Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 781

28.11.2016, 21:11

Gut, ich beziehe mich jetzt bei digitalen Käufen meist eher auf Steam, weil ich schon seit der PS3 generation angefangen habe das interesse an Konsolen zu verlieren, da geht das ganze Argument von wegen brauchbar bleibende Spiele vielleicht etwas verloren, weil Playstation ja leider Gottes seine Spiele nicht mehr aufwärtskompatibel macht, wie es bei einem PC zum Beispiel der Fall wäre. Ich kann mir ohne einen Kopf zu machen einen neuen PC kaufen und habe trotzdemm alle Spiele in meiner Library. Bei einer Playstation kauft man sich die nächste Generation und wenn die Konsole der vorherigen kaputt ist, sitzt man auf dem trockenen, egal ob mit digitalen Käufen oder ohne. Das ist allerdings ein Makel an Sonys Playstation und weniger die Schuld an digitalen Kopien.
Dass stabile Internetverbindungen keine Selbstverständlichkeit sind, sieht die Welt wohl anders, schließlich kann man die patches und system upgrades für die Konsole ja auch nur online ziehen (oder wenn man Glück hat sind sie mit auf dem Spiel drauf, wenn es malein Remaster gibt).

Zum Thema weiterverkaufen: Die Sache mit digitalen Käufen ist ja, dass sie meist schon so viel billiger sind als im Retail. Ich hab schon vor Release Stores gesehen, die z.b. Deus Ex: Mankind divided für -35% verkauft hatten. Wenn man solche deals kriegen kann, wieso sollte man sich dann noch welche im Ladne kaufen, wofür man dann auch noch Fahrtkosten bezahlen muss (oder eben das Porto bei Versand). Zudem gibt es auch diese bundle angebote, die es im Retail auch nicht gibt. Hier spart man meistens ganze 75%-90% (wobei man zugegebenermaßen auch oft gezwungen ist Sachen zu kaufen, die man eigentlich nicht wollte, dafür aber stark reduziert)
Leute verkaufen Spiele um zu sparen. Mit digitalen Käufen spart man aber nun mal "leider" mehr. Man muss einen Geizkragen wie mich nicht zweimal fragen ob er lieber Spiele teuer kauft und dann weiterverkauft oder Spiele billig kauft, sie dann aber behalten muss.
Ich finde zudem deine Sorge dass Steam von heute auf morgen die Schotten dicht macht etwas sehr übertrieben. Ich finde es glatt wahrscheinlicher, dass dein Mitbewohner in deiner abwesenheit die Bude abfackelt, mit allesamt deinen Spielen drin. Dafür kannst du dann auch nichts, ist aber auch eher unwahrscheinlich, dass dieser Fall eintrifft.

Es ist eine einfache Pro/Kontra Sache

Pro physikalisch:

- Man kann seine Spiele Leuten ausleihen (irrelevant, wenn man niemanden hat, der es ausleihen wollen würde)
- Man kann seine Spiele weiterverkaufen (irrelevant, wenn man bei digitalen Käufen ohnehin stark spart)
- Man hat was "in der Hand" (eventuelle special Editions)
- Man kann "sammeln"
- Die Spiele gehen einem beim Schließen des Onlineanbieters nicht abhanden (so unwahrscheinlich dieser Fall auch sein mag)

Pro digital:

- Man kann seine Spiele nicht ausleihen (hat niemand gesagt, dass man das wollen muss. Ich will meinen Kram eh nur bei mir haben. Und wnen die Frage gar nicht erst aufkommt, ist immerhin niemand enttäuscht)
- Man spart massivst an deals durch sales und bundles (mir ist klar, dass es im Retail auch sales geben kann, aber das ist kaum vergleichbar. Siehe Steam sales, oder allein schon die ganzen Black Friday/Cyber Monday deals die letzten Tage.)
- Spiele werden niemals "verlegt", "vom Hund zerkaut", "verdreckt/zerkratzt/zerhäckselt/ect" und sind zudem sicher online verwahrt, versteckt hinter einem passwort, das idealerweise nur man selbst kennt, was perfekt ist wenn man Geschwister/girlfriends hat, die gerne mal den eigenen Besitz nicht respektieren wollen (zugegebenermaßen hatte ich solche Fälle auch nie, abber ich höre oft genug davon...traurigerweise)
- Spiele liegen am release tag vor und sind nicht ausverkauft/kommen zu spät an weil Amazon es nicht hinkriegt (Spiele sind meistens sogar schon vorher per preload erhältlich, damit man gleich zu release loslegen kann)

Kontra Physikalisch:

- Kosten den Entwicklern ne Menge geld (was mich als Verbraucher allerdings zugegebenermaßen nicht juckt)
- werden nur sehr langsam billiger (bekannte Titel bleiben oft auch ewig zum Vollpreis im Regal stehen)
- können ausverkauft sein/zu spät ankommen
- können Gebrauchsspuren aufweisen (entweder durch eigenes verschulden oder das von anderen)


Kontra digital:

- fördert DLC mentality (the cancer of video games)
- man bezahlt für etwas, was man nicht in die Hand nehmen/ins Regal stellen kann
- Benötigt Internetverbindung zum erreichen der Spiele
- Bei Beendigung des Angebots durch den Anbieter sind die Spiele weg (was aber nicht wahrscheinlicher ist als dass dir mal die Bude mit deinen Spielen abbrennt. Mir garantiert zwar niemand dass es steam in 10 Jahrne noch gibt, genauso garantiert dir aber auch niemand dass der Typ, der unter deiner Wohnung wohnt, nicht versehntlich mal die Kerze vorm Schlafen gehen nicht auspustet)

Man sieht also: für einen Menschen, der nicht sammelt, der geizig ist und an jeder Ecke sparen will, der seine Spiel pünktlich haben will und eine Internetverbindung hat, der ohnehin niemandem was ausleiht und auch nichts weiterverkaufen will und eventuell sogar Freunde/Familienangehörige/Lebenspartner hat, denen er nicht über den Weg traut, sind digitale Produkte ideal. Ich vermute mal, die Zielgruppe ist nicht ssehr klein, wenn man bedenkt wie groß die Steam Community ist.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 782

28.11.2016, 21:50

Deshalb hab ich beides. <D
Allerdings hab ich deutlich mehr Spiele in digitaler Form, besonders in letzter Zeit (z.B. für die PS4 hab ich knapp 30 Spiele, davon 5 auf Disc).

Ist btw auch beim Umzug ganz entspannt - so ne Festplatte fasst deutlich mehr Spiele pro cm³... xD

Allerdings mag ich es auch sehr, mir die Teile ins Regal zu stellen.

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

179 783

28.11.2016, 22:21

Wie Guilty King schon sagt: Pro und Kontro -> Letzendlich persönliche Präferenz.

Ich selbst habe eher weniger digitale Produkte (Furi und The Last of Us), ich spiele ja auch allgemein sehr wenige (Konsolen-)Spiele. Von daher passt das schon. Ich habe bloss mit Gedanken gespielt mir FFXV in digitaler Form zu holen falls es ausverkauft wäre. Ich hatte einfach Glück das ich bei mir in Gamesstop ging FFXV erst seit ein paar Minuten verkauft werden wurde, weswegen ich den ganzen (Vorbestell, Ausverkauf, PSN Geld transferien...usw.) Aufwand umgehen konnte

179 784

14.12.2016, 00:14

Eine "neue" neue Game of Thrones-Staffel, dann Stranger Things, jetzt Westworld...Mann, ist das ein klasse Serienjahr, gab es schon lange nicht mehr.
Dazu passt auch, dass bei den Golden Globe-Nominierungen nur eine der fünf Nominierungen für die beste Serie (im Dramabereich) einer Fortsetzung gilt (auch wenn die Globes sich bisher nicht mit dem besten Blick auf die Serienlandschaft auszeichnen).

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

179 785

17.12.2016, 21:59

Studieren ist hart.



Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 786

18.12.2016, 01:36

lol

Mayst thou thy peace discov'r

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

179 787

18.12.2016, 10:28

Study hard, play hard.
Some things just aren't meant to change.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 788

18.12.2016, 22:44

Dieses Dungeon is der Hammer. :o
Ob es dazu designed ist, zu zeigen wie kacke Noct's Platforming Controls sind? <D

Mayst thou thy peace discov'r

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

179 789

19.12.2016, 03:10

Ich finde die Kampfsteuerung von FFXV anstrengend. Kaum ist man wo in nem engen Raum, verlier ich die Kontrolle und Noctis greift wahllos Gegner an... Oder wenn zu viele Gegner auftauchen, ist das Anvisieren echt ein Ding der Unmöglichkeit. Sonsten interessant.
Aber irgendwie versteh ich den ewigen Hype darum nicht. Zudem es DLCs geben wird und der Season Pass nicht alles abdecken soll? (Keine Ahnung, hab nie DLCs per Season Pass erworben...)

179 790

28.12.2016, 21:56

Da hab ich nach drei Wochen endlich mal wieder Frühschicht und dann meldet sich doch tatsächlich einer der Azubis krank.. Gerade wenn se wissen, was für andere Idioten noch auf meiner Schicht rumlaufen.. ; _____;


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

rote flamme

unregistriert

179 791

29.12.2016, 00:46

Und da habe ich nochmal FFVIII durchgespielt + Omega Weapon. Die Funktion das man G.F.s und Charackteren Namen geben kann (Riona und Squall) ist für mich zimlich cool um mich nochmal an RL-personen zu erinnern.

Ansonsten Omega Weapon. Joa, schon lustig wieviel Zeit man für unökonimsches Farmen verwendet. Squall und ein zweiter Chrackter sind imo die gemütlichste Varinate um durchs Spiel zu kommen.

Unnötiges Zeug auf das ich verzichtet habe:
-Cetraruinnen: Odin + Tomberry
-Forschungsinsel: Bahamut geholt, Ultima Weappon ignoriert
-CD1: Nachdem Grab des Königs auf Zufallskämpfe verzichtet
-Ultimative Waffen nicht hergestellt
-3. Charackter verzichtet: G.F.s aufteilen, mehr Zeit für Zauber ziehen verschwenden, höhere Chance auf Limits, komplizitere Handhabung und mehr Heilung bei Gruppenangriffen erforderlich(wobei das zimlich egal ist)
-Kein 100x Ultima geholt und Angriffskraft auf 255 gebracht

Prgamatische Ansätze:
-wertvolle G.F. Karten im Items verwandelt
- Riona unischtbarer Mondbeigebracht (nicht angewendet :I)

lustige Gamebreaker Erlebnisse:

- Über 2000 HP vor Timber = OP
- Nachdem Grab des Königs Stärkekopplung durch beben = OP
- Omega Weapon trotz mittelmäßiger Schadensoptionen (Multi + mittelmäßige Stärkekopplung) in etwa 30 bis 40 Minuten down gewesen.

179 792

31.12.2016, 16:53

Also die dritte Season läuft nicht gerade so, wie ich es mir vorgestellt hatte.. ; __;


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 793

04.01.2017, 17:24

Wie geil is das denn? Win10 kann virtuelle Desktops! :D
Windows+Strg+D ist mein neuer Lieblings-Hotkey des Jahres. <D

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 794

08.01.2017, 15:52

AGDQ 2017 startet heute! (in etwa 2h)
Wenn ihr Bock habt auf einen Charity Speedrun Marathon, der die ganze Woche (!) läuft, checkt mal twitch.tv/gamesdonequick ab!

Schedule: gamesdonequick.com/schedule

Gibt wohl auch nen deutschen Restream, dessen Qualität ich allerdings nicht kenne: twitch.tv/germenchrestream

Mayst thou thy peace discov'r

179 795

08.01.2017, 23:09

Und wieder auf 2613 von 2800. Immerhin etwas. |>


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

179 796

11.01.2017, 00:01

Die Liste der interessanten Filme, die im Frühjahr anlaufen und einen Kinobesuch wert sind, scheint gefühlt jedes Jahr länger zu werden, na denn, starten wir für dieses Jahr mit dem wohl speziellsten Film, der Musical-Komödie "La La Land".

Edit:
Echt jetzt, das hiesige Kino deckt einen Bereich von über Hunderttausend Leuten ab, hat aber nicht den von Lob und Globes überschütteten "La La Land" im Programm. -.-
Selbst schuld, dann geht es halt nach Bonn, ist ja nicht der größte Aufwand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neemann« (11.01.2017, 01:03)


Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 797

11.01.2017, 20:15

Die Liste der interessanten Filme, die im Frühjahr anlaufen und einen Kinobesuch wert sind, scheint gefühlt jedes Jahr länger zu werden, na denn, starten wir für dieses Jahr mit dem wohl speziellsten Film, der Musical-Komödie "La La Land".

Edit:
Echt jetzt, das hiesige Kino deckt einen Bereich von über Hunderttausend Leuten ab, hat aber nicht den von Lob und Globes überschütteten "La La Land" im Programm. -.-
Selbst schuld, dann geht es halt nach Bonn, ist ja nicht der größte Aufwand.


Meanwhile at Guilty King's:

"10 Euro damit ich einen film angucken darf, der mir wahrscheinlich nichmal gefällt? Plus Anfahtskosten? Und für Essen und Getränk wollen die WIEVIEL?"
*streamt den Film zuhause und macht sich dazu ein Sandwich*

Russengeiz is strong in me

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

179 798

11.01.2017, 22:24

...was genau wollt ihr in Bonn?



Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 799

12.01.2017, 00:18

lol.
...
Wow.... wow.

Mayst thou thy peace discov'r

179 800

12.01.2017, 01:09

lol.
...
Wow.... wow.
Genau das habe ich mir beim Schauen einer Zusammenfassung der Trump-Pressekonferenz auch gesagt.

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher