Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 901

19.05.2017, 18:05

STR Build.
Find ich gut. :top:

Orphan ist (leider) tatsächlich der schwerste (Story-)Boss im Spiel. Ich mag ihn überhaupt nicht, da man im Grunde gar nicht proaktiv werden kann, sonder nur reaktiv handelt/kontert. Was mich aber am meisten stört ist seine Inkonsistenz. Mal wird man getroffen von Sachen, die meilenweit daneben gehen und mal überlebt man, obwohl man voll in seiner Attacke drinsteht.

Das Verlieren von Vials und das damit teils notwendige Farmen ebenderer ist auch mein hauptsächlicher Minuspunkt an dem Spiel. Die Chalice-Dungeons fand ich schnell ziemlich eintönig. Dafür sind einige der Extra-Bosse dort verdammt geile Fights.

Mayst thou thy peace discov'r

179 902

20.05.2017, 15:45

10 Minuten gespielt und schon darf man auf Europa hoffen, was wäre das für ein Abschluss dieser Rücksaison. :D

rote flamme

unregistriert

179 903

21.05.2017, 19:45

STR Build.
Find ich gut. :top:

Orphan ist (leider) tatsächlich der schwerste (Story-)Boss im Spiel. Ich mag ihn überhaupt nicht, da man im Grunde gar nicht proaktiv werden kann, sonder nur reaktiv handelt/kontert. Was mich aber am meisten stört ist seine Inkonsistenz. Mal wird man getroffen von Sachen, die meilenweit daneben gehen und mal überlebt man, obwohl man voll in seiner Attacke drinsteht.

Das Verlieren von Vials und das damit teils notwendige Farmen ebenderer ist auch mein hauptsächlicher Minuspunkt an dem Spiel. Die Chalice-Dungeons fand ich schnell ziemlich eintönig. Dafür sind einige der Extra-Bosse dort verdammt geile Fights.
Was benutzt du denn für Builds bzw. was ist dein Lieblinsgspielstil und Waffen? Ich wollte mich nicht mit der Kontermechanik auseinandersetzen und da erschienen mir dir Trickversionen von Stärkebasierten waffen die beste Option. Wobei ich sagen muss, das ich den Blutbvergießer echt abfeier, wenn ich die Möglichkei gehabt hätte würde ich diese Waffe von Anfang an nehmen und dann auf Bloodtinge skillen.

Bei Orphan ja trifft es ganz gut. Da muss man defensiv und mit nen kühlen Kopf spielen :/ Da gibt es echt bessere Bosse wie Ludwig, Maria oder Logarius. Gehrmann fand ich nicht so geil, wegen seiner Hyperarmor in der 2.Phase.

Den Pikatchu-Werwolf kann man auch in normalen Storymodus bekämpfen, welche Extrabosse findest du denn da noch toll?

Ich glaube ich mache erstmal mit Bloodborne eine Pause, ich hatte nen zimlich epischen Kampf gegen Ludwig und sehe nicht wie das getoppt werden kann O:


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 904

21.05.2017, 21:10

Ich spiel meistens auch in Richtung Stärke. Meine Lieblingswaffe ist allerdings Ludwigs Holy Blade, was allerdings Quality (Strength und Skill) braucht.
Einen Arcane hab ich auch noch gemacht, der das Moonlight Sword und Ludwigs Holy Blade benutzt (und halt einige von den Zaubern bzw. "Tools". Der macht auch sehr viel Laune.

Ich hatte einen super-epischen Kampf mit der aufgepowerten Version von Amygdala in dem Defiled Chalice Dungeon (das mit ... zusätzlichen Schwierigkeiten, ohne jetzt was zu spoilern). Aber auch einige spezielle Gegner wie das Headless Bloodletting Beast oder das mit dem Kanonenarm oder den Pthumerian Descendant fand ich recht cool. Den Yharnam-Kampf fand ich von der Mechanik her in Ordnung, aber von der Atmosphäre her besonders gut.

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

179 905

22.05.2017, 16:27

Zitat

Ich spiel meistens auch in Richtung Stärke. Meine Lieblingswaffe ist
allerdings Ludwigs Holy Blade, was allerdings Quality (Strength und
Skill) braucht.

Einen Arcane hab ich auch noch gemacht, der das Moonlight Sword und
Ludwigs Holy Blade benutzt (und halt einige von den Zaubern bzw.
"Tools". Der macht auch sehr viel Laune.
Ah ok, ich glaube auch das Arcane und Strength besser ist, als Strength und Bloodtinge oder Quality. Da Strength und Arcane/Skill stellenweise voneinader profotieren, während Strength und Bloodtinge jeweils nur einzelnd den Schaden boosten.

Ich muss allerdings sagen, das ich glaube keine andere Waffe außer Blutvergießer benutzen will xD
Passt einfach perfeckt zu meinen Spielstil. 2-händige Waffe only :I
Habe bei Maria dieverse Dinge getestet. Bowblade, Whirbelsäge, Blustvergießer + Evelyn und Blutvergießer in Trickform und komme mit letztgenannten an besten zurecht. Natürlich hat das Ding einge Schwächen. Bloodtinge ist exotisch und ebne nur ein Stat, Spät im Spiel verfügbar, Franzy durch L2 und HP-Verlust bei Trickaktiverung. Dafür hat das Ding eine absurd gute Kombination aus Reichweite, Moveset, Schaden, Geschwindigkeit und geringen Ausdauerkosten. Natürlich kann es sei das bestimmte Waffen es in Gesamtpacket ausstechen oder in einzeldenen katagorien, aber ich bezweifel mal das eine Waffe (auf eine Form reduziert) es mit Vielseitigkeit dieser Waffe aufnehmen kann.

Aber ich denke mal du perobierst gerne diverse Sachen aus oder bzw. switchst gerne zwischen Spielstilen rum. Beziehungsweise haste dadurch nen größeren Spielspassfaktor.
Ich hatte einen super-epischen Kampf mit der aufgepowerten Version von
Amygdala in dem Defiled Chalice Dungeon (das mit ... zusätzlichen
Schwierigkeiten, ohne jetzt was zu spoilern). Aber auch einige spezielle
Gegner wie das Headless Bloodletting Beast oder das mit dem Kanonenarm
oder den Pthumerian Descendant fand ich recht cool. Den Yharnam-Kampf
fand ich von der Mechanik her in Ordnung, aber von der Atmosphäre her
besonders gut.
Wie sind die verglichen Mit Ludwig (bis auf Amygdala)? Maria ist ja der typische NPC-Kampf bloss eben stark aufgepowert und Laurence das typische große Monster. Habe gestern nochmal die NG DLC-Bosse zuende gemacht (bis auf Laurence). Wenn ich ehrlich bin würde ich meine Meinung revidieren und Ludwig und Maria als schwerer, als Kos einstufen.

Bei Ludwig braucht man ne Mischung auf Timing und Spacing, Bei Maira gutes Timing und bei Kos gutes Spacing. Gerade letzteres fällt mir wesentlich leichter. Kos Angriffe haben schwaches Tracking weswegen, man machmal neben ihn stehen und auf ihn einprügeln kann ohne getroffen zu werden. Maria ist mir dagegen sehr schwer gefallen.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 906

22.05.2017, 19:40

Naja, verglichen mit Ludwig sehen fast alle Bosse etwas langweilig aus. :D
Es sind teilweise schon recht originelle Design und ich denke auch, dass es sich für einige dieser Bosse durchaus lohnt, die Chalice Dungeons zu machen. (Da gibt es mittlerweile glaub ich auch schon ganz gute Guides, wie man am schnellsten durch die langweiligen Parts kommt)

Interessant ist dabei halt auch, dass einem Story-Bosse begegnen - aber viel stärker. Hab dadurch erst bei einigen Bossen das komplette Moveset gelernt, weil sie im Hauptspiel immer gestorben sind, bevor ich den Kampf wirklich vollständig verstanden hatte. <D

Ludwig ist n harter Kampf, aber sehr fair und deswegen auch einer meiner Lieblingsbosse. Ich hatte auch erst Probleme mit Maria, aber dann hab ich sie pariert und dann war sie tot. xD
Orphan bleibt für mich der schwerste und gleichzeitig der schlechteste Boss aus dem Spiel (rein aus combat-technischer Sicht - die Musik und Design/Lore sind ziemlich gut).

Mayst thou thy peace discov'r

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

179 907

24.05.2017, 11:50

Hm, das erste Mal seit 5 Jahren,
da weiß man gar nie so recht,
was gedacht wird,
aber eigentlich Wayne. x333

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 908

24.05.2017, 16:53

Tss. Spaziert hier rein und denkt, dass man hier einfach ohne standesamtliches Denkzertifikat denken darf.

Unerhört.

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 909

24.05.2017, 20:19

Urgh, diese OW events motivieren mich nie mehr als nur einen tag voll durchzufarmen. danach ist es mehr so eine art "komm schon, du hast nur drei wochen zeit für diese hässlichen skins, die du eh nicht ausrüsten wirst..."

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

rote flamme

unregistriert

179 910

25.05.2017, 13:03

Zitat

Naja, verglichen mit Ludwig sehen fast alle Bosse etwas langweilig aus. :D

Es sind teilweise schon recht originelle Design und ich denke auch, dass
es sich für einige dieser Bosse durchaus lohnt, die Chalice Dungeons zu
machen. (Da gibt es mittlerweile glaub ich auch schon ganz gute Guides,
wie man am schnellsten durch die langweiligen Parts kommt)
Ich habe jetzt auch die Chalice Dungons gemacht. Beziehungsweise den Dungon mit der Queen und noch den ersten Isz Dungon.
Beim isz Dungon war ja Erabblabla (ka wir der Name geschriben wird <.< The Great One aus den oberen Kathedralenbezirk). Da gab es einen sehr lustigen Moment wo sie nach einen Sturmangriff in der Decke der Arena festhuing und nicht mehr rauskamm xDDD


Zitat

Interessant ist dabei halt auch, dass einem Story-Bosse begegnen - aber
viel stärker. Hab dadurch erst bei einigen Bossen das komplette Moveset
gelernt, weil sie im Hauptspiel immer gestorben sind, bevor ich den
Kampf wirklich vollständig verstanden hatte. <D

Ich muss sagen bei den verfluchten Dungon habe ich alle gute vorsätze fallen lassen und habe auf dem Bogen zurückgegriffen, der eben voll aufgewertet ist und mit 50 Bloodtinge.....Habe ich die Bossgegner gemütlich aus der Distanz besiegt. Ich mag einfach diese Form von künstlichen Schwierigkeitsgrad nicht.

Beim Queen Dungon fand ich die ersten beiden Bosse zimlich schwer. Ich hatte Just for Fun nochmal ein Saw Cleaver auf 10 gebracht um zu sehen, wie eher schnelle Waffen sind. Letztend Endes ging das aber doch leichter mit den Blutvergießer da, ich mit den R2 Angriffen die Bosse gut angreifen konnte und dabei nicht soo viel Schaden riskiert habe. Beim zweiten Boss hatte och sogar nur 14 Heiltränke, beim Kampf wo ich gewonnen hatte.

Zitat

Ludwig ist n harter Kampf, aber sehr fair und deswegen auch einer meiner
Lieblingsbosse. Ich hatte auch erst Probleme mit Maria, aber dann hab
ich sie pariert und dann war sie tot. xD

Just Noobs use parry xD. Aber ja bei einigen Bosse merkt man (Maria, Gehrmann, bestimmte Bosse aus den Dungons) dass diese Bosse auf die Parry Mechanik ausgelegt sind. Für mich ist Maira ohne Parry, schwerer als Kos, aber das liegt eher daran, dass ich kaum parrys benutzt und dementsprechend ungeübt darin bin.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

179 911

26.05.2017, 17:32

Endlich Freitag!

179 912

27.05.2017, 12:42

Endlich Urlaub! :)


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

179 913

03.06.2017, 20:17

Irgendwie war KH2, bevor man die ganzen zusammenhänge über die KH Story wusste, wesentlich beeindruckender. Wenn ich mir das Spiel jetzt anschaue, ist es das einzige in dem vergleichsweise wenig passiert, obwohl es sich so episch anfühlt. S, R und K hat man in KH1 schon kennengelernt, Axel, Xion und Roxas lernt man in Days wesentlich besser kennen, und Naminé schon in CoM. Dazu hat CoM irgendwie auch die spannenderen Organisationsmitglieder. KH2 erzählt ja eigentlich nur, wie Sora die Organisation platt macht, RIku wieder Riku wird, Roxas und Naminé zu Kairi und Sora zurückfinden und die Story mit DiZ. Das einzige was sonst mit der overall Lore zusammenhängt ist ja eigentlich Xemnas/xeha. hmmmmm
Life is... weird.

rote flamme

unregistriert

179 914

03.06.2017, 20:24

So, nur noch Zone Of The Enders 2nd Runner auf Extreme durchspielen, dann kann ich auch das Spiel verschenken. Sollte dann bis Nächste Woche alle Spiele und Konsolen los sein, bis auf PS4 und 3 Spiele (Life is Strange, Until Dawn und Furi). Ich habe zwar ZotE:2ndRunner noch nicht durch, aber bis jetzt fällt es in die Kategorie: Bockschwer, aber schaffbar.

179 915

04.06.2017, 01:22

@Asura Weiss
Der zweite Teil mag vom Umfang und vom Ganeplay her am meisten in der KH-Reihe beeindrucken, doch was Geschichte und Charaktergestaltung betrifft, zöge ich dem zweiten Teil den ersten Teil und CoM vor.

@rote flamme
Klingt, als ob du deinen Konsolenspielkonsum drastisch reduzierst oder einfach deine Spielesammlung verschlankerst.

rote flamme

unregistriert

179 916

04.06.2017, 16:54

@Asura Weiss
Der zweite Teil mag vom Umfang und vom Ganeplay her am meisten in der KH-Reihe beeindrucken, doch was Geschichte und Charaktergestaltung betrifft, zöge ich dem zweiten Teil den ersten Teil und CoM vor.

@rote flamme
Klingt, als ob du deinen Konsolenspielkonsum drastisch reduzierst oder einfach deine Spielesammlung verschlankerst.
Sowohl Spielesammlungverschlankerung als auch Videospielkonsumreduktion. Liegt daran, dass mein Interesse bezüglich Videospielen in allgemeinen abbaut.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 917

04.06.2017, 17:48

@Asura Weiss
Der zweite Teil mag vom Umfang und vom Ganeplay her am meisten in der KH-Reihe beeindrucken, doch was Geschichte und Charaktergestaltung betrifft, zöge ich dem zweiten Teil den ersten Teil und CoM vor.

@rote flamme
Klingt, als ob du deinen Konsolenspielkonsum drastisch reduzierst oder einfach deine Spielesammlung verschlankerst.
Sowohl Spielesammlungverschlankerung als auch Videospielkonsumreduktion. Liegt daran, dass mein Interesse bezüglich Videospielen in allgemeinen abbaut.


He is not one of us
He has never been one of us
He is not part of us
Not our kind!

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 918

04.06.2017, 18:38

BECOME AS GODS

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

179 919

04.06.2017, 20:42

@Asura Weiss
Der zweite Teil mag vom Umfang und vom Ganeplay her am meisten in der KH-Reihe beeindrucken, doch was Geschichte und Charaktergestaltung betrifft, zöge ich dem zweiten Teil den ersten Teil und CoM vor.

@rote flamme
Klingt, als ob du deinen Konsolenspielkonsum drastisch reduzierst oder einfach deine Spielesammlung verschlankerst.
Sowohl Spielesammlungverschlankerung als auch Videospielkonsumreduktion. Liegt daran, dass mein Interesse bezüglich Videospielen in allgemeinen abbaut.


He is not one of us
He has never been one of us
He is not part of us
Not our kind!
No I don't wanna leave

but I must keep moving ahead

'cause my life belongs to the other side

BECOME AS GODS
O.o???? (Kontext? was meinste damit?)

Zone Of The Enders Stuff: Argh, das ist die zweite richtig schwere Stelle. Ungünstiger Rücksetzpunkt sei Dank.

Erinnert mich stark an The Scale oder The Star auf Furioser oder Roxas und das Experiment auf Level 1 oder Rakuyo in Bloodborne besorgen. Ich habe (noch) keine Idee wir ich das genau schaffen soll. Ich komme bis zu einen bestimmten Punkt und ab dort heisst es Game Over. Ich glaube ab diesen Punkt hole ich mir mal Ispiration von Youtube. Anderfalls heisst es wohl: 1. Try 2. Die 3. Learn 4. Try again until succes...*sigh*

rote flamme

unregistriert

179 920

05.06.2017, 00:40

Dieser Boss ist...anders.

Der zwingt mich doch glatt einen neuen extrem fortgeschrittne Highlevelskill zu lernen.
Ich meine ich beherrsche schon die Superskills Ton und Farbe von Fernseher ausschalten.
Aber dieser Skill hat es in sich: Ich muss Zwei!!!! statt Einen Finger auf die Schultertasten legen. Wisst ihr wieviel das ist? Das ist ein Finger mehr, als vorher.

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher