Du bist nicht angemeldet.

1

18.10.2008, 14:03

Welches Sphärobrett habt ihr genommen?

73%

Das Standard-Spährobrett (8)

27%

Das Profi-Sphärobrett (3)

Hi Leute,

ich wollte mal wissen welches der beiden Spährobrter ihr genommen habt das Standard-Spährobrett oder das Profi-Spährobrett.

Also iuch habe das Standard genommen bei allen Spielständen die ich hab bis auf einen da hab ich das Profi genommen ^^

So nun seit ihr dran welches Spährobrett habt ihr genommen

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

18.10.2008, 15:33

Ich habs ja noch nicht so lange und fange erst an, alles richtig zu verstehen und zu begreifen, dass man sich nur das Sphörobrett verbessern kann :D
Jedenfalls hab ich natürlich das Standart-Brett genommen, weil ich keine Ahnung hatte.

Mayst thou thy peace discov'r

3

14.11.2008, 10:33

Ich hab nur einmal den Standard genommen und war recht genervt davon. Ich nehme lieber das Profi-Brett, weil man hierbei viel mehr Freiheiten hat und auch mehr anstellen kann. Zwar kann es sein, dass man sich irgendwie verläuft, aber wenn man richtig plant, dann kann man mit dem Profi-Brett schon früh den Gegnern die Hölle heiß machen. Reflek ist beispielsweise im Kampf gegen Seymour eine sehr nette Angelegenheit.


The Meteor

Mondwolf

->Destati<-

Beiträge: 52

Wohnort: between past and future x3

Beruf: SOLDIER-Lover, Fujoshi aus Leidenschaft und Zombieliebhaber ;o

  • Private Nachricht senden

4

14.11.2008, 15:13

Hab auch das Standard XD Da ich nur einen Spielstand habe und dies auch noch mein erster ist, habe ich es mir natürlich verkniffen das ganz große zu nehmen^^ Aber inzwischen sollte ich damit auch klar kommen können.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

5

21.10.2010, 18:59

Beim ersten Spieldurchlauf habe ich mich für das normale Sphärobrett entschieden. Erst einmal in die Spielmechanik reinkommen usw.
Im Nachhinein betrachtet ist das Profi-Brett aber viel besser. Wie Perior bereits sagte, hat man viel mehr Möglichkeiten. Zwar muss man aufpassen, dass man sich nicht "verläuft", aber es macht viel mehr Spaß, wenn man seinen Weg wirklich selbst bestimmen kann und nicht nur die vorgegebene Bahn abklappert.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

6

22.10.2010, 08:58

Hab beim ersten Durchspielen auch das Standardshärobrett genommen. Später bin ich dann aber auf das Profisphärobrett umgestiegen ist um einiges praktischer wenn man es richtig plant hab mich beim ersten Mal mit dem Profibrett aber echt verfranst xD
Schwindende Erinnerungen...

Rekonstruierte Erinnerungen..

Und ein Traum-
ein Traum von dir
in einer Welt ohne dich


7

07.11.2010, 03:55

Ich hab auch das Standard-Sphärobrett genommen.
FFX war das erste FF das ich gespielt hatte und ich kannte mich noch absolut nich damit aus, also dachte ich, dass es wohl die bessere Möglichkeit wäre, sich erstmal ein wenig vom Spiel leiten zu lassen, anstatt gleich die Freiheit zu haben ohne zu wissen, was taktisch überhaupt klug ist und was nicht.
Nya, im Endeffekt habe ich es auch nicht bereut, bei FFX wars bei mir mit dem Planen nicht so weit her.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


8

05.12.2011, 09:26

Das thema ist zwar schon etwas älter, aber naja...

Beim ersten Durchspielen hab ich das Standard genommen. Der Spielstand hat jetzt ca 170h Spielzeit. (Nach Spielende habe ich viel rumgedaddelt... Um so weit zu kommen, wie ich da bin, brauch ich bestimmt nicht mal halb so lange... =/ )
Nachdem ich einmal in den Genuss vom Profi gekommen bin, habe ich nur noch das Profi gewählt.
Ich fühlte mich auf dem Profi einfach wohler. Klar kann man von den "Wegen" abkommen, aber das muss ja nichts negatives sein. Man kann hier und da skills mitnehmen von den Anderen, die den Kampf dann doch sehr erleichtern können. [Wakka hat ja so viel MP am anfang, das konnte man dadurch etwas umgehen.]
Bei dem Profi-Sphärobrett musste ich auch nicht nachlvln, was ich hingegen bei dem Standard sehr oft tun musste.

9

05.12.2011, 10:23

Das Standard-Sphärobrett. FFX war mein erstes RPG und PS2 Game, also wollte ich mich wie Pochama erstmal langsam ans Gameplay herantasten. Zu viel Freiheit bei der Entwicklung der Charaktere wäre bei mir als Neuling bestimmt schief gelaufen, ich hatte auch keine Ahnung von Stärken und Schwächen, welche Eigenschaften für wen wichtig sind etc.
Heute würde ich allerdings wieder das Standard-Sphärobrett wählen, gerade weil hier jedem Charakter von Anfang an eine feste Rolle und ein fester Weg zugeschrieben ist, man weniger Ärger mit den Sphäropässen hat und sich mehr Mulden auf diesem Brett befinden, ungeachtet dessen, ob ich es jemals einmal komplett umrunden werde oder nicht.

10

18.06.2013, 20:22

Hrm ich habe nun nach 6 Jahren meinen zweiten Playthrough begonnen (lol) und habe mich diesmal für das Profibrett entschieden, weil es wohl insgesamt besser sein soll.

Nun weiß ich aber auch nicht ganz: Kann man da eigentlich wirklich was falsch machen, sodass man sich den ganzen Playthrough versaut? Kann mir jemand sagen, ob es etwas gibt, worauf ich bei der Charakterentwicklung eher achten sollte, soll ich mich bei gewissen Charakteren auf bestimmte Rollen und Statuswerte konzentrieren? Bisher habe ich noch nicht so viel machen können, da ich erst seit kurzem überhaupt Kämpfe bestreiten kann, die AP geben, viel kann ich also noch nicht kaputt gemacht haben. (Ich frage nur, weil einen das Spiel davor gewarnt hat... >_>)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".