Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rote flamme

unregistriert

177 141

24.05.2015, 12:34

Dat Ost, dat feels, so sad, so awosome. Diese Folge hätte das Nivoau für so maches Staffelfinale oder gar Seienfinale für mache Serien, Orphan Black ist auf meiner Top List an Serien ganz weit aufgestiegen, würde ich pauschal vor Supernatural, Walking Dead und Game of Thrones, eventuell auch vor Dexter/Breaking Bad setzen. One Tree Hill schaue ich zwar nicht merh wird aber wohl meine Lieblingsserie bleiben...letztendlich ist das alles natürlich persönliche Präferenz, aber man bin ich geflasht.

177 142

25.05.2015, 00:47

Diese Folge hätte das Nivoau für so maches Staffelfinale oder gar Seienfinale für mache Serien, Orphan Black ist auf meiner Top List an Serien ganz weit aufgestiegen, würde ich pauschal vor Supernatural, Walking Dead und Game of Thrones, eventuell auch vor Dexter/Breaking Bad setzen.
Hmm, vielleicht sollte ich "Orphan Black" wieder eine Chance geben, die erste Staffel fand ich nämlich schon ziemlich gut, doch als die zweite lief, gab es ne Menge anderer interessanter Serien, die ebenfalls grad liefen, und später nicht mehr dran gedacht. Allerdings weiß ich nicht, was ich von dem Dexter/Breaking Bad-Vergleich halten soll, hat "Dexter" so ziemlich das schlechteste Serienfinale, was ich kenne, und "Breaking Bad" eines der besten...aber allein für die Siebenfachrolle von Tatiana Maslany könnte sich das Schauen wohl schon lohnen.

177 143

25.05.2015, 01:07

John Nash und seine Frau Alicia sind gestorben. Ihr Taxi hatte einen Unfall, Nash wurde 86 Jahre alt. Ein stattliches Alter, doch trotzdem ist das ziemlich bitter und tragisch. Nash wurde mehrfach als Genie bezeichnet, doch vor allem halte, bzw. hielt, ich ihn für einen großen Menschen.

177 144

25.05.2015, 12:48

Was in der Nacht essen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Utasna« (26.05.2015, 06:56)


177 145

28.05.2015, 13:38

Skat soll Weltkulturerbe werden?! Auf was für Ideen man nicht manchmal kommt...

Spoiler Spoiler

Dafür! :D

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 146

28.05.2015, 21:06

Sow, noch ne Ausarbeitung fertig geschrieben. Ich glaub die wollen wirklich, dass ich wissenschaftliche Berichte schreiben kann.
... da kann ich mich nur wieder fragen. warum sie dann von mir wollen, dass ich Buchungssätze erstellen und eine Gewinn- und Verlustrechnung abschließen kann.

Oh, ich hab vor Kurzem meine erste Runde Skat gespielt. Hatte nicht sonderlich großen Spaß dabei, aber ich denke auch, dass sich der Spaß in den Nuancen des Spiels versteckt, die ich noch nicht verstanden habe. Die eine Gruppe aus dem Software-Engineering-Modul versucht, ein Skat-Computerspiel zu schreiben - vllt kann ich es ja damit lernen. <D

Mayst thou thy peace discov'r

177 147

28.05.2015, 22:25

Mal wieder an BbS rangegangen. Gerade bemerkt, dass Vanitas Segiment/ Gedanken bereits bekämpfbar sind.

Der arme Ventus. Level 35, mit kaum Fähigkeiten, die für diesen Kampf gut sind xD Nagut soll eh nur ein Test sein. Will den ja erstmal kennenlernen xD

E: Ich habe eine Blindheit überlebt, ihn einmal angegriffen und wurde zu Tode gekontert mit einem Schlag :D

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 148

29.05.2015, 17:13

Zitat von »rote flamme«

Hippohopper

Ich weiß, dass es nur ein Typo ist, aber das Wort find ich grad mega lustig. xD

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

177 149

29.05.2015, 18:49

Ich alter Sack musste nachgucken was Typo ist :/. Ich hatte mich nicht verschrieben^^

177 150

29.05.2015, 19:53

Weird ... der ganze Tag.. *sighs*


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 151

29.05.2015, 21:05

Ohhhh fuuuuck yessss.
3 Stunden hab ich diesen Boss bekämpft. Den kann ich jetzt komplett auswendig. Jeden verdammten scheiß Move kann ich predicten, erkennen und ausweichen.
Dass es so lange gedauert hat, war nur auf seinen Bullshit-Jump zurückzuführen, der einfach random 1-Hit-KOed.

Auf ins letzte Chalice Dungeon...

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 152

30.05.2015, 00:18

Back to the Future is immer mal wieder gut. :3

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 153

30.05.2015, 17:29

Dieses Dungeon setzt neue Maßstäbe im Bereich von Bullshit.

