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Durchspielboni und weitere Details zu Neuerungen in Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX-

Geschrieben am von

Da die japanischen Spieler schon seit einigen Tagen Gelegenheit haben, in den Genuss von Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- zu kommen, werden auch immer mehr kleine Details zu Änderungen der Spiele gegenüber den Originalversionen bekannt.

Bereits seit einigen Tagen bekannt ist die vollständige Liste der insgesamt 110 Trophäen der Collection, die ihr euch hier anschauen könnt.

Einige kleinere Neuerungen zusätzlich zu den bereits bekannten hat Kingdom Hearts Final Mix erfahren. So kann man jetzt nicht nur die Zwischensequenzen überspringen – der Menüpunkt aus Kingdom Hearts Final Mix unter dem man sich vorher einen Trailer zu Final Fantasy X-2 ansehen konnte, wurde durch einen „Zurück“-Menüpunkt ersetzt, der einem wieder zum Spielauswahlbildschirm zurückführt.

Die Zwischensequenzen zu Kingdom Hearts 358/2 Days sind genau 2 Stunden und 50 Minuten lang – es handelt sich hierbei um insgesamt 109 Zwischensequenzen, die „Kapitel“ genannt werden.

Das Ansehen der Cutscenes zu Kingdom Hearts 358/2 Days schaltet zudem einige Boni in Form von Karten für Kingdom Hearts Re:Chain of Memories frei. Bei den Schlüsselschwertkarten handelt es sich (von links nach rechts) um die Schlüsselschwerter: Lichtschein, Totale Finsternis, Nachtschrei und Aus Zwei wird Eins aus Kingdom Hearts 358/2 Days.

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Bereits im Vornherein bekannt war auch, dass das Durchspielen eines der drei Titel je eines von insgesamt drei Custom-Themes für die PS3 freischaltet. Mehrere Spieler haben bereits das ein oder andere Theme freigeschaltet und Fotos davon gemacht. Die letzten beiden Bilder zeigen das PS3-Custom-Theme, das der japanische Händler 7-Eleven als Vorbestellerbonus angeboten hat.

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daystheme
711theme2

Square Enix hat zudem noch zwei große Screenshots aus dem Spiel veröffentlicht, die sicher auch gute Wallpaper abgeben würden:

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Quelle: kh13.com

.

Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 12 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.

Hier geht es zum Newsthread im Forum.

Die ersten 5 von insgesamt 12 Kommentaren:

  1. Ranggrafik für JemandRanggrafik für JemandRanggrafik für Jemand
    Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!
    Hm, das mit den Schwertern finde ich cool, allgemein mochte ich die neuen Schlüsselschwerter in RE:CoM sehr.
    Und auch, wenn es keine große Erweiterung ist, so finde ich es doch schön, dass man sowas einbaut.
    Und auch die Screenshots finde ich relativ gut und machen Bock auf die Collection.
    Bin gespannt, ob die veränderten Charaktermodelle von Sora und co auffallen, bei nem Video ist mir noch ncihts aufgefallen.
    zum Schluss noch eine Frage, Und zwar:
    Ist die Saix Karte wirklich neu?
    Vielleicht ist das schon bekannt, denn im Originalen RE:CoM waren schon alle Mitglieder aus Teil 2 enthalten.
    Ich erwarte nicht, dass hier jemand japanisch spricht und die Karte übersetzt, aber vlt. weiß jemand mehr darüber.
  2. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    Jo, ich habe gerade mal nachgeschaut und das scheint auch tatsächlich so zu sein, dass es auch in Re:CoM schon eine Saix-Karte gab. In dem Fall entferne ich das Bild mal. Danke für den Hinweis. :3
  3. Ranggrafik für SchwertträgerRanggrafik für Schwertträger
    Lead thy life as thou seest fit
    Mir gefällts auch, dass sie die Spiele untereinander ein wenig vernetzt haben.
    Dann hat man ja doch einen praktischen Vorteil von Ansehen der Days-Cutscenes.

    Und die freischaltbaren Designs gefallen mir auch - die sehen z.T. sehr gut aus!

    Hab jetzt schon richtig Lust auf die Collection! Her damit! :D
  4. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    So wie ich es verstehe, war das damalige Re:CoM, das mit KH2FM veröffentlicht wurde, auch mit diesem vernetzt, oder? Konnte man da nicht in dem einen Boni freischalten, wenn man eine Datei von dem anderen auf der Speicherkarte hatte?

    Find's aber trotzdem ne ganz nette Idee, muss ich sagen.

    Die Themes finde ich okay - gerade das zu ReCoM gefällt mir. Ansonsten etwas schade, dass die Icons so bleiben - ich hatte damals mal ein Theme zu FF13-2 installiert und die Icons waren auch anders (sowie bei dem letzten von 7-Eleven), was ich ganz nett fand. Ich hab auf der PSP auch noch ein ein Theme zu BBS, wo an den Icons so Schlüsselschwerter dran waren, was ich ganz nett fand.
  5. KHM
    Ranggrafik für Staff
    ♛ Game of Crowns ♛
    Bei den Themes vermisse ich dieses schöne wellenglitzerzeug im Hintergrund. Ka, ich fand es immer schöner den Kram im hintergrund bewegen zu sehen als auf ein unbewegliches Bild zu starren. Und so wie die Teile derzeit aussehen, ist es im Grunde doch einfach nur ein stinknormales Wallpaper für die PS3...zugegeben, ich mochte schon immer das Days Artwork mit Roxas...das hat mich schon damals beim Days Endbildschirm angesprochen, aber ich weiß nicht ob ich es benutzen würde, ehrlichgesagt.
  6. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    ehehe
    Stinknormales Wallpaper hin oder her (bei den angepassten KH Icons ist mir sowieso zu viel Geglitzer dran), die Themes sind eine nette Dreingabe und sehen gar nicht mal so übel aus. Kann mir vorstellen, dass ReCoM Design später selbst zu verwenden.

    Also erstmal die Days-Szenen anschauen, ehe es an ReCoM geht.

    Zitat
    der Menüpunkt aus Kingdom Hearts Final Mix unter dem man sich vorher einen Trailer zu Final Fantasy X-2 ansehen konnte, wurde durch einen "Zurück"-Menüpunkt ersetzt, der einem wieder zum Spielauswahlbildschirm zurückführt.
    Die Änderung ist natürlich sinnvoll, aber wo schon von Trailern die Rede ist: wäre spannend gewesen, wenn man ein paar alte KH Trailer in die Collection gepackt hätte. Sollte das der Fall sein, ignoriert jetzt den Rest. Hab die Remix-News bisher nicht so~ aufmerksam verfolgt. Damals wurden FFX ein oder oder zwei KH Trailer beigelegt und schon da war dieser Vorher-Nachher-Vergleich zwischen dem Spiel in der frühen Entwicklungsphase und dem Endresultat ganz interessant. btw gabs zusätzlich zu den KH Trailern tatsächlich solch ein 'Vergleichsvideo' für Final Fantasy bzw. Rückblick anlässlich des zehnten Titels und erfolgreichen Sprungs der Serie auf die PS2. Wäre hier, wie gesagt, auch für KH eine nette Idee gewesen.
  7. KHM
    Ranggrafik für Staff
    ♛ Game of Crowns ♛
    Was mir erst jetzt auffällt, weil ich mir jetzt erst wirklich die ganzen designs nochmal genauer angesehen habe, ist dass man sich bei den Wallpapern noch nichtmal wirklich mühe gemacht hat. Zumindest bei diesem hier:

    Spoiler
    Bild


    Das ist doch mal totaler Mist, den sogar ich in paint erstellen könnte. Linke seite KH Muster und rechte Seite Remix Cover. Fertig. Nichtmal ein Übergang wie bei dem KH1 Theme, nope. einfach mal eine direkte Trennlinie quer über den Bildschirm. Das ist doch mal echt ein Witz. Das sieht stümperhaft aus, finde ich, und würde mich jedes mal aufregen, wenn ich es sehen müsste. Und das ausgerechnet beim einzigen Theme, bei dem sie offenbar wenigstens noch die Icons geändert haben, was ja im Grunde das wichtigste an dem ganzen Mist ist. Wallpapers kann man sich als PS3 Benutzer nämlich auch selber setzen, da braucht man keine Stile freischalten dafür. Also ein Lob verdienen die sich von mir deshalb sicher nicht. Gute Arbeit sieht bei mir anders aus.

    Ja, ich weiß, dass man sich den Stil sicherlich auch setzen kann und dann einfach das Wallpaper ändern, aber darum geht es mir gerade gar nicht. Die Wallpaper strotzen nicht gerade vor Genialität und ich finde das geht schon länger so. Geben sich die Menschen da überhaupt noch Mühe bei irgendwelchen Extras? Ich sehe irgendwie dauernd nur dieses Muster irgendwo neben einem offiziellen Artwork draufgeklatscht. Das ist doch irgendwie das letzte. Welcher Fan hat das dumme Muster denn noch nicht gesehen? Und dabei ist es noch nichtmal in irgendeiner Art und Weise schön. Ich weiß auch nicht...vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch...

    Edit die zweite: Scheint doch zu stimmen...unten links steht, dass es von SE ist.
  8. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    Der Zusatz unten links heißt lediglich, dass das Bild, das für das Wallpaper verwendet wurde, eben von Disney und SE ist - was eben bei solchen Lizenzsachen angegeben werden muss. Das heißt nicht, dass das Wallpaper an sich von SE ist - das ist von 7-Eleven erstellt worden - ist eben das Vorbestellerbonusdingens.

    Ich verstehe aber, was du meinst. Gerade das letzte finde ich vom Übergang her ziemlich stümperhaft. Ansonsten finde ich die restlichen Wallpaper okay - die Muster an sich mag ich auch ziemlich gern... aber gut, ist eben Geschmackssache. Was ich eben beim Days-Wallpaper ziemlich suboptimal finde ist, dass man die Icons darauf kaum noch sieht. Ist natürlich auch möglich, dass man da einen dölleren Schatten etc eintellen kann, dass man sie wieder besser sieht - fiel mir zumindest auf, als ich mir mal einen livestream angesehen habe.
  9. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    Schwertmeister
    Am besten gefällt mir das Theme zu Days, schade nur, dass lediglich bei dem Händlertheme die Icons angeglichen wurden. Ich mag es ungemein, wenn auch das Menü im Stil des Themes gehalten ist. Vorallem versteh ich nicht recht, warum die bei den anderen Themes nicht genutzt wurden. Aber gut, man kann nicht alles haben.

    Dass die Durchspielboni etwas mau ausfallen würden, dachte ich mir schon. Finde das ehrlich gesagt auch nicht schlimm, die Karten für Re:CoM reichen mir.
    Außerdem wurde das Kampfmenü von KH I überarbeitet, worüber ich mich noch immer ungemein freue. Und da man in den Spielen eigentlich auch nach dem Durchspielen noch genug zu erledigen hat, brauchte SE für mich gar nicht mehr einzufügen.
  10. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    「ƸӜƷ 」
    Dass die Durchspielboni etwas mau ausfallen würden, dachte ich mir schon. Finde das ehrlich gesagt auch nicht schlimm, die Karten für Re:CoM reichen mir.
    Ich habe mir auch von den Themes nicht wesentlich mehr versprochen, ehrlich gesagt. Ich hatte teilweise sogar befürchtet, dass die da irgendein Charakterrender in den Hintergrund klatschen und das war es dann auch (bei BBS war das beispielsweise so - sah ja auch nicht schlecht aus, aber Artwork hätte mir eben besser gefallen als olle Render).

    Wo wir schon bei Artwork sind. Ich find's ganz ehrlich ziemlich schade, dass es zu Kingdom Hearts so vergleichsweise wenig Artwork gibt. Also, zu dem ersten Spiel gab es ja sogar noch ein Artbook und alles, aber danach nahm das irgendwie total ab. Ich weiß, dass über Nomuras Artworks viele Witze gemacht werden, aber ich mag seinen Stil (na ja, bis eben auf die Schnallen und Gürtel) ziemlich gern, auch weil ich finde, dass da ziemlich viel Wiedererkennungswert dahinter steckt. Ich fänd's einfach mal nett, wenn man auch mal ein paar mehr Artworks pro Spiel produzieren könnte. Würde mir auch mit Freuden Artbooks etc zulegen (*großer Artbook Fan hier*), aber wenn man mich nicht lässt... ich weiß, Nomura steckt noch bis zu den Ohrenspitzen in unzähligen anderen Projekten... aber ich find's trotzdem ziemlich schade drum. Ich mag seine Artworks und ich find's schade, dass man jedes neue KH-Cover schon beinahe celebrieren muss, weil es einfach mal ein neues Bild ist und es ansonsten immer recht wenig neue Artworks gibt.
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