Du bist nicht angemeldet.

178 541

10.11.2015, 21:27

Da kommt man am Abend nach Hause, schaut nichtsahnend nach, was sich in der Welt getan hat, und WAMM! :(

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 542

10.11.2015, 21:39

RIP Helmut.

Ich hab es dann auch mal geschafft, Golden God in Isaac zu schaffen. <D

Mayst thou thy peace discov'r

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

178 543

10.11.2015, 22:32

Golden God ist noch easy. :3



rote flamme

unregistriert

178 544

10.11.2015, 23:05

Ich habe das mit Helmut Schmidt auch am rande mitbekommen. Was soll ich sagen, ist mir zimlich egal.
Liegt auf der einen Seite daran das ich a) denke das nachrichten allgemein nur schlechte Laune verbreiten und ich an den Dingen (die irgendwo am Arsch der Welt passieren) eh nicht ändern kann und es auf subtile Art und Weise die eigene Mentalität negativ beeinflusst (negatives Weltbild). b) Kann ich sher gut mit dem Thema Tod gut umgehen so lange es icht meine allernächsten sind oder wichtige Menschen in den Leben von meinen allernächsten (mittrauern).

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

178 545

11.11.2015, 08:03

ich seh das genauso. solange ich die person nicht persönlich kenne, ist mir vollkommen schnuppe wer gerade abgekratzt ist. Ist ja auch nicht so als würde es irgendjemanden auch nur ansatzweise jucken wenn ich morgen verrecken würde. Dafür muss man nichmal weit weg gehen. Meine Nachbarin würde vielleicht Trauer empfinden...die nachbarn nach ihr würden sich höchstens denken "Huh, a shame I guess..." und die nachbarn dhinter würden mich nichmal kennen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 546

11.11.2015, 18:54

A book fell on my head today.
I have only my shelf to blame.

Mayst thou thy peace discov'r

178 547

11.11.2015, 20:32

Natürlich ist jeder Tod eines Menschen tragisch, doch das man sich einen kurzen Moment nimmt, um den Tod von Helmut Schmidt zu bedauern oder zu betrauern, hat dieser Mann auf jeden Fall verdient.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 548

11.11.2015, 21:05

Seh ich genau so.
"Gut mit dem Thema Tod umgehen können" hat nichts damit zu tun, dass es "egal" oder "schnuppe" sein könnte.

Schmidt war nunmal jemand, der die Welt und besonders Deutschland merklich beeinflusst und bewegt hat. Und deshalb halten entsprechend viele Menschen kurz inne, um dem Rechenschaft abzulegen.
Das passiert nur bei Menschen, die auf diese Weise bekannt sind. Es ist etwas anderes, den Tod eines Mitmenschen zu betrauern gegenüber dem Gedenken an das Lebenswerk und die Wirkung einer Person in Anlass deren Todes.

Finde ich zumindest. Hatte selbst noch nicht viel mit dem Thema zu tun, deshalb hab ich noch keine sehr ausgeprägte Meinung zu dem Thema...

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

178 549

12.11.2015, 07:44

is mir doch egal was der Mann gemacht hat. Für seine Taten wurde er entweder zu Lebzeiten noch belohnt oder eben nicht. Dann bringt ihm eine Schweigeminute im Nachhinein auch nichts mehr. Das ist jetzt allgemein gesagt für alle Tode von "Prominenten". Ich seh's irgendwie nicht ein jedes mal für die irgendwelche Trauermärsche veranstallten zu müssen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 550

12.11.2015, 12:28

@Faxter: Soa ich habe wohl einen Highscore aufgebaut den ich wohl selbst erstmal nicht schlagen werde. Wenn du das schaffst mein Respeckt. Der Highscore beträgt 44 Sekunden

Vergiss es. :D

@KHM:
Im Grunde sehe ich es genauso, ich sprach allerdings von "kurzem Innehalten" und nicht von Schweigeminuten und Trauermärschen.

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

178 551

12.11.2015, 12:54

das mache ich auch nicht.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

rote flamme

unregistriert

178 552

12.11.2015, 13:29

Faxter ich weiss nicht wie es bei dir mit Erfahrungen mit dem Thema Tod aussieht (z.B tote Menschen anfassen/sehen) oder welche Meinung die genau zu dem Thema hast. Mit dem Thema Tod gut umgehen meinte ich das ich mir eine klare Meinung bzgl. Gutes Leben/Lebenssinn und Tod in den letzten jahren gebildet habe. Das hat nichts mit abstumpfen zu tuhen oder wenierg empathisch werden. Es geht für mich persönlich schlichtweg darum das ich keinerlei persönlichen bezug zu Helmut Schmidt habe (kann auch daran liegen das ich politisch ungebildet bin) und Helmut Schmidt ein langes Leben hat und eines natürlichen Todes gestorben ist, ich sehe hier letzendlich nichts wirklich Tragisches (Natürlich ist es für die Menschen die im nahe stahen/standen tragisch). Wenn jetzt sagen wir mal einer Lieblingsmusikkünstler, Mangaka, Spieleentwickler, Schauspieler von Tv-Serien die ich konsumiere usw. sterben würde, ja dann würde ich eine Schweigeminute oder ähnliches machen, weil ich eben zu diesen Menschen einen "persönlichen Bezug" hätte. Ähnlcihes zäht zu alten Bekannten/Schulfreunden usw. wobei hier das natürlich für mich schlimmer wäre.

Vielleicht liegt es auch daran das ich ein paar Menschen gesehn habe an deren Stelle ich lieber Tod wäre. Ich weiss das läasst sich von außen zimlich liecht sagen und weiss nicht ob ich deren Situation andeers denken/fühlen würde, aber ich hoffe mal du verstehts worauf ich hinaus will. Der Tod ist an sich nicht tragisch, sondern natürlich. Erst wir Menschen geben den Tod eine Beduetung bzw. wenn wir einen persönlcihen Bezug dazu haben. Und diesbezüglich bin ich sehr herlich mit mir, ich hatte keinen persönlichen bbezug zu Helmut Kohl, ergo ist für mich wertfrei.

Ich gebe aber euch recht, dass Helmut Kohl vieles geleistet hat und Deutschland wahrscheinlich stark geprägt hat und kann eure Reaktion auch gut nachvollziehen.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

178 553

12.11.2015, 14:17

Ich kann schon für Tode in der Familie wenig Empathie zeigen, da ist es bei wildfremden "Prominenten"/Politikern nicht besser tbh.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 554

12.11.2015, 18:51

Ich weiß jetzt nicht genau, was Helmut Kohl mit der Sache zu tun hat, aber generell stimme ich dir zu flamme. <D

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

178 555

12.11.2015, 20:22

Ich weiß jetzt nicht genau, was Helmut Kohl mit der Sache zu tun hat, aber generell stimme ich dir zu flamme. <D

Mal abgesehen das man von meiner Rechtschreibung nd Grammtik wieder kotzen könnte :D?

Ich wollte nur meinen Punkt erläutern warum ich mit Guilty King da größtenteils einer Meinung war. Helmut Kohl war einer jener Promoninenten zu dem ich keinen persönlichen Bezug habe in Gegensatz zu dir und Neemann (politisches und historisches Interesse), dementsprechend habt ihr dem Mann Respeckt gezollt während mir und Guilty Kind es egal war.

@Minesweeper: Ich habe übrigens 800 Versuche gebraucht und teilweise 50 Versuche in 3 Minuten. Der trick ist am Anfang so viele offene Flächen zu haben, das es nur noch leichte Muster gibt. Aber ja ich kann nachvollziehen das du kein Bock hast. Habe damit wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen D:

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 556

12.11.2015, 22:30

...
Helmut Kohl lebt. Er ist 85.
Aber ja, ich verstehe, was du sagen willst.

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

178 557

12.11.2015, 22:50

...
Helmut Kohl lebt. Er ist 85.
Aber ja, ich verstehe, was du sagen willst.

Helmut Schmidt und Helmut Kohl verwechselt D: ich weiss nicht ob ich das als Epic Fail betrachten soll oder ob das meinen Punkt mit den politischen Deintersse unterstreichen sollte. Wahrscheilich Beides :/

178 558

12.11.2015, 23:55

Bitte nicht Cloud... warum tut ihr mir das an? ;__;
Schlimmster DLC-Charakter.

178 559

13.11.2015, 00:10

Musst ihn ja nicht kaufen. Nur gegen ihn online spielen :3
Cloud passt zwar im Moment nicht wirklich in ein Nintendo Spiel rein, aber ich erhoffe (/träume/ wünsche) mir, dass da noch mehr kommt bzgl. der NX und einem gewissen KH Spiel (und FF7 Remaster selbstverständlich)
+ Clouds Trailer sah ordentlich aus.

Fallout 4 ist btw. sehr cool.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

178 560

13.11.2015, 05:56

Da gibt Square schon die Zustimmung und dann ist es der Pfeifendeckel, der noch nicht mal auf einer Nintendokonsole einen Auftritt hatte, im Gegensatz zu Geno. Aber King K. Rool als blödes Kostüm veröffentlichen und nicht als Charakter. Lahm.


The Meteor