Mayst thou thy peace discov'r

177 154

30.05.2015, 20:31

Hm, auf dem Japantag hatten sie dieses Jahr insgesamt nicht so viel Glück mit dem Wetter, aber wenigstens scheint es jetzt den ganzen Abend trocken zu bleiben. Gut für's Feuerwerk. :3
Schade, dass sich wieder gefühlt 80% aller Cosplays auf wenige Charaktere verteilten, die üblichen Verdächtigen, die jedes Jahr den Großteil ausmachen. Aber was soll's, zum Entlangschlendern auf der Rheinterasse war es trotzdem interessant genug, zudem man hin und wieder wirklich tolle Kostüme sieht.

KONGOU DESS

Ich meine, KanColle an sich ist mir relativ egal, aber viele der Designs, Kongou eingeschlossen, sind toll und das Cosplay wirklich gelungen imo. Schade, dass die Lichtverhältnisse nicht perfekt waren bzw. ich keine gute Kamera habe, aber ich musste in diesem Fall einfach ein Foto machen. :'<

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 155

30.05.2015, 22:54

noice, Axy!
Irgendwann muss ich auch mal auf so ne convention. Nur nicht unbedingt Japantag - da würd ich ja über 98% nicht kennen. <D

oh, und Guacamelee ist verdammt gut. Also... verdammt gut.

Mayst thou thy peace discov'r

177 156

30.05.2015, 23:26

Warum regen sich denn nur so viele über die, an Deutschland, (nicht) vergebenen Punkte beim ESC auf?
Bei dem Weibsbild, das da vorne "performt" hat und bei dem Song... kann Ich das irgendwie nachvollziehen.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 157

30.05.2015, 23:56

Lief der ESC schon? Ich glaub es ist noch nie so an mir vorbeigegangen, wer da ist oder wer gewinnt. Absolut nichts wert und einfach nur lächerlich.

Mayst thou thy peace discov'r

177 158

31.05.2015, 00:29

Mein Bruder wollte auch auf den Japantag gehen...er hat ein schwarz-weißes Cosplaykostüm, welches aus dem Anime "Sword Art Online" stammt, wette, er hat das angezogen. Da ich kein Animegucker oder besonders Japaninteressierter bin, wäre der Japantag wohl auch nichts für mich...das Einzige, was mich wohl gereizt hätte, wäre, dass es dort auch richtig japanisches Essen zum Probieren gibt?!

ESC habe ich jetzt auch nicht geschaut (stehe nicht so auf Shows und die Musik dort ist auch nicht so mein Ding), doch finde es bemerkenswerter, dass der Gastgeber mit Null Punkten rausgegangen ist...ob das deutsche Lied das auch verdient hat kann ich nicht beurteilen, habe es nie gehört (und muss es wohl auch nicht bereuen).

177 159

31.05.2015, 00:37

Regen sich denn bei euch wirklich so viele darüber auf? Hier scheint es jeder mit Humor zu nehmen, bzw. hörte ich von vielen die (offenbar realistische) Einschätzung, dass Deutschlands Song keiner war, mit dem man diesen Wettbewerb gewinnen könnte. Obwohl ich fairerweise gestehen muss, dass ich im Anschluss an die ganzen lustigen Newsartikel über das ESC-Ergebnis sowohl den deutschen als auch den Gewinnersong angehört habe und nicht wirklich sagen kann, wieso Letzterer so viel besser sein soll. :'3

@Fax:
Nicht wahr? >w<
Naja, der Japantag ist eigentlich keine Convention, Anime und Zeug sind nicht der Fokus und es laufen dort auch mehr normale Düsseldorfer rum als Nerds, zumal es ja einfach eine frei/kostenlos zugängliche Reihe von Ständen, Workshops und Bühnenshows auf der Reinuferpromenade direkt an der Altstadt ist. Aber natürlich gibt es darunter auch Dinge wie den Cosplaywettbewerb, eine Karaokebühne etc., die tatsächlich enorm viele Leute anlocken, die üblicherweise auf richtige Anime-Conventions gehen. Und Leute wie mich, die es mögen, sich solche Leute anzuschauen. :>
Du wärest wahrscheinlich nicht ganz so verloren, wie du vielleicht denkst. Die LBM (also nur der Convention-Part davon, versteht sich) ist drölfzigmal schlimmer. :'3

177 160

31.05.2015, 00:44

@Neemann:
Dein Bruder war einer der drölftausend Kiritos, die dort rumlaufen, seit SAO ausgetrahlt wurde. Im Übrigen einer der
üblichen Verdächtigen, die jedes Jahr den Großteil ausmachen
, die ich meinte. xp
Naja, "richtig japanisches Essen"... es ist halt so Zeug wie Takoyaki, Yakisoba, Taiyaki, das du dort kaufen kannst. Irgendwie das japanische Äquivalent zu Pommes/Currywurst und Konsorten. Keine Sterneküche, aber es wirkt zumindest authentisch, wobei ich es selbst nie probiert habe. Wucherpreise. :<

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher