Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

173 421

24.10.2014, 10:46

Gleichzeitig gegen 7 andere auf einer Stage spielen hört sich lustig an :3

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

173 422

24.10.2014, 13:07

Als ich noch Naruto gelesen habe, war ich eher der NaruSaku typ, einfach weil ich Hinata nicht ausstehen konnte. Da es mich inzwischen eh nicht mehr juckt, kann ich nur sagen, dass das Fandom sich glücklich schätzen soll überhaupt erst ein canon pairing gekriegt zu haben. In den meisten Animes ist es nicht unüblich alles offen zu lassen damit "jeder" zufrieden ist.

Hey, nur mal so ein protipp, Japan: Wenn man versucht es allen recht zu machen, macht man es niemandem recht. offene Enden und offene pairings (wenn pairings angedeutet wurden) sind das schlimmste, was man den Lesern/Zuschauern antun kann.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

173 423

24.10.2014, 16:21

Mich stört es extrem, wenn ein Autor ein Ende so schreibt, um die Fans zufriedenzustellen, obwohl er was anderes im Sinn hatte. Es ist die Geschichte des Autors, das müssen Fans akzeptieren. Wenn der Autor nicht mal so viel Vertrauen in die eigene Geschichte besitzt, dann hat er irgendwo den Beruf verfehlt.
Und wenn man zu seinen Romanzen nicht steht, soll man keine Einbauen oder so reduzieren, dass der Held nicht mit vier Mädls Ship-Tease hat - da muss man sich über ShippingWars auch nicht wundern.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 424

24.10.2014, 17:24

*pausier*
*am Boden krümm*

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

173 425

24.10.2014, 17:33

Warum kann man mit einem Abstandsmesser keinen Abstand zerschneiden?

Mayst thou thy peace discov'r

173 426

24.10.2014, 17:47

Wieso haben sie das Baa-dum-Tss-Video mit der lieben Roflcopter-Animation gelöscht? :<

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

173 427

24.10.2014, 19:47

Wtf Youtube? Was soll der Sub-Feed? Wie seh ich das wieder in cer chronologischen Ansicht?
Ich mochte die chronologische Ansicht. ;__ ;

Mayst thou thy peace discov'r

173 428

24.10.2014, 21:16

Was meinst du Faxter? Playlists bzw. die Reihenfolge der Videos da? Ich meine sowas ähnliches mal bei den Einstellungen gesehen zu haben, bin aber mir gerade nicht sicher.

Warum, Spiel? Warum hängst du dich jetzt auf? Dabei wollte ich gerade Spanien erledigen :( Zum Glück speichere ich oft.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

173 429

24.10.2014, 21:47

Mich stört es extrem, wenn ein Autor ein Ende so schreibt, um die Fans zufriedenzustellen, obwohl er was anderes im Sinn hatte. Es ist die Geschichte des Autors, das müssen Fans akzeptieren. Wenn der Autor nicht mal so viel Vertrauen in die eigene Geschichte besitzt, dann hat er irgendwo den Beruf verfehlt.
Und wenn man zu seinen Romanzen nicht steht, soll man keine Einbauen oder so reduzieren, dass der Held nicht mit vier Mädls Ship-Tease hat - da muss man sich über ShippingWars auch nicht wundern.


eben genau das ist das problem. mir scheint so als würde kein autor in japan sich noch was trauen. die meisten fahren die mainstream schiene und bauen ihre stories schon anhand einer art japano-standardstory grundprinzip auf. ich hab schon so viele mangas gelesen, bei denen ich mir denke "das gabs doch schonmal, nur leicht anders" und das immer öfter. Es wird sich nie getraut was wirklich neues zu machen und wenn es mal dazu kommt, wird es schnell geaxed, weil die zeitschriften es nicht aushalten was zu riskieren und lieber altbewährten kram in dauerschleife rausbringen.

generell sieht man selten:

- main character deaths (weil sie gefahr laufen würden viele leser zu verlieren, da beliebter char. Btw selber shit mit axel aus KH. Sollte eigentlich tot bleiben. Kam aber dauernd wieder, weil fanfavorit.)
- generell character deaths (selbst wenn der char nicht mehr benötigt wird, ist es offenbar besser ihn in der story zu behalten, da es ja eine handvoll leute geben könnte, die ihn mögen)
- feste pairings bei mehr als einem potenziellen pairing kandidaten. (weil es immer leute gibt die den verlierer-char mehr mochten und dann rumragen. Siehe NaruSaku vs NaruHina)
- sollte es dennoch mal zu einem pairing kommen, dann in der regel oft main heroine-san. die tuss, die zuerst vorgestellt wurde und die meiste zeit auf den covern ist. Mir ist nicht klar warum das immer so ist, aber vor allem wenns viele zur auswahl gibt und man von vorneherein einfach weiß, dass sie keine chance haben, dann stört das irgendwie den lesespaß. Ein Beispiel, bei dem mir das besonders aufgefallen ist, ist Rosario to Vampire, bei dem ich wirklich JEDEN lieber gesehen hätte als die main tuss...mit ausnahme des lolis. Fuck lolis.
- richtige, abschließende enden. (man will sich ja nicht die möglichkeit nehmen nachher noch eine second season oder sowas anhängen zu können. natürlich gucken die fans dann dumm aus der wäsche, wenn keine kommt...)
- Beziehungen, die über der confession hinaus gehen. Irgendwie scheint das confessen das highlight vieler Mangas zu sein, denn irgendwie geht es die ganze Zeit nur darum den Mut aufzubringen zu confessen und am Ende ist die confession das grande finale. Wenn man glück hat, kriegt man vor dem ende noch eine Antwort zu lesen (schon oft genug erlebt, dass es offen gelassen wird, lol) und das wars dann. Die Autoren tun ja fast schon so als wäre die confession die schwerste hürde in einer beziehung und alles danach zuckerschlecken und demzufolge langweilig zu lesen. Vielleicht bin es ja nur ich, aber ich hätte zumindest gerne nach 50+ kapitel des ständigen hin und hers zwischen den chars gerne chaps, die erzählen wie es denn nun mit ihnen weiter geht, denn ich bin der meinung ab da wirds erst richtig interessant.
Leider lassen sich die Autoren der Mangas dummerwise oft Zeit mit sowas und lassen den Kram mit der confession ewig auf sich warten. Bis irgendwann schließlich die Fans das interesse verlieren und der Manga geaxed wird. Das sieht dann so aus, dass der Autor sich schnell irgendein Ende aus der Nase zieht, das plötzlich alle Handlungsstränge abschließt. Und zwar so als würde man mit einem Rennwagen volle Kanne in eine Wand reinknallen. So sind schon viele Mangas geendet und so werden wahrscheinlich noch so einige Mangas enden. Ein gutes aktuelles Beispiel dazu wäre Nisekoi. Why am I even still reading that...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

173 430

24.10.2014, 23:07

Das mit den character deaths kann ich so nicht bestätigen, aber da bin ich in den Genres nicht unterwegs. Das, was ich meist lesen/schaue, da passt es meist eh nicht so rein.
Was ich aber auch sehe ist das mit den Beziehungen. Ich steh eh nicht so auf den Konkurrenz-Kram und am Ende sucht sich der Kerl dann eine aus und die anderen sind okay damit. hurgh.
Und wie gesagt: Wenn man shipteased, soll mans auch auflösen. Oder man lässts von Vornherein.

Es mangelt Animes und Mangas aber teils wirklich an glaubwûrdigen Liebesgeschichten. Meist sind die Chars nur ineinander verknallt weil um des Verliebtseins willen. Man kann bei 90% der Pairs nichf sagen, warum die sich lieben. Und da sind Shoujo-Sachen nichg viel besser als auf die männliche Zielgruppe abestimmte Sachen. Beides kommt oft flach rüber, nur auf unterschiedliche Weise...

Das die Liebesgeständnisse meist den Höhepunkr darstellen bei den Charakterbeziehungen, ist aber bei Büchern und Serien und Filmen nicht anders. Andererseits interssieren sich auch viele nicht mehr dafür, wenn bei den Chars der Alltag Einzug hält...

Viele Animes haben das Problem, Adaptionen noch nicht abgeschlossener Mangas zu sein und dienen lediglich als Werbung für den Manga. Das ist im RomCom-Genre extrem nervig. Und zweite Staffeln kommen da recht selten.
Bei Originalen Animes ist aber ein offenes Ending umso weniger zu entschulden.

Manga haben aber generell das Problem, dass die Handlung ewig lang dauert. Selbst ein zehnbändiger Manga bedeutet, dass die Serie 4-6 Jahre laufen muss... aber das lässt sich schwer ändern...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

173 431

24.10.2014, 23:07

Was meinst du Faxter? Playlists bzw. die Reihenfolge der Videos da? Ich meine sowas ähnliches mal bei den Einstellungen gesehen zu haben, bin aber mir gerade nicht sicher.

Warum, Spiel? Warum hängst du dich jetzt auf? Dabei wollte ich gerade Spanien erledigen :( Zum Glück speichere ich oft.

Wenn ich auf "Meine Abos" gehe waren vorher die Videos meiner Subs chronologisch gelistet, oben das neuste.
Jetzt ist das so komisch gruppiert und teilweise chronologisch? Habs noch nicht geblickt.

Mayst thou thy peace discov'r

173 432

25.10.2014, 00:20

Wieso sollten sterbende (Haupt-)Charaktere einen Anime besser machen? Ich stimme höchstens zu, dass es nervig ist, wenn Charaktere, die dem gesundem Menschenverstand nach nicht mehr leben sollten/können, es einfach trotzdem tun. Aber njo, Plot Armor wird immer existieren und so richtig schlimm fand ich es bislang nie.
Und Pochama sucht Gründe für Liebe? Viel Spaß bei der Suche. D:

173 433

25.10.2014, 01:34

Was ist falsch daran, glaubwürdige Liebesgeschichten zu fordern? ;___;
Einige Anime machen das ganz hervorragend, viele andere nicht so sehr. Und bei J-Games fiele mir spontan nur eine wirklich gute Liebesgeschichte ein. Andere sind einfach nur Liebe weil Brüste, Beine und Senpai und dann will man mir aufschwatzen, dass das dann echte Liebe und keine Schwärmerei ist?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 434

25.10.2014, 01:52

Ich wollte dir zustimmen, aber dann fiel mir auf, dass ich spontan überhaupt keine Beispiele für so etwas aufzählen könnte. D:
Im Harem-Genre finden sich natürlich eine ganze Reihe von weiblichen Charakteren, denen der Hauptcharakter nur ein, zwei Mal in irgendwelchen Situationen helfen oder ein Kompliment machen muss und schon ist es um sie geschehen. Nicht das, was du glaubwürdig nennen würdest, aber immerhin ein wenig besser als Brüste, Beine und Senpai. :'3

173 435

25.10.2014, 02:02

Also mir fielen doch einige Sachen ein, die ich recht bei den Haaren herbeigezogen finde... ;___;

Tamako Love Story hat btw jetzt subs.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 436

25.10.2014, 02:10

Nun sage sie schon, ich bin neugierig. D:


Aw, gute Sache. Danke für den Hinweis. :>
*download*
Eh.
*BD kauf* ;,D

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

173 437

25.10.2014, 02:27

Wieso sollten sterbende (Haupt-)Charaktere einen Anime besser machen?


Warum sonst ist zum Beispiel Game of Thrones so beliebt? Genau, keine plot armor. Die ganze Serie wäre nicht ansatzweise so interessant wenn es nicht um Leben und Tod ginge. Und da ich sehr viel in den Genres unterwegs bin, bei denen es nicht unwahrscheinlich wäre, dass chars sterben, ist es umso ärgerlicher, dass sie einfach mal immer 100% safe sind, nur weil sie eben zum Hauptcast gehören.
Ich sag ja nicht, dass jetzt alle sterben müssen, aber wenn man in eine gefährliche situation kommt und da unverletzt wieder rausgeht...sorry, kauf ich dem autor nicht ab.

und wirkliche liebe, also welche, bei der man wirklich mitfühlt, findet man selten. da hab ich vielleicht alle 3 jahre mal so einen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

173 438

25.10.2014, 02:38

Sukitte ii na yo zB? Das ist einigermaßen beliebt, hat gute Bewertungen und war einfach nur hanebüchen.... ich meine, vielleicht ist der Manga ja auch sternig und der Anime ne miese Adaption... aber... diese Charaktere.
Ich könnte nun noch Glasslip nennen, aber... das ist ja allgemein als mies anerkannt.
Um zwei aktuellere Bespiele zu nennen: Ich schaue grad Ano Natsu de materu und es ist... fürchterlich in diesem Punkt.
Die Auflösung der Romanze in Summer Wars - auch wenn ich den Film sehr(!) mochte - war auch komisch.
Und das sind jetzt nur Sachen, wo mans ernsthaft ankreiden kann imo und die ich zuende geschaut habe. Abgebrochenes Zeugs zählt da jetzt nicht mit rein.

Dann gibts noch zahlreiche Played-for-Laughs-Sachen, die ich noch einigermaßen verzeihen kann, weil es eben mehr unterhalten soll.

Ansonsten gibts in Anime auch einige wirklich tolle Liebesgeschichten. Im Allgemeinen haben JRPGs ein wesentlich größeres Problem mit guten Romanzen und die hatte ich jetzt gedanklich im rant miteinbezogen, weil so große ähnlichkeit mit Animes haben idR.



*Axel einen Piratenhut aufsetz*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 439

25.10.2014, 02:53

Und gerade gesehen, wie AldnoahZero unter 8.0 gefallen ist. Ich bin ja schon ein bisschen froh.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


173 440

25.10.2014, 02:55

Ah, du hast Recht. Sukitte ii na yo hab ich damals gedroppt wie eine heiße brennende Kartoffel, das war fürchterlich. Ano Natsu de Materu mochte ich, aber ich gebe dir Recht, dass die Romanze wirklich nicht gut war, zumal Kanna >>> Lemon > Mio >>>>>> Rinon > Ichika. :|
Daran, wie die ganze Sache in Summer Wars genau aufgelöst wurde, erinnere ich mich nicht mehr. Ich fand den Film cool, aber sicherlich nicht wegen irgendwelcher romantischen Apekte. D:

Pochama sollte Sakura Trick schauen. Greatest love story ever told und ganz bestimmt nicht bloß Küssenküssenküssen, dass es selbst Yurifans nach vier Folgen zu öde wird... orz . >w<d

Zurzeit sind neben dir 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

30 Besucher