagen. Beinahe wäre di Zeit umgewesen, aber da ich am Ende auf die Verteidigung komplett gepfiffen habe und wie ne Kamikaze auf den attackiert habe, haben wir (ich und der andere der vom 4er Team übrig blieb) noch in der letzten Sekunde gewonnen :3

Ich hab ihn meist mit meiner Mohran Switch-Axe und der Rathalos/Duramboros Rüstung gemacht. Alleine, wie immer.
In Tri hab ich nur mal aus Spaß mit meiner Ceadus-Lanze gemacht, weils meine erste G-Rank Waffe war.


Man sollte imo in Hinterkopf ehalten, dass sich die Kingdom Hearts Reihe an ein jüngeres Zielpublikum richtet, da hat Logik oder die Tiefsinnigkeit einer Handlung nach keine so hohen Wert (verallgemeinerungund relativ betrachtet). Ich kenne nur wenige Spiele die grade druch ihren Soudtrack eine so gute Atmospähre erzeugen können wie Kingdom Hearts. Das perfekte Beispiel ist Birth By Sleep: Ja die Characktere sterben/schlafen nicht für immer, aber die Musik und die Atmospähre unterstreichen dennoch gut die Drammatik. Ich kriege auch noch heute Gänsehaut, wo Aqua das letzte mal gegen Vanitas kämpft und das Secret Ending finde ich immer noch zimlich gut gemacht.


Ein junges Zielpublikum entschuldigt in keinster Weise erzählerische Fehler. Was ich an der Reihe beklage ist etwa zur Hälfte Inhalt, zur Hälfte Präsentation.
Als Xemnas am Ende von KH II die Frage stellt, ob die Niemande eine Alternative zu ihrem Handeln gehabt haben, würgt ihn Sora mit einem "Ihr solltet nicht existieren" ab. Das ist der Inhalt. Aber die Frage wird nie wieder aufgebracht, niemand scheint Verständniss für die Lage der Niemande zu haben. Das ist die Präsentation. Was der Retcon damit gemacht hat... Nomura scheint seine Ambosse wirklich dringend loswerden zu wollen.
Weitere Schwäche in der Dramaturgie ist meiner Meinung nach die Verteilung der Handlung: In den letzten Teilen wurden die Welten die man besucht hat immer unwichtiger und in 3D konnte man sie einfach auslassen. Als Autor kann ich mich nur immer wieder wundern wie man so viel Potential verschwenden kann und als Spieler komm ich mir vor als hätte man Copy & Paste extra Level eingefügt um das Spiel länger zu machen.

Beim Soundtrack gefallen mir auch eher die KH-bezogenen Stücke, die Tracks für die Disney-Welten waren meist eher schwach. In 3D haben sich die aber deutlich verbessert.

163 063

11.10.2013, 16:51

Aber damit wird den Kindern doch eine tolle Botschaft vermittelt. Wenn eine einzelne Person sagt, dass etwas nicht existieren darf, hat man das hinzunehmen ohne es zu hinterfragen und dazu muss man auch entsprechende Wesen, die nicht existieren dürfen, umbringen.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

163 064

11.10.2013, 16:53

Und auch wenn es so aussieht und sich so verhält wie Mensch und ganz eindeutig intelligentes Handeln und ein Selbstbewusstsein demonstriert, wenn es nicht genau so ist wie wir dann darf es nicht existieren.

163 065

11.10.2013, 18:48

Pochama im Wunderland.
>w<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

163 066

11.10.2013, 21:22

Huh, ein Wendecover mit dem man das Rating und den blöden Xbox-Streifen los wird, eigentlich ganz cool.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

163 067

11.10.2013, 23:18

Ich sollte meiner Mutter wirklich einen Englischkurs schenken. Da probiert sie sich in Englisch, meint es wirklich lieb und fragt mich ob Cookies möchte, spricht es aber definitiv falsch aus. Und dann muss ich noch erklären, woher ich dieses Wort überhaupt kenne. Zum Glück ist bald Weihnachten.

If I'm a dog, then you're dog food.

163 068

11.10.2013, 23:56

Endlich fertig mit dem Kram.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

163 069

12.10.2013, 00:37

Huh, Hakan gegen Hassan, immer diese aggressiven Türken.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

163 070

12.10.2013, 01:00

Da hat man einen Char ad absurdum hochgezüchtet und dann wird man vom ersten Boss aus dem DLC geonehittet. Okay, ist ja immerhin der Tod. Und der nächste Boss onehittet einen auch. Und der dritte...

163 071

12.10.2013, 01:22

Stefan Raab traut sich mal aus seinem Studio raus? Sachen gibt es.


The Meteor

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

163 072

12.10.2013, 01:33

Ich bin mal wieder im Forum? Preiset die Sonne!

163 073

12.10.2013, 01:34

Falscher Erdteil, hier ist Nacht, also keine Sonne für dich.


The Meteor

163 074

12.10.2013, 01:43

Zitat

Da hat man einen Char ad absurdum hochgezüchtet und dann wird man vom ersten Boss aus dem DLC geonehittet. Okay, ist ja immerhin der Tod. Und der nächste Boss onehittet einen auch. Und der dritte...

Das klingt mir gewaltig nach Dragons Dogma und Dark Arisen.
Gleich im erstem Raum wartet Tod auf dich und der nächste Boss versteinert einen nur ._.
Das Teil habe ich dann auch irgendwann geschafft und dann kam ein Halbboss und ich kam wieder nicht weiter ._.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

163 075

12.10.2013, 01:45

Falscher Erdteil, hier ist Nacht, also keine Sonne für dich.

Glaubst du, wenn ich der Sonne Opfergaben in Form von kleinen Kätzchen darbiete, wird sie sich zeigen?

163 076

12.10.2013, 01:46

Das wird eher dazu führen, dass der personifizierte Zorn Pochama auftaucht und dich den Rage-Göttern opfert.


The Meteor

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

163 077

12.10.2013, 01:48

Dann kriegt Pochama eben auch was von den Kätzchen ab.

163 078

12.10.2013, 01:49

Ob sie das beruhigen wird, wenn sie die anderen Katzenleichen sieht?


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

163 079

12.10.2013, 01:54


Das klingt mir gewaltig nach Dragons Dogma und Dark Arisen.
Gleich im erstem Raum wartet Tod auf dich und der nächste Boss versteinert einen nur ._.
Das Teil habe ich dann auch irgendwann geschafft und dann kam ein Halbboss und ich kam wieder nicht weiter ._.

Exakt. Hab jetzt etwa 2h gezockt, noch im Hardmode aus dem letzten Spieldurchlauf. Gerade hat mich das Auge erledigt, aber das liegt wohl daran dass mein Char auf max. dmg ausglegt ist. Der Cyclops fiel nach 3 Min und der große Wolf in etwa 2. Sobald ich wieder halbwegs in der Steurung drin bin sollte alles ganz gut laufen.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

163 080

12.10.2013, 01:56

Ob sie das beruhigen wird, wenn sie die anderen Katzenleichen sieht?

Och, ein bisschen Voodoo und ein wenig Febreze und sie sind wieder wie neu.

Zurzeit sind neben dir 44 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

44 Besucher