Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

177 421

18.07.2015, 18:27

"PC ausmisten"...
Neu aufsetzen bringt fast immer mehr und macht kaum mehr Arbeit (sofern Windows).

Ich hab halt nicht wirklich Lust, meine ganzen Programme, die ich wirklich brauche, neu zu installieren. Und für einige Programmiersprachen muss man ja hier und dort ein paar Variablen setzen, damit alles läuft. Das wäre mir zu nervig.
Some things just aren't meant to change.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 422

18.07.2015, 19:25

hmm, auch richtig. Das OpenCV mit meinem Visual Studio zu verbinden war auch schon recht anstrengend.

Ich hab trotzdem bisher festgestellt, dass die Geschwindigkeit mit dem Alter der Windows-Installation abnimmt. Zumindest bei so ziemlich allen Menschen um mich herum. Ich hab das noch nicht wirklich festgestellt.
Allerdings achte ich auch recht genau auf meine Einstellungen und Installationen usw.
Außerdem läufts auf ner SSD. :D

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 423

18.07.2015, 22:27

Bloodborne Platinum, oh yeaaaaahh!

Mayst thou thy peace discov'r

177 424

19.07.2015, 20:02

Ahahaha, oh wow. God Eater muss der erste Anime überhaupt sein, den ich tatsächlich wegen seines Zeichensti-- eh, Stils droppe. Noch dazu nach nicht einmal einer halben Folge. Hölle, komplett CG? Ist das fürchterlich. D|

177 425

19.07.2015, 20:34

Und dabei ist es von ufotable. : <

Aber da spiele ich lieber die Games.

177 426

19.07.2015, 20:51

Genau, deswegen hatte ich es überhaupt erst ausprobiert! ;_ ;
Die Beschreibung hat mich kein Stück angesprochen, aber ufotables Fate-Adaptionen war visuell so toll, dass ich Hoffnung hatte, God Eater könnte vielleicht ähnlich sehenswert sein. Naja, was soll's.

Ebenso hilariös fürchterlich sind übrigens die Originalstimmen von Dragon Ball, wie ich feststellte, als ich mir gerade aus Nostalgie und Lulz die neuen Folgen ansah. Da wünscht man sich völlig unironisch einen Dub. D>

177 427

19.07.2015, 22:29

Was war nochmal CG?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 429

20.07.2015, 00:30

Ich kenne die Abkürzung in Verbindung mit Animation als "Computer Generated". ôo

Mayst thou thy peace discov'r

177 430

20.07.2015, 12:48

Ich hab auch schon beides beides gelesen, im Falle von computer generated gewöhnlich als CGI, i für imagery. Der Beschreibung auf Wiki nach scheinen beide so ziemlich dasselbe zu bezeichnen, bzw. CGI eine Spezifikation vom allgemeineren CG oder so. D:


Zitat

Computer graphics are pictures and movies created using computers - usually referring to image data created by a computer specifically with help from specialized graphical hardware and softwares. It is a vast and recent area in computer science.The phrase was coined by computer graphics researcher William Fetter of Boeing in 1960. Another name for the field is computer-generated imagery, or simply CGI.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 431

20.07.2015, 14:23

hmm, ja. Das macht Sinn.

Und ne fette 1.0 in Elektrische Maschinen und Leistungselektronik rausgehauen! :D
BÄMBÄM!

Mayst thou thy peace discov'r

177 432

22.07.2015, 00:29

Huh, von der Beschreibung her hielt ich Overlord für irgendeinen SAO-Abklatsch, aber es ist völlig anders und tatsächlich recht cool bisher. Ein Lich als Hauptcharakter? Ich mag. :'<

177 433

22.07.2015, 02:07

Habe mal reingeschaut und auch wenn es merkwürdig ist, einen Klotz als Hauptchar zu haben, finde ich das Setting klasse. Besonders, weil es einfach mal eine andere Perspektive ist, anstatt des ewigen Mensch = Hauptchar = gut; Monster/Dämonen = Feinde = böse

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

177 434

22.07.2015, 06:32

Habe mal reingeschaut und auch wenn es merkwürdig ist, einen Klotz als Hauptchar zu haben, finde ich das Setting klasse. Besonders, weil es einfach mal eine andere Perspektive ist, anstatt des ewigen Mensch = Hauptchar = gut; Monster/Dämonen = Feinde = böse


unabhängig davon dass ich nicht wirklich ahnung habe wie der anime ist, den du gerade geguckst hast, lässt mich das von dir geschriebene vermuten, dass du eventuell auf solche sachen hier aus bist:

Tensei Shitara Slime Datta Ken -> hauptcharakter ist ein slime
Re:Monster -> hauptcharakter ist ein Goblin
Spirit Migration -> hauptcharakter ist ein...ich weiß auch nicht? possessing demon/soul/whatever?

Edit: watched it now...appears pretty similar to me.
Und what the flying fuck is god eater...is this the future of anime now? Please take me back to the past, then. Feels like watching fucking RWBY

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guilty King« (22.07.2015, 10:29)


177 435

22.07.2015, 11:17

Einige Leute scheinen God Eater bzw. seine Animation tatsächlich toll zu finden. Ich versuche gar nicht erst, diese Leute zu verstehen. Entweder ich schaue hübsch gezeichnete und herkömmlich animierte Anime oder aber gleich einen Animations-/Spielfilm. God Eater liegt für mich irgendwo dazwischen, tief im Uncanny Valley der Animation, bei dem sich mir die Fußnägel kräuseln. D>

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

177 436

22.07.2015, 12:14

ich hab mich schon lange damit abgefunden dass diese total deplazierten 3d models in animes praktisch standard geworden sind, aber bloody hell...ein ganzer anime mit dem dreck? hell no. ich geb mir da sogar lieber SAO II. Bei so nem shit kräuseln sich nicht nur deine fußnägel. I don't need this in my life.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

177 437

22.07.2015, 12:40

Es muss nicht unbedingt der Hauptchar sein. Einfach nur nicht immer alle Monster als total böse abstempeln, sondern viele auch mal auf der Seite des Protagonisten haben.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

177 438

22.07.2015, 12:47

spontan fällt mir noch Maou no Hajimekata ein. da gehts drum wie der MC demon lord wird und die menschen zum feind erklärt. ich glaub mehr gibts dazu leider nicht. irgendwie kann sich wohl niemand mit dem gedanken anfreunden mal ein setting zu haben in denen menschen nicht so fucking awesome sind. so ein WoW setting wäre eigentlich ideal.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

177 439

22.07.2015, 13:35

Der neue Kaleid-Opening-Song ist toll. Danke fhána, immer wieder gut.
Hype, nur noch 2 Tage. x3

Die Leute, die sich die God Eater schauen und sie gut finden, sind sowieso nur die Leute, die das Game gezockt haben. Ich kann es mir nicht anders erklären.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

177 440

22.07.2015, 13:36

Die Leute, die sich die God Eater schauen und sie gut finden, sind sowieso nur die Leute, die das Game gezockt haben. Ich kann es mir nicht anders erklären.


dabei war das spiel doch auch scheiße langweilig? xD

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Zurzeit sind neben dir 51 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

51 Besucher