Du bist nicht angemeldet.

177 461

24.07.2015, 00:59

lol Fax, du lässt mich gerade meine ganzen Pop-Punk-Alben von früher wieder ausbuddeln. Die Texte sind zwar zum Teil sooo~ 10. Klasse, aber wen stört's. Ich mag. :'3

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

177 462

24.07.2015, 13:59

Was, Axel ist nicht hip und hat sich einen trendigen Undercut schneiden lassen? :/

*Songnamen aus Fax' Video notier* :<
Some things just aren't meant to change.

177 463

24.07.2015, 15:02

Naja, einige können es gut tragen, wie bei wohl jeder Frisur. Nur scheint sich heute irgendwie jeder Depp und seine Oma einen schneiden zu lassen und in den meisten Fällen sieht es... nicht so toll aus. :'3

177 464

24.07.2015, 20:59

Spoiler Spoiler



YES, tausend mal YES! x3
Endlich, dieses mal mit mehr Miyu. |3

177 465

24.07.2015, 22:52

Boh, Gakkou Gurashi ist toll bisher. Ob ich dafür ausnahmsweise einen Manga anrühren sollte? Ich will wissen, wie es weitergeht! ;_ ;

Megu-nee

ist tot, oder? Es machte schon vorher ein bisschen den Eindruck, dass sie nur noch Yukis Einbildung existiert, aber nach dieser Folge erst recht. Ob Yukis Illusionen bis zum Ende anhalten? Wie lange können sie sich überhaupt in der Schule verbarrikadieren, bis sie verhungern?
Und ich mag, wie sie das OP geändert haben. Schrittweise ein bisschen mehr Zerstörung und Zombies? So trollig zusammen mit dem Song. :'3

177 466

24.07.2015, 23:06

Witzige Folge, lässt mich vermuten, dat der Beach Arc in der nächsten Folge enden könnte, wenn sie sich ranhalten. (ich bitte darum)

@Axel: Muss den Gakkou Gurashi-Anime auch irgendwann demnächst anfangen, höre überall nur Lob. : 3

177 467

24.07.2015, 23:07

Du solltest auf jeden Fall reinschauen, es fängt wirklich sehr vielversprechend an. :3

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

177 468

25.07.2015, 09:13


Megu-nee

ist tot, oder? Es machte schon vorher ein bisschen den Eindruck, dass sie nur noch Yukis Einbildung existiert, aber nach dieser Folge erst recht. Ob Yukis Illusionen bis zum Ende anhalten? Wie lange können sie sich überhaupt in der Schule verbarrikadieren, bis sie verhungern?
Und ich mag, wie sie das OP geändert haben. Schrittweise ein bisschen mehr Zerstörung und Zombies? So trollig zusammen mit dem Song. :'3


Spoiler Spoiler

Megu-nee hat die apokalypse anfangs überlebt, starb aber anschließend. In der Schule gibt es praktisch unendlich vorräte, weil es im Keller eine Vorratskammer hat, in der es Nahrung und sogar ein Gegenmittel für den Virus gibt.
Der Manga lohnt sich, ist aber direkt schon zu beginn anders als der Anime. Diese underclassman-göre z.b. kam erst später dazu und der Hund kam nur kurz in einem chapter vor.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

177 469

25.07.2015, 11:16

*öffnet Spoiler ohne Zögern*
D:

Spoiler Spoiler

Ah, ok. Ich würde raten, dass im Anime Megu-nee irgendwann zwischen dem Flashback in Folge 3 und Folge 1 gestorben ist, weil außer Yuki niemand mit ihr interagiert und die anderen sie nur (sehr merkwürdig) ansprechen, nachdem Yuki es getan hat.
Underclassman = die mit den kurzen Haaren, oder? Sie scheint ja ein Hauptcharakter zu sein, vielleicht wollten sie sie nicht erst so spät einführen, wenn der Anime schon fast vorbei ist. D:
Das mit der unendlichen Vorratskammer klingt praktisch, aber woher kommt das Gegenmittel? Unsere Schule hatte keine Pillen gegen Zombieviren im Keller gelagert, soweit ich weiß. :'3

Ich werde wohl erstmal weiter den Anime schauen und wenn ich es irgendwann nicht mehr aushalten kann oder der Anime aus irgendwelchen Gründen doof wird, fange ich den Manga an. Und ab jetzt lese ich keine Spoiler mehr. :<

177 470

25.07.2015, 12:59

Wenn mir mal nach ner Gänsehaut ist, versuche ich mir vorzustellen, wie so ein Undercut ungegelt aussieht.^^
Nicht falsch verstehen, gegelt sieht es immer noch...nicht so toll aus. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neemann« (25.07.2015, 17:03) aus folgendem Grund: Dieses Wort sollte ich schon richtig schreiben können.^^


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 471

25.07.2015, 14:22

*DragonForce get*
Ich muss echt mehr Power Metal hören. Man fühlt sich dabei einfach immer so episch. Auf dem Hügelkamm mit flatterndem Banner und wehendem Haar und so. <D

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

177 472

25.07.2015, 15:57


Spoiler Spoiler

Ah, ok. Ich würde raten, dass im Anime Megu-nee irgendwann zwischen dem Flashback in Folge 3 und Folge 1 gestorben ist, weil außer Yuki niemand mit ihr interagiert und die anderen sie nur (sehr merkwürdig) ansprechen, nachdem Yuki es getan hat.
Underclassman = die mit den kurzen Haaren, oder? Sie scheint ja ein Hauptcharakter zu sein, vielleicht wollten sie sie nicht erst so spät einführen, wenn der Anime schon fast vorbei ist. D:
Das mit der unendlichen Vorratskammer klingt praktisch, aber woher kommt das Gegenmittel? Unsere Schule hatte keine Pillen gegen Zombieviren im Keller gelagert, soweit ich weiß. :'3


Ka ob du auf die fragen antworten wolltest, aber ich hab sie einfach mal aufgeschrieben:

Spoiler Spoiler

Ich kann nicht genau sagen wann Megu-nee gestorben ist, weil es meines wissens nie genau gesagt wird. Ich weiß nur, dass sie eine weile lang mit den drei mädels überlebt hat und dann irgendwann gestorben ist. Sie war jedenfalls schon zu beginn des animes/Mangas tot. Mit Underclassman meinte ich die mit dne kurzen haaren, japp. Sie ist in der tat ein hauptcharakter, kam im Manga jedoch etwas später, kannte dementsprechend nichteinmal Megu-nee. Deine Begründung für ihr frühes auftreten macht sinn.
Die Vorräte wurde bereits vor der Apokalypse da gelagert weil die Regierung schon stark davon ausging, dass der Virus ausbrechen würde. Die Lehrer hatten auch eine top-secret akte, die sie im notfall öffnen sollten um sich briefen zu lassen. Sprich, die wussten vorher auch nichts davon, da sie die akte erst nach der apokalypse öffnen durften.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

177 473

25.07.2015, 18:20

Ich hätte wissen müssen, dass ich es niemals schaffen würde, einen neuen Spoiler nicht zu öffnen... xD
Aber danke für die Antworten. :>

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

177 474

26.07.2015, 00:16

Wie keiner mit mir über Ephemera diskutieren will :<

177 475

26.07.2015, 00:47

Ich glaube das problem liegt hier darin, dass niemand hier das Spiel auch spielt.

Vielleicht wäre es erstmal hilfreich zu wissen, was das Chirithy ist >:

Von Ephemera habe ich heute auch erst durch nen Video erfahren, soll so ne Freund-Rivale Figur sein. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 476

26.07.2015, 01:21

Ich hab nicht mal ne Ahnung, von was ihr redet.
Ich vermute einfach, dass es irgendwas aus KH Chi ist. - was bedeutet, dass ich es auch niemals erfahren werde.

Mayst thou thy peace discov'r

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

177 477

26.07.2015, 01:35

Riesiger KHX-Spoiler

Das Chirithy ist ein Dream Eater, der den Spieler begleitet und einem mit Rat zur Seite stehen soll - es verheimlicht dem Spieler jedoch einiges. In einer Nacht zeigt das Chirithy dem Spieler einen Traum von den 5 Foretellern, die besagte Person in der schwarzen Kutte treffen. Es redet außerdem oft mit anderen Chirithys, so auch das Chirithy von Ephemera, dessen Ansichten es nicht teilt. Das Chirithy von Ephemera ist in der Farbe dunkler geworden, die Bedeutung davon ist unklar.
Der Spieler trifft Ephemera (aus einer rivalisierenden Fraktion), als Ephemera gegen einen Invictus-Herzlosen kämpft. Der Spieler hilft Ephemera, woraufhin Ephemera sich bedankt, indem er dem Spieler einiges verrät: Die Disneywelten, die man besucht, sind Illusionen aus dem Book of Prophecies - sie sind nicht real.
Der Spieler erzählt Ephemera von seinem Traum, woraufhin Ephemera ihm vorschlägt, dass er und der Spieler an den Ort gehen können, wo der Traum stattfand, und dort mal etwas Detektivarbeit betreiben können. Als die zwei aber ankommen, sagt Ephemera, dass sie zurückkehren sollten, um am nächsten Tag weiterzumachen, weil es schon spät ist. Der Spieler zögert, glaubt Ephemera jedoch, weil er meinte, dass sie Freunde sind. Man sieht dann nachts eine Szene, wo Ephemera - während der Spieler schläft - alleine wieder dorthin geht und mit den Worten "Es tut mir Leid, [Spielername].." hineingeht. Am nächsten Tag ist dann Ephemera nicht am verabredeten Ort, der Spieler ist verwirrt und das Chirithy sagt ihm, dass Freunde ihre Gründe haben, wenn sie Versprechen brechen müssen. Dann macht der Spieler weiter Missionen - so weit ist der Content atm.


Und, Fax, KHX kommt doch für's Smartphone. Oder hast du keins?
Außerdem gibt es einen komplett übersetzten englischen Walkthrough.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

177 478

26.07.2015, 01:53

Ich besitze ein Smartphone.
Und ich habe nicht vor, darauf irgendwelche Spiele zu spielen außer dem (ziemlich seltenen) Puzzle-Game oder einem Quiz-Duell.
Mit solchen Apps überbrücke ich maximal 10-20 Minuten. Und das wenns hoch kommt 2 Mal im Monat.

Mayst thou thy peace discov'r

177 479

26.07.2015, 01:55

Riesiger KHX-Spoiler

Das Chirithy ist ein Dream Eater, der den Spieler begleitet und einem mit Rat zur Seite stehen soll - es verheimlicht dem Spieler jedoch einiges. In einer Nacht zeigt das Chirithy dem Spieler einen Traum von den 5 Foretellern, die besagte Person in der schwarzen Kutte treffen. Es redet außerdem oft mit anderen Chirithys, so auch das Chirithy von Ephemera, dessen Ansichten es nicht teilt. Das Chirithy von Ephemera ist in der Farbe dunkler geworden, die Bedeutung davon ist unklar.
Der Spieler trifft Ephemera (aus einer rivalisierenden Fraktion), als Ephemera gegen einen Invictus-Herzlosen kämpft. Der Spieler hilft Ephemera, woraufhin Ephemera sich bedankt, indem er dem Spieler einiges verrät: Die Disneywelten, die man besucht, sind Illusionen aus dem Book of Prophecies - sie sind nicht real.
Der Spieler erzählt Ephemera von seinem Traum, woraufhin Ephemera ihm vorschlägt, dass er und der Spieler an den Ort gehen können, wo der Traum stattfand, und dort mal etwas Detektivarbeit betreiben können. Als die zwei aber ankommen, sagt Ephemera, dass sie zurückkehren sollten, um am nächsten Tag weiterzumachen, weil es schon spät ist. Der Spieler zögert, glaubt Ephemera jedoch, weil er meinte, dass sie Freunde sind. Man sieht dann nachts eine Szene, wo Ephemera - während der Spieler schläft - alleine wieder dorthin geht und mit den Worten "Es tut mir Leid, [Spielername].." hineingeht. Am nächsten Tag ist dann Ephemera nicht am verabredeten Ort, der Spieler ist verwirrt und das Chirithy sagt ihm, dass Freunde ihre Gründe haben, wenn sie Versprechen brechen müssen. Dann macht der Spieler weiter Missionen - so weit ist der Content atm.


Und, Fax, KHX kommt doch für's Smartphone. Oder hast du keins?
Außerdem gibt es einen komplett übersetzten englischen Walkthrough.

Klingt für mich nach ner Art Zeitportal (so wie es ein Portal zur Welt die Niemals war-Welt in KH2 gab) und dieser Ephemera taucht dann in KH3 irgendwo wieder auf xD

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

177 480

26.07.2015, 02:01

Ich hoffs. Ich find Ephemera cool. xD