Du bist nicht angemeldet.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

165 021

05.12.2013, 13:37

Motorrad *o*
Solange es noch trocken ist hin und wieder kann man ja noch gut fahren und ich liiiiebe es :D

165 022

05.12.2013, 13:37

Dito^^
Was fährst denn?

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

165 023

05.12.2013, 13:39

Nix großes xD Mehr oder weniger zur Zeit nur eine kleine Cross Maschine. Da war dann so eine Sache, die nannte sich besorgte Mutter.
Naja, und heben können muss ich das Ding im Notfall ja auch..

165 024

05.12.2013, 13:41

Muss ja nix Großes sein^^
Hät ich das Geld, wär es auch was Großes aber momentan reicht es eben nur für meine Ninja 250r und läuft doch^^
Hauptsach von A nach B

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

165 025

05.12.2013, 13:44

Reicht doch.
Da hatte ich auch mit gespielt als Überlegung, die krieg ich gehoben zur Not und ich glaub da würd meine Mum noch keinen Herzkasper kriegen.
Aber dann wurds eben doch nichts, bzw ich hab ein Angebot bekommen dem ich nicht wiederstehen konnte. xD

165 026

05.12.2013, 13:45

Ist halt n Supersportler, kp wie deine Mum darauf reagiert^^
Bist denn schon aus der Probe raus? Also darfst schon alles fahren?

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

165 027

05.12.2013, 13:46

Kurz nach B-Day dieses Jahr war ich durch. xD Endlich :D

165 028

05.12.2013, 13:57

Verstehe diese Panikmache auch nicht, hier ist es "normal" windig
aber typisch...kaum kommt so ein Unsinn bzw so eine Panikmache in den Medien, scheißen sich die Ungebildeten ein xs
Bitte erkläre mir mal, was das mit "ungebildet sein" zu tun hat, wenn man lieber nicht riskieren möchte, von Dachziegeln und Bäumen erschlagen zu werden? Wenn du an einem Ort lebst, wo es sicher und nicht so schlimm ist, sei dankbar dafür und beschwer dich nicht drüber. Viele würden gerne tauschen, denke ich.
Bitte denkt einfach mal dran, dass man vor einem Sturm nie genau sagen kann, wie er sich auswirkt. Wenn alles glimpflig abläuft, ist das ein Grund zur Freude.
Wenn der Sturm wirklich so schlimm ist wie der letzte, dann ist jede "Panikmache" gerechtfertigt. Bei uns hats letztes Mal in der Nachbarstraße ein tonnenschweres Dach aus der Verankerung gehoben und es ist auf die Straße gekracht, wie hunderte Menschen (ich auch und das erst Stunden zuvor) tagtäglich langgehen und der Sturm hat auch gefühlt die halbe Stadtbewaldung abgeräumt. Lieber Zuhause bleiben, obwohl der Sturm nicht so schlimm war, wie gedacht, als bei Wind und Wetter los müssen und sich und andere unnötig in Gefahr bringen. Better safe than sorry. :/
Ich finds eher fragwürdig, dass man vorm letzten Sturm nicht mindestens genauso heftig gewarnt hat.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


165 029

05.12.2013, 14:02

Also, ist nicht böse gemeint, oder so.

Bei mir gibt es inzwischen tanzende Mülltonnen btw. Nur um mal zu zeigen, dass bei uns kein laues Lüftchen weht. :3

Hrm, Honey und Clover weiterschauen oder flOw oder beides?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


165 030

05.12.2013, 14:09

Recht simpel, das bezieht darauf, dass Leute nicht in der Lage sind zu differenzieren...man muss selbst wissen was für einen das Beste ist und nicht den flächendeckenden Medien alles abkaufen (jetzt mal nur auf Deutschland bezogen, ich lass den Rest der Welt mal außen vor).
Damit meine ich, lebe ich an der Küste sollte ich Hochwasserschutz betreiben, lebe ich jedoch in den tiefsten Alpen sollte es mich doch n Scheiß interessieren ob Neptun morgen vorbeischneit oder nicht oO
Verstehst was ich meine?

165 031

05.12.2013, 14:27

man muss selbst wissen was für einen das Beste ist und nicht den flächendeckenden Medien alles abkaufen
Eben das ist das Problem. Die meisten Menschen, auch du nicht auch ich nicht und auch die meisten sonst hier nicht, können einschätzen, wie sich ein Wetter entwickelt. Nur weil es morgens oder jetzt in diesem Moment noch kein Problem darstellt, zur Arbeit etc zu fahren, heißt das nicht, dass nicht abends alle Verkehrswege dicht sind. Das hat rein gar nichts mit ungebildet sein zu tun. Als vor ein paar Wochen schonmal so ein schwerer Sturm war, war um diese Zeit noch alles in Ordnung - und drei Stunden später kam ich kaum nach Hause.
Ich verstehe was du meinst, aber einer Meinung mit dir bin ich nicht. Es ist richtig, dass vor Leichtsinn gewarnt wird. Kritik an lokalen Medien, wenn beispielsweise das Regionalradio in einer Nicht-Sturm-Region die Leute auffordert Zuhause zu bleiben, kann ich nachvollziehen. Aber gerade überregionale Medien können und sollen gerne warnen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


165 032

05.12.2013, 14:32

Nein wissen auf keinen Fall da hast du Recht, gar keine Frage. Man kann bzw sollte es aber sehr gut einschätzen können.
Ich wohn mein Leben lang im Pott und weiß somit wie ich mich wo verhalten muss. Während des letzten Sturmes war ich zB an der Nordsee in Greetsiel (hast das vllt. mit den Zwillingsmühlen mitbekommen) und selbst da empfand ich das nicht als sooo schlimm, meine Herren ein bisschen stärkerer Wind und mehr Wasser als normal sind für mich kein Weltuntergang. Sicher gibt es immer wieder Unfälle oder sogar Todesfälle, aber das ist nunmal nicht die Regel

165 033

05.12.2013, 14:38

Honey & Clover. Tu es. :<

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

165 034

05.12.2013, 14:38

Alle Stürme zu mir!



165 035

05.12.2013, 14:40

Bahahahahaha ich guck grad aus dem Fenster und seh Raben gegen den Wind ankämpfen, ich schmeiß mich weg x'D

165 036

05.12.2013, 14:44

*Terranort Sturm der Liebe-DVD-Komplettbox überreich* :'<

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

165 037

05.12.2013, 14:47

Oh...das sind aber...softe...Stürme... :'C



165 038

05.12.2013, 14:51

In Greetsiel war ich schon mal, meine Schwester wohnt dort in der Nähe. Irgendwo da in der Nähe gibt es eine tolle Gaststätte, wo wir sehr lecker gegessen haben. Es ist echt verdammt schade um die Mühle... :/

Es geht mir eigentlich auch wirklich nur um das Wort "ungebildet", was ich in diesem Zusammenhang einfach nicht treffend und ehrlich gesagt auch ziemlich beleidigend finde. Sensibel / leicht empfänglich für Warnungen / ängstlich wäre hier vielleicht angebrachter.

Zitat

Unfälle oder sogar Todesfälle, aber das ist nunmal nicht die Regel
Doch, eigentlich schon? Selbst bei mittelschweren Stürmen oder sogar schon bei mittelschweren Regenfällen kommt eigentlich meistens ein Mensch ums Leben? Kommt mir zumindest so vor.
Xaver hat seinen obligatorischen Sturmtoten zumindest auch schon.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


165 039

05.12.2013, 14:52

Solange du ihm keine Darmwinde schenkst.

*Axel mit Honig einschmier und Kleeblätter draufklebt*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


165 040

05.12.2013, 14:55

Ungebildet wie vorher schon erklärt, weil die Massen den Medien alles abkaufen...das ist weder sensibel, noch ängstlich etc.

Ok formulier ich das mal anders:
Regelfall ja ok, prozentual aber in der Minderheit