Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

175 441

16.01.2015, 20:41

Rumpelstiltskin
Ohja, für den bin Ich auch, genauso wie Regina.
Und Ich muss ehrlich sagen, der spannendste Teil war doch bisher der gegen Pan und vielleicht auch noch der Part mit Zelena.


Auch, wenn Ich der Meinung bin, dass die vierte Staffel mit der Schneekönigin auch eine gewisse Spannung mit sich brachte.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

175 442

16.01.2015, 20:50

Pan war cool, an Zelena erinnere ich mich kein Stück mehr und die Schneekönigin war einfach nur meh. Ihr Motiv sowie backgroundstory war voll lahm und es sieht so aus als wäre die sache mit frozen jetzt auch direkt geregelt worden, wodurch sie anschließend eh keine rolle mehr spielen werden. In anderen Worten, es war fast ausschließlich eine filler season, und sowas mag ich überhaupt nicht. Das einzige, was man im endeffekt wissen muss, ist dass Rumpelstiltskin von Belle verstoßen wurde, woraufhin er jetzt seine Rache plant (aw yeah!) und dass Regina weiterhin nur kassiert und im Endeffekt forever alone bleibt. das hätte auch locker in zwei, bis drei folgen gepasst. Schwache leistung.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 443

16.01.2015, 20:52

Hallo, Goldkrone.
Jetzt "nur" noch die ganzen Shards, Stones und Gems grinden und dann kanns endlich mit den Gumi-Missionen losgehen (yey). ._.

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

175 444

16.01.2015, 21:16

Soa, jetzt habe ich den Verweilenden Willen doch mal ohne Stitch geschafft. Wobei dieser echt einen übles Angriffsmuster vor seiner zweiten Phase hatte. Motorradgleiter/Sturmangriff + Laserdrohnen/Graviga. Soviel zum Thema terra haut keinen Bullshit raus <.< Ohne Tontaube hätte ich das definitiv nicht überlebt. Wenigstens hat er keine Versieglungsnagriffe und Doomlaserpfeile eingestezt. letztendlich bruacht man wohl (wenn man nicht Stithc einsetzte) bei den VW Glück das dieser kein fieses Angriffsmuster in der ersten bzw. zweiten Phase verwendet, dass er spammt. Ironischerweise bzw. weil ich nicht dran gewöhnt bin, wenn Stitch abwesend ist, habe ich auf Reflega verzichtet. Ich habe nur ein Hi-Potion eingestezt, was aber eher daran lag das ich a) häufig von Donald und Goofy geheilt wurde und b) ich in allen anderen Situationen Limit-Form, Tontaube oder Vigra einstezen musste, da in Notsituationen Items keine sichere Heilung boten.

Hier ein Tricks die mit in kampf geholfen haben.


Kein Sprint: Purzelbaum ist als Ausweichability besser und wenn man Probleme hat Sprint und Purzelbaum gezielt einzusetzen, sollte man lieber auf Sprint verzichten.

Alle Combo+ und Abschlussangriff+: Einerseits kann man damit Problemlos Combos mit der Limitform einsetzen, ohne das der Verweilende Wille zu schnell kontert. Auf der anderen Seite kann man wenn man den ersten Leserpfeilangriff mit Purzelbaum ausgewichen ist den Rest mit einer Reflegacombo abwehren. Ansonsten sollte man sich nach zwei Combos auf einen Konter einsetllen, falls keiner Kommt das weite suchen.

Ultima+Vollblüte(+)+Komet+Aufledabeserker+Horizentalschlitzer: Komet dient dazu um sicher einen Angriff auf den VW zu starten. Sobald der verweilenden Wille durch Komte benommen ist benutzt man Horizentelschlitzer bis man ca. 5 HP-Leisten (Level 99, Stärkewert 73) abgezogen hat und unterbricht dann seine Angriffsserie um einen Konter zu verhindern. Diese Methode funktioniert nicht immer, aber machmal ist Komet noch aktiv falls der VW (aus mir unerfindlichen Gründen) frühzeitig kontern sollte. Insgesamt wohl eine der effektivesten Methoden außerhalb von Drive-Formen und Beschwörungen den VW einfach, sicher und voll allem hohen Schaden zuzufügen.

(Auto-)Limit-Form: Ungelogen die Limit-Form, ist wohl die beste Drive-Form wenn es ums Überleben geht. Kann eingestezt werden wenn Teamkammeraden tot sind und bietet gute Defensivoptionen und hohen Schaden. Refelktor und Purzelbaum sind verbessert. Man eine vollständige Combo+Tobsucht raushauen um enormen Schaden zuzufügen. Und das wichtigste Tontaube. Ohen Tontaube hätte ich diesen Kampf wohl nicht überlebt. Ich bin mir nicht sicher Perforieren ist eventuell besser, aber da ich auf Kreis immer meine Items einsetze, setze ich Perferrieen nie ein. Wie auch Immer, wenn man die Tontaube hat eine längere Dauer als Perforieren kann auch Gegner innerhalb der Luft treffen und hat die besten I-Frames unter den Limits der Limt-Form wenn man dreieck so schnell wie möglich triggert. Wie immer gilt in der Limit-Form: Ein Limit einsetzen, und erst wieder ein weiteres Limit einsetzen wenn man durch Esprit genug MP erhalten hat.

Soviel von mir, hat echt Spass gemacht und war auch sehr fordernd. Insgesamt erinnert der Kampf von gefühl her zimlich stark an Sephiroth aus KH1, bloss dass dieser Kampf ein ganzes Nummerchen schwerer ist.

Edit: Lol Faxter war schneller (in gewissen sinne bzw. mit posten)

175 445

16.01.2015, 21:19

Das Arakawa Under The Bridge OP erinnert mich so an Gunni. ;w;

Ich hoffe eher weil rosa als wegen viele Fische. 3|

... Har, das war zu viel, aber schön. |D

175 446

16.01.2015, 22:08

Jo weil rosa und allgemein wegen dem Stil.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 449

17.01.2015, 01:47

Ich korrigieren Den Guide zu den Data-Kämpfen und schüttele bei jedem Satz á la "Dieser Kampf ist einer der leichtesten" bzw. "sehr schwer" nur den Kopf.
Xigbar der schwerste Kampf im Spiel - trolololol

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 450

17.01.2015, 02:04

"Xemnas ist sehr schwer" okay, ich stimme zu.
"Blitzga kann sehr effektiv sein" - AFAIK ist er in dem Kampf gegen Blitz immun. Zumindest kann man ihn nicht mit Blitzga finishen. ôo

Mayst thou thy peace discov'r

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

175 451

17.01.2015, 13:15

Wieso konnte ich es dann?



Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 452

17.01.2015, 14:31



1:44:10

Der Typ ist übelst krass btw. Hab ihn bei AGDQ beim Lv.1 CM Data Org Speedrun gesehen.

Mayst thou thy peace discov'r

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

175 453

17.01.2015, 14:37

Bizkit047 hab ich mir auch schon öfters angeschaut. :3



175 454

17.01.2015, 14:43

Ich kenn den Namen auch irgendwoher...

Nun nur noch die Mirage-Arena Turniere und alle Secret-Bosse. :<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 455

17.01.2015, 15:16

Es gibt noch so nen ähnlichen Verrückten, der heißt TotalBizkitz oder so ähnlich.

Mayst thou thy peace discov'r

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

175 456

17.01.2015, 15:18

Du meinst Bl00dyBizkitz, würd ich jetzt mal ganz spontan sagen.



Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 457

17.01.2015, 15:22

ajo

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

175 458

17.01.2015, 15:47

"Xemnas ist sehr schwer" okay, ich stimme zu.
"Blitzga kann sehr effektiv sein" - AFAIK ist er in dem Kampf gegen Blitz immun. Zumindest kann man ihn nicht mit Blitzga finishen. ôo

Lustigerweise kann man laut KH-Wiki xemnas mit Blitzga Schaden zufügen, aber bei funzt das auch nicht. Kann von mir aus korrigiert werden, wenn du bestimmte Abschnitte überarbeiten willst melde dich vorher bei mir. Das ich den Artikel geschrieben habe bevor ich die Kämpfe absolviert habe.
Ich korrigieren Den Guide zu den Data-Kämpfen und schüttele bei jedem Satz á la "Dieser Kampf ist einer der leichtesten" bzw. "sehr schwer" nur den Kopf.
Xigbar der schwerste Kampf im Spiel - trolololol
"Die Gegner haben einen empfohlenen Schwierigkeitsgrad von 99, aber
sobald ihr Dickschädel und Trotzkopf habt, solltet ihr überlebensfähig
genug für alle Kämpfe sein."

"Selbst für Spieler, die alle Kampfelemente hemmungslos und
effektiv einsetzen, kann Xigbar nicht nur der schwerste Gegner unter den
Organisationsmitgliedern sein, sondern sogar der schwerste Gegner im
Spiel."

Was ist wenn du gegen Level 1 gegen Xigbar antritts, was ist wenn du sobald du Trotzkopf/Dickschädel hast gegen Xigbar antritts (Level 49), was ist wenn du auf Profi gegen Xigbar antritts wo du nicht den Schadensbosst von critical genisst und kein MP-Hastra hast? Bei jeden Boss wo ich geschrieben habe, dass dies der schwerste Bossgegner sein kann habe ich Ergänzungen geschrieben (eventuell nicht stark genug ausformuliert) wo ein bestimmter Boss der schwerste sein kann/ist/Könnte.

Spoiler Spoiler

Nehmen wir Luxord als Beispiel. In Gegensatz zu Demxy hast du keine Möglichkeit durch Statuswerte, Abilityverteilung usw. diue Chacnen auf einen Sieg zu erhöhen. Entweder du gewinnst das Glückspiel oder der Kampf ist (fast) unmöglich zu gewinnen.
war der Grund warum ich meinte, dass mand urch puren schadensoutput gewinnen kann.

Kommen wir zu Xigbar. Alle Optionen die einen Kämpfe erleichtern (sicher, zuverlässig hohen Schaden austeilen oder Ürlebenschancen erhöhen) sind entweder uneffektiv/nicht verwanden oder riskant und unzulässig. Und Damit kommen wir schon zum Knackpunkt. Als erstes ist Stitch nicht zur Verfügung (ukulele, Schutzt vor Geschossen Vita und hemmungsloser Reflegaspam fällt weg). Limit-Form ist erhöht zwar die Üerleenschancen ist aber nutzlos um hohen Schaden auszuteilen (Tobuscht wirkt nicht, Luftcombos sind schwach, Tontaube trifft zu unregelmäßig), Soras Trio-Limit Versionsthet nicht zu Verfügung und Reflega fällt als Schadensquelle auch weg.


Kurz gefasst: Alle Bosse wo Donald und Goof zu Verfügung sethen kannst du durch Stitch vereinfachen. Machmal werden nur die Ürlebenschancen erhöht, machmal kannst du durch Stitch auch enormen Schaden austeilen (Feugaspam: Verweilender Wille und Vexen, Reflegaspam: Larxerne und Leaxaeus...usw)

Alle Boss gegen die du ohne Donald und Goofy kämpfst kannst du durch Trio-limit+Aufladebeserker(Xemnas+Roxas) oder Limit-Form(Xemnas, Roxas und Axel) vereinfachen.

Spoiler Spoiler

Kommen wir also zu den Optionen die einen zur Verfügung stehen. Aufladebeserker, Limits, Über-Form und Loops.

Über-form ist davon warhscheinlich die beste ob nun Luftcombos in Kombination mit Feuga (um den Abschlussangriff zu unterbinden), Aufladebeserker (dazu später) sind wahrscheinlich die este Möglichkeit. Hier kommt hinzu dass wenn deine teamkameraden tot sind (und du keine MP hast), kannst du die Über-Form nicht schnell genung einsetzen. Mal ganz abgesehen davon, dass wenn sich Xigbar aus deinen combos befreit (was gut un gerne vorkommt) oder in die Sniperpostion eingeht du häufig gezwungen bist die Über-Form zu deaktivieren. Mal anz abgesehen davon, wenn du keine MP hast bist du auch in der Regel gezwungen die Über-Form zu deaktivieren.

Aufladebeserker kann sehr effektiv sein, wenn du ein bestimmtes Timing hast (was ich jedenfalls nicht habe) ansonsten befreit sich Xigbar auch draus. Limits sind später auch nicht mehr effektiv wenn Xigbar ständig die Arena wechselt. Loops beinhalten Aufladeeserker und Über-Form.

MP sind wichtig wegen Reflega (oder um deine Gruppenmitglieder zu beleben). Die Schüsse von Xigbar sind zu schnell um diesen zuverlässig mit Gleiter auszuweihen und zuverlssig zu blocken, von daher sind MP/Reflega esszientiel um zu überleben.

Kurzfassung: Alle Optionen die man bei Xigbar zur Verfügung hat um den Kampf zu erleichtern sind meistens das Risiko nicht wert bzw. beschränken die Überlebenschancen da Xigar hat dieser Optionen auszukontern. Andere Bossgener haben vielleicht schlimmere Bullshitfaktoren, diese kannst du aber mit deinen eigenen /Soras Bullshit ausgelichen.

Du kannst gerne wenn du willst den Artikel überarbeiten, aber bitte melde dich vorher bei mir damit wir die Kerrekturen vorher ausdiskutieren können.

BitKit047 war auch einer der Leute die ich unter Betracht gezogen habe, als ich den Artikel schriebe. Ich habe aber noch diverse Gamefaqsseiten usw. gelesen bzw. noch andere Youtubevideos indireckt mit in den Artikel einfliessen lassen.

rote flamme

unregistriert

175 459

17.01.2015, 16:47

Sorry für Doppelpost: @:Faxter:meine Reakton war ein bisschen überzogen. Ich dachte bei Korrektur, dass du was an den Stratgeien schreiben wolltest, ohne mich vorher zu fragen. Soweit ich das richtig sehe wolltest du nur Rechtschreibfehler oder allgemeine Fehler wie Xemnas überarbeiten. Solltest du wirlich den Artikel überarbieten, melde dich vorher bei mir. Zumindets wenn es die Strategien betrifft, Fehler können natürlich gerne korrigiert werden.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 460

17.01.2015, 16:49

Ich wollte damit eigtl nur sagen, dass gegebene Aussage zu Xigbar schwer subjektiv belastet sein kann.
Jeden Data-Boss musste ich eine gewisse Zeit studieren, bis ich ordentlich gegen ihn kämpfen konnte und bei Xigbar hat das nicht mal die Hälfte der Zeit gedauert wie bei den anderen.

Stitch z.B. hab ich (wenn überhaupt) nur eingesetzt, wenn ich den Boss schon recht gut kannte und sehr vertraut mit allen möglichen Attacken war.

//e: Ja, mit korrigieren rede ich von meinem Lektor-Posten. Da mach ich nur Rechtschreibung, Grammatik und HTML-Formatierung. Wenn ich inhaltliche Sachen ändere, schreibe ich immer an den entsprechenden Autor.

Mayst thou thy peace discov'r

Zurzeit sind neben dir 54 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

54 Besucher