Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Tai Yasue über Kingdom Hearts -HD II.5 ReMIX- und einige weitere Bilder von der E3

Geschrieben am von

Im Zuge der E3 fand gestern eine Fragestunde mit dem Co-director der „Kingdom Hearts“-Serie, Tai Yasue, statt. Befragt wurde er zu Kingdom Hearts -HD II.5 ReMIX-, das, wie wir seit wenigen Tagen wissen, am 05 Dezember 2014 in Europa erscheinen soll.

Das Interview könnt ihr euch hier in Videoform ansehen.

Zeitgleich hat auch das japanische Magazin Dengeki Online ein Interview mit Yasue auf ihrer Homepgae veröffentlicht. Die wesentlichen Informationen aus beiden Interviews seien im Folgenden kurz zusammen gefasst.

  • Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix wird keinen Multiplayer-Modus in der Mirage Arena mehr beinhalten. Das Gameplay und die Schwierigkeit werden entsprechend angepasst. Als Grund nennt Yasue einen zu knappen Zeitplan. Dafür wird jeder Kampf Herausforderungen haben, die bei Erfüllung mehr Medaillen bringen.
  • Die Cutscenes zu Re:coded haben eine Gesamtlänge von über 3 Stunden und sind insgesamt länger als 358/2 Days HD. Dabei handelt es sich großteils um neue Szenen mit einem Anteil an der Gesamtlänge von 2 Stunden. Es wird also auch für die, die Re:coded gespielt haben, viele neue Szenen geben. Viele davon bringen den Zuschauern Hintergrundgeschichten rund um die Serie näher.Yasue bezeichnet sie als eine Art „geheime Episoden“.
  • Wie bei 358/2 Days HD wird man Szenen einzeln auswählen aber auch alle Cutscenes als eine Art Film schauen können.
  • Da Kingdom Hearts II Final Mix und Birth by Sleep Final Mix sehr positives Feedback von den Fans bekamen, wollte das Entwicklerteam nicht viel am Gameplaysystem ändern. Man konzentriert sich bei der Entwicklung vor allem aus Grafik und Sound. Texturen wurden verbessert und die Farben sind leuchtkräftiger.
  • Die Kamera in Birth by Sleep lässt sich nun mit dem rechten Stick steuern.
  • Das Team, das nun an -HD II.5 ReMIX- arbeitet, ist auch für die originale Version von Birth by Sleep für die PSP verantwortlich. Yasue sagt, er wollte ursprünglich gerne Vincent aus FF7 einbauen, aber es gab leider keine passende Welt für ihn.
  • Das Kommandomenü gibt es auch weiterhin in Birth by Sleep.
  • Yasue sagt, dass es ein Vorurteil gibt, nach dem HD-Remaster einfach zu erstellen seien. Dem sei nicht so, meint er. An Kingdom Hearts -HD II.5 ReMIX- arbeiten 70 Leute, allein 35 davon sind für Cutscenes zuständig. Einige Mitarbeiter arbeiten sowohl an KHIII als auch an -HD II.5 ReMIX-.
  • Die Entwicklung von KHIII läuft auf Hochtouren.
  • Die Entwicklung von Kingdom Hearts -HD II.5 ReMIX- ist zu 95% abgeschlossen. Man widmet sich nun noch den Trophäen und dem Debugging.
  • Für Kingdom Hearts II Final Mix wurden 90 Tracks des Soundtracks mit Live-Instrumenten neu aufgenommen.
  • In Birth by Sleep hat man mehr Umgebungsgeräusche wie Wasserplätschern etc. hinzugefügt.
  • Yasue hätte in die vergangenen Spiele gerne eine Welt zu „Die Eiskönigin“ eingebaut, da er den Film sehr mochte. Das heißt jedoch nicht, dass es in einem zukünftigen Titel eine Welt zu diesem Film geben wird.
  • Yasue möchte noch nicht verraten, ob Kingdom Hearts -HD II.5 ReMIX- auch wieder eine Art geheimen Film haben wird, wie es zum Beispiel die Credtis des ersten ReMIXes waren.
  • Die Zeilen des KHIII-Teasers, der am Ende des -HD II.5 ReMIX- Trailer zu sehen war, sind der Ausgangspunkt von Kingdom Hearts III.

Zudem enthält auch die neuste Ausgabe des Weekly Shounen Jump Magazins wieder eine Seite zu Kingdom Hearts -HD II.5 ReMIX-.

kh2fm

Und zu guter Letzt gibt es noch einige weitere Bilder von der E3. Zum einen gibt es einen zehnminütigen Ausschnitt aus dem Gameplay von Kingdom Hearts -HD II.5 ReMIX-.

Ein Besucher der Messe hat auch einen kurzen Ausschnitt der Demo gefilmt, die auf der E3 spielbar war.

Quelle: kh13.com

.

Sicherlich gibt es das eine oder andere zum obigen Artikel zu sagen. Unser Forum bietet deshalb für alle Fans reichlich Platz zum Kommentieren und Diskutieren der aktuellen Neuigkeiten. Auch im Forumthema zu diesem Newsartikel gibt es schon 2 Antworten unserer Mitglieder. Wenn auch du dich mit einklinken möchtest, musst du dich nur schnell in unserem Forum anmelden und kannst dich dann gemütlich mit vielen anderen deutschen Fans austauschen.

Hier geht es zum Newsthread im Forum.

Die 2 bisherigen Kommentare:

  1. Ranggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für SchwertmeisterRanggrafik für Schwertmeister
    Schwertmeister
    Naw, kein Multiplayer für die Mirage Arena? Ich bin sehr enttäuscht. Sehr sogar. Bei der PSP gab es nur diese gammlige Version, die ich nicht nutzen konnte und jetzt gibt es gar keinen. Dabei war meine Freude so groß. ; ___;
    Was Re:Coded angeht, so hält sich meine Freude in Grenzen. Ich kann mich nicht entsinnen, dass so viel passiert wäre, dass man 3 Stunden damit füllen könnte. Ich fand Days schon recht lang, was aber eher daran liegt, dass ich nicht all zu lange still sitzen und Filme sehen kann (außer, sie fesseln mich wirklich sehr). Naja, irgendwann wird der Schinken so oder so mal gesehen.
    Dennoch freue ich mich immer noch sehr auf den zweiten ReMIX, auch wenn meine Freude durch den fehlenden MP etwas getrübt ist. *trauer*
  2. Ranggrafik für Staff
    ♛ Game of Crowns ♛

    • Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix wird keinen Multiplayer-Modus in der Mirage Arena mehr beinhalten. Das Gameplay und die Schwierigkeit werden entsprechend angepasst. Als Grund nennt Yasue einen zu knappen Zeitplan. Dafür wird jeder Kampf Herausforderungen haben, die bei Erfüllung mehr Medaillen bringen.

    ->fail. Das war die einzige Chance für nicht-Japaner diesen Multiplayer mal auszuprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer in Europa oder den USA wirklich Chancen hatte dieses Feature auf der PSP zu benutzen, es sei denn er ging auf iwelche Conventions bei denen die Wahrscheinlichkeit höher war auf Leute mit gleichen Intressen + Handhelds + Spiel zu treffen. Andernfalls kriegt doch kein Mensch 3 weitere Leute mit PSP und BBS zusammen um den Multiplayer zu spielen. Ich zumindest nicht.

    Zitat
  3. Die Cutscenes zu Re:coded haben eine Gesamtlänge von über 3 Stunden und sind insgesamt länger als 358/2 Days HD. Dabei handelt es sich großteils um neue Szenen mit einem Anteil an der Gesamtlänge von 2 Stunden. Es wird also auch für die, die Re:coded gespielt haben, viele neue Szenen geben. Viele davon bringen den Zuschauern Hintergrundgeschichten rund um die Serie näher.Yasue bezeichnet sie als eine Art "geheime Episoden".

  4. Mehr Cutscenes für Coded? Könnt ihr behalten. Die brauchen jetzt nicht so tun als hätte coded überhaupt irgendeine nennenswerte Handlung. Wenn ich mich recht erinnere gabs im ganzen Spiel keine wirklich wichtige Cutscene. Noch nichmal die ganz am Ende war WIRKLICH bedeutend, weil man später in 3D eh nochmal dasselbe gesagt bekommt. Wenn sie coded nicht von Grundauf neu aufsetzen, kann da eigentlich nichts interessantes bei rauskommen.

    Zitat
  5. Da Kingdom Hearts II Final Mix und Birth by Sleep Final Mix sehr positives Feedback von den Fans bekamen, wollte das Entwicklerteam nicht viel am Gameplaysystem ändern. Man konzentriert sich bei der Entwicklung vor allem aus Grafik und Sound. Texturen wurden verbessert und die Farben sind leuchtkräftiger.

  6. Geschwätz. Würden sie wirklich Änderungen vornehmen wenn etwas nicht positiv angekommen wäre, dann hätten sie 3D anstelle von Coded ins Spiel genommen und dessen Gameplay verbessert. Dass sie nichts an den Spielen ändern ist nur eine Ausrede um nichts machen zu müssen. Nicht, dass ich WIRKLICH etwas geändetr haben wollen würde, aber so hört es sich für mich jedenfalls an.

    Zitat
  7. Die Kamera in Birth by Sleep lässt sich nun mit dem rechten Stick steuern.

  8. Na wär ja schlimm, wenn nicht.

    Zitat
  9. Das Team, das nun an -HD II.5 ReMIX- arbeitet, ist auch für die originale Version von Birth by Sleep für die PSP verantwortlich. Yasue sagt, er wollte ursprünglich gerne Vincent aus FF7 einbauen, aber es gab leider keine passende Welt für ihn.

  10. Ich habs schon immer gesagt. Wenn SE einen weiteren FF Char nehmen würde, dann Vincent. Pah. Wenn die uns nur FF7 CHars ins Gesicht drücken wollen, können die sie behalten. Ich habs ohnehin satt zu sehen, wie nur die FF7 chars nicht verkrüppelt werden.

    Zitat
  11. Das Kommandomenü gibt es auch weiterhin in Birth by Sleep.

  12. Wer hätte was anderes erwartet? Ernsthaft, wenn SE das Kommandosystem aus dem Spiel genommen hätte, hätten sie sich nur Arbeit gemacht um das Spiel schlechter zu machen. Abgesehen davon wäre es dann auch nicht mehr BBS. In dem Sinne eine weitere sinnlose Aussage.

    Zitat
  13. Yasue sagt, dass es ein Vorurteil gibt, nach dem HD-Remaster einfach zu erstellen seien. Dem sei nicht so, meint er. An Kingdom Hearts -HD II.5 ReMIX- arbeiten 70 Leute, allein 35 davon sind für Cutscenes zuständig. Einige Mitarbeiter arbeiten sowohl an KHIII als auch an -HD II.5 ReMIX

  14. Hä? Hieß es nicht das KH1.5 Remake wär nur von 1-2 Personen gemacht worden?

    Zitat
  15. Die Entwicklung von KHIII läuft auf Hochtouren.
  16. It better does. Ich würd das Game gerne haben, bevor das Unternehmen pleite geht. Lang genug hat man eh schon gewartet.

    Zitat
  17. Yasue möchte noch nicht verraten, ob Kingdom Hearts -HD II.5 ReMIX- auch wieder eine Art geheimen Film haben wird, wie es zum Beispiel die Credtis des ersten ReMIXes waren.

  18. Hab ich was verpasst? Es gab ein SE?

    PS: Bei diesem Post hat's das Format zerschossen, aber ich blick nicht wo das Problem ist und hab zudem auch noch keinen Nerv dafür das ganze HTML Kauderwelsch da wieder rauszuhauen, das aus irgendeinem Grund da reingekommen ist. In dem Sinne: Fuck that shit, I am outta here.
Lust mitzureden? Dann ab ins Forum!
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 495
Newsartikel: 631
Kommentare: 2.433
Youtube-Videos:435