Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

173 261

15.10.2014, 22:01

Oh, und Anime-Koi subbten Ronja bereits, falls du es nicht sahst, Pochama. D:

173 262

15.10.2014, 22:05

Das hat mit Ghibli nicht viel zu tun, es sieht fürchterlich aus. |D|

173 263

15.10.2014, 22:13

OHO, danke. :3
Das muss aber ganz frisch sein, denn vorhin war es noch nicht und MAL listet auch noch keine sub-Gruppe.

Hrm, ich warte, bis alles zwei Folgen hat und dann stürze ich mich in diese Season.

Und ich schraubte die Subs und schaute den Tamako-Film. :<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 264

15.10.2014, 22:13

700+ MB? D:
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 265

15.10.2014, 22:27

Doppelfolge? So interprtiere ich jedenfalls die Beschriftung. D:


Wie war der Film? Sollte ich mich darauf freuen oder eher nicht? :>

173 266

15.10.2014, 23:04

Jo, ist es. Ich lade trotzdem meist niedrige Qualität, weil kleine Festplatte und keine externe und ich brauch auch kein so hochqualitatives zeugs, wenn ichs eh auf der kleinen Vita schaue, daher schockieren mich die 700MB gerade.

Wenn es dir nichts ausmacht, wenn ich etwas mehr dazu schreibe:

langer text tut nicht lesen

Ich fand ihn total gut. Viel besser als die Serie (und bestätigt etwas meine Ahnung, dass Tamako Market auch ohne Dera und den ganzen Kram funktioniert hätte und imo sogar noch besser ohne gewesen wäre). Mir hat besonders gefallen, dass man sich nicht nur auf die Romanze beschränkt hat, sondern sich wirklich auf ganz viele unterschiedliche Arten von Liebe konzentriert hat und die in vielen Szenen gezeigt wurden. Mir gefiel auch, wie über die Beziehungen/Arten von Liebe nicht irgendwie geredet wird, sondern es gibt viele kleine Momente und es wird nur kurz miteinander geredet und es wird nicht erklärt, was die Charaktere füreinander fühlen, aber man sieht ihnen zu und man versteht es auch so.

Es ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes eine "Love Story" und das Motto "everybody loves somebody" kommt richtig gut im Film rüber. Aber man muss halt hinschauen. Wer sich nur auf die Romanze Tamako-Mochizou konzentriert, wird nicht viel aus dem Film mitnehmen, denke ich. Wobei ich die Romanze ziemlich gut fand - gerade richtig, nicht zu shoujoig und nicht zu... ka, shounen-romance-mäßig, sondern genau richtig.

Gerade Midori war soetwas wie die stille Heldin des Films und Kanna am Ende sogar noch eine stillere Heldin, weil sie mehr versteht, als man ihr eigentlich angesehen hätte und ich bin froh, dass man versucht hat, auf alle Charaktere gerecht einzugehen, was man imo auch geschafft hat.
Es ist ein leichter, schöner, herzerwärmender Film über ganz normale menschliche Beziehungen und das Erwachsenwerden und Erwachsensein. Der ganze Film hat so eine familiäre Atmosphäre und sowas grabe ich total.

Alles ist gut in Szene gesetzt sind und es wird nichts überdramatisiert. Und animiert war es sowieso gut. :< Und die Musik war toll, und die Rückblenden mit Tamakos und Ankos Mutter, und wie Tamako das Liebeslied von ihrem Vater singt und hurgh...

Der Film ist wirklich gut, aber eher... "versteckt" gut und nicht offensichtlich gut. Ich hab vollkommen zurecht drauf gewartet und werd ihn mir definitiv noch zwei-dreimal ansehen. Dir gefällt er hoffentlich auch.

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 267

15.10.2014, 23:21

Das hast du alles ohne Untertitel verstehen können? V-vielleicht sollte ich es auch probieren..? .- .
Kanna war schon immer die Beste. :'<

173 268

15.10.2014, 23:30

Die Dialoge sind nicht sooooo schwer, man versteht schon vieles. Und der Film setzt auch mehr auf nonverbales imo. Tus einfach.
*Kanna Daumen*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

173 269

16.10.2014, 00:14

Ich denk mir gerade so: "Wie geil das ist wenn man auf Shaded-Hearts über das Wordpress zugreifen kann"
Das gibt einen irgendwie eine ganz andere Sichtweise... Gefällt mir :) und Mühe will ich mir auch geben.
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel


173 270

16.10.2014, 00:24

Moment mal... hat Roxas im Schloss des Entfallens gerade Ventus gespührt o.O
Okay, Soras Erinnerungen wären am naheliegensten, aber da Roxas vor Soras Reise durch das Schloss entstand, könnens diese Erinnerungen gar nicht sein... Und Roxas meinte er hätte da was fast...

Aber bis auf die Körperform hat er doch nichts von Ventus. Oder reicht das, was er von Ventus übernahm aus?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

173 271

16.10.2014, 02:17

Die Days Cutscenes waren klasse... Und gegen Ende sehr viel weniger Text, finde ich gut.

Und mitleriweile halte ich es für gut möglich, dass Roxas Ventus spüren konnte. Wer weiß was Roxas bei seiner Entstehung alles mitgenommen hat? Der Ventus in der Kammer muss dann auf Roxas reagiert haben.
Jetzt müsste man nur noch herausfinden, wie Sora davon nun profitieren kann :D

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

173 272

16.10.2014, 13:24

Empfänger: "Frau Lundneck"
LOL. Okay, jetzt weiß ich, wieso mein Paket nicht zustellbar war. Weil die Post die (eig saubere?) Schrift meiner Mutter nicht lesen kann.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 273

16.10.2014, 15:56

Zitat von »rote flamme«

Die Vorteile der Limitform zusammengefasst:
-Kann alleine eingestezt werden und ist nicht auf Gruppenmitgleider angewiesen. Was wohl auch dei größte Stärke dieser Form ist, da man Limitform auch in Kämpfen wie Sephiroth, Xemnas..usw. einsetzen kann. Wohingegen alle andere Drive-Formen/Freunde nutzlos sind.
- Reflektor ist einsetzbar, sobar während Combos.
- Purzelbaum ist wie Sprint eine sehr gute Ausweichoption und damit eine der besten Formen zum trainieren
- Limits heilen wenn sie treffen (auch wenn der Gegner unverwundar ist HP) und die Limitform hat zudem Esprit.
- Die Limitform hat vielicht die besten Combos, aber immer noch stärkere als die normale Form

Kurz gefasst: Die Limitform erhöht in jeden Kampf Soras Siegeschancen und ist immer einsetzar, sofern man 4 Drive-Leisten hat.
Da war ich vorher wohl über die Limitform ein bisschen uninformiert (wusste nur, dass sie Limitangriffe verstärkt und Purzelbaum gibt), so sieht die Sache zugegeben ganz anders aus, vor allem die fehlende Abhängigkeit von Gruppenmitglieder für die Aktivierung und das mögliche abrupte Einsetzen von Reflektor finde ich macht die Limitform sehr symphatisch. Na toll, jetzt bin ich nur noch mehr hin- und hergerissen, ob ich den Fianl Mix spiele. *seufz*

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

173 274

16.10.2014, 17:22

Hmm, Programmierumgebungen mit einfachem Zugriff auf graphische Elemente?
Ich hab bisher nur von Qt (C++) und Lazarus (Pascal) gehört - mal auschecken, was die kostenfreie Softwarewelt so hergibt.

Ja okay - Eclipse ist auch lizenzfrei, aber wer will schon freiwillig Java schreiben? xD

Mayst thou thy peace discov'r

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faxter« (16.10.2014, 17:40)


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

173 275

16.10.2014, 18:02

Macht das die Faulheit weggeht. D:



rote flamme

unregistriert

173 276

16.10.2014, 18:32

Da war ich vorher wohl über die Limitform ein bisschen uninformiert (wusste nur, dass sie Limitangriffe verstärkt und Purzelbaum gibt), so sieht die Sache zugegeben ganz anders aus, vor allem die fehlende Abhängigkeit von Gruppenmitglieder für die Aktivierung und das mögliche abrupte Einsetzen von Reflektor finde ich macht die Limitform sehr symphatisch. Na toll, jetzt bin ich nur noch mehr hin- und hergerissen, ob ich den Fianl Mix spiele. *seufz*
Ich habe mich ja mit RoxasSoraHerz2013 für den Lingering Will Guide zusammengeschlossen und nochmal in einen Vide gesehen wie Stitch in der Praxis funzt.

Wenn ich ganz ehrlich bin, kann man eigentlich dass Drivesystem so zusammenfassen: Stitch>>>Rest>>>Anti-Form. Bis auf Data Demyx(Wasserklone->Weisenform-Feuga) domiert Stitch das ganze Drivesystem.
Bei Xigbar/Data Xigbar und diversen Cups kann man nicht beschwören, aber alle Drive-Fromen benutzen. Hier dürfte dann eventell die Meister und Final-Form sinnvoller als die Limitform sein. Wie gesagt für alle Solokämpfe kann man Limitform benutzen und vor Stitch sollte Hünchen Junior die beste Wahl sein. Natürlich sollte man trotzdem alle Drive-Formen auf Maximum bringen wegen der diversen Abilitys die man lernt.
Ich wollte eiegntlich noch einige Argumente bringen zur Weisenform und Meisterform Diskussion. Aber alle Stärken die man durch die Weisensform erhalten kann (auch durch kreativen Einsatz aller Kampfelemente) werden von Stitch getopt. Meine Gegtenargumente gegen die Meister-Form waren/sind a) Stitch und b) Überform und c) dass die Meisterform, um es ganz kurz zu fassen, die Form ist bei der man am meisten das Risiko läuft in die Anti-Form zu kommen. Da allerdings okjektiv betrachtet Stitch die beste Drivemöglichkeit ist, ist alles andere letztendlich persönliche Präfernez.

173 277

16.10.2014, 19:07

Ja okay - Eclipse ist auch lizenzfrei, aber wer will schon freiwillig Java schreiben? xD

Na ja, was ich so mitbekomme, ist halt dass (fast) jede Firma Java Entwickler sucht. Gibts denn keinen Grund dazu?

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

173 278

16.10.2014, 19:49

neuer staff, huh...ich hab das memo iwie nicht gekriegt, heh. *shrug*

und wieso postet ihr eure KH diskussionen hier, Jungs? Im zählenden bereich ist das Zeug bestens aufgehoben und ihr kriegt dafür sogar credit. Husch, husch. *macht wegscheuende Handbewegung*

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

173 279

16.10.2014, 20:22

und wieso postet ihr eure KH diskussionen hier, Jungs? Im zählenden bereich ist das Zeug bestens aufgehoben und ihr kriegt dafür sogar credit. Husch, husch. *macht wegscheuende Handbewegung*
*hicks* Immer wenn ich gute Diskussionen im wdig s-sehe... *hicks* dann sag ich... sag ich... geht doch in den zählenden Bereich... aber niemand geht... und dann meint man es n-noch gut und verschiebt die Diskussion... m-mit dem Ergebnis, dass die Diskussion stirbt...
*an Bierflasche festklammer*
Ich verstehe nicht warum.... ;___;
*schwank*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

173 280

16.10.2014, 20:32

Wie war eigentlich ihre Prüfung? D:



Zurzeit sind neben dir 56 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

56 Besucher