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Die ersten 5 von insgesamt 13 Kommentaren:
Und ich freue mich auch schon auf das Spiel. Großartige Neuigkeiten, danke.
Dream Drop Distance, klingt nach einem gut durchdachten Namen.
Was wohl dahinter stecken mag?
Insofern der Titel nicht auf den 3D Effekt anspielt, wie von Pochama schon vermutet, so deutet der Name bereits an, dass 3D storytechnisch so einiges mehr als Re:Coded in petto haben wird.
Das sowohl Sora als auch Riku spielbar sein werden, war absehbar. Freue mich schon auf Riku.
Wurden btw die Bilder hier schon mal gezeigt? Jetzt bekommt man einigermaßen eine Vorstellung davon, wie die vom Himmel fallenden Soras aussehen.
Aus den Namen Dream Drop Distance kann man sicherlich einiges an Bedeutung ziehen. Dream wie eine Traumwelt, in die die beiden geschickt werden, um ihre Stärke zu beweisen. Drop wie fallen oder vielmehr ein Zurückfall in die Vergangenheit. Distance wie Ferne, denn obwohl sie in die vertraute Vergangenheit zurückreisen, müssen sie sich in komplett neue, ihnen unbekannte und ferne Welten begeben.
Das würde mir gerade dazu einfallen. ~
Übrigens wurde auch schon der neue Trailer abgefilmt und ist auf Youtube zu sehen:
(Er enthält übrigens Szenen aus dem Geheimen Ende von Re:coded, nur so als Spoilerwarnung.)
Als ich dieses Gameplay gesehn habe, ist mir mein Labello heruntergefallen.Es sieht so verdammt episch aus. D:Aber okay, ich bleibe ruhig.
Ruhig ganz ruhig. *beruhig*
Ernsthaft. Mit so einem Kampfsystem hätte ich niemals gerechnet. Es wirkt so verdammt schnell, dass Sonic blass vor Neid wird.
Diese ganzen Lichteffekte, viele neue Leisten. Dieses Spiel ist so interessant.
Auch finde ich es klasse, dass man die beiden schon sprechen gehört hat, sie scheinen wirklich in den Entwicklungen zu stecken.
Ich hätte nie solch einem Kampfsystem gerechnet.
Heute Abend kommt ein toller Thread dazu. :D
Ansonsten war alles nett anzuschauen und als böse Buben dieses Teils wird man also mit den herzlosen Teilen von Xehanort zu tun bekommen, Riku mit Xehanorts Herzlosem, mal wieder, und Sora mit Xemnas. Vielleicht dürfen wir dabei beobachten wie Xehanorts Herzloser und Xemnas, nachdem man beide besiegt hat, wieder eins werden und Xehanort zurückkehrt.
Bis jetzt sieht es jedenfalls so aus als wolle Nomura nach diesem Schrottspiel Coded wieder ernsthaft an die Sache rangehen.
Aber ehrlich mal, das Gameplay ist ja was total anderes. Sliding, Dann noch hier an dem Leuchtmass ein paar Drehungen machen.. LOL. Anfangs dachte ich an Flipper, aber nein es war Sora/Riku, die irgendwie diese tollen neuen Moves drauf haben. Das sieht echt mal geil aus.
Aber was mich stört ist, dass sie immer noch ihre KH1 Sachen tragen. D:
Und das Ende fand ich so genial..
Riku vs. Ansem (Herzloser)
Sora vs. Xemnas.
Das mit dem Glöckner habe ich mir auch gedacht. Das scheint ja wirklich mal was zu werden.
Will das Spiel spielen! Sofort! Dx
PINK!Interessant. Anhand des Trailers lässt sich ungefähr erahnen, was auf einen zukommt - zumindest vom Gameplay her. Freue mich schon auf die HD-Version, die SE irgendwann demnächst hochladen will.
Um mal an Periors Post anzuknüpfen ist mir auch aufgefallen, dass eine der neuen Welten wohl der "Glöckner von Notra Dame" sein wird und in meinen Augen eignet sich diese Welt hervorragend für ein Spiel mir rasantem Gameplay und Kamerafahrten. Ich freue mich drauf, es ist nicht gerade einer meiner liebsten Filme, aber ich bin froh, dass sie auch noch ein paar "Klassiker" miteinbeziehen, neben den "neueren Filmen" wie es uns versprochen wurde.
Ich finde es gut, dass sie die Umbegung wieder mehr miteinbeziehen (das mit den Laternen). Sehe ich da in der linken unteren Ecke etwa wieder ein Kommandodeck-Ähnliches-Menü? - sieht jedenfalls stark danach aus, auch wenn ich nicht weiß, ob man da zwischen Kommandos hin- und herschalten kann oder ganz traditionell zwischen Angriff Magie usw. (Es geht mit jetzt gerade nur um die Art, die verschiedenen Angriffe aufzurufen, was in BBS ja sehr praktisch war, wohingegen sich da die vorherigen KH-Teile eher als umständlich erwiesen haben.)
Was mir sehr gut gefallen hat im Trailer sind aber die eingeblendeten Gegensätze.
Guter Wille & Böser Wille (Goodwill&Malice)
Schlaf & Erwachen (Sleep &Waking)
Sora & Riku
Das fand ich ziemlich passend. (Und da sagt Lunos mir, emotionale Distanz sei eher unwahrscheinlich. PÜH!)
An den Titel muss ich mich allerdings wirklich noch gewöhnen, irgendwie liegt DreamDropDistance schon ein wenig schwer auf der Zunge.
BTW ist jemandem das neue Zeichen auf der Homepage aufgefallen? Ich frage mich, was es damit auf sich hat.
Ich glaube kaum an eine neue Gegnerrasse.
Trotzdem sind sie sich emotional doch sehr nahe bzw. vertraut, weshalb ich mit diesem Begiff "emotionale Distanz" nicht einverstanden war. Sie sind eben vom Wesen her verschieden, was aber nicht automatisch bedeutet, dass sie die ärgsten Feinde sein müssen. Aber nyo, nett, dass dir das noch aufgefallen ist, das passt dann doch wunderbar zum Namen des Spiels. ~