Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

179 961

26.07.2017, 12:54

In einem Intro muss nur noch ein Kontinent überflogen werden, Ed Harris kann bald seinen lang ersehnten Spaß haben, und im Oktober ist "Thriller" angesagt.
#SDCCBilanz

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 962

12.08.2017, 12:47

Ich bin in diesem Limbo-Zustand, bei dem ich meine Abschlussarbeit fertig habe, aber noch immatrikuliert bin. Seit dem Kolloquium bin ich also noch an der Hochschule eingeschrieben, aber genau genommen kein Student mehr.
Dazu kommt noch, dass ich gestern meinen letzten Arbeitstag hatte und damit ab heute auch noch arbeitslos bin. |D

Mittwoch schon mein erstes Vorstellungsgespräch. :o

Mayst thou thy peace discov'r

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 963

14.08.2017, 19:42

Kim Jong Un: "Nordkorea ist ein großes und mächtiges Land. Ich will Nuklearwaffen!!!!"

Trump: "Nukular. Das Wort heißt Nukular!"

#vonjodelgeklaut

Mayst thou thy peace discov'r

179 964

23.08.2017, 13:58

Tittenschwester und Tomboyschwester, Versagerbruder und Zauberbruder, ich hätte gern eine Nukularbombe zur Auslöschung dieses ganzen Fatesgerümpels.


The Meteor

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 965

24.08.2017, 22:04

Tittenschwester und Tomboyschwester, Versagerbruder und Zauberbruder, ich hätte gern eine Nukularbombe zur Auslöschung dieses ganzen Fatesgerümpels.


Dieses Gerümpel?

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/orig…286/280/3f1.jpg

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

179 966

24.08.2017, 22:43

Gibt leider kein passendes Bild um die Stumpfheit von Fire Emblem Fates darzustellen, nur lahme Bildchen und Zeichnungen.


The Meteor

179 967

25.08.2017, 01:16

In diesem Mobile Spiel sind nun alle neuen Anführer bekannt. Ratet mal welchen Charakter Nomura nach Ventus diesmal ausgegraben hat:

Spoiler Spoiler

Marluxia aka. Lauriam wie scheinbar sein echter Name sein soll. Der hat scheinbar (wäre ehrlichgesagt zu offensichtlich, da gibt es noch mindestens einen zweiten Kandidaten in der Gruppe dafür) schneller irgendein Mädchen, das zuvor Anführerin werden sollte, abgemurkst als dass ich überhaupt über ihre Existenz gelesen hatte.


Falls es wen bei der Stille hier noch interessiert.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

179 968

26.08.2017, 19:44

Ich wollte es n paar mal durchspielen, um diverse Items zu stacken und jetzt habe ich wieder ü. 40 Std. Spielzeit.. wth.. xD


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

179 969

04.09.2017, 00:15

Wer hat das TV-Duell gewonnen, Merkel oder Schulz? Wie, die AfD natürlich!

Als ob gerade Horden von Flüchtlingen Europa überschwemmen und Deutschland unter dieser Last zusammenzubrechen drohe, sodass man die Hälfte der Zeit über die Flüchtlingspolitik und alles, was damit zusammenhängt, sprechen müsse.
Und das bei einem so unflexiblem Format, wo Redezeiten der Kontrahenten und Themenblöcke minutiös festgelegt werden, werden auch noch so unverhältnismäßig Prioritäten gesetzt. Na, die Parteien am rechten Rand wird es gefreut haben.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 970

30.09.2017, 20:29

Fucking Danganronpa V3....first trial already such a mindfuck. damn plot twists too strong. And fuck these damn onion cutting ninjas in the corner....

...fuck.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 971

01.10.2017, 01:23

Season 5 ausgelassen. Season 6 auf Career High geplaced.

ok.

Mayst thou thy peace discov'r

179 972

03.10.2017, 23:03

Fucking Danganronpa V3....first trial already such a mindfuck. damn plot twists too strong. And fuck these damn onion cutting ninjas in the corner....

...fuck.

Ja, das war ein plot twist, den hab ich auch trotz Vorzeichen nicht wirklich kommen sehen...

Aber wenn du das schon als mindfuck bezeichnest bin ich mal gespannt, was du zum Ende sagen wirst :p

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 973

04.10.2017, 19:58

Fucking Danganronpa V3....first trial already such a mindfuck. damn plot twists too strong. And fuck these damn onion cutting ninjas in the corner....

...fuck.

Ja, das war ein plot twist, den hab ich auch trotz Vorzeichen nicht wirklich kommen sehen...

Aber wenn du das schon als mindfuck bezeichnest bin ich mal gespannt, was du zum Ende sagen wirst :p


ich bin grad bei der 5. chapter investigation und ich vermute mal stark dass kaito die ganze zeit der eigentliche drahtzieher war. wünsche es mir zwar nicht, aber es scheint drauf hinzuführen. chapter 5 hat üblicherweise aber immer die schlimmsten mindfucks am start und es wäre daher echt lame, wenn ich richtig liegen würde und damit den twist erraten hätte. Bisher habe ich es eigentlich immer sehr geliebt am ende der serie total mindgefucked zu werden.

bisher waren aber alle class trials n witz im vergleich zum ersten. Diesen Abfuck mit Kaede kann man so leicht halt nicht toppen, huh. Ich liebe dafür aber die scrum debates. Das ist ziemlich cool.

Edit: Nevermind. Ich hab es teilweise kommen sehen und teilweise eben nicht. Ich bin zufrieden mit dem ausgang. Ich bin froh dass Kaito von Anfang bis Ende seinem Char treu geblieben und ne echt coole Socke gewesen ist.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guilty King« (04.10.2017, 23:38)


179 974

05.10.2017, 14:53

Scrum Debate = best (sowohl das Minispiel, als auch die theme)

Keine Sorge, der richtige mindfuck kommt erst noch. Auch wenn dieser diesmal auf eine andere Weise mit dem Verstand rumspielt :D
Wobei die Community was das angeht ziemlich gespalten ist. Bin bereits seit einigen Tagen bei mehreren gespannt, wie sie das Finale aufnehmen werden. Ich persönlich habs gefeiert, aber es ist auch absolut verständlich, wenn mans anders sieht.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

179 975

05.10.2017, 21:16

Scrum Debate = best (sowohl das Minispiel, als auch die theme)

Keine Sorge, der richtige mindfuck kommt erst noch. Auch wenn dieser diesmal auf eine andere Weise mit dem Verstand rumspielt :D
Wobei die Community was das angeht ziemlich gespalten ist. Bin bereits seit einigen Tagen bei mehreren gespannt, wie sie das Finale aufnehmen werden. Ich persönlich habs gefeiert, aber es ist auch absolut verständlich, wenn mans anders sieht.


ich habs grad eben auch durchgespielt und kann ganz ehrlich nachvollziehen wieso die community so gespalten ist. Auf der einen Seite ist es voll und ganz DANGANRONPA so einen stunt abzuziehen. Die serie hat sich ja eh noch nie um irgendwelche regeln geschert und auch oft irgendwie die fourth wall angekratzt, also haben sie es diesmal gleich voll übertrieben und sie mit ner bombe hochgejagt (wortwörtlich!)
auf der anderen seite war es aber auch ein wenig zu over the top und daher schwer ernstzunehmen/akzeptieren. Es ist so absurd, dass es sich schwer in die Serie einbauen lässt (und das will schon was heißen bei dangenronpa, das schon immer eine crazy serie war). Es wirft die Fragen offen ob dieser Teil der Serie wirklich canon sein kann und wenn ja, wie zum geier er mit den anderen Teilen in verbindung stehen kann. Mir ist bewusst, dass das Spiel ursprünglich ein reboot der serie sein sollte, also das absolute ende der alten serie und ein neuanfang als neue serie und ich war froh als ich gelesen habe, dass sie es sich anders überlegt hatten, aber wenn ich mir das jetzt so ansehe, dann habe ich das gefühl ich hab von beiden camps was bekommen und somit ein nichtnutziges mischmasch. Ja, es versuchte Bezug zu den Vorteilen aufzubauen, aber sämtliche bezüge spielen letzten Endes keine Rolle. Als Fan der Serie ist das ein sehr bitterer Schlag, den man wegstecken muss. Nach wie vor frage ich mich ob es an dieser Stelle nicht vielleicht doch besser gewesen wäre ein völliges reboot durchzuziehen als das, was wir jetzt bekommen haben.

Es war definitiv kein schlechtes Spiel und ich hatte sehr viel Spaß damit. Stellenweise bekam ich richtige Gänsehaut durch hype, aber...es ist anders. Schlicht und ergreifend. Das absolute mega gefühl, das ich damals hatte als ich Dangan Ronpa 2 durchgespielt hatte kam diesmal nicht. Nichtmal annähernd. Ich will ungern so sachen sagen wie: "DR2 war viel besser also ist DR3 scheiße", aber in meinen Augen hat es DR2 so richtig gemacht dass es meine ansprüche an DR3 hoch gesetzt hat und somit schließlich zwangsläufig abgesoffen ist.
Ich meine, DR2 war auch total abgedreht mit dem Twist dass die ganze Welt digital war und der ganze cast eigentlich ursprünglich Remnants of Despair (auch wenn der anime es mir natürlich voll versauen musste, aber sei's drum), aber trotzdem hat DR2 sich noch an gewisse regeln gehalten und mit seinem canon die gesamtgeschichte erweitert. DR3 hat...mich für ne weile einfach nur die ganze zeit "what the fuck" schreien lassen während ich fassungslos den bildschirm beobachtet habe. Klar, war n gutes gefühl so vom Spiel verarscht zu werden, aber naja...anders als bei DR2 bleibt bei mir diesmal kein gefühl der zufriedenheit zurück. Ich fühle mich einfach nur ermüdet und anstatt die ganze zeit über die story und die genialen twists nachzudenken, denke ich jetzt eigentlich nur ".....was habe ich da eigentlich gerade erlebt?"
Leider wird die frage darauf hinauslaufen, dass ich sagen muss "well, that just happened." und dann irgendwo in meinem unterbewusstsein verstaue, niemals mehr daran denkend. Ich fürchte dass, sollte es noch ein DR geben, ich für immer an DR1 und 2 als vergleich denken werde, DR3 aber höchstens als "achja, das gabs auch noch" hängen bleiben wird. Bestensfalls den stunt, den sie am anfang mit Kaede abgezogen haben werde ich nie vergessen. Und es ist halt irgendwie traurig dass der Twist GANZ am ANFANG vom Spiel mich mehr bewegt hat als der megatwist am ende. :/

Dabei ist das sehr schade. man hat sich hier sehr viel mühe gegeben hype aufzubauen. Der Soundtrack war wieder sehr intensiv und animierend, die charaktere an und für sich echt toll (es gibt immer welche, die man nicht ganz so mag, aber whatever...), die visuals und effekte sehr motivierend (ich kann nicht oft genug betonen wie absolut cool ich das gegenüberstellen der Chars in Scrum Debates fand oder wie sehr mich begeistert hat wie langsam die "lichter aus gehen" wenn ein Char vom anderen als spielbarer Char "abgelöst wird". Das sind zwar so kleine Dinge, aber es sind solche Sachen, die dich während des Spielens begeistern können und dieses Spiel hatte es.) Es ist wirklich einfach nur der Megatwist am Ende, der einfach zu sehr hit or miss ist. Hier hat man sich einfach viel zu weit aus dem Fenster gelehnt weil man was riskieren wollte. Hätte nicht sein müssen, finde ich. Es hätte sicher auch eine bessere Lösung gegeben.

Die Frage, die sich mir (und sicher vielen anderen Fans auch) bietet, ist einfach wie es jetzt mit DR weiter gehen soll. Geht es überhaupt weiter? Wollte man die Serie sich selbstzerstören lassen? (in dem Sinn wäre es echt sehr kraftvoll gewesen zu sagen man lässt die Charaktere rebellieren und so die Serie beenden. Fand ich als Fanfic Autor auch eher cool als schlecht, weil es sehr stark auf mich wirkte). Der Epilog könnte darauf deuten, dass es doch nicht so gekommen ist. Was würde dann das im Umkehrschluss heißen? Ist die Serie canon? Ist sie es nicht? Wenn ja, wie kann man in Zukunft auf sie eingehen? Werden zukünftige DRs überhaupt das bisherige canon fortsetzen? Wenn nicht wäre es schade dass gerade DR3 alles beenden soll, weil es sich nicht wirklich wie ein würdiges Finale angefühlt hat. Ich denke das ist auch das dürfte das Problem der Community sein. DR3 war einfach ein wenig zu abgefahren. Dadurch bewies es zwar einerseits, dass es Danganronpa ist, aber gleichzeitig ging es auch zu sehr über seine Grenzen hinaus und kein Fan kann es daher wirklich einordnen. Es mag absurd klingen, aber es ist zu viel Danganronpa um Danganronpa zu sein.

Das Gefühl habe zumindest ich.

(ich kann auch verstehen dass man eventuell nicht so happy ist für dieses DR 60€ ausgegeben zu haben... :/ )

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

179 976

05.10.2017, 23:33

.....was habe ich da eigentlich gerade erlebt?

Das war so ziemlich das Gefühl, was ich bei dem Finale so gefeiert habe.

Spoiler Spoiler

Ich habe es absolut geliebt, wie das Spiel praktisch alle vorherigen Erfahrungen und Erinnerungen an die Charaktere angegriffen hat. Als Chiaki das zweite mal auftauchte und irgendwas grausames von sich gab ("This death game is for the entire world") wäre da ein gutes Beispiel. Oder die Bromance zwischen Mondo und Ishimaru. Wir spielen natürlich mit dem Wissen, dass alles fake ist, aber denken eigentlich nie aktiv dran. Die Entscheidung aber genau darauf abzuzielen habe ich irgendwie gemocht (so much wonderful despair <3 ). Zugegeben, ich mag es, wenns chaotisch wird.
Dazu aber noch die Kommentare von der Community und die Rebellion des Casts...

DR2 war mein erstes DR (DR1 habe ich nur als Anime geschaut) und wird daher immer etwas besonderes für mich sein. Das Ende war ebenfalls grandios. V3s Ende ist aber ebenfalls für mich auf seine eigene Art und Weise eine ebenso grandiose Idee gewesen.

Es gibt ein paar Möglichkeiten für die Zukunft. Ersteinmal könnte man zum Beispiel die ersten Death Games aufgreifen, die in der "Realität" spielten oder irgendwelche andere zwischen 3 und V3 aufgreifen (wo dann aber das Problem wäre, dass man wüsste, dass Junko immer wieder das mastermind sein wird). Man könnte auch die Geschichte hinter dem Death Game beleuchten, wo Rantaro mitgemacht hatte, wobei man dann mit dem Ultimate Survivors jeden Spiels in einen Loop geraten könnte.
Auch wäre es eine Möglichkeit mit diesem Ende noch weiter in die Zukunft zu gehen, wo z.B. irgendein verrückter Fan, der gegen das "Ende von Danganronpa" war (wie zum Beispiel dieser "Makoto", der vor dem sechsten Kapitel gezeigt wurde), das Death Game in der Welt, in der V3 spielte, weiterführt und quasi die (oder der xD ) Junko der Realität von V3 wird. Immerhin war es ja der Grund, warum angeblich die Welt so ruhig gewesen sein sollte, es dürfte also bei aufkommenden Ärger bestimmt Personen geben, die das weiterführen wollen.
Man könnte in dem Falle auch wunderbar den überlebenden V3 Cast einbauen, indem man Kokichis "Death Game Buster" Idee Realität werden lässt (als Untergrund Organisation) und die drei (+ vlt. ein paar andere ähnlich denkende) von außen versuchen die Spiele zu sabotieren und wieder aufzulösen.
Ein einfacher Reboot wäre aber auch eine Möglichkeit.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

179 977

08.10.2017, 23:26

Der neue Chinese hat Stil, lässt als Begleitmusik u.a. Cover von Hisaishi-Liedern aus Myazaki-Filmen und verschiedene Instrumentalversionen von Simon and Garfunkel-Liedern laufen. :D

179 978

26.10.2017, 13:23

Sicher, ich kann vielleicht in Zukunft Amazon dafür bezahlen, dass sie mir ein Türschloss einbauen, bei dem sie die Möglichkeit haben, es jederzeit wegen Packetzustellungen zu öffnen. Löblich, wie viel Energie sie in die Kundenfreundlichkeit ihres Dienstes stecken. :}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neemann« (26.10.2017, 14:24)


179 979

01.11.2017, 00:35

Bald haben wir Seite 9000 erreicht. Vielleicht gibt es dazu irgendwann ein Buch und die Inhalte werden verfilmt.


The Meteor

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

179 980

01.11.2017, 12:50

Hoffentlich nicht. Ich will nicht mal meine eigenen Gedanken von vor 8 (oder wie lang auch immer ich hier schon vegetiere) Jahren lesen. xD

Mayst thou thy peace discov'r

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher