Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 921

07.02.2015, 00:57

Skyrim. Mit DkS vergleichen? Dafuq.
"heranwagen".
Das Spiel hat anscheinend tatsächlich diesen "ultra-schwer"-Ruf.

Oder ich bin schwer von Begriff. Hätte weniger Bier trinken sollen.

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

175 922

07.02.2015, 00:58

Ich selbst bin ein Franscheissspiler oder hole mir nur Spieler die von hören/sehen her zusagen. Ich selbst habe außer FF und KH-Kram, als einziges JPRG Star Ocean 3 gespielt. Mir sagt Dark Souls einfach von den was ich gesehen habe usw. nicht wirklich zu. Abgesehen von FF und KH-Spielen bin ich auch eher der Causalgamer der nicht wirklich viel Zeit in ein Spiel investiert (sei es Infos darüber holen, sich mit den Mechaniken auseinadersetzen..usw) und da Dark Souls zimlich schwer sein soll und mich ansonsten auch nicht sonderlich anspricht hae ich keine Amitionen das Spiel zu holen. ich habe mal auf der Animagic vor 2 oder 3 Jahren mal ne Demo zu den Spiel gespielt und das hat mir gereicht.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 923

07.02.2015, 01:06

Ich versuche immer noch zu verstehen, wie Skyrim eher mit DkS vergleichbar sein soll wie KH. <D

Ja okay, dann kann ich es verstehen. DkS erwartet schon, dass man sich zumindest ein bisschen mit den Spielmechaniken auseinandersetzt. Allerdings erwartet KH das genauso für Late-Game-Content. KH ist im Übrigen um Einiges schwerer, wenn es um optionale Bosse geht. lol

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

175 924

07.02.2015, 01:11

bei mir ist es einfach so, dass ich einen blick auf den artstyle geworfen hab und direkt entschieden hab, dass ich das nicht spielen will. Ich bin nicht son fan von realistischen stilen. Zumindest nicht wenns so in richtung mittelalter fantasy geht. Genauso wie animestil eine hohe wahrscheinlichkeit hat mein Interesse zu wecken, so hat realismus eine erhöhte chance auf desinteresse zu stoßen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

175 925

07.02.2015, 01:25

Jo, das bisschen was ich davon gesehen habe, würde ich tatsächlich eher mit Skyrim als KH vergleichen (nicht nur Gameplay btw). War eben mein Eindruck nach den paar Minuten.

rote flamme

unregistriert

175 926

07.02.2015, 01:31

Nunja Kingdom Hearts hat dieverse Eyecather eine interessante Story (zu den ganz aktuellen KH-Titel habe ich keine Erharung, aber die allgemeine in die sich die Story entwickelt gefällt mir auch nicht mehr so) und sehr guten OST/Atmospähre. Dazu kommt das Kampfsystem sehr einsteigerfreundlich und spassig ist. Challenges (ob nun selbstgehandicapt wie Level 1-run oder optioale Bossgenger) rauchen zwar ein wenig Zeit bis man diese bewältigen kann, machen aber insgesamt Spass. Und Dark Soul hat nunmal eine hohe Schwirigkietsgrad von Anfang an, Zwar habe ich auch schwere Spiele gespielt (DMC3, Zone of the Enders(?)) aber damals war ich auch allgemein begeisterter für hohe Schwierigkeitsgräde , inzwischen hat sich das bei mir enorm gelegt. Und bei den beiden genannten Spielen war auch die Steuerung sehr angenhem, was ich persönlich nicht für Dark Souls behaupten kann. Ich glaube das Spiel ist auf seine Art und Weise sehr gut, bloss gehöre ich eben nicht zur Zielgruppe.

Edit: Puuuh Port Royal ist auch dirch. Für heute ist Schluss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rote flamme« (07.02.2015, 01:37)


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 927

07.02.2015, 01:44

Hmm, interessant.
Die Steuerung ist für mich gerade ein Grund, es zu lieben. KH wirkt dagegen ein wenig unüberlegt und Skyrim etwas zu simpel. Ja okay, DkS1 hat auch ein paar fragwürdige Elemente in der Steuerung, aber die meisten davon betreffen einen nur, wenn man zwei Waffen dual-wielden möchte.
Auch richtig ist, dass DkS einen nicht vorne am Kinderparadies abholt und dem Spieler die Welt erklärt und dann ein dicht gestricktes Netz an Charakteren webt. Es überlässt es dem Spieler selbst, wie viel Story er erleben möchte (die hunderten Stunden Story-Videos zum Spiel auf YT sind ein gutes Argument gegen dieses ständige "Dark Souls hat keine Story"-Bullshit-Gelabere").

Ich hab immer noch kein Spiel gefunden, in dem das Kampfsystem so direkt und befriedigend umgesetzt ist (ausgenommen Demon's Souls und teilweise Dark Souls II). Kingdom Hearts kommt sehr nah dran, was einer der Hauptgründe dafür ist, dass ich es mag. :3

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

175 928

07.02.2015, 01:57

Hmm ich werde mich nochmal ansosnten informieren über Dark Souls. Nach den Level 1 Run ahbe ich wohl auch erstmal genug. Den Bonus content werde ich wohl erstmal nicht anfassen (da ich kein Bock studenlang Schutzengel zu farmen und ich wohl dank Marluxia eh nicht jeden Gegner besiegen könnte)

Hat ma den in den Spiel die Möglicgkeit zu canceln (lange animation durch kurze Animationen wie Blocken usw. abzubrechen). Gibt es gute Mageklassen (bin allgemein ein Fan von Distanzkämpfern bzw. Magiern). Wie Mobil/Beweglich ist man in den Spiel. Kannst du mir ansonetn noch mehr Informationen geben.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 929

07.02.2015, 02:53

Man kann sowohl pure Melee (Nahkampf) spielen, als auch Distanzkämpfer und alles dazwischen. Für Distanz gibt es Bögen und Armbrüste (Bögen sind besser) oder verschiedene Magietypen. Zauber brauchen Intelligenz, Wunder brauchen Glauben (damit sind Statuswerte gemeint).

Nein, die meisten Animationen kann man nicht unterbrechen. Dafür sind allerdings Blocken, Parieren, Zurückweichen und Rollen alles eigene Dinge mit eigenen Knöpfen (das ist das, was mich an KH stört). Dazu gibt es noch normale und schwere Schläge, einen Tritt und Sprungangriffe. Hört sich alles komplizierter an als es ist, da es imho sehr natürlich zusammenkommt.

Hab ansonsten noch n paar Gedanken im Dark Souls-Thread zusammengefasst.

Das, was das Spiel so ungeheuer spielenswert macht, ist, dass es riskante Entscheidungen provoziert und erfolgreiches Voranschreiten belohnt. Ich würde viel Geld bezahlen, um mein Gedächtnis zu löschen und das Spiel nochmal komplett neu erleben zu können. Es gibt kein Spiel, bei dem es sich so gut anfühlt, ein Leuchtfeuer zu finden oder einen Boss zu töten.
Es ist nicht so schwer, wie es ständig angeprangert wird. Trotzdem stirbt man oft. Sehr oft. Aber man kommt jedes Mal weiter und lernt jedes Mal etwas Neues. Sterben ist quasi zum Teil Gameplay-Element.

Oh. Ich schweife schon wieder. Ich liebe dieses Spiel. <D

Mayst thou thy peace discov'r

175 930

07.02.2015, 08:35

Ich würde eigentlich gerne mal Dark Souls spielen, aber auf meinem Toaster wird das nicht möglich sein. Vielleicht später mal. D:

175 931

07.02.2015, 09:50

Nun, das ist ein Problem D| (und ein bisschen besorgniserregend). Vllt. sollte ich nachher einfach spontan vorbeischauen. ... Auch wenn ich noch nicht mal die Hausnummer weiß. orz

175 932

07.02.2015, 13:22

Ich würde eigentlich gerne mal Dark Souls spielen, aber auf meinem Toaster wird das nicht möglich sein. Vielleicht später mal. D:
Kauf dir nen Klopapierspender mit leistungsfähigeren Komponenten.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


175 933

07.02.2015, 14:21

Dark Souls ist eigentlich nicht so schwer. Die normalen Gegner sind allesamt okay und so ein schwarzer Ritter kann man dann mit einem Zwischenboss gleichsetzen. Die Bosse sind dann eben alle schwerer als der Rest, aber das ist in Kingdom Hearts, Final Fantasy usw. auch nicht anders für gewöhnlich.

Ich selbst habe in den Souls Teilen bisher immer einen Tank gespielt. Andere Klassen sterben wahrscheinlich wirklich schneller, aber in meinem bisher kurzen Magiedurchlauf, konnte ich auch sehen, dass man mit ein bisschen Taktik gut durchkommt. Du musst vorallem deine Gegner analysieren können, dann weißt du schon wie es geht.

Mal ein Beispiel an dem (optionalen) Boss den Klaffdrachen. Er ist stark, aber die meißten Angriffe macht er nach vorne. Er hat eine Attacke, wo er den oberen Teil von sich in Boden rammt, womit man dann etwas Zeit hat anzugreifen und/oder den Schwanz abzusäbeln.

Und selbst wenn es zu schwer wird, kannst du immer noch versuchen es im Coop zu spielen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 934

07.02.2015, 15:05

Der Klaffdrache ist durch seine Größe so ziemlich der einfachste Boss imo. Aber ich mag das Design sehr und finds schade, dass er quasi optional ist.
Allerdings hab auch noch nie gegen ihn gekämpft, ohne den Zauberer oben zu töten.

Mayst thou thy peace discov'r

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

175 935

07.02.2015, 16:09

Bin mir nicht sicher ob man überhaupt zu Gaping kommt ohne vorher dem Channeler zu begegnen.

Ich denke aber dass DS, KH und Skyrim wenig gemeinsam haben. Zum einen ist Skyrim mehr ein Werzeugkasten als ein Spiel, zumindest auf dem PC. KH ist, in Ermangelung eines Besseren Ausdruckes, extrem game-y, während DS dagegen weiß dass es ein Videospiel ist und die Bereitstellungsqualitäten des Mediums bewusst nutzt. Und auch wenn das ähnlich klingt, die beiden Serien sind größtenteils gegensätzlich zueinander.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

175 936

07.02.2015, 18:20

Oh, der Scrobbler kommt mit der neuen 64bit Version von iTunes nicht zurecht. 3:

Mayst thou thy peace discov'r

175 937

07.02.2015, 19:50

So~, dann mal auf an die letzten vier Data Battles.
... Schade, dass es gerade die sind, bei denen man mit billigen Methoden nicht weit kommt. :'|

175 938

07.02.2015, 21:48

So~, dann mal auf an die letzten vier Data Battles.
... Schade, dass es gerade die sind, bei denen man mit billigen Methoden nicht weit kommt. :'|

Wenn du bei Xigbar den Reflektzauber nicht als billig ansiehst, gebe ich dir Recht 3:

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

rote flamme

unregistriert

175 939

07.02.2015, 21:58

So~, dann mal auf an die letzten vier Data Battles.
... Schade, dass es gerade die sind, bei denen man mit billigen Methoden nicht weit kommt. :'|

Wenn du bei Xigbar den Reflektzauber nicht als billig ansiehst, gebe ich dir Recht 3:


Und Aufladebeserker + Über-Form. Und Xemnas kann man gut mit Limits auseinadernehmen ( Trio-Limit: erster Kampf, Beste Freunde. zweiter Kampf). Luxord und Xaldin muss man aber schon nach deren Regeln besiegen.

In Hollow Bestion wartet der Lichtrenner auf mich und in Helloween Town geht der Prais für den ersten Bullshitboss an Oogie Boogie. Schon lustig da farmt und trainiert man lange nur um doch auseinadergenommen zu werden x.x. Level 1 = fucking Hardcore.

175 940

07.02.2015, 22:20

So, fehlt nur noch Xemnas. Wahrscheinlich hab ich mir das Beste bis zum Schluss aufgehoben. :'|

Zitat

Wenn du bei Xigbar den Reflektzauber nicht als billig ansiehst, gebe ich dir Recht 3:
Nope, ist doch sinnvoll. Wie soll man ihm sonst beikommen? (Reflektor und rohe Gewalt mal ausgenommen.)

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher