Du bist nicht angemeldet.

175 901

06.02.2015, 20:22

Ema-Tanz ist Liebe.
Guter Geschmack. =3=~
Selbstverständlich imitierte ich ihn bereits, aber entweder mache ich etwas falsch oder der dritte Move ist bei dem Tempo bzw. ihrer Schrittweite/-tiefe ein bisschen zu halskniebrecherisch, als dass man sich danach besser fühlen könnte als vorher. 3:


Oh, die Seite ist dicht? Wo gucke ich jetzt Schalke? Oder ist das ein Zeichen, dass es besser ist, nicht zu gucken..?

175 902

06.02.2015, 21:23

Kann mir mal wer erklären, was an Persona so gut sein soll und warum der Hype darum so groß ist?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

175 903

06.02.2015, 21:47

bin mir selbst nicht ganz sicher. Persona 3 war ganz cool aber Persona 4 war eher meh.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

175 904

06.02.2015, 21:51

hatte bisher nur einen Persona-Titel auf der Vita

rote flamme

unregistriert

175 905

06.02.2015, 21:58

Orz karlo war gar nicht so einfach. Dafür ein gutes Schlüsselschwert, Weisen-Form und Reflek. jetzt sind jetzt mal Farmen angesagt.

Ein Bekannter hat mir mal viel zu Persona gezeigt, soll zu den stellenweise schwersten RPGS gehören zumindest bestimmte Ableger der Serie, mehr weiss ich aber in großen und Ganzen auch nicht, zumindest zur Story. Und ja das Kampfsystem soll der Shit sein.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

175 906

06.02.2015, 22:10

Man kann nur verstehen wenn man sich damit beschäftigt und eine Menge Zeit investiert. Desweiteren empfehle ich, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.



175 907

06.02.2015, 22:21

Man kann nur verstehen wenn man sich damit beschäftigt und eine Menge Zeit investiert. Desweiteren empfehle ich, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.

Das ist jetzt sowas von nicht hilfreich.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

175 908

06.02.2015, 22:28

Das ist ja wohl nicht mein Problem. Wie gesagt, wenn du Lust hast, ein wenig Geld in einen älteren Ableger zu investieren, siehst du, warum es so gut ist. Hierbei spreche ich aber von Persona 3 und 4. Btw. ist das Kampfsystem nicht schlecht, es ist eher gewöhnungsbedürftig.



175 909

06.02.2015, 22:46

Es hat einfach ne gute Story, die man so in nicht vielen Spielen sieht. Wird auch gerne mal etwas düsterer, auch wenn Persona noch zu den heitereren SMT-Spielen gehört. Es geht in den neueren Persona Spielen um eine Gruppe Jugenliche, die gegen Monster Kämpfen mithilfe von ihren Personas (manifestierte Versionen ihres wahren Selbsts bzw Alter Ego ums einfach zu umschreiben). Nebenbei müssen sie allerdings auch noch zur Schule und ihren Alltag bewältigen.
Die OSTs sind poppig und modern, die Orte sind realistisch gehalten. Das Gameplay ist rundenbasiert, fühlt sich aber ziemlich dynamisch an. Die Dialoge sind lebendig und die Charaktere unterhaltsam.

Das Gameplay ist zwar gut, aber der Schwerpunkt liegt extrem bei Story und Charakteren. Man muss mitunter auch viel lesen, Persona gehört nicht zu den Spielen wo man die Geschichte in sich selbst lesenden Cutscenes vorgekaut bekommt. In P4 insb. dauerts schon mal 2-3 Stunden bis man überhaupt zum ersten Mal kämpfen kann. ^^
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


175 910

06.02.2015, 22:49

Das ist ja wohl nicht mein Problem.

Ja, sehr nett.

Zitat

Wie gesagt, wenn du Lust hast, ein wenig Geld in einen älteren Ableger zu investieren, siehst du, warum es so gut ist.

Also kann man es nicht erklären (also fast wie bei Monster Hunter)? Vielleicht kann es ja aber eine der anderen erklären. Ich habe nicht vor mir einen Persona Teil zu holen (da ich z.B. eh keine PSP hab), wüsste nur gerne, warum es so gerne gehypt wird.

Zitat

Btw. ist das Kampfsystem nicht schlecht, es ist eher gewöhnungsbedürftig.

Meintest du damit rote flamme. Ich glaube

Zitat

Und ja das Kampfsystem soll der Shit sein.
war mehr positiv als negativ gemeint

E:
Danke, Pochama.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

175 911

06.02.2015, 22:56

Pochama hat soeben eine ziemlich treffende Erklärung gegeben, jedoch noch nicht so ganz geklärt, warum der Hype so groß ist. Es ist ganz einfach: Die Story und der Umfang allgemein. Alle mir bekannten Persona-Ableger haben eine so gute Story und tolle Chars, dass man eig. nach Spielende mehr haben möchte, wodurch eben dieser "Hype" resultiert, zumindest war es bei so unegfähr. Btw. Persona 3 gibt es im PSN zum Download, auch wenn du kein Interesse hast.



175 912

06.02.2015, 22:56

Persona ist der Shit schlecht hin. Würde 100 mal spielen, 10/10 Faps.

175 913

06.02.2015, 23:02

Pochama hat soeben eine ziemlich treffende Erklärung gegeben, jedoch noch nicht so ganz geklärt, warum der Hype so groß ist. Es ist ganz einfach: Die Story und der Umfang allgemein. Alle mir bekannten Persona-Ableger haben eine so gute Story und tolle Chars, dass man eig. nach Spielende mehr haben möchte, wodurch eben dieser "Hype" resultiert, zumindest war es bei so unegfähr. Btw. Persona 3 gibt es im PSN zum Download, auch wenn du kein Interesse hast.

Ähnlich umfangreich wie bei Kingdom Hearts, weswegen man auch immer wieder und wieder spielen möchte oder eine ganze Stufe mehr?

Und danke für den Tipp. Ich dachte Persona kommt immer nur exklusiv für die tragbaren Sony Konsolen raus, daher das nichtinteresse. Wenn es mal im Sale ist, kann ich es ja mal zumindest versuchen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

175 914

06.02.2015, 23:07

Hm. Ich würde eher sagen, das beide einen ähnlichen Fame haben. Aber trotzdem ist es nicht so, als wollte ich es mehr als 1 oder zweimal hintereinander spielen, einfach weil ich für einen normalen Storyrun bei z.B. Persona 4 Golden ungefähr 90 Stunden gebraucht habe.



175 915

06.02.2015, 23:07

Persona 3 (FES) muss sowieso als Konsolen-Version verspeist werden, alles andere ist nicht gut für die Seele.

175 916

06.02.2015, 23:18

Persona Spiele sind eig. Konsolenspiele. 3&4K kamen für PS2 und P5 kommt nun für PS3 und PS4.

Persona ist im RPG-Genre am ganz anderen Ende. Zwei Spiele desselben Genres können gar nicht unterschiedlicher sein. ^^
Persona ist auf eine andere Art umfangreich. Die Story ist sehr lang und wird ganz anders erzählt und das Spiel ist viel (!!!) grindiger und taktischer und der optionale Content beschränkt sich eher darauf, Bande mit seinen Bekannten zu knüpfen, Statuswerte zu verbessern und Personas zu sammeln, als bei KH Minispiele und optionale Bosse zu machen. Durch das Zeitsystem, wo du dir die Zeit für Kämpfen und Freizeitaktivitäten einteilen musst, wird jeder Playthrough anders (fast wie bei Pokemon, wo jeder Pt für sich besonders ist, weil man nie genau das gleiche macht wie im vorherigen Pt). Bei KH hat man in jedem Pt dieselben Herausforderungen/Dinge zu tun, hat aber eben durch Minispiele etc die Abwechslung.
KH verhält sich zu Persona in etwas so, wie sich ein spritzigspaßiger 90-Minuten-Film zu einem packenden 700-Seiten Roman verhält. ^^ Lässt sich sehr schwer vergleichen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


rote flamme

unregistriert

175 917

06.02.2015, 23:54

Lol: Böllerherzloser schiesst auf mich. Geschoss wird Reflxartig per Reflek abgewehrt, Geschoss wird auf Gener zurück geschleudert, Gegner wird gegen explosive Wand geschleudert. Made my Day

175 918

07.02.2015, 00:32

Har, bleiben noch Xaldin, Xigbar, Xemnas und Luxord bis zur Platin. orz Keine Lust mehr.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 919

07.02.2015, 00:37

Ich wundere mich gerade, warum in diesem Forum (für ein japanisches Action-RPG) so wenig Leute an Dark Souls (ein japanisches Action-RPG) interessiert sind.

Mayst thou thy peace discov'r

175 920

07.02.2015, 00:45

Ich werd mich ganz sicher nicht an Dark Souls heranwagen, wenn ich bei Skyrim schon Schwierigkeiten hatte. |D| Kommt zwar nicht aus Japan, kann man aber wohl eher mit Dark Souls vergleichen als KH.