Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

171 441

11.07.2014, 18:57

Blitzball verdient echt nen Award für das schlechteste Spiel in einem Spiel.
50% Stats, 50% Luck, 0% Tactics or Skill

Mayst thou thy peace discov'r

171 442

11.07.2014, 20:43

Blitzball: Stats ~100%

Das hat zum Ende hin nahezu nichts mehr mit Glück zu tun...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


171 443

11.07.2014, 21:20

Uff, also ich glaube, zum Semesterabschluss werde ich tatsächlich mal wöchentlich die aktuellen Anime schauen. Irgendwie habe ich das gerade ziemliche Lust drauf....
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


171 444

11.07.2014, 22:01

Sowas wie Kurt Zisa nennt sich Boss in KH1? xD

171 445

11.07.2014, 22:02

Tue es. Die Saison ist toll bisher imo. :'<
Und die Freude nach einer Woche Warten ist eh viel besser als Marathons. :>

171 446

11.07.2014, 22:06

HIER ICH GEHE

1 Aldnoah.Zero Airing - TV -/12 +
2 Ao Haru Ride Airing - TV -/12 +
3 Barakamon Airing - TV -/12 +
4 Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal Airing - ONA -/26 +
5 Escha & Logy no Atelier: Tasogare no Sora no Renkinjutsushi - TV 9/12 +
6 Free!: Eternal Summer Airing - TV 1/13 +
7 Glasslip Airing - TV -/13 +
8 Inari, Konkon, Koi Iroha. OVA - OVA -/1 +
9 Minami-ke Okawari - TV 7/13 +
10 Persona 4 The Golden Animation Airing - TV -/12 +
11 Psycho-Pass - TV -/22 +
12 Sword Art Online II Airing


Shara meinte neulich, sie findet die neue Saison nicht so stark und hier ich bin... neun Serien, zwei alte Serien, eine OVA.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


171 447

11.07.2014, 22:32

Hast du die ersten Folgen alle schon gesehen oder hast du es noch vor?

Jedenfalls. Daumen hoch für Barakamon, meine Anime-der-Saison-Sensoren schlugen stark aus. :<
Von Glasslip war ich bisher leider etwas arg enttäuscht, insbesondere, weil sich jetzt schon wieder irgendwelches übernatürliches Zeug andeutet, das mich nicht interessiert. Aber vielleicht wird's ja noch, es ist auf alle Fälle hübsch anzusehen. SAO2s erste Folge hat mich auch nicht umgehauen, um ehrlich zu sein, aber auch das könnte sich sicherlich noch steigern.
Auf Aldnoah.Zero bin in erster Linie wegen Urobuchi gespannt. Es fing imo schon recht interessant an und das Setting lässt sicher eine Menge Spielraum für cooles Zeug.
Psycho-Pass wollte ich bei der Gelegenheit auch mitverfolgen, wenn sie es doch schon noch einmal ausstrahlen. Es soll eh so gut sein, dass man es zumindest mal ausprobiert haben muss.
Und Ao Haru Ride... argh, es sieht sooo schwebende-bunte-Blasen-Shoujo-mäßig aus. Ist es ok? .- .
Free fing gut an imo, eigentlich wie die erste Staffel.
Und mit Hanayamata gibt es das obligatorische Herzinfarktmaterial für dieses Quartal, wobei es noch genau so hübsch und bunt aussieht wie No Game No Life.
Außerdem muss ich gestehen, dass ich die erste Folge Sabagebu! recht lustig fand. D:

Du solltest vielleicht Gekkan Shoujo Nozaki-kun in Erwägung ziehen. Die erste Folge war hilariös. :'<

Shara hat keine Ahnung, die Saison fing ziemlich gut an, zumal auch Haikyuu ja noch weiter läuft. >w<

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Axel« (11.07.2014, 22:48)


171 448

11.07.2014, 23:03

Nee, alles noch nicht gesehen. Ich muss noch zwei Folgen konvertieren und das dauert bei meinem Opa von PC etwas. ^^

Auf Barakamon freue ich mich übelst, der Beschreibung klingt extrem toll und nach etwas, das genau meinen Geschmack treffen wird.
Auf Glasslip bin ich auch gespannt, wie das übernatürliches Zeugs dazu passt, weiß ich gerade nicht, werde ich heute/morgen sicher sehen. Schade wärs, ich wollte ganz normales SoL. Aber hübsch sieht es trotzdem aus. :3
Und Aldnoah-Zero... Jup, bei mir auch wegen Urobuchi. Ich mag auch A-1 Pictures ganz gern. Einer der Hauptgründe, wieso ich Sao weiterschaue ist, weil es trotz seiner unterirrdischen zweiten Hälfte echt hübsch animiert war und... ich mag hübsche Sachen.... ;w;
Psycho-Pass soll vernünftig sein, deshalb wollte ich es schauen. Hab extra auf die Extend-version gewartet. :3
Ich sag bescheid, ob Ao Haru Ride sehr shojoig ist. Auf den ersten Blick sieht es zumindest so aus.

