Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

179 401

14.06.2016, 20:58

Ich freue mich eher über Battle Royal. Zu den drei neuen Pokemännern habe ich noch gar keine Meinung im Moment. Trump sieht aber sehr trollig aus imo. x3
Battle Dome - SO exciting! owo

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

179 402

14.06.2016, 21:41

Schutzschild & Scanner werden da sicherlich beliebt sein xD

Square Enix enttäuscht mich da gerade etwas. Das war eine ziemliche Zeitverschwendung...

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 403

17.06.2016, 21:47

wär cool, wenn meine wettkampf-fähigen zocker-kollegen auch mal Overwatch spielen würden. Mal n paar koordinierte Pushes machen. :<

Mayst thou thy peace discov'r

179 404

17.06.2016, 22:52

Ist Overwatch wirklich so gut? o:


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

179 405

18.06.2016, 00:30

Da zieh ich meinen Bruder über seine animetypische Frisur auf, wenn ich nur kann, und dann bekommt er von seinem Abijahrgang das Siegel "Erotischste Aura" verliehen. xD

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 406

18.06.2016, 12:30

Ist Overwatch wirklich so gut? o:

Nunja, es ist sehr gut.
Ich hab vorher sehr viel TF2 gespielt und es ist wie frische Ablösung davon. Demnächst kommt Competitive Mode.
Und die Devs sind unfassbar transparent und gesprächsbereit mit der Community - das sieht man selten bis gar nicht. lol

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 407

18.06.2016, 23:05

ich hab nur irgendwie das gefühl mein limit bereits erreicht zu haben...ich scheine nicht besser in dem spiel zu werden.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

rote flamme

unregistriert

179 408

19.06.2016, 01:03

ich hab nur irgendwie das gefühl mein limit bereits erreicht zu haben...ich scheine nicht besser in dem spiel zu werden.

Oder du machst ein Tag Pause und spielst dann weiter. Ich habe hufiger die Erfahrung gemacht, wenn ich mal bei einen Videospiel nicht weiterkamm das wenn ich einige Zeit aufgehört habe und es einige Zeit spter probiert es zimlich reibungslos lief. Denke mal einfach Unterbewusstsein usw.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 409

19.06.2016, 02:51

Was KHM meint, ist eine Art Softcap im Skill.
Hatte ich auch schon, bei den anderen beiden skillbasierten Online-Spielen, die ich viel gespielt habe (Trackmania und TF2).

Es gibt dort immer einen Punkt, an dem man ein Skill-Level erreicht, das gewissermaßen stagniert. Man hat keinen Fortschritt mehr.
Zu meinen Trackmania-Zeiten hab ich an dem Punkt eine Team-Leitung innerhalb meines Clans übernommen (ich war Schüler... viel zu viel Zeit xD). Dadurch hab ich viele Matches gegen andere Teams organisiert, was zstl. Skill-Boost gab.
Aber sowas ist nur temporär.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es Skill-Niveau für solche Spiele gibt, das zeit-unabhängig ist. Es basiert einzig auf Wissen und Verständnis. Irgendwann weiß man halt wie ein Casual-Spiel abläuft. Man hat die Taktiken gesehen, viele Situationen gesehen und gelernt wie man damit umgehen kann.
Temporäre Skill-Boosts gibt's mit Aim-Training, Competitive-Matches, Reaktionszeit-Übungen, ...
Ist man davon nen Monat weg, fängt man (fast) wieder bei Null an.

Im Falle von Overwatch... ich kann mir nicht vorstellen, dass man das angesprochene Niveau in unter 200h Spielzeit erreichen kann. Um mit einem Hero an diesen Punkt zu haben, muss man den imo schon 10h gespielt haben. Tendentiell mehr.

Vllt täusche ich mich auch und überschätze das Spiel. Vllt ist KHM auch etwas zu schnell in die Meta gefallen. Wer weiß?

Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Tickrate. Wie kann man ein FPS mit ~20er Tick laufen lassen??

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

179 410

19.06.2016, 13:45

Was KHM meint, ist eine Art Softcap im Skill.
Hatte ich auch schon, bei den anderen beiden skillbasierten Online-Spielen, die ich viel gespielt habe (Trackmania und TF2).

Es gibt dort immer einen Punkt, an dem man ein Skill-Level erreicht, das gewissermaßen stagniert. Man hat keinen Fortschritt mehr.
Ich muss zugeben das Black Ops 2 und Schach die einzigen Spiele sind die ich gegegn menschliche Spieler spiele. (Kingdom hearts und Final Fantasy sind letzendlich Singleplayerspiele wo man nur gegen die K.I. spielt.) Das liegte aber auch daran dass ich bei ebiden Spielen wunderbar Musik nebenbei hören kann. Aber ich denke mal das ihr beide was competetive Games angeht mehr Erfahrung habt, der folgende Absatz trifft eben nur auf meine Erfahrungen zu.

Ich kann deinen Punkt durchaus nachvollziehen, dass sobald man ein bestimmtes Level erreicht nur noch langsam Fortschritte macht bzw. stagniert. Allerdings habe ich ein paar alkgemeine Ansätze die eigentlich dafür sorgen dass ich bei jeden Videospiel besser werde wenn ich bei einen Skilllevel festgefahren bin, auch wenn die Entwicklung natürlich langsam ist. Bei mir ist es meistens so, das ich dann bei einer bestimmten Routine eingefahren bin bzw. eine bestimmte Comfortzone habe. Ich spiele ne Zeit lang bewusst mit schlechteren Waffen/Optionen und/oder bewusste gegen Gegner die besser oder viel besser sind als ich. Was ich auch ganz gerne mache ist einfach neue Strategien oder ähnlcihes ausprobieren, sprich herumexperimentieren. Sprich durch das selbstlimitieren und herumexperimentieren komme ich aus meiner Comfortzone aus und werde gleichzeitig ans Limit getrieben bezwiehungsweise gezwungen besser zu werden. Natürlich ist das nicht nagenhem und gerade in der ersten Zeit spiele ich zimlich schlchecht, aber ab einen bestimmten Punkt werde ich einfach besser. Wenn ich dann wieder in eine alte Situation komme. Sprich mit meinen Standardstrategien gegen Spieler auf meinen "alten" Nivoau spiele, schlage ich mich um Welten bessere oder dominiere teilweise sogar.

Ich weiss das Konzept ist jetzt nichts Neues und gerade anfangs ist das machmal sehr frustierend, aber wenn ich es durchziehe habe ich meitens einen hohen Lerneffeckt und werde besser.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 411

21.06.2016, 20:26

Limbo gibt's grad auf Steam für lau, falls jmd Interesse hat. Is ein guter (kleiner) Platformer (das No-Death Achievement hat richtig Spaß gemacht :D).

Mayst thou thy peace discov'r

179 412

21.06.2016, 22:54

Dankeschön! :D

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 413

22.06.2016, 08:06

Limbo gibt's grad auf Steam für lau, falls jmd Interesse hat. Is ein guter (kleiner) Platformer (das No-Death Achievement hat richtig Spaß gemacht :D).

Thx, yo.
Ich glaub nicht dass es meine Art Spiel ist, aber free shit is always nice.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 414

23.06.2016, 17:31

HAHAHAHAHAH
HAHAHAHAHAHAHA
HEHEHEHEH
HIHIHIHIHI
HOHOHOHO

Mayst thou thy peace discov'r

179 415

23.06.2016, 17:57

Faxter ist putt, zu viel Overwatch.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 416

23.06.2016, 18:10

Bloodborne Boss besiegt... :|

Aber ja, auch viel Overwatch. :|

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 417

23.06.2016, 18:48

Blödsinn. Es gibt kein "zu viel Overwatch" xD

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

179 418

24.06.2016, 13:57

Endlich wieder Minecraft spielen O_O !
Eigentlich spiele ich nicht so viel aber WENN dann hype ich das spiel! Und in meiner abwesenheit kam einfach ein neuer patch!
Naja, nach dem lesen stellt man fest dass der zu 80% dekorativ ist und mal wieder kaum innovationen bietet :P
EGAL
Life is... weird.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 419

24.06.2016, 15:37

Ich hab Minecraft... schon seit irgendner Alpha-Version. Aber nie wirklich nen Server gehabt. Und Singleplayer ... da fehlt mir irgendwie son bisschen der Rahmen.

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 420

24.06.2016, 18:32

Steam Sale hat zugeschlagen. Oder hab ich beim Steam Sale zugeschlagen?
*Witcher 3 get*

... für nach den Klausuren. :<

Mayst thou thy peace discov'r