Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

164 661

23.11.2013, 19:55

Wenn ich powernappe, dann dauert das meistens bis zu drei Stunden.


The Meteor

164 662

23.11.2013, 20:00

Mein Powernapping dauert acht Stunden. :'3

Urgh, Schiete. Na ja, jetzt kann ich mir ja dann ne ordentliche Abendbeschäftigung suchen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

164 663

23.11.2013, 20:19

nein, Powernaps funktionieren. Aber nur wenn man sie richtig macht. Ich musste mich erst etwas mit Chronobiologie und Schlafwissenschaft auseinandersetzen, um zu sehen, warum ich nach ner Stunde schlafen immer noch schlechter drauf war als vorher.

Am besten funktioniert für mich der "Schlüsselschlaf", mit dem ich mich genau im Wechsel zwischen zwei Schlafphasen wecke und damit tatsächlich besser drauf bin als vorher. Geht natürlich nur, wenn man nicht deutlich im Schlafmangel ist.
Bei mir dauert das meisten zwischen 10 und 20 Minuten, je nachdem wie müde ich bin.

Mayst thou thy peace discov'r

164 664

23.11.2013, 20:25

Ich fühle mich morgens besser, wenn ich etwa ab zweiter Hälfte des Schlafes stündlich einmal aufwache.
Und Powernaps funktionieren eben nicht bei jedem. :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

164 665

23.11.2013, 20:31

genau das dachte ich auch. <D
in der Oberstufe und zur Abi-Zeit war ich manchmal nachmittags extrem müde und hab mich dann einfach für ~20-30min ins Bett geklatscht und fühlte mich danach in etwa so, als hätte ich 2 Tage nicht geschlafen.
Der Aufwachmoment kann das Gehirn in total (absolut total) verschiedenen Modi treffen. Da kann eine Minute mehr oder weniger alles ausmachen. Um den richtigen Moment zu treffen, hab ich mir jetzt halt auch mit nem Trick geholfen.

Einfach was festhalten - wenns runterfällt und Krach macht aufwachen und direkt aufstehen - gibt nix besseres.

Mayst thou thy peace discov'r

164 666

23.11.2013, 20:36

Du verstehst nicht, worauf ich raus will, glaube ich. :/
Ich KANN nicht einschlafen, wie ich es möchte. Wenn ich schlafen möchte, muss ich mich 2-3 Stunden vorher hinlegen, bis ich soweit innerlich in Ruhe bin, dass ich überhaupt wegdämmere. Für mich Einschlafen reinster Stress, weil man nach einiger Zeit anfängt, sich selbst total unter Druck zu setzen, endlich mal einzuschlafen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

164 667

23.11.2013, 20:38

Dann brauchst du auch kein Powernap. :D

Mayst thou thy peace discov'r

164 668

23.11.2013, 20:40

Na ja, Sinn und Zweck ist es doch, wenn man müde und erschöpft ist, neue Kraft zu bekommen? Ein bisschen Kraft und Wachheit bräuchte ich schon ab und zu mal, weil ich doch sehr sehr oft müde und erschöpft bin.
Aber wie soll ich neue Kraft bekommen, wenn ich nicht schlafen kann, egal wie müde ich bin? :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


164 669

23.11.2013, 20:44

What... I don't even...

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

164 670

23.11.2013, 20:45

Bei sowas würde ich normalerweise denken, dass es ein Ernährungsproblem sein könnte.
Aber da du dich soweit ich es mitbekommen konnte recht abwechslungsreich und gesund ernährst, halte ich das für unwahrscheinlich. =/

Wahrscheinlicher ist, dass chronobiologischer Rhythmus nicht mit deinem Alltag zusammenpasst (was bei wenigen Menschen der Fall ist) und das wirkt sich individuell sehr unterschiedlich aus.
Zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Ich finde das Thema jedenfalls sehr interessant und ich lese grad wieder ein Buch darüber. |D

Mayst thou thy peace discov'r

164 671

23.11.2013, 20:49

Lasst die Leute schlafen wie sie wollen und irgendwann wird eben jeder müde, so einfach ist das. Und für solche Sachen braucht es wohl eher einen richtigen Coach, der das genau erklärt und auch richtige Erfahrung damit hat, anstatt irgendwelcher Bücher.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

164 672

23.11.2013, 20:51

Du verstehst nicht, worauf ich raus will, glaube ich. :/
Ich KANN nicht einschlafen, wie ich es möchte. Wenn ich schlafen möchte, muss ich mich 2-3 Stunden vorher hinlegen, bis ich soweit innerlich in Ruhe bin, dass ich überhaupt wegdämmere. Für mich Einschlafen reinster Stress, weil man nach einiger Zeit anfängt, sich selbst total unter Druck zu setzen, endlich mal einzuschlafen.

Und ich dachte ich hab Probleme mit dem Schlafen...

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

164 673

23.11.2013, 20:58

Tut mir Leid, Perior, dass ich weder Lust noch Zeit auf irgendeinen Coach habe. Aber danke für den Rat.

Mayst thou thy peace discov'r

164 674

23.11.2013, 21:03

Wahrscheinlicher ist, dass chronobiologischer Rhythmus nicht mit deinem Alltag zusammenpasst (was bei wenigen Menschen der Fall ist) und das wirkt sich individuell sehr unterschiedlich aus.
Zumindest soweit ich das beurteilen kann.
Ich denke eher, dass es etwas damit zu tun hat.

@ Xar: Ich beneide Leute, die sich ins Bett legen können, Augen zumachen und zehn Minuten später sind die im Traumland. Ich hab eher das Gefühl, ich müsste bei meinem Hirn erst nen schriftlichen Antrag stellen, wenn ich mal schlafen darf. orz
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


164 675

23.11.2013, 21:04

*vor sich hin summ*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


164 676

23.11.2013, 21:06

Da kannst du zusammen mit Faxter hingehen, dazu nehmt ihr noch Xar mit, und dann könnt ihr schlafen wie die Weltmeister oder auch nicht:
http://www.schlafcoaching.com/de/schlaf-…nn-jennson.html


The Meteor

164 677

23.11.2013, 21:10

Zitat

Die Schlafseminar-Teilnahmegebühr beträgt EUR 450, wobei der Preis je nach Seminarumfang und Seminarschwerpunkt, welcher mit den TeilnehmerInner abgesprochen wird, variieren kann.
Da hab ich eher Albträume von der Rechnung.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


164 678

23.11.2013, 21:11

Oder du bist davon so geschockt, dass du sofort in Ohnmacht fällst und danach gut erholt wieder aufwachst.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

164 679

23.11.2013, 21:12

@ Xar: Ich beneide Leute, die sich ins Bett legen können, Augen zumachen und zehn Minuten später sind die im Traumland. Ich hab eher das Gefühl, ich müsste bei meinem Hirn erst nen schriftlichen Antrag stellen, wenn ich mal schlafen darf. orz
Mein Großvater schließt seine Augen und ist weg.
...Das will ich auch können. D:



164 680

23.11.2013, 21:12

Der ist ja auch alt, alte Leute können überall einschlafen.


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 64 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

64 Besucher