Urgh, Gekkan Shoujo Nozaki-kun hab ich total übersehen. Klingt tatsächlich zumindest ansprechend. *erste Folge suchen geht*
Hanayamata ihatte so eine komische Beschreibung und aber ich sehe "Slice of Lide, Seinen". *lad*

Danke für die Empfehlungen. Ich schaue mal rein. ~*_*~
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


171 449

11.07.2014, 23:19

Hanayamata sollte eigentlich nicht unbedingt eine Empfehlung sein. Die Tags sagen "Seinen", die erste Folge wirkte allerdings auf mich wie eine ganz normale CGDCT-SoL-Serie. Aber es geht um Tanzen und ich habe viel für Tanzen übrig und urgh, es ist trotz des irgendwie komischen Augen so arg

hübsch. ;_ ;



Ich werde bei Gelegenheit auch mal Tokyo Ghoul (weil Gunma sich, glaube ich, darauf freute) und Zankyou no Terror ausprobieren, vielleicht gefällt es ja. :<

171 450

11.07.2014, 23:42

Jo, das hab ich schon geahnt, aber reinschauen kann man trotzdem mal. Ich vermute mal, ich habe es aufgrund des offenbar hauptsächlich weiblichen Castes in ein anderes ... Genre eingeordnet.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


171 451

11.07.2014, 23:59

Pff, hauptsächlich? Ausschließlich. Und die Goggles sind bereits aktiviert. :}


Ahahaha, wie sie einem für dieses Praktikum so viel Mut machen. Naja, was soll's, erstmal kommen eh die Klausuren, danach kann ich mich immer noch vor diesen zwei schrecklichsten Wochen des Studiums fürchten. .- .

171 452

12.07.2014, 11:21

Ich werde bei Gelegenheit auch mal Tokyo Ghoul (weil Gunma sich, glaube ich, darauf freute)

Jup, auch wenn ichs bis jetzt selbst noch nicht gesehen habe. :'<
Hab bisher nur Sailor Moon, Free! und Gekkan Shoujo Nozaki-kun angefangen, will aber heut Abend endlich mal einen Blick in entweder Zankyou no Terror oder eben Tokyo Ghoul werfen.
Die erste Folge der PP Extended Edition ist mittlerweile auch gesubbt.~

*Router aus Fenster werf* Wenn das bis Montag so weitergeht, bestell ich einen neuen. Der Sturz muss ihm den Rest gegeben haben. - _-

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

171 453

12.07.2014, 15:22

Meine bisherigen Eindrücke der Season:

Spoiler Spoiler

Akame ga Kill: Musik ist nice, aber der Manga hat nen besseren Start
Aldnoha.Zero: Behold, nukes and hyper-racism. Die üblichen Mecha-Tropes lassen auf sich noch eine Folge warten.
Bakumatsu Rock: Glorious. Watch it. Now.
Psycho Pass: I wanna nuke that city sooo bad.
Rail Wars: Die rothaarige Tsundere erweckt schon in ihrer ersten Szene Mordgelüste.
Argevollen: Mecha Tropes Bingo!
SAO II: Dropped. Dat Bullet. Dropped Again. Und dann nochmal gedroppt, man kann diese Serie nicht oft genug droppen. Außerdem ist der Arc eher Mystery/Character-driven, was der Anime total versauen wird. Der beste Part der Novel? Das Gespräch in dem Cafe. Shit got cut.
Dropped.
Tokyo ESP: Guter Start. Die erste Folge war volkommen anders als die Beschreibung versprach. Außerdem, wo muss ich unterschreiben damit ich diese Arschlöcher umlegen darf?
Tokyo Ghoul: Ein "normal highschool boy" Protagonist der auch tatsächlich ein menschliches Wesen ist? Sehr gut. Außerdem: Despair and Violence.
Zankyou no Terror: Überaus unkomfortabel anzusehen, hoffentlich sterben auch mal ein paar Leute, die es auch Verdient haben.


Ich seh trotzdem weiter JoJo's.

\/ Pardon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xar« (12.07.2014, 15:29)


171 454

12.07.2014, 15:25

Meckerfritze. Kann der nichts anderes, als seine fanboyparolen rumkrakeelen?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


171 455

12.07.2014, 16:54

Juhu ich gehe gleich aufs Sommerfest

171 456

12.07.2014, 17:09

Viel Spaß. :3


Ugh, das scheint derselbe Infekt zu sein, den der Rest meiner Familie schon vor einer Woche hatte... Ich hatte mich schon gefreut, dass es mich nicht erwischt hat. .- .
Dahin geht meine schöne Strähne. Ich glaube, in den ganzen letzten drei Jahren hatte ich wirklich nichts, nicht einmal einen Schnupfen oder so. Und jetzt das, mitten in der Klausurvorbereitung.


