Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 261

05.05.2016, 14:40

Jop, hab NG+ wieder mit "All Bosses, No Summons" (okay, hab bei Old Demon King den NPC beschworen für die eine Peitsche). Nameless King hab ich allerdings mit dem Dragonslayer Shield gemacht - war weniger stressig als das ganze Rumgerolle.
Und soweit ich weiß, hab ich alle +1 Ringe mitgenommen.

Die Covenants hab ich zum Glück ja schon fertig. :D

Oh, und btw: Nachdem ich lange gebraucht habe, um mit nem Kite-Shield ordentlich zu parieren, hab ich mal nen Parier-Dolch probiert und das Fenster ist vieeel größer. Ich lauf grad mit Parry-Dagger + BKGS + Hornet Ring durch die Gegend und mach übel viel Schaden. :D

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 262

05.05.2016, 23:04

Platinum! :D

Im NG+2 hauen die Bosse echt richtig doll zu. Das tut echt weh, wenn so ein Nameless King dann trifft.

Mayst thou thy peace discov'r

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

179 263

06.05.2016, 13:55

Hast du irgendwie NG++ an einem Tag durchgezogen? :'D
Life is... weird.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 264

06.05.2016, 14:09

Jap, 5 Stunden. :D
Hab Greatwood und Old Demon King ausgelassen, sonst alle Bosse mitgenommen.
Hing etwas bei Sully, weil ich ihn unbedingt mit Parieren besiegen wollte, was nicht so gut funktioniert hat. Dann hat mich Nameless King ziemlich fertig gemacht, weil ein Hit meist so 70% von meiner Leiste genommen hat.

Vllt probier ich mal nen Speedrun von dem Spiel aus. :D

Mayst thou thy peace discov'r

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

179 265

09.05.2016, 12:12

Wenn man einfach on einem Ort lebt der zu 99% Baustelle ist weswegen der Bus der dich zur Uni fahren soll bis jetzt schon über 20 Minuten zu spät kommt.....
Life is... weird.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

179 266

09.05.2016, 20:09

Hur, erster Tag und ich bin super motiviert wegen meinem tollen Stundenplan. Den ganzen Tag nur Microsoft Word wtf. D<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

179 267

10.05.2016, 11:06

Spoiler Spoiler



Argh, es ist so verdammt catchy, besonders der Part ab 20 Sekunden.

179 268

10.05.2016, 15:46

Team Bauz und Leder

179 269

10.05.2016, 16:24

Praise the Sun!

(Designtechnisch schlägt der Löwe die Fledermaus um längen und erinnert mich sogar etwas an Saberleomon :D )

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

179 270

10.05.2016, 16:26

Aber Saberleomon war shit. |3

Na ja, Löwe ist auch cool und im Allgemeinen bei allen beliebter. Aber Ledermaus ist auch cool und wenn sowieso jeder Sun nimmt, dann muss auch jemand Moon nehmen.

179 271

10.05.2016, 19:06

Aber es erinnert mich an Digimon und mit Digimon verbinde ich viele gute Dinge :D

Kleiner Themenwechsel:
Es hat nicht zufällig wer einen guten Guide oder eine liste für die Sachen, die man während FFX nur einmal mitnehmen kann? Ich weiß noch, dass es da so einige Sachen gab, wie z.B. irgendwas um später Anima zu bekommen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 272

10.05.2016, 19:15

Ich find den Löwen da ziemlich uncool und die Fledermaus sogar recht hübsch.
Aber die Starter sind auch alle ranzig. Die Spielereihe spricht mich echt nicht mehr an. :(

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 273

10.05.2016, 19:16

Zu FFX, ich fand da icksmehl immer sehr hilfreich. z.B.: http://www.icksmehl.de/ff10/schwarze_bestia.php

Mayst thou thy peace discov'r

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

179 274

10.05.2016, 20:09

Kleiner Themenwechsel:
Es hat nicht zufällig wer einen guten Guide oder eine liste für die Sachen, die man während FFX nur einmal mitnehmen kann? Ich weiß noch, dass es da so einige Sachen gab, wie z.B. irgendwas um später Anima zu bekommen.

Für Anima musst du in jedem Tempel einen versteckten Gegenstand bekommen. Aber ich glaube sonst gab es nix großartig Verpassbares. Blöd ist nur, wenn du die Tempel zu spät besuchst um die Items zu holen, da du dann mitunter gegen Schwarze Bestias kämpfen musst um in den Tempel zu kommen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

rote flamme

unregistriert

179 275

10.05.2016, 20:16

Standardspährobrett: Kaufe in Macalania von Oaka das Schwert mit Präventifschlag für Tidus, dann kannst du immer aus Kämpfen flüchten und lufst nicht Gefahr durch Hiinterhalte bzw. Zufallskämpfe Game Over zu gehen. Bring Kimahri mö´glichst früh steheln bei und stehel von Basillisken Persusgranten (wenn du lustig bist stehlst du 60, dann kannst du sobald du Rikku hast Steinattacke reinbauen und damut 80% aller normalen Gegner one shoten). Trainiere Yuna viel, aber benutze ihren Sphärobrett erst in Kanal der Buße und hol dir in Bikanel von Sandspruckkraut eine Teleportspährpid. Schicke Yuna auf Aurons Sphäpropfad, damit sie Panzerbrecher lernt und ihre Angriffskraft erhöht wird. Bewundere das Bahamust Impuls ständig overkill macht (Tidus Prventivschlag) und bossgegner mit panzerbrecher und einen angriff von bahamut teilweise mit einen schlag draufgehen. Ansonsten solltest du noch von Brian und Yenke möglichst viele Level 3 Spähroiden klauen.

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

179 276

10.05.2016, 20:20

@Saikx: Es gibt KEINE verpassten Gegenstände im FFX die wichtig sind. Es gibt in der Tat in Bevelle 2 Truhen, von denen eine verpassbar ist Du brauchst jedoch nur die Truhe die dir Yen Weg versperrt! Das ist mir einmal aufgefallen als ich die Truhen geöffnet habe, da nur bei der Pflicht-Truhe animas Symbol erschien. Wenn du allerdings in Besaid oder Macalania die Truhen verpasst musst du zuerst an der schwarzen Shiva oder der schwarzen Valfaris vorbei. Kilika und Djose gehen aber klar. Desweiteren dauert es einige Zeit die Bestialevelitems zu erhalten wenn du Belgemene einmal verpasst. Du findest sie in Mi'Hen, Illuminium und Stille Ebene.
Der Chocobo-Eater hinterlässt einmalig Sphäropässe, du solltest ihn also Besiegen. Seymors Limit ist nur in einem einzigen Kampf einsetzbar und auch der Kristallpokal verschwindet für immer wenn du das Spiel in Luca verlierst.
Außerdem MUSST du mit Kimahri von Omega Weapon Supernova ziehen, da er der einzige Gegner dieser Attacke ist.
Ach ja und für Valfaris Solarisstrahl musst du wenn du zu spät bist auch erst an Black Valfaris vorbei.
Eventuell gibt es noch ein paar Al bhed Lexika zu übersehen, wobei die angeblich alle woanders auftauchen können wenn man sie verpasst. Das wären eins in den Ruinen wo tidus am Anfang landet bevor man aus dem Wasser kommt, eins auf dem albhed Schiff und ein weiteres im eingangsbereich von Bevelletempel wo die Aufzüge sind vor der Halle der Prüfungen.

Einmalige Gebiete mit einmaligen Schatztruhen sind außerdem beide Kanäle der Buße, Tempel Bevelle, die Warpspheretruhen in Omega und das Heim der Albhed.
Life is... weird.

