Du bist nicht angemeldet.

179 821

04.02.2017, 20:11

Richtig, meine Stahlblase platzt sie alle.

e: knackt

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 823

04.02.2017, 22:10

Stahlblase. Ist das so jemand wie Kumpelblase?

Mayst thou thy peace discov'r

179 824

04.02.2017, 22:20

Zitat

Er ertränkt Surfer und zögert die Wartezeit auf dem Toilettenhäuschen hinaus.

Ja, sowas in der Art. :,| Blaseblase.

179 825

04.02.2017, 22:57

*YouTube patt* Vielleicht klemm ich mir 2.8 einfach ganz und such mir vor 3 nochmal eine DDD-Zusammenfassung raus.
Es sei denn, 3 kommt erst 2020 und der Backlog ist bis dahin abgearbeitet. ...

:flegmon: Was nie passieren wird.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 826

05.02.2017, 09:08

*YouTube patt* Vielleicht klemm ich mir 2.8 einfach ganz und such mir vor 3 nochmal eine DDD-Zusammenfassung raus.


Ditto, ich interessiere mich eh nur für diese Aqua episode und dieser chi-film ist ja eh nur zum angucken, von daher...

abgesehen davon: Warum ist das forum auf einmal am Leben? D:

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

179 827

05.02.2017, 10:13

Hatte mir gestern schon mal χ Back Cover angesehen und denke, 2.8. hätte sich für den Vollpreis nicht gelohnt. Versteh auch nicht, warum man χ als Smartphone-Ableger unbedingt in die Hauptstory zwängen muss oder warum man nicht wenigstens die Gelegenheit (den Film) genutzt hat, die Story und die Welt ein wenig auszubauen bzw. die Geschehnisse vorm Keyblade War etwas besser zu erklären.

... idgi. Warum sollte eine Horde Kinder ohne irgendwas zu hinterfragen plötzlich aufeinander losmetzeln und einen Krieg auslösen, welcher mehr oder weniger die Welt zerstört? ... Warum sind überhaupt alle Kinder gleichen Alters und warum ist Daybreak Town bis auf die aus dem Nichts aufgetauchten Keyblade Wielder, dem MoM und seine Lehrlinge so völlig leer? Woher kommen Letztere überhaupt?... Kann χ schon vom Setting her so gar nicht einordnen. Hatte mit solchen Fragen aber schon bei BbS Schwierigkeiten bzw. mit Nomuras spärlichem Worldbuilding allgemein.

... Vielleicht ist Nomura nicht nur ein Fan von Les Miserables, sondern hat sich für χ von Lord of the Flies inspirieren lassen. :'|

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 828

05.02.2017, 14:39

Lords of the Fallen ist gar nicht mal so kacke wie ich immer gehört habe. Es kann aber bei langem nicht mit Dark Souls mithalten, obwohl es sehr offensichtlich nachempfunden ist. Ein paar der Mechaniken würde ich gern in einem Soulsborne sehen, aber das meiste ist halt tatsächlich im Vergleich eher meh.

Eine Woche lang (fast) frei. :3

Mayst thou thy peace discov'r

179 829

05.02.2017, 20:08

Ich habe auch schon längst 2.8 durchgeschaut. Wäre mit einem Kauf mit Vollpreis wohl auch nicht zufrieden geworden^^

Back Cover war okay, aber den Kritikpunkten kann ich mich anschließen.
Den Krieg hat man aus Sicht der Foreteller mMn nicht gezeigt, da es vlt. irgendwas in KH3 spoilern könnte und wurde daher rausgeschnitten.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

179 830

05.02.2017, 23:12


... Vielleicht ist Nomura nicht nur ein Fan von Les Miserables, sondern hat sich für χ von Lord of the Flies inspirieren lassen. :'|


Oder er war einfach nur wie üblich stockbesoffen während er sich überlegt hat wie er die Handlung noch konfuser und unsinniger machen kann.


The Meteor

179 831

06.02.2017, 00:48

Ob mich hier noch irgendwer kennt? xD


Man soll das Schicksal nicht mit Vorschlägen verärgern. Es legt zuviel Wert auf seine eigenen Einfälle.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 832

06.02.2017, 20:19

Ryuu ga waga teki wo ... kuro?

Mayst thou thy peace discov'r

179 833

07.02.2017, 18:31

Ich finde es toll wie es 2.8 schafft einem selbst dann das Gefühl zu geben, dass das nicht gebraucht wird, selbst wenn man es sich nur anguckt. Und seine komischen Foreteller kann Nomura gleich behalten oder er hätte das auf KH4 verschieben können.


The Meteor

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 834

07.02.2017, 18:42

Können wir KH nicht einfach gleich rebooten? Ohne Disney und ohne FF...einfach nur pures KH ohne irgendwelchen blöden fillerwelten? Das wär awesome.
Am besten Sora gleich mitstreichen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

rote flamme

unregistriert

179 835

07.02.2017, 18:51

Mir ist langweilig.

179 836

07.02.2017, 18:52

Das klingt gut. Aber Nomura braucht vorher noch eine Kette, damit er nicht wieder durchdreht und was weiß ich was für neues Zeug erfindet.


The Meteor

179 837

07.02.2017, 19:17

Und seine komischen Foreteller kann Nomura gleich behalten oder er hätte das auf KH4 verschieben können.
Hatte immer die Vermutung, dass KHX auch Stoff für die Zeit nach Xehanort liefern soll, beispielsweise durch den Meistermeister, der laut Nomura im dritten Teil nicht erscheinen wird. Und wenn Back Cover Verbindungen zur aktuellen Saga haben soll, sind diese zu gut verborgen, um daraus Schlüsse und Erwartungen für den dritten Teil zu ziehen/stellen (außer vielleicht dem Schlüsselschwert vom Meistermeister, was Xehanort dann irgendwann trägt, und der Truhe, die wohl dann im dritten Teil auftaucht). Also da hätte ich mir auch mehr Inhalt bei Back Cover gewünscht, für die ganze X-Geschichte ist man wohl auf Unchained X angewiesen.

@Gunma
Die Kinder, die dann Schlüsselschwertträger werden, leben alle in Daybreak Town und haben alle ein ähnliches Alter, weil die Foreteller noch nicht lange (etwa ein Jahr?) ihre Unions haben und vielleicht nur Kinder eines bestimmten Alters rekrutiert werden. Das aber außer ihnen und den Meistern niemand in der Stadt gezeigt wird, ist schon irgendwie seltsam, da ist der Rahmen vielleicht etwas zu eng gelegt. Und es gibt schon Kinder, die hinterfragen, nur landen die dann wohl bei den Dandelions und beteiligen sich nicht mehr am Luxsammeln, die restlichen befolgen nur Regeln und Anweisungen von den Foretellern für ihre jeweilige Union (die eigentlich nur lautet: Sammelt viel Lux für eure Union), in dem Glauben gerade diese Katastrophe verhindern zu können. Da sich die Spirale des Wettsammelns um Lux immer weiter nach oben dreht, tretet man sich irgendwann gegenseitig auf die Füße und muss dann für mehr Lux andere aus anderen Unions konfrontieren. Wie das genau dargestellt wird, erfährt man dann wohl auch erst irgendwann in Unchained X.

179 838

07.02.2017, 19:25

Können wir KH nicht einfach gleich rebooten? Ohne Disney und ohne FF...einfach nur pures KH ohne irgendwelchen blöden fillerwelten? Das wär awesome.
Am besten Sora gleich mitstreichen.
Klingt doch genau nach KHX: Nur KH-Charaktere in KH-Welten (Die Disneywelten, die dort vorkommen, dienen nur zum Luxsammeln und können deshalb leicht rausgestrichen werden), ohne irgendwas mit Disney und FF...und Sora taucht auch nicht auf. ;-)

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 839

08.02.2017, 01:33

Holy flying fuck - Valdis Story hat n paar heftige Boss-Battles. Hab grad 2 Stunden mit einem verbracht...
Wenn der erste Eindruck schon ist: "Das ist absolut unmöglich!!", dann wird mein Interesse geweckt und ich vergesse die Uhrzeit. xD

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 840

08.02.2017, 11:20

Können wir KH nicht einfach gleich rebooten? Ohne Disney und ohne FF...einfach nur pures KH ohne irgendwelchen blöden fillerwelten? Das wär awesome.
Am besten Sora gleich mitstreichen.
Klingt doch genau nach KHX: Nur KH-Charaktere in KH-Welten (Die Disneywelten, die dort vorkommen, dienen nur zum Luxsammeln und können deshalb leicht rausgestrichen werden), ohne irgendwas mit Disney und FF...und Sora taucht auch nicht auf. ;-)


Ja, und das einzige was du die ganze Zeit machst ist auf deinem Handy rumzuswipen bis du nach 6h gameplay immer noch keine relevante storycutscene gesehen hast.
Mal abgesehen davon, dass man Lux (=Licht) von Herzlosen sammelt, die pure Finsternis sein sollten, lol.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns