Du bist nicht angemeldet.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

22.10.2008, 22:16

[FFX] Donnersteppe

Was haltet ihr so von der Donnersteppe?
Also ich find sie ganz lustig, so mitten im Spiel xD
Musste mir erst richtig angewöhnen die ganze Zeit aufmerksam zu sein^^


Monster - angebracht?
Auf jeden Fall. Sonst wirds ja langweilig und zu einfach mit den Blitzen...
Aber ich hasse diese Ralvoren ;_;


Highscores^^
Rekord ist glaub ich 4 Mal nacheinander xD Hab aber auch nicht exzessiv (xD) dran rumprobiert.

Mayst thou thy peace discov'r

2

23.10.2008, 14:40

RE: [FFX] Donnersteppe

Was haltet ihr so von der Donnersteppe?
Nicht viel... zwar stimmig, jedoch auch sehr nervig...

Monster - angebracht?
Monster sind überall angebracht =)

Highscores^^
Naja, ich konnte dem 'Biltz-ausweichen'-Minigame noch nie sehr viel abgewinnen... Habe es einmal versucht, mein Highscore dürfte so bei 2 liegen xD

3

25.02.2009, 18:01

Was haltet ihr so von der Donnersteppe?

Einer der nervigsten Parts des ganzen Spiels. Ständig musste man Angst haben vom Blitz getroffen zu werden. Von der später auftauchenden schwarzen Bestia wollen wir gar nicht erst anfangen.



Monster - angebracht?

Die Monster waren gar nicht mal so schlimm, auch wenn diese Kaktoren? mit ihren 1000 Stacheln unschön wehgetan haben. Aber abgesehen vom schwarzen Ixion gab es nichts, was wirklich schlimm gewesen wäre.



Highscores^^

Wie viele Punkte brauchte man nochmal für Lulus Siegel? Waren glaube ich so um die 200 Blitze gewesen.


The Meteor

4

11.03.2009, 12:13

Was haltet ihr so von der Donnersteppe?
Uhm naja, mir gefiel das Design nicht so solle, war ein wenig langweilig. Und wenn man jetzt nicht direkt für seinen Highscore arbeiten bzw. einfach nur so schnell wie möglich wieder dort durch wollte, dann waren die Blitze ein wenig nervig.

Monster - angebracht?
Hm, so wie sonst eigentlich auch auch. Die Monster waren ganz okay, aber an anderen Orten ließ es sich besser trainieren.
Was den schwarzen Ixion anging... soweit ich mich erinnere, konnte man der Stelle bzw. diesen Typen da ausweichen (?), war daher für mich zumindest nocht allzu störend.

Highscores^^
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich glaube, dass ich mich Lulus Siegel wegen auch die 200 Blitze durchgearbeitet hatte.
Irgendwo in der Donnersteppe gab es afaik auch eine Stelle, wo die Angelegenheit etwas einfacher viel.

5

11.03.2009, 15:16

Man kann dem schwarzen Ixion ausweichen, aber, dafür muss man dies vorher wissen und auch entsprechend laufen, denn etwas zu sehr in die falsche Richtung und schon läuft man in es rein. Man kann zwar nicht leicht in diesen Gegner reinlaufen, aber man hatte trotzdem gute Chancen, vorallem wenn man nebenbei den Blitzen ausweichen wollte.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

21.10.2010, 19:05

Was haltet ihr so von der Donnersteppe?

Finde die Idee ganz nett, das Design und die Musik gefällt mir auch ganz gut.
Nur seltsamerweise bin ich jedesmal wenn ich die Steppe zum ersten Mal im Spiel betrete zu schwach für die Monster.

Monster - angebracht?

Wieso denn nicht?
Die Zufallskämpfe sind nur nervig, wenn man gerade versucht den Blitzen 200 mal in Folge auszuweichen, um so das Siegel für Lulu zu bekommen. Oder aber, wenn man nur auf der Durchreise ist, da sind die Monster aber in jedem Gebiet gleich nervig.

Highscores

Keine Ahnung, ich habe es ja nicht einmal geschafft das Siegel zu bekommen. Und den schwarzen Ixion hab ich auch nicht komplett geschafft.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

7

31.03.2011, 12:10

1. Die Ebene an sich hat ein schönes Design und auch die Idee mit dem ewigen Gewitter ist ganz nett.

2. Die Kämpfe waren nur unangenehm beim Minispiel... Naja mit 0-Monster wäre mir so einiges erspart geblieben.

3. Ich glaub ich war so bei 160... Dann musste ich leider Gefrustet mich irgendwo dran abreagieren... Begegnung -> Blitz -> Salto... >.<

8

07.12.2012, 21:33

1. Die Ebene kam sehr überraschend nach Guadosalem war aber sehr unterhaltsam. Dass Rikku angst vor Blitzen hat hätte ich bis dahin nie gedacht, immerhin ist die immer sehr aufgedreht.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen dass ich mich nur mit 1. befasst habe. Daher jetzt erstmal der Rest:
2. Ohne Monster hätte mir da etwas gefehlt. Es ist eine düstere Steppe, wo die ganze Zeit Blitze einschlagen. Gäbe es da keine Gegner wäre das mehr als komisch.

3. Ich habe es mal versucht und ich meine es bis 50-60 gekommen zu sein. Hätten SE nicht einfach als nötiges Ziel 100 einstellen können? 200 sind doch ganz klar zu viel.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (08.12.2012, 15:42)


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

9

07.12.2012, 23:07

1. Ich finde die Donnersteppe ganz schön und düster, also ziemlich passend zu dem Namen. .§
2. Nun ja, gegen die Monster an sich hatte ich nicht, auch wenn diese, wieder der Name der Steppe aussagt, sie meist dem Blitz Typ angehören. Dagegen habe ich eigentlich keine Einwände. Jedoch sind diese Kämpfe sehr nervig, wenn man versucht, die Marke/Das Siegel für Lulus Waffe zu beschaffen.
3. Mein höchster Highscore liegt glaube ich bei zehn, bin mir aber nicht ganz sicher.



10

20.07.2013, 23:28

Das Gebiet an sich fand ich ziemlich lustig und gut gestaltet - mit den Blitzen und den Blitzableitern. Nur die Hintergrundmelodie fand ich irgendwie merkwürdig - klar, man verbringt für Lulus Siegel viel Zeit in diesem Gebiet, da ist es vielleicht hilfreich, wenn da nicht so ne megadramatisch-bedrohliche Musik kommt, aber... dieses Fahrstuhlgedudel? D: Ich mochte die Melodie, aber der Kontrast war so... na ja...

Wenn man aber nur durch die Steppe läuft, weil man was sucht (ich habe ewig nach dem Turm für Kimahris Waffe gesucht, weil ich den nicht so weit südlich vermutet habe und den Kaktor-Geist nicht richtig im Nebel erkennen konnte und ständig vom Blitz getroffen und vom Geist weggeschleudert wurde), waren die Blitze schon recht nervig.

Die Monster waren eigentlich okay, nichts besonderes, nicht viel anders als in anderen Gebieten auch. Bis auf die Kaktor?en, die haben so manches Mal 1-2 meiner Charaktere gekillt. Ansonsten habe ich, sobald ich alle Monster für Monsterfarm aus diesem Gebiet hatte, immer Null-Monster auf einer Ausrüstung.

Mein Highscore liegt bei 220. Ich habe (mit Strichliste) immer nach 10-20 Blitzen kurz eine "Pause" eingelegt, um wieder Konzentration zu sammeln oder wenn es in der Wohnung gerade laut war, weil jemand durch den Flur ging oder so. Insgesamt habe ich dafür etwa 2 Stunden gebraucht. Weil ich es Ende dann nicht riskieren wollte, habe ich noch gleich 20 Blitze hinterher gemacht, für den Fall dass ich mich verzählt habe. Aber es hatte alles funktioniert und ich bekam alle Belohnungen auf einen Schlag. :3 (Finde aber 200 immer noch ganz schön happig, obwohl ich es geschafft habe... aber eigentlich sind die Minispiele in FFX generell total unfair und viel zu schwer - und das sage ich auch noch, nachdem ich sie alle geschafft habe... die Vorgaben sind teilweise einfach hochgradig lächerlich, obwohl die Spiele an sich leicht zu verstehen sind... >_>)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".