Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

175 841

01.02.2015, 21:44

Genau.



Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 842

01.02.2015, 21:58

Der Donut funzt echt ganz gut, bei einigen EX-Missionen muss man aber schon was anderes bauen...

Mayst thou thy peace discov'r

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

175 843

01.02.2015, 22:06

Selbst da hab ich dann nur die eigentlichen Blöcke am Rand gegen die nötigen Teile ausgetauscht.



rote flamme

unregistriert

175 844

01.02.2015, 22:38

Mit den Kämpfen und dem Gumi-Schiff-Krams hab ich mich noch gar nicht so sehr befasst. Aber wegen Daten-Orga hab ich auch schon überlegt, ob ich das wirklich alles auf veteran machen will oder nicht besser doch einen neuen Spieldurchlauf starte. : / Werd vllt. ein bissl Stats erhöhen.


Du sprichst mir aus der Seele. Vielleicht bin ich einfach nur... schlecht(?), aber ich hab noch keinen besiegt. *Mantel der Schande über mich werf*


Die Data Orgas sind reine Üungssache. An Anfang sind diese natürlich sehr schwer, aber ich glaube das ihr schneller die Orgas besiegt, wenn ihr diese weiter probiert, als nochmal direckt von Vorne ein Spiel zu beginnen. Mal abgesehen, dass ihr eben auf Glückboost, MP-Hastra und die anderen Zusatzabilitys verzichten müsst.
Zudem (fällt mir gerade auf das es bei shaded hearts falsch angegeen ist) macht ihr in Vergleich zu Normal und Profi 25% mehr Schaden. Wenn ihr zum Beispiel mit 4 Schleifen rumrennt reduziert ihr den Schaden von allen Angriffen um 46%, womit ihr effektiv gesehen schon "fast" wieder auf Profi spielt. us Erfahrung würde ich sagen, sobald man sich an den Schwierigkeitsgrad gewöhnt hat und den ersten Data Orga Gegner besiegt hat, fällt es auch einfacher die anderen zu besiegen (weil man sich eben an den Schwierigkeitsgrad gewöhnt hat). Marluxia und Lexaeus sollten die einfachsten sein.

Beim Gumischiff wurde schon alles gesagt. Donautschiff benutzen um alles bis auf die ex-missionen freizuspielen und dann eben das Gemuschiff für die Ex-Missionen anpassen.

175 845

02.02.2015, 00:35

Koufuku Graffiti macht hungrig. D=

175 846

02.02.2015, 01:43

Was zur Hölle, Super Bowl? Ist es nur dieses Spiel oder ist Football immer so urlangweilig (anzuschauen)? Ich bin nicht sicher, was ich erwartet habe, aber es gibt ja wirklich keinerlei Spielfluss und 90% der Zeit stehen die Spieler rum. Dafür muss ich nicht aufbleiben. =_ =

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

175 847

02.02.2015, 16:52

Wie ich das verstanden hab, sind die Leute da nur um die Werbung zu sehen.

Um 5 aufstehen und 2km zur Klausur latschen? Oh ja, E-Klausuren sind ja so bequem.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 848

02.02.2015, 21:33

Urgh, Last of Us hat USK 18? Dann kauf ich mir das doch lieber im Laden. Dieser Versand für Artikel ohne Jugendfreigabe scheint mir irgendwie zu stressig.

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

175 849

02.02.2015, 22:54

Urgh, Last of Us hat USK 18? Dann kauf ich mir das doch lieber im Laden. Dieser Versand für Artikel ohne Jugendfreigabe scheint mir irgendwie zu stressig.


Ist Imo das beste PS3-Spiel, abgesehen von PS2-Remakes, da ich aber nicht viele PS3-Spiele habe, ist natürlich diese Aussicht mit Vorsicht zu geniessen. Die Story ist auf jedenfall besser als das Gameplay, wobei dieses auch sehr solide ist und zumidnest der normale Schwierigkeistgrad stellenweise sehr fordernd sein kann, beim ersten Durchspielen.

Zitat von Rote Flamme: "Mit gemaxten Werten und Schleife, sollte Level 1 in etwa so scher sein wie Level 70-85""Trotzkopf und Dickschädel sind nicht so wichtig"...Hur dur Game Over, Game Over, Instant game Over, Game Over, Instant Game Over, zwischenzeitliche Grimassen wie diese :o_O: oder diese :mach: oder einfach mit offnen Mudn den Bildschirm anglotzen anstarren udn wieder GO, Instant GO, GO, GO....jup, I failed hard.

Endlich Neeman mal in Schach besiegt I-D. Auf jedenfall sehr spassige Schachpartien+ chat, freue mich schon auf nächstes mal :)

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 850

03.02.2015, 00:58

Ja, es steht auch schon seit Release auf meiner Liste "unbedingt spielen", einfach, weil es von Naughty Dog ist. War dann aber von Uncharted 2 nicht ganz so begeistert gewesen und hab es deshalb nicht zu Release gekauft.
Es dann aber (schon 4-5 Mal) von Freunden empfohlen bekommen, aber bisher einfach nicht dazu gekommen, es mir mal zu besorgen. D:
Allerdings hatte ich jetzt noch InFamous im Regal stehen - also muss das zuerst mal fertig gemacht werden. :>
Und dann ist da ja noch BbS, was ich noch nicht mal angefasst habe... hurgh.
Theoretisch ist da auch noch X-2, aber irgendwie hab ich immer noch keine Lust auf tanzen und Kleider wechseln.

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

175 851

03.02.2015, 02:04

Ja, es steht auch schon seit Release auf meiner Liste "unbedingt spielen", einfach, weil es von Naughty Dog ist. War dann aber von Uncharted 2 nicht ganz so begeistert gewesen und hab es deshalb nicht zu Release gekauft.
Es dann aber (schon 4-5 Mal) von Freunden empfohlen bekommen, aber bisher einfach nicht dazu gekommen, es mir mal zu besorgen. D:
Allerdings hatte ich jetzt noch InFamous im Regal stehen - also muss das zuerst mal fertig gemacht werden. :>
Und dann ist da ja noch BbS, was ich noch nicht mal angefasst habe... hurgh.
Theoretisch ist da auch noch X-2, aber irgendwie hab ich immer noch keine Lust auf tanzen und Kleider wechseln.

Ja, es steht auch schon seit Release auf meiner Liste "unbedingt spielen", einfach, weil es von Naughty Dog ist. War dann aber von Uncharted 2 nicht ganz so begeistert gewesen und hab es deshalb nicht zu Release gekauft.
Es dann aber (schon 4-5 Mal) von Freunden empfohlen bekommen, aber bisher einfach nicht dazu gekommen, es mir mal zu besorgen. D:
Allerdings hatte ich jetzt noch InFamous im Regal stehen - also muss das zuerst mal fertig gemacht werden. :>
Und dann ist da ja noch BbS, was ich noch nicht mal angefasst habe... hurgh.
Theoretisch ist da auch noch X-2, aber irgendwie hab ich immer noch keine Lust auf tanzen und Kleider wechseln.


ich schreib per handy. Deswegen nicht wegen Rechtschreibung wundern. Ich würde bei tlos das ca. 20 Minuten lange introvertiert spielen, wenn es dich dann packt wurde ich weiterspielen, ansonsten kannst du es erstmal zur Seite legen
.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

175 852

03.02.2015, 02:55

TLOU ist an und für sich ein gutes spiel und alles, aber ganz ehrlich: es ist viel zu overhyped. Wenn man es auf den kerl runterbricht ist es auch nur wieder ein weiteres post apocalyptic "zombie" game mit nem typen, der jemand jüngeres beschützt. Alles schonmal gesehen. TWD Season 1 von telltale hat dasselbe schonmal gemacht und ehrlichgesagt waren mir da die chars sogar ein wenig sympathischer. Schließlich war ich bei dem Spiel sogar mal etwas traurig wenn ein Char gestorben ist, anders als bei TLOU bei dem mir das dahinscheinden eines nebenchars immer ein wenig zu sehr am arsch vorbei ging. Das Ende von TLOU gefiel mir auch nicht so wirklich.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

rote flamme

unregistriert

175 853

03.02.2015, 12:14

TLOU ist an und für sich ein gutes spiel und alles, aber ganz ehrlich: es ist viel zu overhyped. Wenn man es auf den kerl runterbricht ist es auch nur wieder ein weiteres post apocalyptic "zombie" game mit nem typen, der jemand jüngeres beschützt. Alles schonmal gesehen. TWD Season 1 von telltale hat dasselbe schonmal gemacht und ehrlichgesagt waren mir da die chars sogar ein wenig sympathischer. Schließlich war ich bei dem Spiel sogar mal etwas traurig wenn ein Char gestorben ist, anders als bei TLOU bei dem mir das dahinscheinden eines nebenchars immer ein wenig zu sehr am arsch vorbei ging. Das Ende von TLOU gefiel mir auch nicht so wirklich.


TLOU erfindet das Rad nicht neu, das stimmt. Eingesagt fällt und steigt das Spiel, je nachdem wie sehr einen die Story zusagt. Wenn man die Story liebt, wird das Spiel seinen Hype gerecht. Die Grunstory ist zimlich 08/15 und das Gameplay eindeutig schlechter, als die Story. Die Grundstory wird durch die Stärken des Spiels ausgeglichen und das Gameplay ist zwar auf Dauer monoton, da aber immer wieder Spieleinlagen die Abwechslung reinbringen und das Spiel stellenweise fordern sein kann, fällt das nicht so auf. Die Stärken sind eben (teilwiese) die Inszinierung, Atmospähre, Wie die Geschichte erzählt wird, Soundtrack und Dynmaik zwishcen den Hauptprotagonisten und deren Charackterentwicklung. Ich hätte während der Story sehr häufig Gänsehaut. Das Ende war zuerst meh, als ich das aer ein zweites mal gespielt habe hat es mich geflasht.

Spoiler Spoiler

Das Ende wird erst In Kontext mit der veränderten Dynamik zwischen Elli und Joel wirklich gut. Am Anfang bis Mitte der Story hat Elli (emotional) Joel gebraucht und im letzten Level (vorletzten Jahreszeit) war es genau umgekehrt. Joel hat Elli gebraucht und Elli hat auch angedeutet das sie bereit ist zu sich zu opfern. Das heisst jetzt nicht das Elli Joel nicht geliebt hat, sondern das es ihr einfach wichtiger war sich zu pfern, weil een viele Menschen dir ihr wichtig waren sich für sie geopfert haben und sie fragt Joel ob er wirklich die Wahrheit sagt und sie merkt dann ene das er sie anlügt. Sie durchschaut natürlich das er lügt, aber nach allem was sie durchgemacht haben bzw. was sie für ihn empfindet ist sie breit ihn zu verzeihen dun seine Lüge zu akzeptieren. Wie gesagt, dass ist mir erst beim zweiten mal seinen in diesen Kontext klar geworden.


Edit: Imo ein überhyptes Spiel: FFXIII (Gute Grafik und seound, rest meh), stellenweise Dishonred (gameplay top, rest meh)
Spiele dir Hyoe gerecht sind: Heavy Rain, MGS4,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rote flamme« (03.02.2015, 12:28)


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 854

03.02.2015, 16:24

Heavy Rain kann man kaum als Spiel bezeichnen. Eher ein Film mit QTEs. Ich finds trotzdem toll.

MGS4 ist ein sehr sehr zweischneidiges Schwert. Es besteht hauptsächlich aus Fanservice und Briefings. Wenn man weiß, was man tut, hat es grad mal 3-4 Stunden Gameplay. Und das längste davon ist, wie man nen Typen in ner Stadt verfolgt, ohne gesehen zu werden. Dafür hat es den coolsten Bossfight der Videospiel-Geschichte vom Setting und Feeling her. Man merkt am Plot aber oftmals, dass Kojima keine Lust mehr auf die Serie hatte und einige Plotholes versucht hat zu schließen, die anscheinend so geplant waren, dass sie niemals geschlossen werden würden. Dazu kommt, dass Johnny die dümmste Charakterwandlung überhaupt durchmacht und man dann auch noch mit cheesigen Romantik-Szenen mit ihm zugehäuft wird.
Und nebenbei, dass es gehypet wird, ist mir noch nie aufgefallen. Ich les immer nur, wie viel Hate es bekommt, weil die Haupthandlung so schlecht ist.
Ich habs trotzdem 8-9 Mal durchgespielt. <D

Mayst thou thy peace discov'r

175 855

03.02.2015, 17:09

Oh. Mein. Gott. Es scheint tatsächlich wahr zu sein.
...
Nicht zu fassen. Einfach so, aus dem Nichts. Ganz egal, ob es nur eine OVA wird oder mehr, ich bin so hype, dass ich nicht einmal wirren Capslock-Spam posten will.
;________________________________ ;

175 857

03.02.2015, 18:22

Ja, Aria. ARIA! ;_____________ ;

Athenas VA lebt ja leider nicht mehr, aber hoffentlich bleibt das ganze restliche Team gleich. Auch die Soundtrack-Menschen. Insbesondere die Soundtrack-Menschen.

175 858

03.02.2015, 19:31

Brokkoli-Kartoffelgratin ist Kaiser. *_____*
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 859

04.02.2015, 03:01

Uhh, Lobos streamt DnD Tabletop. :o
Ich habs bisher nur einmal gespielt. Hängt sehr stark vom Game Master und der Gruppe ab. Ich weiß nicht, ob ich das jemals wieder spielen werde.

Mayst thou thy peace discov'r

175 860

04.02.2015, 17:56

15 Uhr scheint wirklich die beste Uhrzeit zu sein. Das merke ich mir. |>


Und dieser griechische Joghurt ist wirklich so gut, wie alle sagen... Ich hätte ihn früher ausprobieren sollen.

Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher