Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

170 821

11.06.2014, 16:19

Zitat

The team from KINGDOM HEARTS 2.5, the programmers are really funny, I think. [laughs] I like working with them. One of the guys is called "Eggplant" in Japanese, and he has a purple house, and he also looks sort of-- he's shaped like an eggplant, right. [laughs]

Awwwwww. X3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


170 822

11.06.2014, 16:59

Die Nörgler in jedem zweiten Post genervt als entitled zu bezeichnen kommt doch ein bisschen doppelmoralisch, wenn man selbst schon lange die amerikanische Version importiert hat. *roll*

170 823

11.06.2014, 17:18

Siliconera?

Würde mich mal interessieren, wie die US-Fans austicken würden, wenn die Rollen umgekehrt wären. Anderen zu sagen, sie sollen sich nicht so aufspielen, ist leicht gesagt, wenn man selber nicht betroffen ist.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

170 824

11.06.2014, 17:34

>SMTIV in Europa
>eShop only

ATLUUUUUUUUS

170 825

11.06.2014, 17:55

e: Meine Güte, hängt sich denn heute alles auf? (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻ In solchen Momenten bin ich SHs Zwischenspeichern wirklich dankbar.

Jup, obwohl ich die News meistens schon kenne, schau ich oft dort vorbei, um einfach nur die Kommentare zu lesen. :'3

Sie würden genauso reagieren und dem Großteil der Europäer wärs wohl genauso egal. In dem Fall hab ich aber eben erst mitbekommen, dass er sich eher über die Leute aufregt, die sich darüber beschweren, dass für SMTIV nach dem Debakel womöglich noch der Vollpreis im eShop verlangt wird.
So sehr mich SMTIV auch interessiert, ich werd wohl passen. : / Bei Nintendo bzw. beim 3DS hab ich noch weniger Lust ausschließlich digitale Veröffentlichungen zu unterstützen, als bei der Vita tbh.

170 826

11.06.2014, 18:29

Joa, mir geht's genauso. Ich mag das Prinzip mit dem Gerätegebunden einfach nicht.
Na ja, SMTIV ist für mich auch erstmal gestorben. Vielleicht wenn man's mal verbilligt kriegt vielleicht, wobei leider Nintendo auch nie wirklich so schöne Sales hat wie das PSN, aber 40€ und dann nachher Scherereien mit Spiele zurückbekommen wenn 3DS kaputt ist mir zu blöde. Schade, aber es herrscht ja so schon keine Knappheit an Spielen, und da fällt SMTIV jetzt eben durchs Raster.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


170 827

11.06.2014, 18:47

's geht schon wieder los, hä? Man könnte echt meinen, manche Leute würden nur Kingdom Hearts spielen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


170 828

11.06.2014, 19:00

Wahre KH Fans und Kenner spielen eben ausschließlich KH. :|

Fragt sich, was weniger Unmut verursacht hätte. Digital only oder gar kein Release? Für ein Großteil der Kaufinteressierten läufts jetzt wohl aufs selbe hinaus.
Har, ist es echt so schwer bzw. unrentabel, einen gescheiten EU Publisher zu finden? :s

170 829

11.06.2014, 19:01

Woah, Schreck. Plötzlich startet der Stream und Ton so laut. D|||

170 830

11.06.2014, 19:05

Na ja, immerhin Leute, die's wirklich unter allen Umständen spielen wollen, kommen noch dran. Schade ist's trotzdem. Aber kann man nichts machen.
Ich verstehe nicht, was so falsch ist, wenn einfach NISA immer publisht. Bei Persona Q übernimmt das ja auch wieder NISA und das kommt auch als Retail... also... :/
Es ist einfach... argh, ein Jahr und dann ist das jetzt alles? Ich versteh's nicht. Was ist da schief gelaufen?

Was strömt Gunni?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

170 831

11.06.2014, 19:10

Und ein neuer Deep Down Trailer. Nice.

Außerdem: Fear my playing Cards! *in nächstes Gebiet geh*
Also... ihr erwartet wirklich dass ich im Startgebiet grinde bis alle 14 Charactere das Dreifache ihres jetztigen Levels haben?

170 832

11.06.2014, 19:14

Vllt. unterschätzt Atlus die europäische Fanbase. Oder finanzielle Engpässe? Umverteilung des Budgets? Wiederum auch alles Umstände, die man nicht von heut auf morgen feststellt. Aber auf eine anständige Erklärung wird man wohl wieder vergeblich warten. Am besten verdrängt mans (vorerst). D|

Twitch bzw. E3 bzw. Dark Souls 2. Lohnt sich Reinschauen heute überhaupt? : /

170 833

11.06.2014, 19:28

Okay, YouTube SE Stream und ich versteh nur Chocobo. D|

170 834

11.06.2014, 19:29

Zitat

Vllt. unterschätzt Atlus die europäische Fanbase.

vA dieses, wahrscheinlich. Sie haben offen zugegeben, dass der EU-Markt nicht relevant ist. Was ein bisschen blöd ist, weil gerade Japano-Spiele in EU weitaus akzeptierter und weniger nischig sind. Und dass Ghostlight oder NISA das nicht auch gebracht hätten, mag ich kaum glauben.
Aber bei SMTIV wollte das eh Nintendo bringen. Haben die nicht sogar vor zwei Wochen noch gesagt, man übersetzt das Spiel gerade? Und nun bringt Atlus es selber? Was ist da gelaufen? Ich denke mal, bei SMTIV ist irgendwas unvorhersehbares dazwischengekommen.

Ist nicht alles Wichtige eh schon vorbei?

Hmh, wieso bringt SE kein Dragon Quest mehr? Mensch, durch BD müsste man doch gemerkt haben dass der Westen sehr wohl an klassisch gearteteren JRPGs hat. Allein der Level-5-Kram geht ja hier weg wie nichts und schafft es auch rüber. So traurig, iwie. :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


170 835

11.06.2014, 19:50

Hmr, hatte irgendwo in den Kommentaren gelesen, dass vor zwei Wochen ein Vertreter von Nintendo in einem Interview mit einer französischen Zeitschrift noch gemeint hätte, man würde an einer Übersetzung arbeiten. Wer weiß, was sich da zwischenzeitlich noch abgespielt hat (oder ggf. schon kurz vor dem Interview). Muss sich ja nicht mal unbedingt um eine bewusste Falschaussage gehandelt haben, aber naja... in solchen Situationen lautet die Faustregel eher die Klappe zu halten, wenn man sich nicht sicher ist. :|
Letztendlich hätte man bei der ganzen Angelegenheit von beiden Seiten etwas mehr Kompetenz erwarten können, sowohl Nintendo als auch Atlus sind ja nicht erst seit gestern im Geschäft.

kA. oo Anders gefragt: ist schon etwas wirklich Wichtiges passiert/angekündigt worden? Entweder kommts mir nur so vor, weil ich bisher keine einzige PK gesehen hab oder die Ausbeute ist dieses Jahr tatsächlich mau.

SE und Co. überlassen das lieber den Indie-Entwicklern bzw. dem Westen selbst.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

170 836

11.06.2014, 20:19

Hmm, ich glaube, ich muss mich mal zu den Dark Souls 2 DLCs informieren.
Ich tendiere momentan eher dazu, noch ein halbes Jahr zu warten und dann das Spiel in der complete Edition für PC zu kaufen. Die Ladezeiten sind da echt so viel schneller. :o

(PS3: ~30s PC: ~3s)

Mayst thou thy peace discov'r

170 837

11.06.2014, 20:20

Also ich bin zufrieden. 2-3 nette Indies, Type-0... sonderlich viel mehr hatte ich kaum erwartet, Gewalt-Zeugs interessiert mich eh nicht so tbh.
Also für mich war mehr dabei als letztes Jahr.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


170 838

11.06.2014, 20:29

Stimmt, Type-0 hatte ich gerade ausgeblendet (so als Nicht-PS4-Besitzer). : / Ansonsten ist mir bisher nur Inside aufegfallen (... auch wenns wieder unglaublich runterziehen wird).

170 839

11.06.2014, 20:35

No Mans Sky mochte ich auch sehr gern. Und Abzu. Und eben INSIDE.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

170 840

11.06.2014, 22:15

Maneater worst bossfight in history.

Mayst thou thy peace discov'r

Zurzeit sind neben dir 55 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

55 Besucher