Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

177 321

26.06.2015, 21:28

Nope, in Deutschland gibt es nur die Eingetragene Partnerschaft, die sich rechtlich von der Ehe unterscheidet. Deswegen rufen ja insbesondere nach Irland alle nach der Gleichstellung.
Wieso hältst du das Inzestverbot denn für angebracht? Wenn Homosexuelle, die sich lieben, heiraten können, dann müssen dies bspw. auch Geschwister, die sich lieben, können. Beides Liebe zwischen zwei völlig normalen erwachsenen Menschen. Zu hohes Risiko? In dem Fall müsste man auch sämtlichen Menschen die Ehe verbieten, bei deren Kindern erhöhte Gefahr irgendeiner körperlichen Beeinträchtigung besteht - also wohl allen Behinderten oder Menschen mit bestimmten Krankheiten. Und das wäre mal ziemlicher Bullenschiet. Ohnehin sollte der Aspekt der eventuellen Fortpflanzung genau so irrelevant sein wie bei der Homo-Ehe, aus der ja überhaupt keine Kinder hervorgehen können.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 322

26.06.2015, 21:51

Hmm, du hast Recht. Hab gerade mein Biologie-Wissen zu dem Thema Inzest oberflächlich aufgefrischt - hatte ein paar falsche Assoziationen damit.

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

177 323

26.06.2015, 23:05

Urgh, Facebook.
Die Öffnung der Ehe für Homosexuelle in Deutschland ist längst überfällig, aber das Inzestverbot ist nach wie vor ok? Ich verstehe diese Leute nicht. Übersehe ich etwas oder ist das tatsächlich die dämliche Doppelmoral, für die ich es halte?


wow, ich dachte ich wär der einzige, der darin eine doppelmoral sieht. Danke.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

177 324

26.06.2015, 23:45

Njo, völlig unabhängig davon, ob man jetzt ein Befürworter oder Gegner der Homo-Ehe ist, allein von der Logik dürfte man sie und eine Ehe zwischen nahen Verwandten nicht unterschiedlich behandeln imo. Ich bin mal gespannt, ob in naher Zukunft auch in diese Sache Bewegung kommt, auch wenn ich es bezweifle. Das Inzest-Tabu scheint mir zu stark in unserer Gesellschaft verankert, als dass sonderlich viele Menschen dafür auf die Straße gehen würden.
Außerdem tut sich die Frage auf, inwiefern nicht auch Polygamie zugelassen werden müsste. Wenn Liebe keine Sache des Geschlechts ist, wer will dann festlegen, dass es sie nur zwischen zwei Menschen geben kann und nicht zwischen drei, vier, fünf oder drölf? Wieso darf man drei Leuten, die einvernehmlich heiraten wollen, dies verbieten, aber es gleichzeitig zweien erlauben und das dann Gleichstellung nennen? :'3

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

177 325

27.06.2015, 00:34

interessanter gedankengang. ich habe, ehrlichgesagt, niemals darüber nachgedacht. ich nehme an man hat es überhaupt erst verboten weil es wohl vorwiegend zu streitereien kommen würde. früher sagte man "der typ hat drei ziegen. ich hab nur zwei. Ich kill den.", demzufolge auch "der typ hat drei weiber und ich nur eins, den kill ich!"
schätze auch in einer Zeit, in der töten nicht mehr ganz so cool und easy ist, würden es viele wohl noch tun. Und wenn nicht so weit gehend, dann sicher irgendwie anders. Man braucht ja nur gucken wie viele Menschen bereit sind aus eifersucht zu morden, da kann man sich schon denken wie polygamie das ganze beeinflussen würde.
und überhaupt ist polygamie nur cool für diejenigen, die sich es auch leisten können, sei es durch geld, aussehen oder was weiß ich. Ich bin mir sicher, dass nur wenige Leute überhaupt in der Lage wären eine Polygamie-Beziehung zu führen. Und wie bei allen dingen dieser welt, wird sich wohl kaum etwas durchsetzen solange es eine klare minderheit darstellt.
Das war jetzt jedoch lediglich objektiv betrachtet. Persönlich würde ich der Sache sicher nicht im Weg stehen, wüsste auch nicht wieso. Es ist mir sowas von egal wer wieviele Liebhaber hat. Sollen die Leute doch machen, solange es mir nicht in irgendeiner weise schadet.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

177 326

27.06.2015, 19:56

Njo, es war mehr ein kleines Gedankenspiel, mir ist es ebenfalls ziemlich schnurz und ich bezweifle denke auch nicht, dass Polygamie jemals ein echtes Thema werden wird. Ich fand es nur interessant, dass man mit dem amerikanischen Urteil zur Homo-Ehe theoretisch alle Ehen rechtfertigen können müsste, die zwei oder mehrere erwachsene Menschen eingehen möchten.


lolwus.
Das Fühl, wenn man seit seiner Kindheit mit einer der merkwürdigsten Ängste/Phobien lebt, die man sich vorstellen kann, jedoch aufgrund der schieren Absurdität der ganzen Sache nie jemandem etwas davon erzählt hat und nun per Zufall im Internet über Leute stolpert, denen es selbst in kleinsten Details quasi genau so geht wie einem selbst. Verrückt, aber irgendwie auch beruhigend. Selten scheint es trotzdem zu sein und eine eigene Bezeichnung dafür gibt es offenbar auch nicht. Vielleicht sollte man mal all diese Erfahrungsberichte sammeln und eine fordern. :'3

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

177 327

27.06.2015, 22:23

"Hey, ich war schon lange nicht mehr auf facebook, vielleicht sollte ich mal schauen was mein gammel account da so tut...."

*rainbows, rainbows everywhere*

"Yeah, nevermind."


Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

177 328

27.06.2015, 22:29

"Hey, ich war schon lange nicht mehr auf facebook, vielleicht sollte ich mal schauen was mein gammel account da so tut...."

*rainbows, rainbows everywhere*

"Yeah, nevermind."


Blockierst du nicht alles, was dich nervt? Lass mich raten, dann müsstest du wirklich alles blocken...

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

177 329

27.06.2015, 22:30

Jetzt sag nicht, du hast nicht vor, dein Profilbild durch den Regembogenfilter zu ziehen. :<

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

177 330

28.06.2015, 00:56

Selbst wenn ich den schmarn unterstützen würde, würde ich mir eher die kugel geben als mein profilbild derartig zu verunstalten.

Man könnte meinen Leute würden wenigstens eine gutes symbol verwenden um ihren stolz auszudrücken. Stattdessen wandern sie den Pfad des Augenkrebses.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 331

28.06.2015, 01:00

Ach wie toll. Will man Uncharted 3 spielen, so muss man den Einzelspieler aus dem PSN-Store runterladen (11,1GB).
Dann feststellen, dass das Ding nur ein "Add-On" für den Multiplayer ist (WTF?) und man letzteren auch laden und installieren muss (4,6GB).

Hat man diesen idiotischen Schritt fertig gebracht, erzählt einem dann das Spiel, dass du bitte die Cutscenes extra runterladen sollst (12,5GB).

DANKE SONY! SO GUT! ENDLICH MAL EIN EINFACHES KONZEPT!
UND DAZU NOCH SO WENIG FESTPLATTENSPEICHER, DEN ICH FREIHALTEN MUSS!

orz

Mayst thou thy peace discov'r

177 332

28.06.2015, 01:05

Konnte es damals ohne Probleme spielen? Aber du hast es Digital gekauft, oder?

177 333

28.06.2015, 01:23

Ugh. Dafür, dass DanMachi imo eigentlich ganz ordentlich anfing, wurde es zum Schluss doch ziemlich sehr meh. Und was ist das überhaupt für ein Ende? ~_ ~
Naja, was soll's. Jetzt zum cooleren Zeug. :<

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 334

28.06.2015, 03:06

ja, digital, weil irgendwann mal über PS+ bekommen. Es sind halt wirklich Minimum knapp 30GB, die man downloaden muss und das in 3 verschiedenen Artikeln, ohne dass einem erzählt wird. (ja okay, im Playstation Store steht's in der Beschreibung. GANZ UNTEN)
Ich frag mich, warum sie es nicht komplizierter gemacht haben. Da hätte man doch schön noch n paar Passwortabfragen, Kontoregistrierungen und Online-Pässe einfügen können.

Mayst thou thy peace discov'r

177 335

28.06.2015, 21:28

Eine interessante Serie. Ich sollte weiterschauen. |3


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

177 336

30.06.2015, 08:49

Hm, kein beunruhigender Vorfall.
Some things just aren't meant to change.

177 337

01.07.2015, 10:41

Ich glaube die mündliche hab ich geschafft.
Habe fast alles richtig angegeben, bis auf das x und y als beschriftung und habe das Einsetzverfahren schlecht beschrieben, aber sonst war alles gut :)

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

177 338

01.07.2015, 10:54

Das klingt doch gar nicht schlecht. :3


Ugh, bestes Lernwetter.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

177 339

01.07.2015, 12:23

Lernen am Badesee?
Funktioniert immer einwandfrei. ;.D
Some things just aren't meant to change.

177 340

01.07.2015, 14:36

Aber sicher. Da schaffe ich immer mindestens das Doppelte vom Soll. =3=~

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher