Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

166 861

04.02.2014, 19:24

Da hab ich doch glatt das Smartphone von meinem Vater komplett zerlegt und das Display-Modul getauscht.
Jetzt läuft es wieder. <D

Mayst thou thy peace discov'r

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

166 862

04.02.2014, 19:51

- 61,66% MDV-Vollticket
- 38,21% LVB-Modell

bei 35,37% Wahlbeteiligung. Das neue Ticket kann kommen. :]
Some things just aren't meant to change.

166 863

04.02.2014, 20:06

Wer die ersten Folgen nicht mag, wird auch an den späteren nichts finden.

Gut, dann spare ich mir den Rest. Danke. :3
(Ich hab btw nur die erste Folge gesehen, bin aber der Meinung schon genug gesehen zu haben, um zu wissen, dass es nicht meins ist. :/)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

166 864

04.02.2014, 20:16

Mehr schlafen ich will. ;___ ;

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

166 865

04.02.2014, 20:25

MDV-Vollticket, das war doch dieses überteuerte Ticket, was kaum ein Schwein wirklich nutzen kann. Aber die Wahlbeteiligung passt, Studenten ist es scheißegal, was passiert.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

166 866

04.02.2014, 20:37

Stura hat sich btw. tatsächlich gerade eben dafür ausgesprochen, das Ticket zum nächstmöglichen Zeitpunkt umzustellen.

Es ist günstiger als das LVB-Ticket und man kann weiter damit fahren. oo Inbesondere kannst du wohl ab Winter den Citytunnel kostenlos nutzen! o:
Wieso, nimmst du etwa nicht die Möglichkeit wahr, z.B. an der Uni in Halle Veranstaltungen aufzusuchen, was du aufgrund der Kooperation der Universitäten machen könntest? ;.D

Ja, aber wundert mich auch ein wenig, dass da so wenig mitgemacht haben. Die Abstimmung wurde wirklich extrem beworben dieses Mal.
Some things just aren't meant to change.

166 867

04.02.2014, 20:43

Nur wer fährt schon mit einem Bummelzug durch die Gegend, wenn er nicht gerade in einem Dörfchen wohnt?
Die Hallenser Professoren kommen doch auch manchmal nach Leipzig, sei es wegen Einzelveranstaltungen oder wenn sie Teilvorlesungen halten.

Ich hab nur vor kurzem die Mail erhalten, dass da bald Einsendeschluss ist. Aber gut, kaum ist man nicht mehr im Unibetrieb, schon kriegt man nichts mehr mit.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

166 868

04.02.2014, 20:53

Na, für gerade diejenigen ist es also schon praktisch. x3
Keine Ahnung, kann sein, in unserer Fakultät hab ich noch nichts von auswärtigen Professoren mitbekommen.

Wie auch immer, jedenfalls zahlt man weniger und kann rund um die Uhr weiter mit Tram und Bahn fahren, zumindest ab Winter. Ich werde das wahrscheinlich schon einige Mal in Anspruch nehmen.
(Und wenn es nur darum geht, zur Messe schneller zu kommen, indem man den coolen Citytunnel nutzt. :>)
Oder betrifft dich das eh nicht, weil du dann nicht mehr Student bist? Oder inwiefern bist du nicht mehr im Unibetrieb? oo
Some things just aren't meant to change.

166 869

04.02.2014, 21:01

Ich hatte mal in einer religionswissenschaftlichen Vorlesung einen Professor aus Halle.

Keine Lust in der Eiseskälte zur Universität zu gehen?
Wann fährst du denn mal zur Messe? Und da werden zu den entsprechenden Zeiten dann eh japanische Verhältnisse vorherrschen, da wird die U-Bahn zur Sardinenbüchse.
Exakt das, ich warte nur noch auf das Ergebnis meiner Masterarbeit, entsprechend kriege ich nichts mehr von dem mit, was an der Uni so abgeht. Ich war an einem Samstag nur mal auf dem Gelände gewesen, weil man da so schön durchgehen kann.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

166 870

04.02.2014, 21:05

Na, seitdem ich hier wohne, bin ich noch zu jeder LBM hingewesen.

Ich meine mich zu erinnern, dass du eventuell noch einen Doktor drauf machen wolltest. Besteht der Plan nicht mehr?
Some things just aren't meant to change.

166 871

04.02.2014, 21:11

Wofür ja noch ein Ticket ausgereicht hätte für den Tunnel, wenn es das neue Studententicket nicht gegeben hätte.

Es hat Vorteile, wenn man nicht den ganzen Tag arbeiten kann oder muss, sondern ab einer bestimmten Uhrzeit Feierabend hat. Mir fehlen Lust und Energie für einen Doktor, die Masterarbeit hat genug Nerven und Energien verschlungen.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

166 872

04.02.2014, 21:22

wow...dass ich mal den tag erlebe, an dem ich mich eher auf Axels seite stelle als auf Pochamas. Sachen gibts.
|3



Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

166 873

04.02.2014, 21:23

Es gibt doch noch unendlich mehr Gelegenheiten, bei denen es sich anbietet, den Citytunnel zu nutzen. 3:

Wie geht's denn dann jetzt weiter bei dir? :3
Some things just aren't meant to change.

166 874

04.02.2014, 21:24

Du fährst auf irgendwelchen Dörfern rum?

Erstmal arbeiten und darauf warten, dass die Masterarbeit korrigiert und der entsprechende Abschluss geschafft ist, dann gucken wir weiter.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

166 875

04.02.2014, 21:29

Ach, die Städten im MDV-Gebiet kann man doch mal besuchen. :<
Man muss die grenzenlosen neuen Möglichkeiten halt erstmal erkunden.

Du arbeitest bzw. jobbst solange noch nebenbei? oo
Some things just aren't meant to change.

166 876

04.02.2014, 21:31

Solang du dich nicht irgendwo verläufst und dann im Nirgendwo festsitzt.

Jap, hat sich so ergeben, dass ich erstmal einen Vollzeitjob hab. Irgendwie muss man ja auch mal etwas Praxiserfahrung sammeln.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

166 877

04.02.2014, 21:41

Die Gefahr besteht durchaus bei mir. ;.D Aber ich würde ja auch nicht alleine irgendwo hinfahren.

Wow, das ist ziemlich cool. oo Darf man fragen, mit was du dich bei deiner Arbeit konkret beschäftigst? :3
Some things just aren't meant to change.

166 878

04.02.2014, 21:44

Party in irgendwelchen Dörfern mit Mathematikern?

Mit allem Möglichen, wobei korrekte Kommunikation dabei besonders wichtig ist.


The Meteor

166 879

04.02.2014, 22:09


Mit allem Möglichen, wobei korrekte Kommunikation dabei besonders wichtig ist.

Perior bringt also arme Mädchen um ihre reinen Unschuldsseelen?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


166 880

04.02.2014, 22:10

Die Telefonseelsorge überlass ich Axel.


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 48 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

48 Besucher