Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

168 541

07.04.2014, 22:21

@ Axel: Nichijou und Nodame Cantabile.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


168 542

07.04.2014, 22:35

Dir sei vergeben. ;_ ;

168 543

07.04.2014, 22:50

Danke, bru.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

168 544

07.04.2014, 23:23

Kostenlose Essen: + 1
Schritt zum Sieg des Wettbewerbes: + 1
Morgen verkauf ich 10 Stück und gewinne. :,<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

168 545

08.04.2014, 12:50

Langsam aber sicher nähert sich der Moment. |3

168 546

08.04.2014, 14:16

Dome ist schwanger? D:
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

168 547

08.04.2014, 14:18

Er wirft bestimmt Paschkes. 3:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terranort« (08.04.2014, 14:58)


168 548

08.04.2014, 15:25

Ich hasse euch, O²!
Wartets ab, es kommt der Tag, an dem ich mein Handy kriege, verlasst euch drauf!


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

168 549

08.04.2014, 15:46

Gleich drei Paschke auf einmal.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

168 550

08.04.2014, 17:28

Zum Glück fällt Mathe aus, sonst wär ich heut erst um halb 9 zu Hause gewesen. <D

Mayst thou thy peace discov'r

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

168 551

08.04.2014, 18:59

Das wird bei mir wohl was regelmäßiges in dem Semester. Wirklich nur ganz früh und ganz spät Vorlesungen.

Und hey, die ersten beiden Vorlesungen schon verpasst.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

168 552

08.04.2014, 19:24

Nach 20 verzweifelnden Minuten ist Yunalesca Asche...



168 553

08.04.2014, 20:23

Solange dazwischen Pausen sind. :<
<- Hat dieses Semester zwei dicke Praktika, an 3 bzw. 4 Wochentagen von 8:30 bis 19 Uhr durchgehend Vorlesung/Labor (+ Protokolleschreiben), mit kleinen Pausen für's Essen und Trinken. Und in den Semester"ferien" gleich noch eins. Da kommt Freude auf. =_ =
Ich sollte in die Geisteswissenschaften wechseln.

168 554

08.04.2014, 20:26

Wagest du es zu unterstellen in den Geisteswissenschaften ginge es ruhiger zu? Auch dort hast du nur vorlesungsfreie Zeit, aber keine Ferien.


The Meteor

168 555

08.04.2014, 20:40

Neulich noch hab ich einen Artikel gelesen über Erfahrungsberichte von Studenten, die in beiden Bereichen einen Bachelor gemacht haben, und sie erzählten im Grunde genau das, was ich hier an der Uni bisland selbst wahrgenommen habe. Ich will nicht sagen, dass das Studium einer Geisteswissenschaft locker ist, zumal es da von Fach zu Fach ja ohnehin Unterschiede geben wird. Aber verglichen mit dem Aufwand, den Naturwissenschaftler mit ihren Praktika betreiben müssen, haben bspw. Philosophiestudenten geradezu lächerlich viel Freizeit. Neben dem Studium soll man sich doch idealerweise auch als Person weiterentwickeln und Interessen nachgehen können, aber während ein Geschichtswissenschaftler, den ich kenne, mal ganz geschmeidig an zwei Wochentagen komplett frei hat und den Rest nur bis mittags in der Uni sitzt, muss ich zusehen, dass ich es überhaupt an einem Abend der Woche zum Schwimmen schaffe.
Naja, was soll's. Ich meckere nicht, ich hab mir das Fach ausgesucht und will es ja auch weitermachen. Es wär nur schön, wenn die dieses ganze System mal entsprechend anpassen würden, da herrscht derzeit dich ein arges Ungleichgewicht zwischen bestimmten Studiengängen imo.

168 556

08.04.2014, 20:44

Wobei du niemals vergessen darfst, dass da auch Arbeiten neben der Anwesenheitszeit zu erledigen sind, wie Hausaufgaben, Sachen, die gelesen werden müssen, Vorträge. Nur ein Blick auf den Stundenplan sagt nie wirklich etwas aus über das, was man zu tun hat, außer man hat es eh mit faulen Studenten zu tun, die haben dann natürlich frei, wenn sie frei haben.
Wieso kannst du dich nicht während deiner Studien als Person weiterentwickeln?


The Meteor

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

168 557

08.04.2014, 20:50

hmm, ich muss sagen, das ist bei mir so phasenweise. Ich hab schon ab und an mal einen Wochentag frei, aber dafür auch ab und an 8-19 Uhr Vorlesungstage. Einige BWL-Termine sind dann an Samstagen, ein PLT-Labor sogar am Sonntag.
Okay, mein Studiengang gehört angeblich auch mit zu den anspruchsvollsten (kann ich mir nicht so vorstellen, wenn ich überlege, was Mediziner und Biologen so ertragen müssen) - daher wird kaum Stress geschoben, aber wer die Klausuren verkackt ist draußen. Und wer die ungezählten Labortermine nicht alle mitmacht, wird nicht zu den Klausuren zugelassen. Ich nehme mal an, bei uns wird mehr Eigenstudium erwartet sowie Praxiserfahrungen während der Ferien.

Wenn ich da die Touristiker und BWLer rumgammeln seh, hab ich schon manchmal das Gefühl, dass die nix zu tun haben.

Mayst thou thy peace discov'r

168 558

08.04.2014, 20:52

Ich bin teils an einem Tag so viel an der Uni wie meine Mitbewohner zusammen in der ganzen Woche. Hrm.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


168 559

08.04.2014, 21:03

Mit "weiterentwickeln" meine ich, dass ich nicht als Fachidiot die Uni verlassen möchte. Von jedem Studiengang hier wird gefordert, sich Credit Points durch das Besuchen von Vorlesungen zu verdienen, die eigentlich nicht zum eigenen Studiengang gehören - das ist ein tolles System, weil man sich nach Wunsch auf beliebigen Gebieten weiterbilden kann und als Anreiz sogar ein bisschen dazu gezwungen wird - lustigerweise ist unser Studiengang (zusammen mit den Biochemikern, glaube ich) die einzige Ausnahme dieser Regelung, weil wir einfach keine Zeit für andere Module haben als die, die sie in unsere schmeichelhaften 7 Semester Regelstudienzeit gestopft haben.
Genau so hatte ich ursprünglich gehofft, neben dem Studiem jobben zu können - ebenfalls Fehlanzeige, nicht im Traum genug Zeit dafür.

168 560

08.04.2014, 21:08

Muss sich dann aber auch von Uni zu Uni unterscheiden. Wir hatten damals in Biochemie schon Wahlmodule, die beispielsweise eigentlich für Mediziner waren...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher