Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 681

02.12.2015, 17:40

jaa, Star Ocean hab ich schon länger aufm Zettel, aber bin noch nie dazu gekommen oder hatte keine Lust drauf, wenn ich mal wieder was Neues kaufen wollte.
Erstmal steht das Bloodborne DLC in der Kategorie ganz oben auf der Liste. <D

Mayst thou thy peace discov'r

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

178 682

02.12.2015, 18:40

A
Boh, Shokugeki no Souma. Wie habe ich es verpasst, als es lief? Es ist so verdammt gut! ;_ ;



Ich hab davon mal das Souffle-Omelette mit Tomatensauce nachgekocht. :3 Aber leider hat mich der Anime mit seinen expliziten Darstellungen und gewissen Dingen verjagt ;-; Aber sind ein paar coole Rezepte dabei~

178 683

02.12.2015, 20:58

war das nicht der "ich esse irgendeinen fraß und bekomme davon einen orgasmus"-manga/anime?
Njo, die übertriebenen Reaktionen bei den Verkostungen sind wohl ohne Frage der gewöhnungsbedürftigste Aspekt der Serie, an sich finde ich sie aber auch recht lieb. Und alles andere ist eh toll imo. :<

Ich hab davon mal das Souffle-Omelette mit Tomatensauce nachgekocht. :3 Aber leider hat mich der Anime mit seinen expliziten Darstellungen und gewissen Dingen verjagt ;-; Aber sind ein paar coole Rezepte dabei~
Ich hatte vor, demnächst mal auzzuprobieren, wie ein Apfelrisotto schmeckt. Allgemein macht der Anime enorm viel Lust auf Kochen, finde ich. Müssen ja nicht dieselben Gerichte sein. :3

178 684

02.12.2015, 21:54

Souma ist echt gut, wenn man die übertriebenen Reaktionen wegnimmt. (bzw. die Fanservice-Reaktionen, gibt ja auch ganz normale.)

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

178 685

03.12.2015, 11:02

Meh, ich glaub ich bleib lieber bei Dungeon Meshi. xD

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

178 686

03.12.2015, 14:48

Die Erkenntnis, dass GX zugunsten der Produktion von 5D's gekürzt wurde, macht mich traurig.

178 687

03.12.2015, 18:20

Vielleicht sollte ich wirklich mal Danganronpa spielen.

178 688

03.12.2015, 21:03











Manche davon sind wierklich unheimlich :o_O:

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 689

03.12.2015, 23:34

*gähn*
Das meiste davon lässt sich ohne Weiteres dem Interpretationszwang des menschlichen Gehirns zuschreiben. (Man bedenke die ganzen "Gesichter" und Ähnliches, die Menschen auf Bildern von Mars etc. sehen)
Was davon noch übrig bleibt, lässt sich einfach durch menschliche Unfähigkeit begründen ("Ich bin mir sicher, dass da niemand war, als ich das Foto gemacht hab!" - jaja.)
Erst nach diesen einfachen Argumenten muss man billige Tricks und Photoshop zu Rate ziehen, um die letzten Unsicherheiten wegzuerklären.

Nur beim letzten Video sind tatsächlich ein paar interessante Menschen dabei. (Wim Hof und Ben Underwood)

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

178 690

04.12.2015, 12:19

Ich finde es fsszinierend, dass man für alles was über den Versand hinaus geht oder sich rational nicht erklären lässt der Verstand trotzdem sucht eine Erklärung zu finden (oder sich notfalls eine auszudenken). Ist es echt so schwer zu akzeptieren das es mehr gibt als das was unsere Sinne wahrnehmen und über unsere Vorstellungskraft hinaus geht? Ich kann ja einem Blinden auch nicht erklären wie Farben aussehen.

P.S: Ich bin zwar an sich kein Fan von Bezeichnungen wie Atheist usw. aber in diesem Zusammenhang wäre ich wohl Agnostiker.

178 691

04.12.2015, 13:26

Das ist einfach, wie Forschung funktioniert, Flamme. Beobachtung ist dabei ein essentieller Schritt, und dann überlegt man sich, wie die Beobachtungen zu erklären sind. Und wenn man dort Halt machen würde, wo das menschliche Vorstellungsvermögen aufhört, hätten wir wohl bspw. das ganze Gebiet der Quantenphysik nicht. D:
Menschen wollen verstehen, was sie sehen, ob es nun ein Gewitter oder so ein YT-Video ist. Und für sowas sind Bildmanipulation, fehlerhafte Darstellung/Einschätzung der Situation durch die Beteiligten etc. sind dabei völlig legitime Erklärungsansätze, finde ich.

178 692

04.12.2015, 13:52

Gut... bei den meisten habe ich gewusst, dass es nur optische Täuschungen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MagierFeuerstern« (05.12.2015, 19:18)


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 693

04.12.2015, 17:47

Ich finde es fsszinierend, dass man für alles was über den Versand hinaus geht oder sich rational nicht erklären lässt der Verstand trotzdem sucht eine Erklärung zu finden (oder sich notfalls eine auszudenken). Ist es echt so schwer zu akzeptieren das es mehr gibt als das was unsere Sinne wahrnehmen und über unsere Vorstellungskraft hinaus geht? Ich kann ja einem Blinden auch nicht erklären wie Farben aussehen.

P.S: Ich bin zwar an sich kein Fan von Bezeichnungen wie Atheist usw. aber in diesem Zusammenhang wäre ich wohl Agnostiker.

Nun, es ist nicht so, dass man "versucht" sich eine Erklärung auszudenken. Das passiert auf dem Level, das Axel ansprach.
Bei solchen Bildern reden wir von einer ganz anderen Ebene. Wenn ein menschliches Gehirn mit so einem Bild vom Mars konfrontiert wird:

Spoiler Spoiler


Dann macht es daraus ein Gesicht. Das ist so natürlich, wie man eine Lichterscheinung bei einer Ohnmacht oder so als "Licht am Ende des Tunnels" interpretiert.

Sieht man den gleichen Hügel auf dem Mars aus einem anderen Winkel:

Spoiler Spoiler


Passiert da nichts dergleichen...

Dass wir im Internet eine Vielzahl von wilden Theorien mit solchen Bildern als "Beweise" finden, liegt imo einfach nur daran, dass der Mensch total geil auf Geschichten ist. Menschen glauben eher eine sehr unwahrscheinliche Tatsache, die in eine Geschichte verpackt ist, als eine deutlich wahrscheinlichere Sache, die langweilig und neutral verpackt ist. (Quelle: Trololo google selbst!)

Wie kann man Fan/kein Fan von einer Bezeichnung sein? Worte wie 'Atheist' und 'Agnostiker' sind komplett gleich neutral wie 'Vegetarier' oder 'Hetero-Sexueller'.
Außerdem sehe ich persönlich keinen Sinn darin, in dieser Hinsicht weder Atheist noch Agnostiker zu sein.

Eher "Aluhutträger" und "Wollmützenträger".

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 694

04.12.2015, 19:00

Dark Souls III ab nächster Woche vorbestellbar.
Die CE sieht echt klasse auuussshnnngggh

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

178 695

05.12.2015, 10:01

Huh, kam nicht kürzlich erst ein Dark Souls raus? Oh well, not like I would know the difference. *shrug*

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

178 696

05.12.2015, 11:02

KHM, woher bekommst du solch nette Artworks? D:


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

178 697

05.12.2015, 18:37

pixiv ist dein freund.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

178 698

06.12.2015, 13:31

Ja stimmt, da war was. xD

Verfolgst du eig. noch Once Upon a Time, KHM?


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 699

06.12.2015, 14:16

Dark Souls 2 war im März 2014
Dark Souls 3 kommt im April 2016

Dazu kommt, dass DkS3 schon in der Entwicklung war, bevor DkS2 released wurde (verschiedene Teams).

Mayst thou thy peace discov'r

178 700

06.12.2015, 16:07

Ich glaubt KHM meint da entweder die DS2 Scholar of the First Sin Edition oder Bloodborne.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher