Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

168 681

10.04.2014, 22:39

Ach, SMTIV kommt bestimmt noch... irgendwann

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

168 682

10.04.2014, 23:15

Noch ein kostenloses Essen und noch ein Schritt näher zum Sieg. :<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

168 683

10.04.2014, 23:18

Ach, SMTIV kommt bestimmt noch... irgendwann

Nachdem ich Catherina und FFX-2 gespielt habe.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

168 684

11.04.2014, 01:09

Meinst du Catherine?

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

168 685

11.04.2014, 01:23

Obviöserweise, ja.

Urgh, ab ins Bett. *kuschel*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


168 686

11.04.2014, 13:41

Nicht mehr lange. es ist bald... alles vorbei...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

168 687

11.04.2014, 14:32

Heute ist definitiv nicht mein Tag.



Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

168 688

11.04.2014, 17:21

Hm, ich glaube ich habe ein Essay geschrieben...

Spoiler Spoiler


Dark Souls II - Geduld ist eine schwierige Kunst

Wissen sie, ich hatte Glück. Ich hatte mir Dark Souls erst im November gekauft und als ich durchgespielt hatte war der Nachfolger nur drei Wochen entfernt.
Aber es waren lange drei Wochen in denen ich jedes verfügbare Material viermal las und mich nochmal durch Lordran starb. Und natürlich die letzten drei Tage, in denen Freunde in Übersee schon munter zockten, eine wahre Geduldsprobe.
Geduld, das habe ich nicht. Wenn ich etwas will, dann hohle ich es mir, sofort. Warten kommt nicht in Frage, ich kann nicht nichts tun. Von daher waren doch wenigstens meine Gedanken aktiv während ich am 7.März im Zug saß um mir meine Kopie von Dark Souls II zu holen. Und obwohl mich der Hype gepackt hatte gab es noch eine leise Stimme im Hinterkopf die fragte, worauf ich mich da eingelassen hatte. Wie oft war ich im ersten Teil gestorben? Das kann ich ihnen nicht sagen, aber zählen sie besser in den Hunderten.
Aber wie oft ich in Dark Souls II gestorben, das weiß ich. Denn das spielt zählt mit, 203 mal mussten sich ein Untoter und sein Schnauzer aus dem Grabe erheben bevor der letzte Unhold durch mein treues Claymore niedergestreckt war. Gute 55 Stunden hat diese Reise gedauert, also keine vier Tode pro Stunde. Huh, da fällt mein virtueller Held in jeder Runde Call of Duty aber deutlich öfter.

Trotzdem sind es die Spiele der Souls-Reihe, die für ihre Schwierigkeit bekannt sind, deren ganzes Marketing darauf aufbaute. Diese Schwierigkeit scheint nicht in der Häufigkeit der Tode zu liegen, oder ich bin einfach richtig gut in den Spielen. Okay, Scherz beiseite.

Wissen sie, sterben ist leicht in den Souls-Titeln. Ein paar Schwünge von dem ersten Gegner reichen schon um die fragile rote Leiste an Gesundheit zu entleeren. Aber andersrum geht's auch, wer zuerst seine Offensive erfolgreich ausspielt, der überlebt. Und das ist für den Spieler eigentlich recht leicht, selbst Monster die viel Hilfe beim Sterben benötigen sind nach ihren Angriffen für Konter offen. Man muss nur warten und seine Chancen nutzen.
Da ist es wieder, das Warten.
Ich kann es nicht. Eigentlich, kaum jemand der sich "Gamer" nennt kann noch warten. Denn inzwischen bekommt man doch alles sofort. Vor allem in Videospielen, wo ein Match kaum fünf Minuten dauert, wo Nachfolger zu AAA-Titeln jährlich erscheinen und wo man einfach ein paar Euro bezahlt damit die Mühle am Fluss sofort das Mehl liefert mit dem die Bürger der eigenen Stadt ihr Brot backen.
Und dann kommen einfach so ein Entwickler aus Japan und verlangen dass man wartet, dass man denkt, dass man sich seine Belohnung verdient. So eine Frechheit!
Dass sie mir nicht sofort geben was ich haben will, das ist wie im echten Leben, wo man sich anstrengen muss. Du erwartest einfach, dass ich sowas kann, Dark Souls. Wie war das? Ich bin kein Kleinkind, dass man mit der Flasche füttern muss? Gut, da hast du schon Recht.
Aber selbst bei deiner Handlung muss ich ja arbeiten! Muss lesen, wo mein Schwert herkommt, muss mir merken, dass dieser Anti-Zauberschild neben der Rüstung von dem Typen lag, der mit einem Zauberer Streit hatte. Und so zweideutig bist du! Hast du denn eine Ahnung, wie viel Zeit ich damit verbracht habe mit andren zu diskutieren, was bei dir alles passiert ist?
Obwohl, das war ja eigentlich ganz spaßig. Sich mit Leuten unterhalten, was genau damals passiert ist, als die Menschheit sich dank der ersten Flamme aus ihren Höhlen erhob um die Drachen zu bezwingen. Und es war schon faszinierend, wenn jeder neue Gesprächspartner ein anderes Geheimnis lüften konnte, und selbst etwas Neues von mir lernte.
Du bist schon einzigartig. Behandelst mich glatt wie einen erwachsenen Menschen, den man umsorgen muss wie ein Baby. Und jetzt hast du ein Sequel, ob mich das wohl genauso faszinieren wird? Also das Gameplay stimmt ja schonmal, ich hab wieder vier verschiedene Figuren zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Sind einfach alle zu verlockend.
Zu der Story fehlen mir ja noch die vielen Videos die die Community damals schon produziert hatte als ich dazu stieß. Das wird wohl etwas Zeit brauchen...

Aber wissen sie, werte Leser, ich denke, so viel Geduld hab ich dann doch. Es ist ja kein einfaches Nichts tun, mein Verstand hat Arbeit vor sich. Und du, Dark Souls II, mach dich gefasst. Auch wenn du mich respektierst, nett bist du ja nicht.
Tja, ich genauso wenig. Ich scheue mich nicht vor der Herausforderung und habe doch so einiges auf dem Kasten, das weißt du ja.
Also mach dich gefasst, mein Freund, denn ich werde dir deine Geheimnisse schon noch entlocken.



Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

168 689

11.04.2014, 18:11

Ha, nicht schlecht, Xar.
Wenn ich mit der Platin fertig bin, hatte ich vor nen Thread zu eröffnen, aber wenn du dich schon so lustig fühlst - kannst du es ja auch probieren. |D

Mayst thou thy peace discov'r

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

168 690

11.04.2014, 18:12

Also eigentlich hab ich das nur geschrieben weil ich grade n paar Texte fürs Portfolio schreib und mein Blick auf die Schachtel fiel xD

168 691

11.04.2014, 18:22

Eigentlich haben wir schon einen Dark Souls Thread, nehmt doch den. Oo
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


168 692

11.04.2014, 18:23

Die Vollversion des 2. Intros ist nicht schlecht.

Wie Ich einfach keine Lust habe, morgen um halb 5 aufstehen zu müssen..


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

168 693

11.04.2014, 18:32

Ein Dark Souls Thread ist kein Dark Souls II Thread. D:

Mayst thou thy peace discov'r

168 694

11.04.2014, 18:40

Braucht nicht jedes Spiel nen Thread, gibt genug Theads hier, die sich der ganzen Serie widmen, was auch viel praktischer so ist imo.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

168 695

11.04.2014, 18:59

Du hast Recht. Auf der anderen Seite ist es schwierig, Dark Souls als Serie zu bezeichnen. Hmm... da müsste man fast eher einen "Souls" Thread erstellen, damit auch Demon's Souls reinpasst.

Mayst thou thy peace discov'r

168 696

11.04.2014, 19:01

Der Thread ist von dir, oder? Editier doch einfach den Startpost und den Threadtitel und stelle (nur wenn du magst) kurz alle drei Spiele vor.
Das, was da schon steht, kann ja trotzdem stehen bleiben.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


168 697

11.04.2014, 19:02

Hrm, Sly hol ich mir nächste Woche auch... oder so. Wenn ich mit dem kleinen König fertig bin.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


168 698

11.04.2014, 19:55

Axel kauft Tiramisu -> "Ich bräuchte bitte einmal den Ausweis."
Axel kauft Whisky -> "Brauchen Sie eine Tüte? =3=~ "


Vorprotokolle und Laborjournal, hm? Na wenigstens keine Versuchsprotokolle. :<

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

168 699

11.04.2014, 20:01

Noch mehr Inzest und Melodrama, nächste Folge gibts besser ne Psycho und Abschlachten.

Uuuund wieder Inzest. Magie kann man nicht empfinden, ihr Vollpfosten. Wenn man Maschinen damit bauen kann, dann ist es keine Magie mehr.

168 700

11.04.2014, 20:09

Wixoss und Mahouka, huh? Die Geschwisterliebe ist stark diese Saison. Oh Japan.

Zurzeit sind neben dir 45 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

45 Besucher