Du bist nicht angemeldet.

rote flamme

unregistriert

178 721

09.12.2015, 22:34

Zur Epsidodengeschichte. Da FFVII eines meiner Lieblingsspiele ist und der Remake lange Zeit ein Mythos war hätte ich nicht gedacht das man den Hype/Vorfreude bei mir kaputt machen. Ich war vielen sogar insgesamt positiv gestimmt (neues Kampfsystem usw.) und gehöre da nicht zu "Alles muss beim alten bleiben"-Meute. Aber was da SE mit der Episodengeschiccte abgefeuert hat, hat für mich den Vogel abgeschossen. Ich bin kurz wirtschafftsexperte und ich weiss nicht ob es sich letzendlich für SE rentiert, aber wenn ich jetzt schon weiss das ich mir die Episodenspiele nicht hole und wahrscheinlich nur Lets Plays gucken werde, dass sie es zimlich übertrieben haben. Ich meine trotzdem ist das PRmäßig ein absoluter Reinfall, ich meine die üblichen Hater und Nostalgiker gab es immer und SE hätte da echt nicht viel falsch machen können um den Hype zu töten. Das sie es bei mir (und ich bin da wohl doch eher ein FFVII-Fanboy) geschafft haben, zeigt das sie den Bogen wohl zimlich überspannt haben.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

178 722

10.12.2015, 08:23

Es gibt also ... Final Fantasy XIII ... XIII-2 und XIII: Lightning Returns!? Uff.. xD


Ja, und alle sind scheiße xD
Well, zugegeben, ich hab Lightning returns nicht gespielt, aber davon hab ich auch nichts gutes mehr gehört.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

178 723

10.12.2015, 14:10

Ich finde XIII-2 eigentlich ganz cool. Zu XIII habe ich kaum mehr Erinnerungen und von Returns habe ich nurmal ne Demo gezockt xD

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 724

10.12.2015, 19:10

Ich fand alle 3 sehr unterhaltsam.
Keine Ultra-Kracher, wie man sie vllt von vorigen FFs gewohnt war, aber durchaus gut.

Mayst thou thy peace discov'r

178 725

10.12.2015, 20:41

Dazu kann ich sagen: Ich mag am meisten XIII-2!!! Lightning Returns habe ich noch nie gespielt und XIII bei meinem Bruder zugeguckt, auch XIII-2 habe ich einen Teil bei ihm mitgeguckt und das hat mich am meisten faszienirt :thumbup:

178 726

11.12.2015, 15:31

Naja, an sich kam ich jetzt darauf, weil ich sah, dass es seit gestern Lightning Returns auch bei Steam gibt. Ich spielte davon die Demo und ich fand es eigentlich ganz interessant.
Dann sah ich, dass es davon noch zwei Vorgänger gibt, die mit zur Story beitragen. Jetzt stellt sich mir die Frage, und weil ich weiß, dass die meisten hier auch FF spielen, ob es sich lohnt. Ich brauche mal wieder etwas, das mich fordert. xD


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

rote flamme

unregistriert

178 727

11.12.2015, 18:16

Naja, an sich kam ich jetzt darauf, weil ich sah, dass es seit gestern Lightning Returns auch bei Steam gibt. Ich spielte davon die Demo und ich fand es eigentlich ganz interessant.
Dann sah ich, dass es davon noch zwei Vorgänger gibt, die mit zur Story beitragen. Jetzt stellt sich mir die Frage, und weil ich weiß, dass die meisten hier auch FF spielen, ob es sich lohnt. Ich brauche mal wieder etwas, das mich fordert. xD
Wenn du keine andere FFs gespielt hast könntest du mit FFXIII und FFXIII-2 gut unterhalten werden. Du hast eben bloss für Rollenspielverhältnise wenig Freiheit und Kämpfe laufen in der Regel nach einen Muster ab (Schokleiste des Gegner sfüllen und am Leben bleiben und sobald der Gegner geschockt ist massiv Schaden austeilen), wenn du nicht an die Regeln hälst dauern die Kämpfe (emistens) ewig und/oder du gehst unter. Die Story ist unterhaltsam wenn du ohne Erwartungen rangehst und nicht zu stark nach Logik suchst. Soundtrack ist insgesamt gut bis sehr gut. Wenn du nur die Story durchspielen willst und du nicht extrem in die Story/Spielwelt eintauchen willst (optionale quest und ähnliches) und dich massiv aus den kampfsystem auseinandersetzen willst würde ich zu einen Kauf raten. Das Schwierigkeistgrad vairiert, kann aber machmal hoch sein (es sei denn du guckst in Internet nach Lösungen suchst oder dich nicht überlevelst (was in FFXII erst ab der Mitte des spiels möglich ist) und du wirst nicht unterfordert. Der Endboss aus den FFXIII-2 gehört imo zu den schwersten FF-Endbossen.

178 728

11.12.2015, 18:33

Hrm.. ich hab mir jetzt mal Lightning Returns geholt. Bisher spielt sich das ganz gut, wenn es mir tatsächlich so gefällt, wie ich es mir erhoffe, komme ich wahrscheinlich eh nicht drum herum, sowohl XIII als auch XIII-2 zu spielen. Dann würd ich nämlich schon gerne die gesamte Story verstehen wollen.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

178 729

11.12.2015, 20:13

*wird fertig mit Souma*
*zweite Staffel wird angekündigt*
Fühlt gut, Mann. =3=~

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

178 730

11.12.2015, 20:16

natürlich kriegt das eine second season. Ich schaue es nicht. Alles, was ich nicht schaue, kriegt second seasons.
wenn ich es jetzt anfangen würde zu schauen und auch noch zu mögen, würden sie die second season eiskalt canceln.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

rote flamme

unregistriert

178 731

11.12.2015, 20:20

Hrm.. ich hab mir jetzt mal Lightning Returns geholt. Bisher spielt sich das ganz gut, wenn es mir tatsächlich so gefällt, wie ich es mir erhoffe, komme ich wahrscheinlich eh nicht drum herum, sowohl XIII als auch XIII-2 zu spielen. Dann würd ich nämlich schon gerne die gesamte Story verstehen wollen.

Dann würde ich aber nach lightning Returns mit XIII-2 anfangen. Die Story von FFXIII per so ist in isch abgeschlossen und XIII-2 und lightning Returns haben von der Story her nen Bezug zueinander.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

178 732

11.12.2015, 20:21

*pat*
Mir ist so lahm. D.;



178 733

11.12.2015, 20:50

Hrm.. ich hab mir jetzt mal Lightning Returns geholt. Bisher spielt sich das ganz gut, wenn es mir tatsächlich so gefällt, wie ich es mir erhoffe, komme ich wahrscheinlich eh nicht drum herum, sowohl XIII als auch XIII-2 zu spielen. Dann würd ich nämlich schon gerne die gesamte Story verstehen wollen.

Dann würde ich aber nach lightning Returns mit XIII-2 anfangen. Die Story von FFXIII per so ist in isch abgeschlossen und XIII-2 und lightning Returns haben von der Story her nen Bezug zueinander.
Danke für den Tipp. :)


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

178 734

11.12.2015, 21:41

*wird fertig mit Souma*
*zweite Staffel wird angekündigt*
Fühlt gut, Mann. =3=~

Spoiler Spoiler

War irgendwo aber selbstverständlich, oder? Bei dem Ende?

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

178 735

11.12.2015, 23:18

Das beste an LR:FFXIII ist Lightnings Arsch. xD

...ich sollte weniger trinken.

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

178 736

12.12.2015, 15:16

War irgendwo aber selbstverständlich, oder? Bei dem Ende?


nicht das ende bestimmt ob es eine second season gibt sondern wie gut es sich verkauft. wie mit jeder serie, really.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

178 737

12.12.2015, 16:24

Owari no Seraph wurde soeben ein bisschen mehr zum Fujobait. Yay!

178 738

12.12.2015, 16:27

Owari no Seraph wurde soeben ein bisschen mehr zum Fujobait. Yay!

Wo schaust du? D:

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

178 739

12.12.2015, 17:51

Oh. Uhm. Da.

rote flamme

unregistriert

178 740

12.12.2015, 19:43

Das beste an LR:FFXIII ist Lightnings Arsch. xD

...ich sollte weniger trinken.

Ey, Lightning hat auch Persönlichkeit...glaube ich...oder etwas in der Richtung...

Außerdem sind betrunkene Beiträge immer unterhaltsam, besonders SMS,....fast immer unterhaltsam....okay Beiträge sind unterhaltsam /SMS eher peinlich