Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

173 381

22.10.2014, 01:04

Diese Folge. Mir war klar, dass sie niemals gewinnen würden, aber... verdammt... D>


173 382

22.10.2014, 03:21

... Was.

Zur Hölle. Fate/Zero war super, wirklich. Aber was ist mit diesem Ende?

Spoiler Spoiler

Ab diesem Gral-Zeug nach dem Kiritsugu-Kirei-Kampf habe ich so gut wie nichts mehr verstanden. Was soll da jetzt genau passiert sein? Wieso kommt Kiritsugu in diese "Gralwelt" und bekommt erklärt, auf welche Weise sein Wunsch erfüllt werden würde, obwohl der Krieg mit ihm und Kirei als noch aktive Teilnehmer gar nicht zu Ende ist/sein kann? Wieso umfasst dieser Wunsch offenbar die Wahl zwischen seiner Kollegin (war die nicht schon tot?) sowie den Tod von Irisviel und Illya (zumal Irisviel doch ohnehin "tot" sein sollte, weil sie das Behältnis für den Gral war?)?
Dass er dann den Entschluss fasst, den Gral lieber zu zerstören, kann ich akzeptieren. Aber alles, was nach der vermeintlichen Zerstörung durch Saber passiert... lolwus. Hat was von (End of) Evangelion. Wessen Wunsch soll da jetzt erfüllt worden sein und wie und warum überhaupt und bin ich einfach zu doof, um es zu verstehen oder wird das Ende in Stay Night bzw. woanders erklärt?

orz

173 383

22.10.2014, 03:37

Aber Gilgamesh war im Nachhinein eigentlich doch recht in Ordnung. Und cooler als Saber sowieso. :<

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

173 384

22.10.2014, 14:46

Und cooler als Saber sowieso. :<


wenn ich mich recht erinnere gabs sowieso nichts schlimmeres als Saber.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

173 385

22.10.2014, 15:16

Doch den/die Assassinen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

173 386

22.10.2014, 17:09

... Was.

Zur Hölle. Fate/Zero war super, wirklich. Aber was ist mit diesem Ende?

Spoiler Spoiler

Ab diesem Gral-Zeug nach dem Kiritsugu-Kirei-Kampf habe ich so gut wie nichts mehr verstanden. Was soll da jetzt genau passiert sein? Wieso kommt Kiritsugu in diese "Gralwelt" und bekommt erklärt, auf welche Weise sein Wunsch erfüllt werden würde, obwohl der Krieg mit ihm und Kirei als noch aktive Teilnehmer gar nicht zu Ende ist/sein kann? Wieso umfasst dieser Wunsch offenbar die Wahl zwischen seiner Kollegin (war die nicht schon tot?) sowie den Tod von Irisviel und Illya (zumal Irisviel doch ohnehin "tot" sein sollte, weil sie das Behältnis für den Gral war?)?
Dass er dann den Entschluss fasst, den Gral lieber zu zerstören, kann ich akzeptieren. Aber alles, was nach der vermeintlichen Zerstörung durch Saber passiert... lolwus. Hat was von (End of) Evangelion. Wessen Wunsch soll da jetzt erfüllt worden sein und wie und warum überhaupt und bin ich einfach zu doof, um es zu verstehen oder wird das Ende in Stay Night bzw. woanders erklärt?

orz


Spoiler Spoiler

Kiritsugu hat so gesehen schon in diesem Moment gegen Kirei gewonnen, als er in die "Gralwelt" kam. Der Gral "entscheidet" ja im Prinzip, wer gewinnt.
Dat Ding kann keine Wünsche erfüllen ohne Zerstörung anzurichten, weil er irgendwie von jemanden im dritten Krieg manipuliert wurde.
Der Gral hat Kiritsugu im wahrsten Sinne des Wortes verarscht und hat, als dieser ihn zerstören wollte, einfach von allein Unheil angerichtet.


Gilgamesh über alles. (Und auch Rider. |3)

173 387

22.10.2014, 17:52

Ah, danke dir.

Spoiler Spoiler

Klingt ja wie der absolute Jackpot, dieser Becher. :'3
Also ist diese ganze Zerstörung und alles, was man danach noch gesehen hat (außer Kariyas Wunschvorstellung mit Sakura), auch tatsächlich in der richtigen Welt passiert und war nicht irgendwelches Metazeug wie die Szene in dem Gral? Es hat mich so verwirrt, weil man dort ja Rins Mutter lebendig gesehen hat (wenn auch im Rollstuhl und offenbar durchgedreht), obwohl sie doch tot ist bzw. sein sollte.

Njo, Gilgamesh hat im Laufe der Serie doch noch einiges an Charakter bekommen und das Waver/Rider-Team war von Anfang an am tollsten.

Spoiler Spoiler

Es war offensichtlich, aber Riders Tod hat mich trotzdem echt hart getroffen, insbesondere mit Wavers und auch Gilgameshs Reaktion darauf. Beste Episode. ;____ ;

173 388

22.10.2014, 18:25


Njo, Gilgamesh hat im Laufe der Serie doch noch einiges an Charakter bekommen und das Waver/Rider-Team war von Anfang an am tollsten.

Spoiler Spoiler

Es war offensichtlich, aber Riders Tod hat mich trotzdem echt hart getroffen, insbesondere mit Wavers und auch Gilgameshs Reaktion darauf. Beste Episode. ;____ ;

^Das. Ich fand Rider war besser als alle anderen. Sogar Rider > Archer >:

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

173 389

22.10.2014, 18:45

Mushishi ist schön. ;___;
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 390

22.10.2014, 18:50

Ah, danke dir.

Spoiler Spoiler

Klingt ja wie der absolute Jackpot, dieser Becher. :'3
Also ist diese ganze Zerstörung und alles, was man danach noch gesehen hat (außer Kariyas Wunschvorstellung mit Sakura), auch tatsächlich in der richtigen Welt passiert und war nicht irgendwelches Metazeug wie die Szene in dem Gral? Es hat mich so verwirrt, weil man dort ja Rins Mutter lebendig gesehen hat (wenn auch im Rollstuhl und offenbar durchgedreht), obwohl sie doch tot ist bzw. sein sollte.

Njo, Gilgamesh hat im Laufe der Serie doch noch einiges an Charakter bekommen und das Waver/Rider-Team war von Anfang an am tollsten.

Spoiler Spoiler

Es war offensichtlich, aber Riders Tod hat mich trotzdem echt hart getroffen, insbesondere mit Wavers und auch Gilgameshs Reaktion darauf. Beste Episode. ;____ ;


Spoiler Spoiler

Alles danach ist in der richtigen Welt passiert, ja.
Wieso Rin's Mutter lebt, dat fragt sich jeder... denk dir einfach nichts bei, in F/SN kommt sie ja auch nicht mehr vor. Wurde wahrscheinlich noch mal eingebaut, um das Drama zu verstärken.

173 391

22.10.2014, 19:26

*dachte die ganze Zeit, beim Smash-Abenteuer benutzte Items werden verbraucht*
Wieso sagte mir niemand, dass man sie es nicht so ist? D:
*mit Erzkeule ausrüst*
Noch besser als der fette Laser. |>

173 392

22.10.2014, 20:03

So viel zu tun. Wo fängt man an. ; __;

173 393

22.10.2014, 20:52

Hm. Irgendwie weiß ich noch nicht so ganz, wohin mit Grisaia... Ich meine, an sich sind die Charaktere recht cool, aber es wirkt alles so abgehackt, wenn einfach irgendwelche Szenen aus dem VN ausgesucht und aneinandergereiht werden. Dabei ist es so hübsch. Und das Ending. ;w ;


173 394

22.10.2014, 20:58

Ich und Sandro müssen noch Folge 3 gucken, mal sehen wie es wird. D=

Mein Körper ist bereit für den morgigen Tag.

173 395

22.10.2014, 21:12

Nja, auf alle Fälle werd ich dranbleiben. Vermutlich liegt es daran, dass so gut wie alles bisher gezeigte noch aus dem Prolog (durch den ich mich nie komplett durchklicken konnte... orz) stammt und der hat nunmal noch keine wirkliche Story, nur etliche Szenen zur Charakterisierung der Charaktere. Ich kann es dem Studio nicht übel nehmen, dass sie keine Übergänge dazuerfinden, zumal ich mir gut vorstellen könnte, dass sich der Stil ein wenig ändert, wenn die eigentliche Handlung beginnt. Wahrscheinlich werden sie einen Mischmasch aus allen einzelnen Routen machen, aber ich bin zuversichtlich, dass sie daraus noch einen richtig guten Anime basteln können. :'<


Was steht denn morgen an? D:

173 396

22.10.2014, 21:16

Freier Tag, der Smash Bros-Stream (Eigentlich erst Freitag um 0 Uhr, aber dat zähle ich mal dazu. Geschieht ja noch in der selben Wach-Phase) und mein Hyrule Warriors-Marathon, um so viel wie möglich freizuschalten.

173 397

22.10.2014, 21:27

Was zum Heck war dieses Tor...? o_o
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 399

22.10.2014, 21:47

In der CL gut, in der BL mies.
Tsundortmund.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


rote flamme

unregistriert

173 400

22.10.2014, 22:27

Musik und Tanz->bestes mittel gegen lange nächte und winter/herbstmelancholie I>

Zurzeit sind neben dir 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher