Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

171 461

12.07.2014, 19:52

Pochama! Hupen!

Mayst thou thy peace discov'r

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

171 462

12.07.2014, 20:11


@Xar:
Nach einer Folge schon? Ich meine, ich mochte die erste Episode SAO auch nicht, aber njo, vielleicht wird's ja doch interessant. Du hast die Novels gelesen? Ist die Umsetzung wirklichso mies? :'3

Ich würd nicht sagen dass die Novel mieß adaptiert wurde, im Anime ist einfach nichts für mich dabei. Die Novel hatte einiges an Worldbuilding um den SAO Vorfall und was die Folgen für die Spieler sind. Und es war halbwegs spannend, wie der Anta sein Ding durchzog. Die Szene im Cafe z.B. fühlte sich sehr lang an, weil man Kirito's Spekulationen verfolgte und etwa erfahren hat, was mit den PKern geschehen ist.
Der Anime legt aber mehr Fokus auf Action(vermute ich zumindest, wie die erste Season) und Spannung existiert nicht wirklich für mich. Ich hab mir die erste Folge auch nur angesehen, weil ich neugierig war sie den Anfang gestalten.

Ich wage es aber mal zu behaupten, dass die Season insgesammt besser wird als die erste.

171 463

12.07.2014, 20:16

Pochama! Hupen!
*tröt*

:<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


171 464

12.07.2014, 20:19

Ich las gerade "heavy bangs the head that wears the crown"
Ich lachte etwas. :'<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

171 465

12.07.2014, 20:24

Gewitter einkommend

Heute Früh war bei uns ein so heftiges Gewitter, dass ich aufgewacht bin, weil ich mich so erschrocken habe. D|

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

171 466

12.07.2014, 21:01

Awww YISSS!
1,0 in Spezielle Gebiete der Mathematik! |D

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

171 467

12.07.2014, 21:42

Aber heißt das, du hast den Manga/LN/worauf auch immer es basiert schon gelesen? Findest du die Umsetzung bislang gelungen?


Ja, ich lese den Manga, habe aberbisher nur die erste Folge vom Anime gesehen. Da lässt sich nicht so viel sagen, aber bisher ists ganz in ordnung


Ich las gerade "heavy bangs the head that wears the crown"
Ich lachte etwas. :'<


*gröhl in übelster metalstimme*
Erinnerst du dich noch?
Erinnerst du dich noch an dein Wort, das du mir
gegeben hast?
Erinnerst du dich noch?
Erinnerst du dich noch an den Tag an dem du mir...?

*headbang*

das ist btw n songtext, nur für den fall, dass ihr verwirrt seid.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

171 468

12.07.2014, 23:52

Betrunkene Teenager + Trampolin im Garten: Shit happens.

171 469

13.07.2014, 00:05

Trampolins in Verbindung mit mehr als einer Person sind eh taffer Schiet, auch ohne Alkohol. |3

171 470

13.07.2014, 00:41

Falls es Sinn und Zweck der Sache war, dass sämtliche Musikdateien nicht mehr abgespielt werden können: gratuliere, Windows. Update erfolgreich. o wo
kB mehr, ich befass mich nachher damit. D|

171 471

13.07.2014, 13:23

Ich bin mir da gerade bei ner kleinen Grammatikalischen Sache nicht sicher, was richtig ist.
Heißt es jemanden etwas zum Tragen geben oder jemanden etwas zum tragen geben? ich bin mir gerade nicht sicher, ob ein zum ausreicht, um tragen zu Nominalisieren D:

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

171 472

13.07.2014, 13:37

wobbelschwobbel~

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

171 473

13.07.2014, 13:52

Ich bin mir da gerade bei ner kleinen Grammatikalischen Sache nicht sicher, was richtig ist.
Heißt es jemanden etwas zum Tragen geben oder jemanden etwas zum tragen geben? ich bin mir gerade nicht sicher, ob ein zum ausreicht, um tragen zu Nominalisieren D:
Erstmal heißt es jemandem, nicht jemanden, dürfte ja Dativ sein, und was das Verb betrifft, würde ich sagen, dass es weiterhin kleingeschrieben wird, bin mir da aber nicht sicher.



171 474

13.07.2014, 14:12

scheiß regen und donner

171 475

13.07.2014, 14:29

Ich bin mir da gerade bei ner kleinen Grammatikalischen Sache nicht sicher, was richtig ist.
Heißt es jemanden etwas zum Tragen geben oder jemanden etwas zum tragen geben? ich bin mir gerade nicht sicher, ob ein zum ausreicht, um tragen zu Nominalisieren D:
Erstmal heißt es jemandem, nicht jemanden, dürfte ja Dativ sein, und was das Verb betrifft, würde ich sagen, dass es weiterhin kleingeschrieben wird, bin mir da aber nicht sicher.

Danke für die Hilfe, aber ich habe da gerade noch selbst nach einer Lösung gesucht und das hier gefunden.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

171 476

13.07.2014, 14:40

zum = zu dem
Tragen wird hierbei zum Gerundium und muss (afaik) groß geschrieben werden.

Ich komme allerdings auch noch aus einer anderen Generation Rechtschreibung. Die letzte Reform hab ich nicht mehr so direkt mitbekommen. <D

Mayst thou thy peace discov'r

171 477

13.07.2014, 14:43

Jo, es wird ziemlich sicher groß geschrieben.

171 478

13.07.2014, 17:13

Es wird großgeschrieben, weil zum = zu dem --> Artikel, also großgeschrieben, so wie Faxter es erläutert hat.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

171 479

13.07.2014, 17:16

uhu~ ich hab was "erläutert". :3

Mayst thou thy peace discov'r

171 480

13.07.2014, 17:17

Erläutern ist ein tolles Wort. Problem? :<

Hrm, sieht nach Regen aus.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Zurzeit sind neben dir 54 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

54 Besucher