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

179 277

10.05.2016, 20:22

Wieso War mir klar dass diese Spezialmethode wieder von Flamme kommt xD
Life is... weird.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

179 278

10.05.2016, 20:33

Immer dieses tolle Niveau in unseren Gesprächen. |,3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

rote flamme

unregistriert

179 279

10.05.2016, 20:57

@Saikx: Es gibt KEINE verpassten Gegenstände im FFX die wichtig sind. Es gibt in der Tat in Bevelle 2 Truhen, von denen eine verpassbar ist Du brauchst jedoch nur die Truhe die dir Yen Weg versperrt! Das ist mir einmal aufgefallen als ich die Truhen geöffnet habe, da nur bei der Pflicht-Truhe animas Symbol erschien. Wenn du allerdings in Besaid oder Macalania die Truhen verpasst musst du zuerst an der schwarzen Shiva oder der schwarzen Valfaris vorbei. Kilika und Djose gehen aber klar. Desweiteren dauert es einige Zeit die Bestialevelitems zu erhalten wenn du Belgemene einmal verpasst. Du findest sie in Mi'Hen, Illuminium und Stille Ebene. Man kann Al Bend Lexika in der Story verpassen (stichwort: Yunas Abwesenheit)
Der Chocobo-Eater hinterlässt einmalig Sphäropässe, du solltest ihn also Besiegen.Bekommst auch von einen soldaten auf der Mihenstrasse pässe, was du brauchst um Kimahri Klauen und benutzen beizubringen, Ansonsten werden dir in laufe des spiel genug psse in den arsch geschoben Seymors Limit ist nur in einem einzigen Kampf einsetzbar und auch der Kristallpokal verschwindet für immer wenn du das Spiel in Luca verlierst.
Außerdem MUSST du mit Kimahri von Omega Weapon Supernova ziehen, da er der einzige Gegner dieser Attacke ist. Nope, Deus geht auch. Mal ganz abgehsehn davon sind Flammen und Nässehauch besser (kurzere Erholungszeit und 99999 Schaden bei einen Magiewert von 130 (80 oder so bei Supernova)) KANN sehr spraktsich bei schwarzen bahamut, Magus-Trio und Yojinbo sein.
Ach ja und für Valfaris Solarisstrahl musst du wenn du zu spät bist auch erst an Black Valfaris vorbei.
Eventuell gibt es noch ein paar Al bhed Lexika zu übersehen, wobei die angeblich alle woanders auftauchen können wenn man sie verpasst. Das wären eins in den Ruinen wo tidus am Anfang landet bevor man aus dem Wasser kommt, eins auf dem albhed Schiff und ein weiteres im eingangsbereich von Bevelletempel wo die Aufzüge sind vor der Halle der Prüfungen.

Einmalige Gebiete mit einmaligen Schatztruhen sind außerdem beide Kanäle der Buße, Tempel Bevelle, die Warpspheretruhen in Omega und das Heim der Albhed.
Nur weil ich einen stark improviersten Speedrun für den Richter gemacht habe ohne HP-Expander, Sphrobrettumrunden, Zanmatou, Nur 2 Solarieswaffen, Don Tomberry-Trick, Glück farmen (35 reicht wie gesagt), Tidus/Wakkas stats maxen und soalrieswaffen, Schleife und frühen Statmaxing beim erstmaligen Benutzen des Spährobrettes den Richter unter 44 Spielstunden besiegt habe heisst es nicht das ich Ahnung vom Spiel habe. Da ich alleridngs erst alle optinalen Bosse (also auch die Monsterfarm) bei einer Spielzeit von 51 Spielstunden geschafft und ein anderer Speiler den ich kenne das mit Standardsphärobrett und effecktive, aber kalssische Weise gemacht hat (Sphrobrett umrunden, wichtige Werte ausbauen, 3 Solarieswaffen...usw.) und er alle Gegner in 62 Spielstunden geschafft hat, ist es fraglich ob sich der Zeitgewinn gelohnt hat (Er hatte beim turm der toten 10 spielstunden mehr als ich).

rote flamme

unregistriert

179 280

10.05.2016, 21:05

Wobei worauf ich wirklich stolz drauf bin/war das ich wohl der erste Spieler war der den Richter mit niedrigen Verteidigngswerten und ohne HP-Expander besiegt hat. Gab zumindest keinen mir bekannten Spieler der das geschafft hat bis zudem Zeitpunkt wo ich das geschafft habe und bei youtube hochgeladen habe.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher