Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

179 841

08.02.2017, 17:42

Ob mich hier noch irgendwer kennt? xD
Iche. :D

Das aber außer ihnen und den Meistern niemand in der Stadt gezeigt wird, ist schon irgendwie seltsam, da ist der Rahmen vielleicht etwas zu eng gelegt.

Ich war mir während des Films tbh nicht sicher, ob man einfach aus Faul- Kostengründen nur die für die Handlung relevanten Personen und Orte zeigen wollte und deshalb an Details, Atmosphäre etc. gespart hat oder ob ich an der Story iwas falsch verstanden hatte bzw. mir für Back Cover notwendige Vorkenntnisse aus x etc. fehlen. Einer der Foreteller (Ava?) sagte iwann auch was in der Richtung von "wir sind vielleicht nur noch fünf Lichter" (anstatt sechs) und ich hatte den Eindruck, dass sie nicht geschlossen die Gruppe der Foreteller meinte, sondern die Welt/Daybreak Town als Ganzes. Als ob sie die einzigen "echten" Personen wären und die rekrutierten Schlüsselschwertträger... kA, von der Natur her irgendwie sowas wie Traumfresser, meinetwegen mithilfe der Bücher erschaffen. :'| Hätte für mich zumindest erklärt, warum DT praktisch ausgestorben ist und die Schlüsselschwertträger alle im gleichen Alter. '|D

Aber danke für die Erklärung. Die Dandelions waren mir zum Beispiel gerade völlig neu. Werde mich vor KH3 auf jeden Fall nochmal zur Handlung und den Zusammenhängen zwischen Back Cover, Unchained X und Chi belesen (wobei mich gerade wundert, dass diese immer noch nicht abgeschlossen sind). Selbst wenn sie in KH3 keine große Rolle spielen sollten, wird man vielleicht auf die ein oder andere Andeutung stoßen.

179 842

08.02.2017, 19:58


Mal abgesehen davon, dass man Lux (=Licht) von Herzlosen sammelt, die pure Finsternis sein sollten, lol.


Herzlose verschlingen doch das Licht, ergo sammeln die einfach Herzlosenkacke.


The Meteor

179 843

09.02.2017, 03:32

Das klingt gut. Aber Nomura braucht vorher noch eine Kette, damit er nicht wieder durchdreht und was weiß ich was für neues Zeug erfindet.

Wie wärs wenn die nächste Geschichte einfach in sich abgeschlossen in einem Teil behandelt wird? Dann kommts zu keinen (so großen) Spinnereien.

179 844

09.02.2017, 10:42


Wie wärs wenn die nächste Geschichte einfach in sich abgeschlossen in einem Teil behandelt wird?


Dann kann er doch aber keine x Zwischenteile veröffentlichen und man müsste den Sinn im Auge behalten, sonst haben wir ein Spiel, welches so chaotisch ist wie alle KH-Spiele zusammen. Sowas traust du Nomura zu?


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

179 845

10.02.2017, 18:01

Drei Jahre kommen dir vor wie eine Ewigkeit, sechs Jahre wie ein Augenblick. Die Geschichte dieses Forums.

Zweieinhalb Monate noch. Ich habe keine Lust mehr auf Lernen. D:
Some things just aren't meant to change.

179 846

10.02.2017, 18:38

Drei Jahre kommen dir vor wie eine Ewigkeit, sechs Jahre wie ein Augenblick. Die Geschichte dieses Forums.
So ist das, wenn man alt wird. D:

Fünfeinhalb Monate noch. Ich habe keine Lust mehr auf Lernen. D:

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 847

11.02.2017, 14:44

Ab Montag arbeiten. Mit geregelten Arbeitszeiten. D:

Mayst thou thy peace discov'r

179 848

11.02.2017, 18:03

Ihr seid jung und lebensfroh, also jammert nicht so rum. Erfreuet euch an euren jugendlichen und spritzigen Leben.


The Meteor

179 849

12.02.2017, 20:16

Perior hat recht. Party hard.



Spoiler Spoiler

"Erfreuet euch an euren jugendlichen und spritzigen Leben."



Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 850

12.02.2017, 21:44

Ja! Genau!

*spielt weiter Videospiele*

Mayst thou thy peace discov'r

179 851

12.02.2017, 23:42

Und ab wann darf man seine Midlife Crisis dann ausleben?
Würde mich dann nämlich gerne schon mal in die erste Reihe stellen~


Man soll das Schicksal nicht mit Vorschlägen verärgern. Es legt zuviel Wert auf seine eigenen Einfälle.

179 852

13.02.2017, 19:08

Und ab wann darf man seine Midlife Crisis dann ausleben?
Würde mich dann nämlich gerne schon mal in die erste Reihe stellen~


Midlife Crisis ist allein Männern vorbehalten, du kriegst ab 40 deine Spezialfrauenversion davon.


The Meteor

179 853

13.02.2017, 22:37

Ab 40? Da kommt man ja schon in eine, wenn man nur dran denkt, dass das gar nicht mehr "soooo lang" hin ist D:


Man soll das Schicksal nicht mit Vorschlägen verärgern. Es legt zuviel Wert auf seine eigenen Einfälle.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

179 854

21.02.2017, 11:06

Drei Jahre kommen dir vor wie eine Ewigkeit, sechs Jahre wie ein Augenblick. Die Geschichte dieses Forums.
So ist das, wenn man alt wird. D:

Tse, alt, erwachsen. Wir werden nie erwachsen, Wendy.

Zitat von »Gunma«

Fünfeinhalb Monate noch. Ich habe keine Lust mehr auf Lernen. D:

Willkommen im Bund der Leidensgenossen. *pat*

Zitat von »Kuro«

Und ab wann darf man seine Midlife Crisis dann ausleben?

Im Zweifelsfall gibt's ja jetzt auch diese neumodische Quarterlife Crisis. Das ist auch einen Versuch wert. :3
Some things just aren't meant to change.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 855

21.02.2017, 16:58

Die dürfte ich bekommen, sobald meine Masterarbeit dem Ende entgegen geht und ich dann immer noch keinen Plan habe, was ich mit meinem Leben anfangen soll. :|

Mayst thou thy peace discov'r

179 856

21.02.2017, 20:16

was ich mit meinem Leben anfangen soll. :|


Freitod?


The Meteor

179 857

21.02.2017, 21:05

Zitat von »Lunos«

Im Zweifelsfall gibt's ja jetzt auch diese neumodische Quarterlife Crisis. Das ist auch einen Versuch wert. :3

Die ist für Leute zwischen 21 und 29, wie ich gelesen habe? Dann klappt's nicht... bin scheinbar schon zu alt dafür q^q


Man soll das Schicksal nicht mit Vorschlägen verärgern. Es legt zuviel Wert auf seine eigenen Einfälle.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

179 858

24.02.2017, 23:50

Ahh, Ikea, warum gibt es keine Bestätigung per Mail? Hat das jetzt funktioniert oder nicht? Doofes Ersatzteilbestellformular. :<
Some things just aren't meant to change.

179 859

27.02.2017, 06:33

Da haben sie ja was angerichtet. Beim nächsten Mal werden alle erst mal ziemlich genau auf die Kärtchen schauen, bevor sie anfangen ihre Dankesreden zu schwingen. xD

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 860

27.02.2017, 17:19

Huh, es gibt tatsächlich Stellen als wissenschaftlicher Angestellter mit Aussicht auf Doktorand in Automatisierungstechnik. :kopfkratz:

Mayst thou thy peace discov'r

Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher