Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

173 221

14.10.2014, 20:34

Immer mehr tolle Megas. Will aber immer noch ein Mega-Golgantes.

173 222

14.10.2014, 20:37

lol, Mega-Firnontor. Obwohl. Es war schon vorher keine Schönheit und ich mag es trotzdem. :'3

173 223

14.10.2014, 20:38

Mega-Firnontor's Kiefer ist gebrochen. : <

173 224

14.10.2014, 22:13

e n d l i c h
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 225

14.10.2014, 22:36

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 226

14.10.2014, 22:44

Das Wunderland ist im Rikumodus ja mal richtig anstrengend. Die Karten sind nicht die besten und einige Gegner (besonders die, die andere heilen) haben bessere Karten. Ich hoffe mir gehen die dafür passenden Raumkarten nicht aus D:

Für den Boss werde ich auf jeden Fall Dschafars Feindkarte benötigen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

rote flamme

unregistriert

173 227

14.10.2014, 23:16

Ne Meinungsfrage könnte die Weisenform die beste Driveform bzw. sinnvollste Einsatz der Driveleiste sein in KH2FM+/KH2.5 sein?

- 3 Leisten Kosten in Vergleich zur Limitform (4 Leisten) und Überform (5 Leisten).
- Magie kann man durch Data Axel sehr leicht steigern.
- Schüsse+Refleck+Sprint+Gleiten = insgesamt sehr sicher.
- Schüsse sind magische Angriffe und agieren wie Zaubersprüche= Nicht Blockbar und solider Schaden auf Entfernung
- Feuga (nicht Feugaabschlussangriffe) löst allgemein keinen Konterangriff von Bossgegner aus, wenn diese benommen sind
- Sprint, ist neben Ausweichrolle die wohl beste Formailty
- Mit Level MAX Sprint kann man, die ersten 2 Phasen von Lingering Wills Limit ausweichen
- Fantasia (Donals bzw. das wohl beste Limit in Spiel) wird durch die Weisenform enorm gepusht: Donald ist sicher + Formaktivierung + MP-Hastga
- Critical gibt zudem noch MP-Hastra

Korrigiert mich wenn ich was übersehe, aber wenn ich das so in Kontext sehe, dürfte die Stärken der Weisenform doch insgesamt enorm sein, oder?
Eventuell ist die Weisenform sogar auf Stitchs Level, wenn man bedenkt, dass Fantasia gepusht wird und man eben wegen Sprint auflevel und so.

173 228

14.10.2014, 23:24

Alleine wegen den geilen Magiekombos ist die weisenform geil. Aber die Vorteile die du nanntest kannte ich zum Teil noch gar nicht^^

Aber selbst wenn, die Heldenform bleibt mein Favorit.
Das rote Design ist geil und der Stil, wie Sora mit 2 Schlüsselschwertern kämpft gefällt mir hier mehr als bei den anderen beiden Möglichkeiten.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

173 229

15.10.2014, 00:29

Das war der so ziemlich mieseste Filler ever. Selbst der Ninja-Strauß war wenigstens witzig dagegen...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 230

15.10.2014, 00:50

In CoM brauche ich irgendwas mit Level 55 mindestens (so um den Dreh) um locker Repliku 2 (mit Riku) zu besiegen und in Re:CoM schaffe ich ihn auf Normal auf Level 39...

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

173 231

15.10.2014, 01:17

Interessante Frage, ich würde neben der Weisenform noch die Meisterform nennen und diese beiden miteinander vergleichen. Denn die Limitform hört sich zwar nett an, scheint mir aber nicht sehr effektiv zu sein, die Heldenform eignet sich im Laufe des Spiels nicht mehr so gut für viele Gegner, obwohl sie zugegeben vor allem anfangs richtig effektiv ist und superschnell levelt, und die Überform ist zwar mächtig, doch verbraucht auch 5 Driveleisten und man bekommt sie (wenn überhaupt) erst ziemlich spät im Spiel.
Mir fallen auf Anhieb folgende Punkte ein, wo die Weisenform gegenüber der Meisterform im Vorteil ist:
  • Verbrauch von 3 Driveleisten statt 4 wie bei der Meisterform
  • Verschmelzung nur mit Donald statt mit Donald und Goofy wie bei der Meisterform
  • Durch das Leveln erlernt Sora bessere Abilitys (ist vielleicht Geschmackssache, aber ich würde lieber mit "Esprit" und "MP-Hast" als mit zweimal "Luftcombo +" spielen)
  • Die Schüsse und das automatische Gleiten ermöglichen ein sicheres, bzw. vorsichtigeres Spielen
  • Besseres Design ;)
Und in umgekehrter Richtung:
  • Tragen von zwei Schlüsselschwertern möglich
  • längere Combos und unendliche Magiekombos
  • mehr Schaden sowohl durch normale Angriffe als auch Magie
Nun kann ich nicht genau beurteilen, ob "Sprint" wirklich besser als "Luftsprung" ist, denn mit beiden Abilitys bewegt man sich schneller vorwärts und kann Angriffen ausweichen, jedoch habe ich zu einem anderem Punkt noch eine Frage:

Zitat von »rote flamme«

- Fantasia (Donals bzw. das wohl beste Limit in Spiel) wird durch die Weisenform enorm gepusht: Donald ist sicher + Formaktivierung + MP-Hastga
Ich denke, man kann in solchen Situationen kein Limit einsetzen? Oder hat man das im Final Mix geändert? In dem Falle, würden natürlich Weisen- und Meisterform davon profitieren, und wenn diese Kombination ziemlich stark sein sollte, sogar ein Stück eher die Weisenform, weil dann der Punkt mit dem geringeren Leistenverbrauch zur Aktivierung eine größere Rolle spielen würde.
Um zu einem Urteil zu kommen, müsste man die ganzen Punkte noch unterschiedlich gewichten, was aber auch sehr schwer ist, weil allein schon die Wahl des Gegners enormen Einfluss auf die Gewichtung hätte. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch festhalten, dass die Weisenform eine ziemlich gute Driveform ist, doch als mindestens genauso gut sehe ich momentan auch die Meisterform an.

173 232

15.10.2014, 01:24

Okay Ansem, here I come.

Bin echt gespannt, ob ich ihn schon mit Level 41 besiegen kann. Ansonsten habe ich mit dem Schloss die perfekte Trainingsmöglichkeit.

E: Besiegt mit der Macht des Duells :3
Es hat sich gelohnt einfach die Karten zu spammen bis es klappt, bei den ganzen 0 und 9ern.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15.10.2014, 01:35)


173 233

15.10.2014, 01:34

Los, den packst du!
Ansonsten hätte ich einen einfachen Tipp:

Zwei Worte:

DUELLIEREN!!!!!!!!!!

173 234

15.10.2014, 01:36

Lies meinen Edit über deinen Beitrag :3

E: oh und plus Dschafar. Ermöglicht Freischläge.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

173 235

15.10.2014, 01:47

Zu spät, ich behalte mir die Selbstillusion, der Retter in der Not gewesen zu sein. ;)
Aber Rikus Deck für Bosse ist tatsächlich ziemlich gut zum Duellieren geeignet, so ist selbst Ansem nicht die größte Herausforderung. Hmmmmm...ich glaube ich habe Dschafars Effekt immer missverstanden...hätte den mehr praktisch testen sollen.

173 236

15.10.2014, 01:51

Dann kann ich es ja erklären.
Der Effekt bewirkt, dass für 20 Angriffe (Achtung bei Sora gilt daher auch keine Magie oder Items), jeder Schlag nicht gestochen werden kann. Wenn du nach dem Gegner eine Karte auslegst, hat es keine Wirkung.
Das heißt also, dass wenn du einmal triffst, du Kombos bis zum Schluss spielen kannst, ohne zu stapeln/kombinieren und damit Karten dauerhaft zu verlieren. Ich mache das immer zum Anfang eines schweren Kampfes, da ich dort noch nicht etwas wie Heilung durch Oogie oder Trotzkopf durch den Käptn brauche.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

173 237

15.10.2014, 02:08

Ach so, man muss die Angriffskarte vor dem Gegner gespielt haben...und wenn man dann einmal getroffen hat kann man beruhigt seine Kombo durchziehen...doch doch, Dschafar ist tatsächlich sehr praktisch. Passt auch gut in ein Deck, was viel mit "Schallschock" arbeitet, weil man mit Dschafar dann dem Gegner anfangs etwas Leben abziehen kann, ohne das kombiniert werden muss und Karten verloren gehen, und später (vielleicht sogar sofort danach) alle Kombinationen loslässt, die das Deck zu bieten hat in dem Kalkül dem Gegner dadurch den finalen Schlag zu verpassen. Danke für die Aufklärung, das werde ich mir für meinen nächsten Spieldurchgang in Re:Chain of Memories merken.

rote flamme

unregistriert

173 238

15.10.2014, 11:31

Ich schreib nachher nochmal meine Ansicht mit ausführlichen Argumenten. Objektiv betrachtet würde ich die Gewichtung so machen.

Stitch/Limit-Form/Weisen-Form>Über-Form/andere Beschwörungen>Meister-Form>>>Helden-Form>>>Anti-Form

Wobei ich mir bei der Weisenform noch unsicher bin. Ich werde später auch meine Ansicht zu deinen Argumenten erläutern.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

173 239

15.10.2014, 12:00

Verdammt. Jetzt hab ich Flunderdrachen und Ereshkigal besiegt, und nun krieg ich den Endboss nicht hin.

Fu.



rote flamme

unregistriert

173 240

15.10.2014, 12:12

4 und letzte Phase?

Herzloser Engel kann blocken und an sich geht es huaptsähclich darum denn Gegner zu schoken, dass sollte oberste Prioität haben. Das Ultimaschwert (kann in den Voraum wenn die 4 Lichtsäulen sich treffen) ausgerüstet werden und ist die beste Waffe im Spiel

Zurzeit sind neben dir 58 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

58 Besucher