Hnn, Tokyo Ghoul. Ich weiß nicht. :/

Scheint mir ein Anime zu sein, den man hauptsächlich dann gut findet, wenn man sich durch spritzendes Blut/Brutalität (wobei diese TV-Version noch zensiert sein müsste, glaube ich) unterhalten fühlt. Ein interessanter Plot ließe sich sicherlich auch irgendwie aufbauen, aber zumindest in den ersten zwei Folgen war es diesbezüglich noch etwas mau imo. Eigentlich gab es nur diesen (inneren) Konflikt (des Protagonisten) zwischen Menschlichkeit und der Existenz als menschenfressendes Etwas, wobei ich Xar Recht gebe und finde, dass sich hier der Protagonist angesichts der, uh, besonderen Umstände recht glaubhaft verhält. Und dazu eben literweise Blut.
Auf alle Fälle nicht mein Genre. Ich werde mir wohl die dritte Folge noch ansehen und schauen, ob es noch Interesse weckt.

Zankyou no Terror... Naja, nach der ersten Folge lässt sich eigentlich noch nicht viel dazu sagen. Über die Charaktere und ihre Motive weiß man im Grunde noch nichts, was es nicht unbedingt angenehmer macht, dabei zuzusehen, wie sie irgendwelche belebten Gebäude einstürzen lassen. Noch keine wirkliche Meinung dazu.

@Xar:
Nach einer Folge schon? Ich meine, ich mochte die erste Episode SAO auch nicht, aber njo, vielleicht wird's ja doch interessant. Du hast die Novels gelesen? Ist die Umsetzung wirklichso mies? :'3

171 457

12.07.2014, 18:37

Hanayamata sollte eigentlich nicht unbedingt eine Empfehlung sein. Die Tags sagen "Seinen", die erste Folge wirkte allerdings auf mich wie eine ganz normale CGDCT-SoL-Serie. Aber es geht um Tanzen und ich habe viel für Tanzen übrig und urgh, es ist trotz des irgendwie komischen Augen so arg

hübsch. ;_ ;



W-Wieso hab ich die Serie übersehen?

Hanayamata, ich komme eimerweise.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

171 458

12.07.2014, 19:10

Tue es. Die Saison ist toll bisher imo. :'<
Und die Freude nach einer Woche Warten ist eh viel besser als Marathons. :>


True dat. Je besser der Anime, desto mehr freut man sich auf nächste Woche. Klingt vielleicht erbärmlich, aber als ich die zwei Jahrelang nur daheim gesessen bin und auf eine Ausbildung gehofft hatte, war das warten auf die nächste folge ein Highlight. In seltenen Fällen war ich sogar so gehypt, dass ich sogar Datum und Uhrzeit wusste, und dann ohne ende die Internetseite refresht hatte, bis es die Folge gab. Als Marathon hätte der Anime dann sicher auch gefallen, aber nichts beschreibt die wöchentliche Vorfreude. Es ist wie das, was Weihnachten als Kind mal war, bloß jede Woche.

Nachteil ist dann, dass es dir vorkommt als würde dir etwas fehlen, wenn der AAnime dann irgendwann endet...

Psycho-Pass wollte ich bei der Gelegenheit auch mitverfolgen, wenn sie es doch schon noch einmal ausstrahlen. Es soll eh so gut sein, dass man es zumindest mal ausprobiert haben muss.




Tse, "gut"...

Auf alle Fälle nicht mein Genre. Ich werde mir wohl die dritte Folge noch ansehen und schauen, ob es noch Interesse weckt.


Nah, kann dir gleich sagen, dass das nichts für dich wird, Axel. Der Main char wird später genau das, was ich mag. Und demzufolge höchstwahrscheinlich genau das Gegenteil dessen, was du in einem Main Character magst.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Guilty King« (12.07.2014, 19:20)


171 459

12.07.2014, 19:26

Ich preferiere immer noch Marathons. Ich bin da auch einfach zu wenig geduldig und dieses hinfiebern mag ich eigentlich nicht, weils meine Gedanken zu sehr einnimmt und ich mich dann kaum noch konzentrieren kann. Daher fange ich Serien idR ungern an, wenn sie noch laufen, weil sichs negativ auf mich auswirkt. Ihr habt wahrscheinlich schon gemerkt, dass ich recht intensiv hypen kann, wenn ich will.

"dass ich recht intensiv hupen kann"
Ach Vita du! :'<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


171 460

12.07.2014, 19:49

Eine ausgezeichnete Entscheidung, Dome! >w<


Auf alle Fälle nicht mein Genre. Ich werde mir wohl die dritte Folge noch ansehen und schauen, ob es noch Interesse weckt.


Nah, kann dir gleich sagen, dass das nichts für dich wird, Axel. Der Main char wird später genau das, was ich mag. Und demzufolge höchstwahrscheinlich genau das Gegenteil dessen, was du in einem Main Character magst.

Njo, glaube ich dir gern, nach den ersten zwei Folgen hatte ich etwas in der Art schon erwartet. Aber man weiß ja nie, die dritte Folge werde ich daher wohl trotzdem ausprobieren, denke ich. Wenn ich keine Lust mehr habe, kann ich den Anime immer noch droppen.
Aber heißt das, du hast den Manga/LN/worauf auch immer es basiert schon gelesen? Findest du die Umsetzung bislang gelungen?

Zurzeit sind neben dir 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher