Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

174 762

15.12.2014, 21:31

Woyzeck war eine der angenehmsten Schullektüren. So kurz, recht einfach verständlich und es ist kein überdosiertes Schlafmittel wie Effi Briest. :<

174 763

15.12.2014, 21:39

Wie gut das wir weder das eine noch das andere lesen mussten und nur kurz darüber gesprochen haben. :> Dagegen war Jenny Treibel sogar recht unterhaltsam.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

174 764

15.12.2014, 21:50


Woyzeck war eine der angenehmsten Schullektüren. So kurz, recht einfach verständlich und es ist kein überdosiertes Schlafmittel wie Effi Briest. :<
Selbst wenn es so verdammt kurz ist, so ist es extrem einschläfernd. Da ist ja Kabale und Liebe um längen Interessanter. Ich meine, was ist an einem relativ unterbelichteten Soldaten, den alle an der Nase herumführen und Mittelpunkt von so ziemlich jedem negativen Ereignisse ist, interessant? btw. Hab ich jetzt den Hauptteil fertig, glaub ich.



Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

174 765

15.12.2014, 21:51

Ich empfand "Die Physiker" als einzig wirklich unterhaltsame Lektüre in der Schule. Das is aber auch ziemlich geil. :D

Mayst thou thy peace discov'r

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

174 766

15.12.2014, 21:52

Ich hab nur gehört das die Stufe unter uns diese Lektüre ließt. Wir mussten uns mit "Homo Faber" und "Das Leben des Galilei" abquälen..



174 767

15.12.2014, 22:00

Den Satz hatte ich gerade auf YouTube entdeckt, dabei aber an die Kommentare unter dem Focus-Artikel von vorhin gedacht, in dem es um den Polizeieinsatz bei Bushido wegen häuslicher Gewalt ging. Ein großer Teil der Vorwürfe ging nicht gegen Bushido, der die Hand erhoben hat, sondern gegen seine Ehefrau, die ja hätten wissen müssen worauf sie sich einließ.

...
o...kay... oo
Ja, wenn man von seinem Partner geschlagen wird, ist man definitiv selber schuld... ahaha...
...
:/


Ho, Phantomstraße EX Mission 1 done. :<
War auch gar nicht sooooo schwer.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


174 768

15.12.2014, 22:21

Siehe der meist- und bestbewerteste Kommentar zum Artikel. Sorry, aber wenn das die erste und bestenfalls noch einzige Äußerung von jemanden zu so einem Thema ist, kommts mir hoch.

Spoiler Spoiler

Zitat

So sehr ich Gewalt gegenüber Frauen verabscheue, so wenig kann ich hier Mitleid empfinden. Jede Frau sucht sich ihren Ehemann selbst aus. Und wenn die Gier nach Reichtum und Promistatus der Vernunft gegenüber obsiegt, muss man mit den mehr als vorhersehbaren Konsequenzen leben. So einfach ist das. Und niemand kann mir erzählen, sie wusste nicht, in was für ein Millieu sie dort hineinheiratet. Das gilt auch für jede andere Frau, die in der Lage ist eine Zeitung zu lesen und einen Moslem ehelicht. Wert sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Thats Life.

Der YT-Kommentar dagegen war wirklich nur eine Anspielung auf solche Seiten und nicht auf... bestimmte Internetforen. Vielleicht kam das falsch rüber. : /

174 769

15.12.2014, 22:43

Nee ich hab schon verstanden, worauf das hinaussollte. Hatte mich einfach interssiert, was du gelesen hattest. ^^
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


174 770

15.12.2014, 22:46

Ach so.~ Mir war nur Im Nachhinein aufgefallen, dass ich (wegen neulich) auch sehr wohl JPG hätte meinen können. :'3

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

174 771

15.12.2014, 22:49

Huh, ich muss da aber ehrlichgesagt eher zustimmen. Wäre ich die Frau gewesen, hätte ich von Anfang an nichts anderes erwartet. So jemanden heiratet man doch nur, wenn man Bock auf Schläge hat. Wenn sie geschlagen wird, dann ist Bushido zwar eindeutig im Unrecht, Mitleid hab ich mit der Frau dann aber trotzdem nicht. Ich mein, was hat sie erwartet? Einen liebevollen Ehemann? Lol.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

174 772

15.12.2014, 23:41

Es gibt eben Leute, die jede Menge - um es freundlich auszudrücken - Stuss von sich geben und durch das Internet ist ihnen die ideale Möglichkeit dafür geboten. Man muss sich aber nicht selber antun, diesen Schwachsinn auch noch zu lesen, geschweige denn sich mit diesem zu beschäftigen.

174 773

16.12.2014, 02:10

Das Ende.

:|

Na gut. Und nun gebt mir dem zweiten Teil. :<

174 774

16.12.2014, 03:05

So waren wir wohl alle beim Ende. x3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


174 775

16.12.2014, 04:04

Der Schwierigkeitsgrad hätte wohl etwas höher sein dürfen (das Schwerste waren imo noch die allererste und diese Punguin-Monstertruhe und das auch nur, wenn man sie direkt öffnen wollte, anstatt noch zu warten) und etwas mehr verschiedene Zauber/Fähigkeiten wären auch irgendwie cool gewesen, aber ansonsten war das Kampfsystem bzw. das ganze Spiel wirklich, wirklich gut. Die Story bisher war nicht revolutionär, aber gut und solide und das wirklich Tolle sind eh eher die vielen sympathischen Charaktere. Allen voran Estelle, sie ist wirklich so urlieb. :'<
Also wann kommt die Nachricht, dass die Übersetzungen voraussichtlich 2032 abgeschlossen sein werden? =3=~

174 776

16.12.2014, 04:08

Die Charaktere waren auch toll. Ich mochte Estelle richtig gern. ;___;
Release nächstes Jahr, bitte.


Und wus, World Trigger hat 50 Folgen? 12 hätte ich mir ja angetan, aber fünfzig? Nah.
So gut wie gedroppt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


174 777

16.12.2014, 12:28

... Anstrengend. orz Und das Ganze noch vier Mal. orz
zro Ich will Weihnachten.

174 778

16.12.2014, 15:36

Und wus, World Trigger hat 50 Folgen? 12 hätte ich mir ja angetan, aber fünfzig? Nah.
So gut wie gedroppt.


Ich find den Manga aber relativ gut.

174 779

16.12.2014, 18:19

Ich mein, was hat sie erwartet? Einen liebevollen Ehemann? Lol.
Wer weiß, wahrscheinlich wird sie das aber besser beurteilen können als ein Haufen betagter Männer, die zum Teil nicht mehr als 2-3 Songs von Bushido gehört und sich darauf ihre Meinung gebildet haben werden. Ich fand vor allem aber den Blickwinkel problematisch. Hat mich auch an eine Diskussion neulich erinnert, in der jemand meinte, dass Frauen die nachts den Club auf Absätzen verlassen ja irgendwo selbst schuld seien, wenn sie sich dadurch im Zweifelsfall nicht richtig bewegen/weglaufen/ zur Wehr setzen können.


... Wow, das ging unerwartet schnell. :| Hatte mich schon auf zwei Stunden Wartezeit eingerichtet.

174 780

16.12.2014, 19:40

Hades Cup hier ich komme. :<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Zurzeit sind neben dir 67 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

67 Besucher