Bereichsschaltung
Boxen der Seitenleiste
Links: Soziale Netzwerke
Newsbereich
Artikelauszug
Vollständige News
Kommentarbereich
Gästekommentare
Forumdiskussion
Aus
Seitenleiste
  • Newsartikel und Seiten
  • Nur Artikel durchsuchen
  • Nur Seiten durchsuchen
Termine
Aktuelle Umfrage
Neue Seiten
Neueste Videouploads

Nomura im Interview mit Dengeki PlayStation

Geschrieben am 23. September 2015 von Vernell

In der aktuellen Ausgabe der Dengeki PlayStation sind ganze zwei Seiten Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue gewidmet, welche ebenfalls ein Interview mit Tetsuya Nomura beinhalten. In diesem Interview erklärt der Schöpfer der Kingdom Hearts Serie die Verbindungen zu zukünftigen und vorangegangen Titeln der Serie. Zusätzlich gibt es noch eine Zeitleiste zur Serie und einige Screenshots, welche ihr unter dem Interview findet.

Wann begann der Plan Kingdom Hearts 2.8 umzusetzen? Könnten Sie uns sagen, warum der Titel exklusiv für die Playstation 4 erscheint?

Nomura: Wir haben nach der Fertigstellung von Kingdom Hearts -HD 2.5. ReMIX- darüber nachgedacht. Zu dieser Zeit hatten wir bereits über das Design des Covers entschieden als wir uns fragten „Wie wäre es mit einer HD-Version zu Kingdom Hearts Dream Drop Distance“? Wir hatten über Kingdom Hearts III geredet, aber da Dream Drop Distance ein so wichtiger Titel für die Story ist dachte ich, dass ich unbedingt eine HD-Version von DDD machen möchte bevor Kingdom Hearts III auf den Markt kommt. Als ich darüber nachdachte, ob Dream Drop Distance HD eigenständig released werden sollte, oder nicht, wurde die Zeit, an der wir endlich Kingdom Hearts III spielen können immer kürzer – anstatt, dass die anfänglichen Pläne zu Kingdom Hearts III beeinflusst wurden. Ich wusste, dass ich allen so schnell wie möglich einen Vorgeschmack auf die Welt von Kingdom Hearts III geben wollte, komme was wolle. Genauso wie mit Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX-, als auch -HD 2.5 ReMIX-, wollte ich auch unbedingt ein Paket mit der wichtigen Story von Kingdom Hearts Dream Drop Distance, als auch einen Titel, der Teil von Kingdom Hearts III und dessen Technik ist, veröffentlichen. Daher ist es unumgänglich, dass die Konsole dafür die Playstation 4 ist.

Ich bin sehr gespannt darauf Dream Drop Distance auf keiner tragbaren Konsole zu spielen. Wieso entschieden Sie sich allerdings dazu den Titel zu Kingdom Hearts X in Videoform zu produzieren?

Nomura: Kingdom Hearts X und Kingdom Hearts Unchained X sind beides Titel die noch immer laufen und immer noch viel abzudecken haben. Deshalb ist es nicht unsere Absicht die ganze bisherige Story zu zeigen. In Kingdom Hearts X und Unchained X geht die Story aus der Sicht des Spielers immer noch weiter, aber in Kingdom Hearts X Back Cover dreht sich die Story aus der Sicht der vom Spieler gewählten Figur der jeweiligen Gruppe, die Seher. Da X und Unchained X Onlinetitel sind denken die Fans vielleicht, dass dies zu großen Problemen führen könnte. Damit die Geschichte von Kingdom Hearts allerdings komplett erzählt werden kann sind die Seher sehr wichtige Charaktere, deshalb möchte ich sicher gehen, dass die Spieler mit Kingdom Hearts X und Unchained X in Berührung kommen, egal auf welchem Weg. Die Seher sind nicht wirklich Figuren, die in die Zeitleiste der Serie passen, deshalb widmen wir ihnen dieses Videoformat.

Bitte erzählen Sie uns mehr über die Details und den Sinn der neuen Ergänzungen zu Birth by Sleep. Was ist anders, als in bisherigen HD-Remasters?

Nomura: Das ist der Teil, der mir am meisten Sorgen bereitet hat. Wir haben bereits ein bisschen davon im Secret Movie zu Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix gezeigt. Den Gedanken, zwei Kapitel von Birth by Sleep zu machen hatten wir bereits seit einer ganzen Weile und durch zeitliche Probleme haben wir nun doch nur einen kleinen zweiten Titel daraus gemacht. Das Konzept selbst lebt im Aufbau weiter, deshalb war es unser Plan es zu Beginn von Kingdom Hearts III zu zeigen. Da sich aber seither der Umfang von Kingdom Hearts III erweiter hat, dachte ich daran, dass es nur etwas sein sollte, dass wir nur angeschnitten hatten. Wie ich in eben bereits erklärt habe werden wir nicht alles des anfänglichen Konzepts zeigen, aber wir haben uns entschieden es als Kurzgeschichte vor Kingdom Hearts III zu zeigen.

Könnten Sie uns bitte genaue Erscheinungsdaten und auch den aktuellen Stand der Entwicklung mitteilen?

Nomura: Es ist noch nicht an der Zeit um genaue Erscheinungsdaten preiszugeben, aber wir planen einen Release im Jahr 2016. Was die Entwicklung angeht kann ich leider nichts zur aktuellen Lage sagen, da wir gleichzeitig auch an Kingdom Hearts III arbeiten.

Können Sie uns mehr darüber erzählen, was Sie an Kingdom Hearts Dream Drop Distance verändern mussten, beispielsweise von zwei Handheldscreens zu einem für Konsole zu wechseln?

Nomura: Da alles, was wir im Original eingebaut hatten auf die Idee aufbaute, zwei Bildschirme zur Verfügung zu haben, müssen wir nun alles neu produzieren damit es auf einen Bildschirm passt. Deshalb ist dieser Titel so anders als die bisherigen HD-Release, da es viel mehr als nur ein „Remake“ ist. Da das originale Design für den Nintendo 3DS so viel Spaß beim Spielen machte möchten wir dies natürlich beim Remake für die Playstation 4 erhalten, wir müssen viel Arbeit abdecken und viel verändern. Im nächsten Interview gebe ich weitere Details dazu bekannt, bitte geduldet euch daher noch ein wenig.

Haben Sie sich bereits für neue Inhalte entschieden?

Nomura: Anders als in Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- und Kingdom Hearts -HD 2.5 ReMIX- arbeiten wir gleichzeitig an drei verschiedenen Titeln, die nicht nur neu in HD aufgelegt werden. Wie ich zuvor bereits sagte fügen wir Dream Drop Distance auf einen Bildschirm zusammen, daher ist es technisch gesehen ein Remake, und die anderen beiden Titel sind komplett neu und nutzen die Technik von Kingdom Hearts III. Da die Dichte der originalen Titel so groß ist müssen wir nicht wirklich große Neuheiten einbauen. Es wird neue, sammelbare Items geben, wie schon beispielsweise in -HD 1.5 ReMIX- und -HD 2.5 ReMIX-.

Wird der Film von Kingdom Hearts X Back Cover komplett neu sein?

Nomura: Ja, es ist ein komplett neuer Inhalt. Wir nutzen die gleiche Technik wie auch bei Kingdom Hearts III und die Figuren, die zu sehen sein werden, sind ebenfalls alle neu. Die Seher und Chirithy brauchen Stimmen, deshalb müssen wir ebenfalls Castings abhalten, und natürlich ebenfalls Modelle der Figuren und die Cutscenes anfertigen … alles wird erstmalig erstellt. Als wir uns für die Szenen für Back Cover entschieden, hatten wir allerdings gleichzeitig Szenen für Kingdom Hearts X geschrieben, deshalb haben wir einige von ihnen in Kingdom Hearts X eingebaut. Daher werden Spieler von Kingdom Hearts X die Story leichter in die Zeitleiste einfügen können.

Können Sie uns verraten, was der Titel „Back Cover“ bedeutet?

Nomura: Beide Titel, sowohl Kingdom Hearts X, als auch Kingdom Hearts Unchained X haben das Konzept „Märchen“ als Vorbild, für die andere Seite haben wir uns deshalb für den Titel „Back Cover“ entschieden. Kingdom Hearts X und Unchained X werden aus der Sicht des Spielers erzählt, die Vorderseite, daher ist die Sicht der Seher die Rückseite.

Könnten Sie uns mehr über Details, Highlights und Umfang des Films erzählen?

Nomura: Spieler von X und Unchained X wissen dies bereits, aber wir haben noch nicht viel von den Sehern als Individuen außerhalb der Gruppierungen gesehen. Wir hoffen, dass wir mit diesem Titel die Ansichten jedes Sehers klar darstellen können. Genauso wie die Gründe, warum sie die jeweilige Gruppe gebildet haben und ich denke, dass das, was sie zu sagen haben sehr interessant sein dürfte. Was den Umfang des Titels angeht wird er nicht den Umfang eines kompletten Spiels haben, ich kann euch nur verraten, dass es in Form einer Kurzgeschichte sein wird.

Wird Aqua im Reich der Dunkelheit die Hauptfigur in Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep sein? Wird es außerdem eine Geschichte geben, die erzählt, was in den vergangenen 10 Jahren geschehen ist? (Beispielsweise was in der Zeit vor der Secret Episode in Birth by Sleep geschah, als sie Ansem den Weisen traf?)


Nomura:
Das ist richtig. Aqua ist die Hauptfigur, daher wird die Story Aqua durch das Reich der Dunkelheit folgen. Allerdings ist der Zeitfluss im Reich der Dunkelheit anders, daher sind nicht einfach nur 10 Jahre vergangen. Die Geschichte beginnt nach der Secret Episode, aber das Ende der Story ist endgültig, deshalb kann ich nicht darüber reden. Wir haben es schon in der Secret Episode angeschnitten, aber zu Beginn, vor der neuen Reise in Kingdom Hearts III, werden wir euch von Mickey erzählen, der noch einmal Aqua trifft, welche die ganze Zeit versteckt war … So eine Art Einleitung wird es sein.

Was das Gameplay angeht, wie hat sich das System und die Action geändert? Bitte erzählen Sie uns wie groß der Umfang des Titels sein wird.

Nomura: Es ähnelt sehr dem von Birth by Sleep, aber wir planen einige Dinge einzubauen die Kingdom Heartzs III darstellen. Was genaue Details angeht, so geduldet euch bitte bis zur nächsten Ankündigung. Was den Umfang angeht, so wird es eine Kurzgeschichte sein, welche ungefähr den Umfang einer normalen Welt der Kingdom Hearts Serie besitzen wird. Wir möchten die Spieler mit etwas zufriedenstellen, dass es ihnen ermöglicht das Gameplay von Kingdom Hearts III als eine Art Kostprobe zu erfahren.

Können Sie uns etwas über die zusätzliche Bedeutung von 0.2 Birth by Sleep „Fragmentary Passage“ erzählen?

Nomura: Was den Umfang angeht, so können wir keinen kompletten Titel produzieren wie beispielsweise ein zweites Kapitel zu Birth by Sleep, daher ist es nur ein Fragment und wir haben den Nebentitel beibehalten. 0.5 erschien in der Secret Episode aus Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix und war als kompletter Titel gedacht. Daher entschieden wir uns dieses Mal für 0.2 um zu zeigen, dass es noch mehr Content geben wird. Allerdings wird der fehlende Part in Kingdom Hearts III erzählt, deshalb möchten wir zeigen, dass dieser Titel sehr stark zu Kingdom Hearts III gehört.

Schlussendlich, Kingdom Hearts 2.8 Final Chapter Prologue wird eine wichtige Brücke zu Kingdom Hearts III schlagen, oder? Können Sie uns mehr nennenswerte Verbindungspunkte nennen?

Nomura: Bei Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- und -HD 2.5 ReMIX- haben wir das Wort „ReMIX“ hinzugefügt, aber bei 2.8 fügten wir „Final Chapter Prologue“ hinzu. Nicht um zu sagen, dies sei das finale Kapitel der Serie, aber es bedeutet, dass 2.8 ebenfalls Stränge zur Dark Seeker Saga bildet. Wie ich bereits anmerkte ist dieser Titel ein Art Vorwort zu Kingdom Hearts III, es beginnt mit Dream Drop Distance und auch Back Cover ist sehr wichtig für die Serie. Und wie bereits gesagt ist auch 0.2 Birth by Sleep sehr stark mit Kingdom Hearts III verbunden. Es ist auf jeden Fall kein Fehler zu sagen, dass diese drei Titel die Vorbereitung auf Kingdom Hearts III sind.

Zeitleiste

Kingdom Hearts X Back Cover
Die älteste Geschichte der Serie, sie erklärt die Geschehnisse der Welt 100 Jahre bevor Sora das Schlüsselschwert erhält.

Kingdom Hearts Birth by Sleep
Dieser Titel spielt 10 Jahre vor den Ereignissen von Kingdom Hearts. Es ist der Beginn der Reise von Terra, Ventus und Aqua.

Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep: -A fragmentary passage-
Aqua, welche im Reich der Dunkelheit gefangen ist, ist die Hauptfigur dieser Geschichte. Werden die unzähligen Mysterien des Reichs der Dunkelheit endlich klar in diesem Titel?
(führt zu Kingdom Hearts III)

Kingdom Hearts
Der Auserwählte des Schlüsselschwertes, Sora, begibt sich auf eine Reise, um seine Freunde zu finden.

Kingdom Hearts Chain of Memories
Die Abenteuer finden im Schloss des Entfallens statt, Sora beginnt hier seinen Kampf gegen die Organisation XIII.

Kingdom Hearts 358/2 Days
Roxas, ein Mitglied der Organisation XIII ist der Protagonist. Die Story zeigt auf, wie er seine Zeit in der Organisation verbrachte.

Kingdom Hearts II
Ein Jahr nach Kingdom Hearts reist ein älterer Sora erneut in verschiedene Welten und bekämpft weiterhin die Organisation XIII.

Kingdom Hearts Coded
Die Geschichte dreht sich um eine Datenwelt, welche aus dem Tagebuch von Jiminy generiert wurde. Daten-Sora begibt sich auf die Reise um das Mysterium hinter der Nachricht zu lösen, welche im Tagebuch hinterlassen wurde.

Kingdom Harts Dream Drop Distance
Sora hat die Organisation XIII besiegt und beginnt zusammen mit Riku die Meisterprüfung. Beide reisen zu 7 schlafenden Welten, um deren 7 Schlüssellöcher freizuschalten.

Kingdom Hearts III
Das letzte Kapitel der Dark Seeker Saga. Sora wird erneut zu einer Reise aufbrechen und ein großer Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Dunkelheit wird entfesselt.

KH2.8Screen15

KH2.8Screen14

KH2.8Screen13

KH2.8Screen12

KH2.8Screen11

KH2.8Screen10

KH2.8Screen9

KH2.8Screen8

KH2.8Screen7

KH2.8Screen6

KH2.8Screen5

KH2.8Screen4

KH2.8Screen3

KH2.8Screen2

KH2.8Screen2

KH2.8Screen1

Quelle: KH13

.
Websiteinfos
Version: Shaded Hearts v2.2
System: Wordpress
Theme: World Without
Autor: Lunos (Design & Code)
Sponsor: tsoto.net (Domain)
Statistik
Inhaltsseiten: 475
Newsartikel: 612
Kommentare: 2.431
Youtube-Videos: