Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

168 761

13.04.2014, 13:27

Die Idee dahinter war Spiele auch nach Release noch mit zusätzlichem Content zu versorgen. Dagegen spricht absolut nichts, aber im Endeffekt sieht es eben anders aus.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

168 762

13.04.2014, 13:28

Apropos, so langsam wirds Zeit für den dritten Muramasa DLC. D|

... Oh, ich seh schon, noch nicht mal in Japan erschienen. : /

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

168 763

13.04.2014, 13:31

Was mich aktuell auch etwas stört ist dieser neue Trend episodische Spiele/DLCs zu entwickeln. Mag auch ne gute Idee gewesen sein am Anfang, aber es läuft nur drauf hinaus, dass der Spieler 8 Wochen auf eine kleine Portion Spiel warten muss, das er dann in 1,5 Stunden durchspielt, und dann wieder 8 Wochen auf den nächsten Teil warten darf. Das ist es irgendwie nicht wert.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

168 764

13.04.2014, 13:32

Es gibt ja aber wirklich Leute, die eben sowas mitmachen, KHM.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

168 765

13.04.2014, 13:33

Ja, ich eben leider auch, weil ich ja keine andere Wahl habe. Es muss aber nicht heißen, dass ich es gut heiße.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

168 766

13.04.2014, 13:36

Ich werde mich niemals zu solchen Dingen hinreißen lassen können.. Ich habe zwar auch Spiele, für die es DLCs gibt, aber Ich bleibe nur beim normalen Spielverfahren.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

168 767

13.04.2014, 13:39

Wie gesagt: Blockbuster-Titel haben tatsächlich Preise, die bei 60€ anfangen und irgendwo bei 80€ aufhören, vielleicht schaust du einfach immer zufällig dort. Bei solchen Titeln lohnt aber wirklich ein Preisvergleich. Wer solche Titel bei amazon kauft und sich gleichzeitig über die Preise beschwert, dem ist nicht zu helfen. Es gibt zahlreiche kleine Händler und Onlineshops, die Spiele knapp über ihrem Einkaufspreis anbieten und dort kann man teilweise wirklich 10-20€ sparen.
Heute lohnt sich übrigens auch warten. Spiele fallen rasend schnell im Preis, was heute noch neu war, kriegt man sechs Monate später hinterhergeschmissen. Nur Preise von Nintendo-Spielen sind extrem preisbeständig.

Und ich würde das mit dem DLC nicht so verallgemeinern, denn an sich vom Gedanken her ist das eine Supersache. Muramasa Rebirth beispielsweise ist der Port eines Wii-Spiels. Weil der Vita-Port ziemlich gut ankam, hat man nun 4 DLC-Episoden rausgebracht/bringt sie heraus, die je eine Geschichte erzählen und einen angemessenen Umfang haben (so erzählte es Gunma zumindest). Sobald man solche Story-DLCs auch wirklich nachträglich macht, eben weil ein Spiel bzw gewisse Features besser ankamen als gedacht und man einen faieren Preis verlangt: Warum nicht? Auch wenn ich an de zahlreichen Erweiterungen denke für Spiele wie Sims, wo man damals für jeden Kram ne Extra-Disk kaufen musste, machen DLCs Sinn.
Aber leider ist nun mal so, dass in der Regel DLCs schon vorher geplant sind und teilweise extra aus dem Spiel genommen wurden / mit einem Lock versehen wurden (stichwort: On-Disc-DLC oder wie das heißt) und manchmal auch (bei uns nicht so üblich) mit zum Spiel gehörendem Merchandise. Von den lächerlichen Preisen für Kostümfirlefanz uns mal ganz zu schweigen. Aber bei letzterem liegt die Schuld vor allem beim Käufer: Wenn der Kunde nicht bereit wäre, auch 4€ für ein Kostüm zu zahle, wären die Preise auch deutlich niedriger. Der Publisher ist hier einfach nur schlauer als der Kunde.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


168 768

13.04.2014, 13:40

Ups, sorry. .__.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


168 769

13.04.2014, 13:41

Warum keine andere Wahl? Wenn erstmal alle Episoden erschienen sind, wird meist die komplette Staffel im Bundle angeboten afaik. So ist es doch jedem Spieler selbst überlassen, wie er das Spiel spielt, ähnlich wie mit Serien/Animes.

168 770

13.04.2014, 13:45

Nodame Cantabile durchgeschaut. Urgh, ich würde gern die Folge-OVA und -Staffeln sehen, aber woher nehmen, wenn wahrscheinlich eh 99% der Downloadlinks dafür tot sind...?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

168 771

13.04.2014, 13:47

Dazu kommt noch die aufblühende Patchkultur bei der ein Spiel halbfertig auf den Markt kommt und im halben Jahr darauf erstmal spielbar gepatcht werden muss.
Bei Spielen wie Dark Souls II find ich das in Ordnung, weil man für den Multiplayer noch ein wenig blancieren muss oder ähnliche Kleinigkeiten.
Also ich sehe kaum noch einen Grund ein Spiel am Release zu kaufen, gerade wegen DLCs und Patches macht es doch mehr Sinn zu warten bis die "richtige" Version des Spiels im Laden steht.

Die einzige Art DLC die ich mir eingehen lasse sind richtige Erweiterungen, und selbst die sind meistens mit in der Packung wenn man ein Jahr später kauft. Für Dark Souls etwa hab ich 30 Euro gezahlt, für Skyrim mit allem 35.

So, und jetzt schreib ich das schon zum dritten Mal weil immer abschicken will während mein LAN-Kabel neben mir aufm Boden liegt.

168 772

13.04.2014, 13:50

"Some GameStop employees have informed us that as of yesterday, a game called "Tales of Heart" has been added to their games database. You can even pre-order it on GameStop branches. "

:rocker: :freak: :panik: :suspekt: :eek: D.; :ultros:

168 773

13.04.2014, 13:55

Don't. Believe.
Namco Pressemeldung oder es passierte nicht.
:grumpy:
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


168 774

13.04.2014, 13:58

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :<

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

168 775

13.04.2014, 13:58

"Spiele waren früher viel günstiger!". Ähm. Meiner Erfahrung nach - nein. Überhaupt nicht.
Playstation 1 Spiele haben damals über lange Zeitperioden ihren Preis von 120 - 150 DM gehalten. Wenn man das (mit Inflation) in heutige Wertigkeit (!) umrechnet, kommt man ungefähr (!) auf 90 - 110 €.

Heutzutage ist man durch die schiere Masse der Spiele einfach geblendet und durch Shops wie Steam unverschämte Preise gewohnt. 50 Tacken für einen AAA-Titel bei Release ist genau genommen schon günstig, trotzdem bezahlt man da schon "zu viel", da die Preise von verschiedenen Shops einfach ständig unterboten werden (für PC-Spiele deutlicher als bei Konsolen). Manche Blockbuster kann man 1 Monat nach Release schon für die Hälfte des Preises oder weniger bekommen.

Mayst thou thy peace discov'r

168 776

13.04.2014, 14:00

Ich belebe meine Hoffnungen erst, wenn es was zu hoffen gibt.
Obwohl: Release im Jahr 2015? Gut, das macht die Sache schon wahscheinlicher, aber nein... sowas ist schonmal mit den Vita-Tales passiert und am Ende kam nichts dabei raus.

Keine Downloadlinks auffindbar.
URGH.
Nun, ich werde mich wohl mir Zusammenfassungen begnügen müssen. *sob*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


168 777

13.04.2014, 14:00

SO TRAURIG.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

168 778

13.04.2014, 14:04

Warum keine andere Wahl? Wenn erstmal alle Episoden erschienen sind, wird meist die komplette Staffel im Bundle angeboten afaik. So ist es doch jedem Spieler selbst überlassen, wie er das Spiel spielt, ähnlich wie mit Serien/Animes.


bis dahin bin ich schon gespoilert.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

168 779

13.04.2014, 14:06

Ich will mir ja auch keine falschen Hoffnungen machen, aber.... aber... :< ; _;
Wär eh zu verkraften, ToV hat abgehärtet.

168 780

13.04.2014, 14:08

Ah nun, die besten Tales-Games haben wir bisher eh alle beko-
*liest "ToV"*
*in den Abgrnd spring*

OMG WQUIDHWSFJHEZFGDHF DIE SUBS SIND DA.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher