Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

166 282

18.01.2014, 16:36

Ich war damals das gefühlt einzige Mädchen auf dem Planeten, das Jeanne die Kamikazediebin grauenhaft fand.

Nein, warst/bist du nicht.
Ich habs zwar nicht geschaut als es im TV lief, aber gemocht hab ich es auch nie...
be it an illusion, an imagination or a dream...

166 283

18.01.2014, 16:49


W-w-wie kannst du nur..!?
Ja, es ist seeeeeehr langsam und bunte Shoujoblasen überall, aber... aber... oh Gott, ich sollte diese Serie als Kerl wirklich nicht mögen, aber ich kann nicht anders... Es ist einfach so gut! ;_ ;

Hrm, ich könnte das etwas ausführen, wenn du magst, aber der allgemeine Punkt wäre eben, dass ich zu alt für reine Shoujo-Romantik bin eben auch recht viele Szenen in dem Anime gerade auch im Bezug auf die Zielgruppe ziemlich kritisch gesehen habe... (wobei die größten Kritikpunkte vor allem auch kulturell bedingt sind, gebe ich schon zu.)
Ich weiß, der Anime möchte nur eine blütenweiße, unschuldige erste Liebe (im Schneckentempo) erzählen und mir ist bewusst, dass ich Erwartungen an die Serie stelle, die sie gar nicht erfüllen möchte, aber... trotzdem. Dieses "heile Welt und alles harmlos" ist einfach... ARGH, ich bin zu alt dafür. Die erwachsene Frau in mir kam aus dem Augenrollen leider kaum raus. :/
Als die Charaktere sich einfach nur noch pausenlos missverstanden haben, weil einfach alle zu dumm sind, sich mal bis zum Schluss zuzuhören oder Worte einfach mal so unmissverständlich aneinander zu reihen, dass einem aberzig Folgen des Niedergeschlagenseins und Einander Meidens erspart hätte - und all das nur um künstliches Drama reinzuziehen und das unumgängliche Ergebnis "Sie liebt ihn, Er liebt sie." immer weiter zu vertagen - hab ich mich echt gefragt, wie man auf diese Drama-Masche immer und immer und immer wieder reinfallen kann.
Das aber mal beseite, war es natürlich ein total lieber Anime, der teils auch sehr herzerweichend und lustig und lieb war. Aber trotzdem... die Handlung zieht sich einfach nur noch wie Kaugummi.

Ich hatte dann aber mal den Manga etwas gelesen und habe gesehen, dass die Geschichte danach doch noch einige recht interessante Punkte hat.


Zitat

Wedding Peach sagt mir nur vom Namen her was, ich schaue es mir mal an. D:
*wahnsinnige Lache*
UND DAS LIEF DAMALS IM FERNSEHEN.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

166 284

18.01.2014, 16:51

Wir müssten später wirklich nochmal wegen dem Spiel schauen, Axel.
Es muss funktionieren. D:



Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

166 285

18.01.2014, 16:52

Zeit für etwas God of War...

Mayst thou thy peace discov'r

166 286

18.01.2014, 16:55

Wir müssten später wirklich nochmal wegen dem Spiel schauen, Axel.
Es muss funktionieren. D:

Eines Tages. Wenn ihr beide so lange rumprobiert habt, dass ihr nebenbei euer eigenes Betriebssystem programmiert habt... X3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

166 287

18.01.2014, 16:58

Ohohoho, ein eigenes OS.
Dafür schließt ihr euch am besten für die nächsten 20 Jahre in einen Keller ein. <D

Mayst thou thy peace discov'r

166 288

18.01.2014, 16:59

Dann können sie endlich ihr Spiel spielen... oder haben sich so viele goldene Nasen verdient, dass sie das Spiel mit sämtlichen Lizenz- und Vertriebsrechten gleich dazukaufen können. X3



Irgendwie lache ich gerade über meinen eigenen Post...

"Hrm, ich könnte das etwas ausführen, wenn du magst," *Axels Antwort gar nicht abwart wall of text*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


166 289

18.01.2014, 17:01

Uah, will Rune Factory Oceans weiterspielen, aber ich weiß, dat ich es irgendwann wieder liegen lasse... Passiert mit Persona 3 ja auch ständig. : <

Vielleicht ja doch erst Muramasa. D=

166 290

18.01.2014, 17:04

Herr der tausend Spiele, Nodoka-Dome.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

166 291

18.01.2014, 17:05

Eines Tages. Wenn ihr beide so lange rumprobiert habt, dass ihr nebenbei euer eigenes Betriebssystem programmiert habt... X3
Oh, das wäre auch ne Idee. Wobei es sich bei dem ersten starten dann wahrscheinlich kaputt installiert. :D

zu Faxters post weil Zitierfunktion doof:

20 Jahre? oo
und Keller? . _.
Mein Bart würde 2 Meter lang. :'3


Dann können sie endlich ihr Spiel spielen... oder haben sich so viele goldene Nasen verdient, dass sie das Spiel mit sämtlichen Lizenz- und Vertriebsrechten gleich dazukaufen können. X3



Irgendwie lache ich gerade über meinen eigenen Post...

