Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

177 381

06.07.2015, 16:55

Hab ich hier überhaupt schon erwähnt, wie sehr ich mich auf den westlichen Release von Digimon Story Cyber Sleuth freue? x3

177 382

06.07.2015, 18:27

Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Die deutschen Medien sind so voll von schlechten Urteilungen, deren Begründungen ich nicht folgen kann. Ich hab nicht genug Ahnung von der Situation als dass ich sie einschätzen könnte, aber momentan würde ich Griechenlands "Nein" als bedeutend positiv einschätzen, einfach weil die Presse so voll von negativem Unsinn ist.

Geht mir ähnlich, die deutschen Medien berichten sehr einseitig darüber und ich bin mir nicht sicher, ob man das einfach so schlucken sollte. Dass der Tsipras und sein abgedankter Varoufakis unprofessionelle Idioten sind, da bin ich mir inzwischen allerdings relativ sicher. :/

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

177 383

07.07.2015, 15:46

Die sogenannten "Hilfsprogramme" der Eurozone sind zwar teilweise mit abstrusen Forderungen verbunden und auch das bisher geflossene Geld hat höchstens zur Gewinnung von Zeit und zur Rettung von Banken beigetragen, aber dass die griechische Regierung bei all dieser teuer erkauften Zeit nicht mal selbst auf die Idee kommt, unabhängig von den Forderungen der Geldgeber, effektive Reformen auf den Weg zu bringen, ist für mich absolut unverständlich. Nicht einmal auf das Angebot der Schweiz, Ihnen bei der Schwarzgeldsuche zu helfen, sind sie eingegangen.

Das eigentliche Problem von Anfang an war der Wille der griechischen Bevölkerung, das Problem selbst in die Hand zu nehmen und etwas zu ändern. Man kann ihnen da aber auch nicht einmal einen Vorwurf machen; niemand lässt sich gern belehren und bekommt einen harten Sparkurs diktiert. Man hätte Griechenland einfach von Anfang an vorübergehend ihre eigene Währung zurückgeben sollen. Nicht weil sie gefälligst alleine zurechtkommen sollen, sondern weil sie sich so am besten selbst hätten helfen können. Wenn man sich vorher über Investitionsprogramme und Wechselkursgarantien Gedanken macht, um Hyperinflationen vorzubeugen, wäre Griechenland vermutlich jetzt schon wieder auf einen guten Weg, um dann irgendwann wieder so stabil zu sein, dass eine Zugehörigkeit zur Währungsunion tatsächlich Sinn macht.
Some things just aren't meant to change.

177 384

07.07.2015, 19:30

Hauptsache einige haben ihr "Oxi" gefeiert, ohne sich über die Auswirkungen Gedanken zu machen.
Nationalstolz und Durchhaltevermögen sind natürlich wichtig, in so einer Situation aber nicht unbedingt förderlich.
Gibt sicherlich genug Griechen, die von diesem Mist auch die Nase voll haben und um ihr Leben fürchten.
Das Varoufakis nach dem "Nein" zurückgetreten ist zeigt halt, dass er gerne Sprüche geklopft und Reden geschwungen hat, bis er tatsächlich mal handeln musste.
Jetzt muss der neue Finanzminister seine Suppe auslöffeln. Guten Appetit, armer Mann.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 385

08.07.2015, 20:38

TheFuock?
Ich hab Uncharted 3 über PS+ bekommen. Kann den Singleplayer spielen, den Multiplayer spielen, aber den Coop nicht? Warum?
Ich will den nur für 1 gammelige Trophy spielen. Jetzt muss ich für ne Plat extra bezahlen? Obwohl ich das Spiel komplett durchgespielt habe und ein Online-Match gespielt habe?

._.

Mayst thou thy peace discov'r

177 386

08.07.2015, 23:38

Das man am Anfang mit Forderungen kam, die am Ende gar nichts brachten, weil man sich verschätzt/verrechnet hatte, ist auch das Einzige, was man den Griechen zugute halten kann. Inzwischen hat man ja dafür Griechenland unter großzügigen Bedingungen Geld geliehen, was sie zum großen Teil erst Jahrzehnte und dann auch noch zinsfrei zurückzahlen müssen, doch das nützt natürlich alles nichts, wenn Griechenland es nicht schafft, einen ausgeglichenen Haushalt hinzubekommen.
Und die momentane griechische Regierung scheint auch kein Interesse daran zu haben (hält sich nicht an Abmachungen, wie man bei ihrem Amtsantritt sehen konnte, liefert keine ernsthaften Reformvorschläge, wie man heute sehr gut sehen konnte, wo die Griechen neue Hilfen beantragten mit der Begründung, sich später überhaupt erst mit Reformvorschlägen zu befassen, provoziert und zögert nur hinaus, was man an den Entschädigungsforderungen an Deutschland und dem Referendum sehr gut sehen konnte), sondern nur an einem deftigen Schuldenschnitt interessiert zu sein, der langfristig sowieso nichts helfen würde (wie auch, wenn der Staat dann immer noch mehr Geld ausgibt als einnimmt) und den es aus offensichtlichen Gründen nicht geben kann (wie sollen sich erst die Portugiesen, Spanier, Italiener und Osteuropäer fühlen, die ebenfalls große Einsparungen vorgenommen haben, um Hilfen zu bekommen). Doch leider scheint das Syriza und co nicht zu begreifen (vielleicht einfach nur, weil es Extremisten sind, ein anderer Grund fällt mir einfach nicht ein) und so schlittern wir einer endgültigen Staatspleite Griechenlands immer näher...

177 387

09.07.2015, 00:29

Arkham Knight durch.
Ich gebe 10 von 10 Faps, mein bestes PS4-Spiel bis jetzt (Hab ja auch noch nicht wirklich viel. : <).

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 388

09.07.2015, 18:45

urgh. Was ne Bullshit-Klausur.
Ich würde mich in dem Fach eigtl als "recht gut" bezeichnen. Aber wenn schon Anforderungsniveau 1 hart an meine Grenzen geht, dann läuft da was schief.
Aber anscheinend hatten alle keinen Plan, was er bei 80% der Aufgaben sehen wollte ... bzw. wusste kaum jmd, wie man solche Sachen berechnet.
Schlechtestes Gefühl nach ner Klausur jemals. ;_ ;

Mayst thou thy peace discov'r

177 389

09.07.2015, 20:40

urgh. Was ne Bullshit-Klausur.
Ich würde mich in dem Fach eigtl als "recht gut" bezeichnen. Aber wenn schon Anforderungsniveau 1 hart an meine Grenzen geht, dann läuft da was schief.
Aber anscheinend hatten alle keinen Plan, was er bei 80% der Aufgaben sehen wollte ... bzw. wusste kaum jmd, wie man solche Sachen berechnet.
Schlechtestes Gefühl nach ner Klausur jemals. ;_ ;
Welches Fach?

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 390

09.07.2015, 21:29

Robotik.
War ne Teilklausur zusammen mit digitaler Bildverarbeitung. Letzteres war aber deutlich angemessener...

Mayst thou thy peace discov'r

177 391

09.07.2015, 22:14

urgh. Was ne Bullshit-Klausur.
Ich würde mich in dem Fach eigtl als "recht gut" bezeichnen. Aber wenn schon Anforderungsniveau 1 hart an meine Grenzen geht, dann läuft da was schief.
Aber anscheinend hatten alle keinen Plan, was er bei 80% der Aufgaben sehen wollte ... bzw. wusste kaum jmd, wie man solche Sachen berechnet.
Schlechtestes Gefühl nach ner Klausur jemals. ;_ ;

Wer weiß, vielleicht bewertet er ja großzügig. Unvergessen bleibt für mich eine Klausur, aus der scheinbar jeder zufrieden mit einem (sehr) guten Gefühl herauskauskam und nach ein paar Wochen dann eine 3,7 oder so in den Händen hielt. Auch nicht das schönste aller Gefühle.

177 392

09.07.2015, 22:52

lolwus.

PLÖTZLICH ZOMBIES

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 393

09.07.2015, 23:39

Ich kann nur hoffen, dass mal wieder alle anderen so hart verkackt haben wie in der Steuerungstechnik-Klausur.
Die lief für mich "ganz okay", hatte einige Fehler und hatte am Ende trotzdem 1,0.

... das wäre hier aber deutlich zu viel erwartet.

Mayst thou thy peace discov'r

177 394

10.07.2015, 20:48

Ugh, fühlt sich irgendwie an wie Fieber, aber ich hab kein Thermometer, um es festzustellen. Naja, was soll's. Aber wenn ich recht überlege, war ich glaube seit dem Abi nicht mehr krank, nicht einmal ein Schnupfen oder so. Meine schöne Strähne. ;_ ;

177 395

11.07.2015, 15:46

Ich hätte nie gedacht mit der Anti Form mal gegen eine Data-Version zu gewinnen :D
Das war aber auch Glück, als die kam, als ich ausversehen die Helden-Form auswählte und ich dann doch noch alle Doppelgänger (Demyx) mit besiegen konnte

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

177 396

11.07.2015, 16:29

Warum spiele ich KH2 auf Critical Mode? Welcher idiotische Gedanke brachte mich DAZU?!

177 397

11.07.2015, 17:36

Warum spiele ich KH2 auf Critical Mode? Welcher idiotische Gedanke brachte mich DAZU?!

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 398

11.07.2015, 19:54

Der Gedanke, dass man ein Spiel erst richtig "erlebt" hat, wenn man es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft hat? :>

Mayst thou thy peace discov'r

177 399

12.07.2015, 11:27

Legendary Dark Knight Mode durch.
Aber nur dank Vergils mega geilem Angriff mit seinem Yamato, wenn der Devil Trigger aktiv ist, ging es so schnell. |D


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 400

13.07.2015, 16:40

OHHHHHHLOLOLOO!
1,3 in der Robotik/BV Klausur.

WTF. Wie kann das sein? Alles, was ich mir ausgedacht hab, muss größtenteils richtig gewesen sein und er muss großzügig bewertet haben.
What. The. Doodledoo.

Mayst thou thy peace discov'r

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher