Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

171 321

03.07.2014, 01:07

Was zum Heck sind diese Lyrics?
"Der Feind ist riesig... Wir springen..."
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


171 322

03.07.2014, 14:13

Ich will ja nicht schadenfroh sein, aber... ich bin ziemlich schadenfroh. :'<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

171 323

03.07.2014, 17:28

Je mehr BWL ich lerne, umso mehr hoffe ich, dass ich nicht gut genug für eine Führungsposition bin. >.>

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

171 324

03.07.2014, 17:57

Kennt jmd Mushishi (Anime)? Hört sich interessant an.

Mayst thou thy peace discov'r

171 325

03.07.2014, 18:09

Ich hab es früher geschaut, aber nach einer Zeit lang aufgehört. Nicht weil es schlecht war, ganz im Gegenteil. Es ist nur sehr anders und man muss schon in der Stimmung dafür sein. Irgendwann schaue ich es definitiv zu Ende, denn die ruhige, oft friedliche, manchmal auch etwas unheimliche/verstörende Atmosphäre ist imo einzigartig. :<

171 326

03.07.2014, 19:49

Ahahaha, überkraftet viel. Danke, Dark World. |>
Durch diese ganzen +10000 EXP- und Waffen-Boni wäre jetzt nach den paar Kämpfen wahrscheinlich schon mein urlieber Beast Tamer-Squad in der Lage, das nächste Level zu machen, obwohl sie doch eigentlich nur laufen und werfen müssen... :'3
Und ich las, man kann alte Charaktere wie Laharl und Flonne und sogar Midboss freischalten. Die Story mag verglichen mit Teil 1 wegen der etwas blasseren Charaktere vielleicht etwas lahmer sein, aber huh, insgesamt macht dieser Teil mindestens genau so viel Spaß. Spielzeit > 200 Stunden, ich komme. orz

171 327

03.07.2014, 20:19

Gamender Axel ist gruselig.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


171 328

03.07.2014, 20:36

Pff, es kommt selten genug vor. :<

Das Spiel ist einfach gut. Ich mag, wie es sich selbst nicht so ernst nimmt und einige dieser Attacken so unverhohlene Evangelion-Anspielungen sind. Totenkreuz, Holy Flare, Rose Liberation bzw. Dark Liberation als Second Impact... Vielleicht wird Rozalin ja doch noch mein Lieblingscharakter? >w<

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

171 329

03.07.2014, 21:01

Disgaea zeigt auch ganz gut wie man Leute an die Reihe fesseln kann, ohne dass man das Spielprinzip (ewiges Grinden) wirklich leiden können muss. Die guten Charaktere + Humor gleichen das gerne wieder aus.

ALL HAIL OVERLORD LAHARL! AHAHAHAHAHA

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

171 330

03.07.2014, 21:06

@Faxter:
Was ist BWL? ^^

171 331

03.07.2014, 21:51

Noch vier Folgen. :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

171 332

03.07.2014, 22:00

@Giga:
BetriebsWirtschaftsLehre.
In meinem Fall ABWL - Allgemeine BWL.

Mayst thou thy peace discov'r

171 333

03.07.2014, 22:09

Wieso hast du überhaupt was mit BWL zu tun? Machst du Wirtschaftsphysik ( :'3 ) oder braucht ihr CPs aus Veranstaltungen anderer Bereiche für's Studium?

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

171 334

03.07.2014, 22:13

Heutzutage wird kaum ein Studiengang ohne ein Wirtschaftselement akreditiert.
Es sei denn er ist halt akademisch ausgelegt.

Aber die Vorlesung heißt auch "ABWL für Ingenieure". Fühlt sich so an wie so ein "Windows 95 für Dummies" Buch.

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

171 335

03.07.2014, 22:15

Sollte man nicht eher das Profi-Sphärobrett nehmen, wenn man auf 100% bei FFX spielt?

Mayst thou thy peace discov'r

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

171 336

03.07.2014, 22:49

Sollte man nicht eher das Profi-Sphärobrett nehmen, wenn man auf 100% bei FFX spielt?
Je nachdem. Du würdest dir bei einem Fehler den Schwierigkeitsgrad unnötig steigern, jedoch kommst du so früh an Ability, die du erst später bekommst. Jedenfalls ist es aber nicht zwingend notwendig, mit dem Profi - Brett zu spielen.



171 337

03.07.2014, 23:12

Da es sehr obviös ist, welcher Charakter worin brilliert und ich Faxter eigentlich zutraue, dass er es zu schätzen weiß, einen Charakter ein bisschen nach seinem Belieben zu formen, würde ich ihm das Profibrett sogar empfehlen. Und das mit dem Verlaufen auf dem Brett hör ich immer wieder, aber man muss schon extreeeeeem verplant (oder noch zu jung) sein, um sich zu verfranzen. Selbst ich hab das geschafft mit Profibrett und meine spielerische Intelligenz bei FF ist erschütternd klein.
Beim Endgamegrind macht es später eh keinen Unterschied mehr, auch wenns vllt wichig ist zu wissen, dass das Standardbrett paar mehr Felder hat. Werte maximieren geht aber mit dem Profibrett auch, ich habs auch geschafft und musste am Ende fast nichts sprengen und mit höheren Werten belegen - und hab am Ende trotzdem 100% geschafft. Schwieriger machts das Spiel keinesfalls, kannst einfach deine Charaktere bisschen freier entwickeln. Ist mehr ne Frage, was dir eben lieber ist. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


171 338

03.07.2014, 23:25

Shingeki no Kyojin ist das neue FF13, haha. :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

171 339

03.07.2014, 23:30

Das Standardbrett hat MEHR Felder? Ich hab das Buch hier, da sind beide abgebildet. Ich hab die jetzt nicht durchgezählt, aber das Profi-Brett sieht viel größer aus. Oo

Danke, dass du mir das Profi-Brett trotzdem zutrauen würdest. :3

Mayst thou thy peace discov'r

171 340

03.07.2014, 23:34

Ich hab das LB auch und genau wie du dachte ich auch dass das Profibrett größer ist. Tatsächlich ists aber paar Felder kleiner. Ans Ziel bzw an 100% kommst du aber mit beiden. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Zurzeit sind neben dir 44 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

44 Besucher