"Hrm, ich könnte das etwas ausführen, wenn du magst," *Axels Antwort gar nicht abwart wall of text*
Hmm. Zu dem Zeitpunkt haben wir das Internet längst gekauft. |D

Herr der tausend Spiele, Nodoka-Dome.
Gefühlt, ja. Und "nie" hat er Geld. |3



166 292

18.01.2014, 17:07

Tausend Spiele zu viel ;___;

Ich hab kein Geld. : <

166 293

18.01.2014, 17:07

Du hättest es gar nicht ausführen müssen (zumal lol, "ich könnte das etwas ausführen, wenn du magst HIER IST MEINE AUSFÜHRLICHE ERKLÄRUNG OB DU NUN WILLST ODER NICHT" |> ), ich kann völlig verstehen, wie man Kimi ni Todoke nicht mögen kann. :'3
Das Komische ist einfach, dass ich zwar wirklich denke, dass die von dir geschilderten Punkte mich nerven sollten (zumal ich sowas in anderen Anime nervig finde), ich es in KnT aber tatsächlich überhaupt nicht schlimm finde. Ich weiß nicht, wieso, aber ich hatte unheimlich viel Spaß während beider Staffeln. Liegt wohl hauptsächlich an den Charakteren, insbesondere den tollen Nebencharakteren, die ich urgern mag. :>


...
Ich sah die ersten Minuten der ersten Folge auf YT. Auf Deutsch.
Liegt es an mir oder will Deutsch und Anime einfach nicht so recht zusammenpassen? Oder kann ich einfach die Synchronsprecherinnen nicht leiden? Allein durch das Anhören der Dialoge kräuseln sich mir die Zehennägel... |D|


@Terra:
Jo, lass es uns nachher nochmal probieren, ohne Virenprogramme. Es muss einfach gehen. Irgendwie. ;_ ;

166 294

18.01.2014, 17:07

Ich möchte dir zu Ehren ein Elfchen schreiben.

Möglichkeiten
Unerforschte Abenteuer
Manches bleibt liegen
Kann sich nicht entscheiden
Zerrissenheit
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


166 295

18.01.2014, 17:09

Wunderschön.

Ja, deutsche Synchro stinkt bei Animu.

166 296

18.01.2014, 17:09

(zumal lol, "ich könnte das etwas ausführen, wenn du magst HIER IST MEINE AUSFÜHRLICHE ERKLÄRUNG OB DU NUN WILLST ODER NICHT" |> ),
Wie gesagt, ich musste selbst lachen.


Oh ja, die Nebencharaktere fand ich gar nicht mal so übel.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

166 297

18.01.2014, 17:11


Wunderschön.

Ja, deutsche Synchro stinkt bei Animu.
Das. Vor allem dieses -chan, -kun etc. Gedöns auf Deutsch. Widerlich. D:


Ich möchte dir zu Ehren ein Elfchen schreiben.

Möglichkeiten
Unerforschte Abenteuer
Manches bleibt liegen
Kann sich nicht entscheiden
Zerrissenheit
*try not to cry*
*cry*



Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

166 298

18.01.2014, 17:13

Zitat von »Teppichnort«

20 Jahre? oo
und Keller? . _.
Mein Bart würde 2 Meter lang. :'3


Ich wollte nur darauf hinaus, dass ein OS extremst kompliziert ist, da es sehr viele LowLevel Software enthält und regelt, die man als Benutzer nicht sehen kann (was der Sinn von einem OS ist).
Ich hätte z.B. keine Lust, mir Gedanken über Zeitscheiben der Prozesse in der Queue von der ALU in der CPU zu machen.

und die Zitierfunktion kann man btw auch recht schnell selbst schreiben mit

Quellcode

1
2
[quote]blablabla[/quote]
[quote='Mustermann']blahöböa[/quote]

Falls es dir weiterhelfen könnte.

Mayst thou thy peace discov'r

166 299

18.01.2014, 17:23

Damals (zu Wedding-Peach-Zeiten) hatten die glaube ich noch gar kein chan-kun-san oder generell die RTL-II-Anime hatten das sehr sehr selten...
Ansonsten kommt es wirklich drauf an. Ein bisschen was an dem, was Axel sagte, ist schon dran, finde ich, wobei das keine Entschuldigung sein kann, die Sätze teils so lustlos runterzusagen wie es teilweise geschieht. Etwas mehr Mühe aber eben auch Budget bräuchte es teilweise eben. Ich hab auch mal gehört, dass man bei den Sprachaufnahmen zu One Piece die Sprecher extra aufgefordert hat, nicht allzu emotional rumzuschreien. Weiß nicht mehr, warum, ich denke, wird wohl irgendwie mit dem Zielpublikum begründet worden sein. Liegt also auch nicht immer an den Sprechern, sondern auch an der Regie...

Bei mir ist es oft Gewohnheitssache und auch eine Frage des Stils. Ich finde beispielsweise die deutsche Synchro von Candidate for Goddess um einiges besser als die japanische - viel liegt auch daran, dass ich sie zuerst gehört habe, aber zudem sprechen auch viele Sonst-Nicht-Anime-Sprecher mit (mich stört ja gerade immer dieses "lol wie haben nur drei Synchrosprecher die sämtliche Anime synchronisieren werden!!!!") und sie haben sich mit den Emotionen echt Mühe gegeben. Erfahrungsgemäß wird aber eine deutsche Synchro umso unpassender, je mehr Moe involviert ist oder je mehr Shounen-mäßig geschrieen und beleidigt wird.
Ich merke es auch bei Spielen sehr oft. Je anime-lastiger und quietschig-bunter ein Spiel, desto unpassender eine englische Synchro. Bei Final Fantasy passt sie in der Regel ziemlich gut, bei Tales nicht mehr so sehr und bei Atelier ist alles andere al ein japanischer Dub ein Verbrechen.

Nimm dieses selbstbestickte Taschentuch mit Katzenmuster und weine angesichts meiner Lyrik.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


166 300

18.01.2014, 17:23

Lol, was ist los mit mir?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Zurzeit sind neben dir 23 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

23 Besucher