Du bist nicht angemeldet.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

178 521

07.11.2015, 19:17

Klausuren fordern aber keine Kreativität und ein Verständnis für Logik und Charakterisierung. Sie fordern nur Rechtschreibung und die Fähigkeit aus einem Wort zwanzig zu machen.

In anderen Worten: Klausuren sind absolut nutzlos. Wer hätte das gedacht?

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 522

07.11.2015, 20:16

Klausuren fordern aber keine Kreativität und ein Verständnis für Logik und Charakterisierung. Sie fordern nur Rechtschreibung und die Fähigkeit aus einem Wort zwanzig zu machen.

In anderen Worten: Klausuren sind absolut nutzlos. Wer hätte das gedacht?

Nein, lol.
Kommt natürlich immer auf die jeweilige Klausur an. Bei Klausuren zum Thema Deutsch oder Geschichte oder so würde ich zustimmen.
Bei richtigen Klausuren kann ich dir nicht im geringsten zustimmen.

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

178 523

07.11.2015, 20:42

naja, Xion redete von fanfics und viel schreiben. Ich glaube kaum, dass du in Fächern jenseits von Sprachen, Religion und Geschichte großartig viel in den Klausuren schreiben darfst oder ob es wirklich vorteilhaft wäre, selbst wenn du es dürftest.

Ich bezweifle dass eine lange, umständliche und kreative Lösung eines mathematischen Problems in irgendeiner Art und weise vorteilhafter wäre, gegenüber einer kurzen, unkomplizierten Lösung.

Deutschklausuren sind scheiße und erfüllen keinen Zweck. Schlicht und ergreifend. Und sofern ich das von meinen Klausuren aus Religion und Geschichte beurteilen kann, so bestanden sie auch nur aus der Aufgabe möglichst viel Mist zu labern. Ich kann mit absoluter Gewissheit behaupten, dass ich spätestens ab der 8. Klasse aufgehört habe auch nur irgendetwas relevantes aus dem Deutschunterricht mitzunehmen. (Außer wenn wir mal Sachen aus früheren Stufen wiederholt haben). Das letzte wichtige Thema hierzu war Satzbau und Wortarten mit so Sachen wie Konjuktivsatz, Relativsatz, Genitiv, Dativ, ect. Danach gab es nur noch Aufsätze schreiben. Und die bestanden nunmal allesamt darin sich möglich viel Bullshit aus den Fingern zu saugen. Bevorzugt ohne Schreibfehler (ohne dabei wirklich viel Unterricht in Sachen Rechtschreibung zu geben, versteht sich). Einige Kommasetzungsregeln kenne ich bis heute nicht, weil sie nie dran kamen. Es hieß immer "das kommt noch" bis es irgendwann plötzlich hieß "Das hättet ihr schon drei Stufen vorher lernen müssen..." Schöne Sache.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 524

07.11.2015, 21:04

Okay, man merkt, dass du über die Schul-Pflicht-Sachen nicht viel mit Mathematik zu tun hattest. Was schade ist.
Denn in der höheren Mathematik sowie auch in sehr vielen ingenieurswissenschaftlichen Bereichen erfordern viele Probleme sehr kreative Lösungen.
Sicherlich ist das eine andere Art von Kreativität, aber letztendlich ist das eine philosophische Frage.
Hinzu kommt, dass Mathe-Klausuren in der Oberstufe sehr wortgewaltig werden können. Zu vielen Aufgaben ist es notwendig bestimmte Rechenansätze zu erklären und logisch textlich herzuleiten, bevor man überhaupt ne Gleichung aufschreibt.
Im Mathe Abi hab ich 15 Seiten oder so geschrieben, in Englisch grad mal 3 (die Englisch-Note war deutlich besser xD).

Zu Deutsch: Ja. Oberstufen-Deutsch ist absolut nutzlos und zu nichts zu gebrauchen. Okay, ja - man bekommt u.U. ein paar gute Autoren vorgeführt, aber dann labert man nur noch Dünnschiss oder über Themen, die besser zu Geschichte oder Religion passen würden. Hab schon damals in der elften Klasse nichts mehr in dem Fach getan (Noten: Alles zwischen 4 und 14 Punkten).

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 525

07.11.2015, 21:07

FUCK YES!
Minesweeper Intermediate in 55s! :D

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

178 526

07.11.2015, 21:54

du hast recht, ich habe nach der Schule nie wieder irgendwas mit Mathe angefasst und habe es nie bereut. Ich bin selbst sehr verblüfft darüber wie schnell sich mein Interesse zwischen der 10. und 13. Klasse praktisch völlig in Luft aufgelöst hat. Ich hatte mal Spaß an dem Mist. Bis es dann irgendwann aufhörte Spaß zu machen. Ich könnte das jetzt auf den Lehrer schieben (er war zugegebenermaßen ein ziemlich fauler und langweiliger Mensch), aber es wird wahrscheinlich hauptsächlich an mir gelegen haben. Auch wenn ich nicht genau weiß was es war. Von Textaufgaben habe ich in der Oberstufe nie was gehört. Ich habe seit der 11. keine mehr gesehen und selbst da nur sehr selten. Vielleicht hätte mir das mit ihnen ein wenig mehr Spaß gemacht. Ich erinnere mich wie mir das finden eines Lösungswegs in früheren Stufen immer irgendwie gefallen hat. Mit dessem Wegfall könnte natürlich auch mein Interesse weggefallen sein. Die theorie hinter etwas interessiert mich auch immer nur so lange, wie ich der Meinung bin sie in irgendeiner Form gebrauchen zu können. Ich lernte Mathe, konnte sie nirgends anwenden, vergaß sie wieder und verlor das Interesse mich groß damit zu beschäftigen. Ich denke das kommt hin.

na wenigstens hatte einer von uns noch Noten über 7 Punkte in Deutsch. Ich war heilfroh dass ich darin keine Abschlussprüfung ablegen musste.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

178 527

07.11.2015, 22:37

Wie dumm ist die denn?
Das ist unglaublich, nur wegen ihr sind wir hier am recken.. -.-''


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

178 528

07.11.2015, 22:50

@KHM&Faxter: Uhm, lustigerweise geht es bei mir um Biologieklausuren. xD
In Deutsch/Englisch stehe ich auf 13 und höher, das ist beides kein Problem. Das Problem ist echt, dass meine Bioklausuren meinem Lehrer "zu knapp" sind. </3
Und Mathe ist meh.

178 529

07.11.2015, 23:08

Zitat

Und Mathe ist meh.

Zustimmung.
Früher mochte ich Mathe, aber mittlerweile... Ich fürchte mir ist der aktuelle Kram zu komplex geworden.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

178 530

07.11.2015, 23:20

Früher mochte ich Mathe
Grundschule. Hach, das waren Zeiten.
Danach wurde es einfach nur noch unnötig.. <____<


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

178 531

08.11.2015, 00:20

Früher mochte ich Mathe
Grundschule. Hach, das waren Zeiten.
Danach wurde es einfach nur noch unnötig.. <____<

Bei mir war es noch bis vor zwei Jahren. War da sogar noch wirklich gut dadrin^^

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 532

08.11.2015, 01:33

Das ist komisch zu lesen, wenn man jeden Tag mit sehr viel Mathematik und Algorithmitk zu tun hat.
*schiebt Korrespondeztafel zur LaPlace-Transformation zur Seite* <D

Mayst thou thy peace discov'r

178 533

08.11.2015, 02:02

5% PLEASURE, 50% SLAM
AND 100% REASON TO REMEMBER THE JAM



Ahahaha, oh Gott. Einer der besten Space Jam-Mashups, die ich gehört habe. |'>


Sei geheiligt. x3

Und vielleicht sollte ich Wonderful 101 mal spielen.

rote flamme

unregistriert

178 534

08.11.2015, 23:18

Ist zwar wenig spät, because fuck Internetverbindung, aber danke für die geile Überarbeitung Guilty King :D

rote flamme

unregistriert

178 535

09.11.2015, 15:06

@faxter: Ich habe bei den Schwierigekistgrad 50 Sekunden, schaffst du das auch? :P

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 536

09.11.2015, 16:19

@faxter: Ich habe bei den Schwierigekistgrad 50 Sekunden, schaffst du das auch? :P

Ich hoffe dir ist klar, dass ich jetzt die nächsten Tage wahrscheinlich nichts anderes tun werde, als die 50er Marke zu knacken? ;__;

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

178 537

09.11.2015, 18:16

*hat nie den reiz von minesweeper verstanden*

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

178 538

09.11.2015, 21:47

Wie sie alle der Mutter an den Kragen gehen. :´3



rote flamme

unregistriert

178 539

10.11.2015, 00:02

@Faxter: Soa ich habe wohl einen Highscore aufgebaut den ich wohl selbst erstmal nicht schlagen werde. Wenn du das schaffst mein Respeckt. Der Highscore beträgt 44 Sekunden

178 540

10.11.2015, 03:06

Grade mal 20 neue Seiten hier seit ich das letzte mal on war.