Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

KH:3D-Website bietet neue Gameplay-Videos

Geschrieben am von

Auf Square Enix‘ offiziellen Website zu Kingdom Hearts: Dream Drop Distance ist nun auch die bisher gesperrte System-Sektion aufrufbar. Seit dem letzten Update der Seite findet man dort Gameplay-Videos zum neuen Spielsystem; dabei gehen die Videos auf folgende Spielelemente ein:

  • Aktionen (Angriff, Springen, Spielumgebung),
  • Free Flow Action (an Masten schwingen, auf Geländern gleiten, usw.),
  • Dual-Link-System (Teamwork-Aktionen mit deinen Traumfressern),
  • Interaktions- und Trainingsmöglichkeiten mit den Traumfressern.

Alle Videos können entweder auf der offiziellen Website oder direkt hier bei uns angesehen werden:

Wer detaillierte Informationen zum Gameplay sucht, dem lege ich unseren umfangreichen Artikel zum neuen Spielsystem ans Herz. Wir erklären euch dort alles Wissenswerte zur Steuerung, zum Dual-Link, zur Free Flow Action und zum Reality Shift-System. Wer bei all den Neuerungen im Gameplay also noch nicht ganz so durchblickt, sollte vielleicht einfach mal einen Blick darauf werfen. 🙂

Quelle: Square Enix (japanisch)

.

Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 7 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.

Hier geht es zum Newsthread im Forum.

Die ersten 5 von insgesamt 7 Kommentaren:

  1. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    Schade, dass man von der Musik so wenig hört.

    Mir kommen die Stimmen im Video im Vergleich zur Musik so laut vor... Entweder ist es Absicht, damit man noch nicht so viel vom OST hört oder die sind echt so laut. Das fände ich echt daneben. Von mir aus könnte man die Lautstärke der Kampfstimmen auch gern regulieren können.

    Dreameater-Funktion sieht lieb aus, freu ich mich drauf, hoffentlich kann man das auch wieder allein spielen ähnlich wie in Days der Missionsmodus. Aber Wonder-Nyan sieht nicht nur mehr aus wie ein Hund sie klingt auch so.

    Die Umgebungskarten sehen diesmal sehr gelungen aus. In Days waren sie ja noch sehr unübersichtlich, in Re:coded etwas besser - aber die sehen ja sehr übersichtlich und genau aus.

    Danke an Giga für seine Mühen. =3
  2. Ranggrafik für Holzschwertträger
    Holzschwertträger
    Hmm...
    Je mehr ich sehe, desto ungeduldiger werde ich. Es kribbelt mir immer mehr in den Fingern. Ich muss es unbedingt haben.
    Die Angriffe sind mal etwas ausgefallener als in KH1 oder 2. In KH3D Kommt mehr Farbe ins Spiel und das finde ich gut.
    bei der Flee Flow Aktion haben sich die Entwickler auch mal was gutes einfallen lassen um die Umgebung im Kampf einzubringen. Mit was für Gegenstände wird sowas denn noch möglich sein?
    Auch das Dual Link System ist etwas neues. Dort finde ich gut, das man mal mit jemand anderem zusammen kämpfen kann statt mit Donald, Goofy und co.
    Vor allem die Spezialangriffe sind nett.
    Die Interaktions- und Trainingsmöglichkeiten hingegen finde ich nicht so toll, da es mich ein wenig zu sehr an Nintendogs erinnert. Ein einfaches Level-Up System hätte es meiner Meinung nach auch getan.

    MfG:
    Terranort.
  3. Ranggrafik für Holzschwertträger
    Rain
    Ich muss Poch-chan Recht geben, man hört eindeutig zu wenig von der Musik. Wo die doch mit eine der wichtigsten Sachen ist. :<
    Was dieses Dreameater-Spiel-Gedöns angeht, so kann ich dem nicht viel abgewinnen, sorry. Die sind mir zu Nintendogs-Like.
    Die Free Flow Action hat mein Herz für sich gewonnen, das sieht endlich mal nach aufregendem Gameplay ist. Weniger Alltagsgekloppe.
  4. KHM
    Ranggrafik für Staff
    ♛ Game of Crowns ♛
    gameplaytechnisch scheint mir riku dann doch mehr zu liegen, schätze ich. einfach einen dreameater reingeworfen und ab geht die post mit mega combos. wenn das dreameaternutzen mit sora so langweilig bleibt, wie es aussieht, dann bin ich enttäuscht. dann machen hoffentlich die free-flow action dinger mit ihm mehr spaß. warum sonst sollte man dann mit ihm spielen wollen? Zumal der breitbeinige Sprung ja offenbar zurückgekehrt ist, bei dem ich jedes mal aufs neue facepalmen könnte.
    Wer zum Geier springt so?
  5. Ranggrafik für Herzloser
    Lord of Darkness
    Es sieht super geil aus :thumbup:
    Grafisch kann es mit KH 2 mithalten das Kampfsystem (von Sora) erinnert mich eher an KH 1
    das Sora mit den Sprits zusammen kämpft und Riku eher deren Power aufnimmt passt irgend wie zu den beiden
    über die Training-hilfe der Sprits musste ich schmunzeln :-D (im Positiven Sinn)

    ist euch aufgefallen das Riku in Free Flow Action-Video mit dem Seelenfresser kämpft und nicht mit seinem SS
  6. Ranggrafik für Holzschwertträger
    Holzschwertträger
    Die Gegner sind auf jeden Fall schon mal deutlich bunter als in den anderen Teilen.
    Allgemein sind die Traumfresser äußerlich mal was ganz anderes. Das ist spannend.
    Das Kampfsystem soll, so wie ich gelesen habe, dem von BbS sehr ähneln.
    Allerdings habe ich das Spiel nicht gespielt, deshalb kann ich das schlecht beurteilen.
    Viel geben sie ja nicht Preis. Man hört weder die Musik richtig, noch wird viel von der Handlung verraten.
    Vorfreude ist aber bekanntlich die beste Freude :)
    Wird bestimmt ein wahnsinnig gutes Spiel!
  7. Ranggrafik für SchwertträgerRanggrafik für Schwertträger
    Schwertträger
    Endlich ist nun auch der System-Sektor auf der offiziellen Seite eröffnet worden. :3
    Diesen Bereich fand ich der Vergangenheit immer am interessantesten, weil man dort wirklich am meisten vom Gameplay erfahren hat.

    Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Kampfsystem. Die Kämpfe sind wie gewohnt schnell, stylish und haben eine gewisse Tiefe.
    Doch irgendwie vermisse ich immer noch die Kommandoformen. Die neuen D-Links mit den Spirits sind zwar auch nicht schlecht und werden im Spiel bestimmt viele verschiedene Attacken ermöglichen, doch finde ich imo Kommandoformen und richtige Abschlussmanöver besser. :/

    Letztendlich kann ich das wohl am besten beurteilen, wenn ich das Spiel dann habe.
Lust mitzureden? Dann ab ins Forum!
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos:435